Dringend Hilfe gesucht! Teufel 5.1, RX 363, Sub-Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
blauheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 23:17
Hallo, ich habe ein Problem beim Anschluss meines gesamten 5.1 systems!

Hier erst mal die Produkte:
LCD Phillips 42PFL9703
Teufel Compaq 30
Yamaha RX 363
DVD Recorder Philips 3575H

S, jetzt habe ich, da die schüssel noch nicht angebracht ist, erst mal zu testzwecken nur den dvd recorder mit av receiver angeschlossen.
Wie folgt:

HDMI von DVD Rec zu LCD
Digital Coaxial vom DVD Rec zum AV
Alle Boxen am AV sind eingerichtet und angeschlossen,
für den Sub habe ich auch ein Sub Kabel so nen Y chinch gekauft!

Nun meine Probs:
erst mal habe ich die automatische Einstellung durchlaufen lassen, ohne probleme!
jetzt geht das dilemma los!
irgendwie bekommt mein AV kein Digital Signal vom DVD Rec rein, über nen normales Chinch unktioniert es super!
habe am DVD schon bei Audio Option Surround eingestellt aber bringt auch nichts!
wenn er jetzt über chinch angeschlossen ist, dann hab ich das problem, das der Sub keinen mux macht! egal bei welcher einstellung!!!
auch bei einfachen musik cd, kein Ton!!!!!
in dem einstllungs menü im AV kann man ja die einzelnen boxen anwählen und die lautstärke festlegen, da steht beim sub einfach "--"!?
hoffe, mir kann jemand helfen!
blauheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 16:04
Falls ihr etwas nicht versteht, wie ich es geschrieben habe, dann einfach melden! weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücke!!!
Bitte helft mir!!
DANKE
mastermg
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 18:29
Die Antwort für das Subwoofer Problem findest du eigentlich in der Bedienungsanleitung des RX-V 363 ab der -Seite 44-. Geh mal ins Menü --> Manual Setup --> Speaker Set --> Bass Out (LFE/Bassausgang) -Seite 47-, das sollte auf BOTH bzw. bei deinem LS-System auf SWFR eingestellt sein und jetzt müsste der Subwoofer, insofern alles richtig angeschlossen und der Subwoofer auch eingeschaltet ist, funktionieren. Evtl. musst du noch unter SP LEVEL die Lautstärke des Subwoofers korrigieren.
mastermg
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 18:42
Und nachdem ich nun mal die BDA deines DVD Recorders gelesen habe, steht auf Seite 124 ein "Nützlicher Tipp"
Sie müssen die entsprechende Einstellung für
den Digital-Audio-Ausgang festlegen. Andernfalls ist
möglicherweise kein Ton oder aber ein
Störgeräusch zu hören. Weitere Informationen
fi nden Sie unter ‘Optionen des Systemmenüs –
Audioeinstellungen’.

Und mit ein wenig blättern in der BDA landen wir auf Seite 188
wo auch noch ein bissl was zu den Einstellmöglichkeiten steht. Wenn das nicht hilft schau mal ob an deinem RX-V auch der Coaxial Eingang richtig zugewiesen ist (Informationen hierzu auf Seite 49 der Yamahaanleitung).

Viel Spaß beim einstellen und Filme gucken

Der Maik
blauheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 00:15
Hallo, danke erst mal für deine mühe!!!!
Ich kanns leider erst am Donnerstag ausprobieren!
bin grad unterwegs, aber bin schon mal gespannt!
blauheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 20:09
ich werd hier noch verrückt!!!
es geht nicht, weder ton über coax, noch der sub!!!!

ich habe den sub auf both gestellt un auch seine ausgangslautstärke erhöht!
auch am recorder hab ich schon eingestellt, das er auf surround sein soll!
denke mal, das es auch eher am enigang vom av liegt, weil wenn ich das kabel abzieh, und es am recorder liegen würde, dann müsste ich ja das besagte brummen beim anfassen haben?

neu zugewiesen hab ich den coax eingang auch nochmal!

beim auto einstellen kommt am ende" warning LEVEL ERROR" un bei den Zeichen rechts im AV display blinkt das Zeichen für den Subwoofer!??? ist das des rätsels lösung, was kann ich da tun?

oder soll ich mal einen service techniker per telefon kontaktieren, aber dann von yamaha oder von teufel?

mfg
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 20:20
Lass noch mal neu einmessen.

Achte aber auf fogendes:

1. Während der Einmessung absolute Ruhe
2. Zwischen Mikro und Lautsprecher darf nichts stehen (du auch nicht)
3. Schalte vorher den Sub ein, stelle die Lautstärke am Sub auf ca. die Hälfte

Level Error bedeutet, dass die Lautstärkeunterschiede zu den einzelnen Lautsprecher inkl. Sub zu groß sind.

Gruß
blauheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Okt 2008, 20:44
jawoll ich habs!!! freu
danke euch allen!!!
Pizza_66
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 23:26
Und woran hat es gelegen ???

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dringend hilfe gesucht, verkabelung
Icaoc34 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
dringend hilfe gesucht
$cRanK|DaT$ am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
YAMAHA RX-V 363 problem
Gamesplayer am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
!HILFE! Teufel Concept e/Yamaha RX V-363
d3r_Riddl3r am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  4 Beiträge
yamaha rx-363 verkabelung
tp1188 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v 363 verkabeln
derpole am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Bananenstecker für Yamaha RX-363 ?
plindau am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Benötige dringend Hilfe zum Anschluss meines Teufel 5.1 Systems
burgos am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  11 Beiträge
Benötige DRINGEND Hilfe bei Yamaha RX-V363
moneydream am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Dringend Hilfe 5.1 Pre-Out
Sonja1970 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen