und da waren es nur noch 2 =) =) =). dringend entscheidungshilfe benötigt.

+A -A
Autor
Beitrag
Empo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 11:15
Samsung LE-52M86B VS. Sharp LC-52 XD1E

klar... hier stellt sich die Frage, was ist besser für mich, LCD od Plasma... aber vllt kann man auch so sagen, der "xxx" lohnt sich eher... !?

oder gibt es vllt noch eine Full hd alternative in der größe u Preisklasse... wir reden hier von unter 2700 €...

Trotzdem nochmal meine Gewohnheiten:

ca. 30 % TV, noch Pal bald Digital
ca 40 % PS3/Spiele
ca 20 % DVD
ca 10 % Blue Ray dvd



Sitzabstand: ca 4 m
Lichtverhätnisse: dauerhaft abgedunkelt


hoffe ihr könnt mir helfen...
evtl sollte ich auch bis nach der IFA warten aber das is mir glaub ich ein bissl zu lange...
Was meint ihr wär am Sinnvollsten... Gut gemeinte Ratschläge sind bei mir gut aufgehoben


grüße, Emp
tss
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 12:18
plasma oder lcd? du fragst diesmal doch lediglich nach zwei lcds...

wenn du 24p brauchst, dann hast du eh keine alternative (da bleibt nur der samsung). im tv-betrieb macht der sharp ein besseres bild. zu beiden kisten findest du ewig viel infomaterial hier im forum.... ein wenig die suchfunktion quälen...


hm wie sich die zeit doch ändert. erst warst du mit deinem samsung q7 super zufrieden und jetzt willst du schon wieder nen neuen (war das nicht erst vor zwei monaten?).
Empo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 12:30
stimmt, sind ja beides LCD's ^^

naja besseres Bild oder ohne Ruckeln.../ dumme entscheidung...
Auch jmd hier der mal beide im direktem Vergleich verglichen hat?

Ja mit dem war ich echt sehr zufrieden, mein q7h steht hier auch noch, nur leider mit extrem tiefen Kratzern drumherum...

Bei mir wurde eingebrochen, Plasma anschließend im Wald versteckt...
Täter wurden gefasst, haben es zugegeben und dann hab ich den Plasma mit beschädigung zurück bekommen...

is ja zum glück versichert... und wie wir halt so sind muss es immer ein bissl besser sein
muss ich halt nochwas drauflegen...


EDIT:

so sah er aus als ich ihn von der Polizei abgeholt hab


<Klick mich>


[Beitrag von Empo am 19. Jul 2007, 12:38 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 12:49
argh, das mit dem geklauten habe ich ganz vergessen. im wald versteckt ...


das normale tv-bild wird wahrscheinlich schlechter sein, als auf dem plasma (bei analog extrem auffällig. pal bleibt pal, ob analog oder digital).

dauerhaft abgedunkelt spricht eigentlich mehr für einen plasma, wer jedoch viel am stück zockt, kommt am lcd nicht vorbei.


falls plasma, wirf mal nen blick auf den pana pz700 (wenn der energieverbrauch nicht interessiert).

sonst würde ich derzeit eher zum samsung tendieren (24p).
Empo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 12:57
an den PZ700 dachte ich auch schon...

der liegt halt Preislich im selben Bereich is ein bissl kleiner u Plasma aber wieder ohne 24p...

weiss nicht wie fortgeschritten die LCD technik mittlerweile ist...
laut Audiovision u anderen soll ja der zumindest der Sharp teilweise bessere Schwarzwerte liefern als mancher Plasmas...


ob ich mal mehr spiele als bisher kann ich leider noch nicht sagen, kommt darauf an wie es mit der PS3 weiter geht, bisher gibbet nit viel


jetzt sind wir schon bei 3 Geräten
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 13:00

aut Audiovision u anderen soll ja der zumindest der Sharp teilweise bessere Schwarzwerte liefern als mancher Plasmas...

Aber nur im Gegensatz zu mittelmässigen Plasmas. Zum Panasonic ist er kein Vergleich.
tss
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 13:01
der sharp ist ein sehr gutes gerät (das auch individuelle schwächen aufweist, siehe xd-thread), ABER der schwarzwert ist deutlich schlechter als der des samsung m86 und der ist wiederum schlechter als ein plasma z.b. von panasonic.
Empo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2007, 13:16
also fassen wir mal zusammen :.

Samsung: 52 Zoll, 24p, nicht ganz so gutes Bild, annehmbarer Schwarzwert, LCD...

Sharp: 52 Zoll, kein 24p, gutes Bild, schlechter Schwarzwert, LCD...

Panasonic: 50 Zoll, kein 24p, tolles Bild, guter Schwarzwert, Plasma...

hoffe das is im groben u ganzen richtig so



zumindest bin ich schonmal ein bissl schlauer...
aber leider is die entscheidung immer noch schwer

wenn ich das ganze nit schonmal mitgemacht hätt ^^
tss
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2007, 13:57
halt... der samsung macht, mit entsprechenden zuspielern, ein hervorragendes bild! kabel- bzw sat-digital sind ein muss, da die scartanschlüsse unter aller kanonen sind.

im fernsehalltag, gerade in einem abgedunkelten raum, spielt der pana mit sicherheit die erste geige.

da du einen dauerhaft abgedunkelten raum zur verfügung hast, würde ich den sharp streichen (vielleicht mal nen blick auf den xl1 werfen).
bmw_330ci
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2007, 14:08
Wenn Du einen richtig guten Fernseher willst, vergiss alles Andere und hol Dir den Sony KDS !

und


[Beitrag von bmw_330ci am 19. Jul 2007, 14:09 bearbeitet]
tss
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2007, 14:33
der kds ist interessant wenn

-24p nicht gebraucht wird
-man gerade auf die kiste schaut (stark blickwinkelabhängig, daher auch bei mir aus der entscheidung gefallen)
bmw_330ci
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2007, 14:39
Ja genau, wenn man nicht gerade mit Großfamilie im Halbrund von 4m vor der Glotze hockt (sonder vielleicht nur zu zweit), auf 24p verzichten kann, ein Hammer-Bild, einen Top-Schwarzwert, eine Diagonale von mind. 140cm haben möchte wäre der KDS evtl. eine Überlegung wert.

Und sooo stark blickwinkelabhänging ist er im Vergleich zu den anderen Techniken auch wieder nicht. Aber am Besten selber mal testen !


[Beitrag von bmw_330ci am 19. Jul 2007, 14:41 bearbeitet]
mw83
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2007, 19:59
Pioneer PDP-507XA

Plasma: sehr gutes Bild, annehmbarer Schwarzwert, 24p
Empo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jul 2007, 15:40
hmmm... ich glaub ich bleib doch beim alt bewährten... also wirds wohl der ps50 q92h...

war eben nochma im Mediamarkt und hatte meine ps3 dabei... die unterschiede sind einfach so gering dass sich keine 1000 euro mehr lohnen...

die investier ich dann lieber in ein neues Boxensystem

trotzdem wie immer vielen herzlichen dank... hoffe bald sind meine kenntnisse auch mal so hoch dass ich euch hier was unterstützung bieten kann ^^ sind ja immer dieselben lieben die hier posten


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe 55 Zoll! dringend! :)
x-wunderkind-x am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  9 Beiträge
mmmhhh Entscheidungshilfe 32" benötigt
de_flö am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe für 55" benötigt
Sampirer am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
Dringend Kaufberatung benötigt!
alexlarusso am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  6 Beiträge
Newbie benötigt Entscheidungshilfe Samsung-LCD
Hyroglyph am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  13 Beiträge
Brauche dringend Entscheidungshilfe
djpete am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe wird benötigt! 46´ Gerät
Ipod1981 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt bei 3,5m Sitzabstand
Mario_79 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe bei TV-Kauf benötigt
leohartt am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
!Dringend Tipps LED-LCD benötigt!
Crunch1983 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen