Die ewige Suche nach dem passenden Fernseher :/

+A -A
Autor
Beitrag
Yuno
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 17:18
Möchte mir in den ersten Septemberwochen einen neuen Fernseher zu legen. Er ersetzt einen in die Jahre gekommenen Grundig Rome 32" 16:9 Röhren-Tv.

Der TV soll per Scart RGB an einem Digi-Sat Receiver hängen und per HDMI an einen HK DVD-Player und Panasonic/Onkyo Receiver (wird zeitgleich gekauft) angeschlossen werden. Der Sehabstand beträgt ca. 3,1m. In entfernter Zukunft wird sicher noch eine PS3 folgen. Eine problemlose Unterstützung dieser Geräte wäre also praktisch.

Prinzipiell würde mir der Panasonic TH-42PV70 ganz gut gefallen - nur habe ich hier immer noch leichte Bedenken zwecks des Einbrenn-Effekts bei Konsolennutzung. Toshiba Geräte scheiden wegen dem zickigen Verhalten bei Garantieleistungen des Herstellers aus Prinzip aus.

Der TV sollte 40-42" Diagonale bieten und darf bis zu 1000,- Euro bei den günstigen Anbietern (Redcoon, Topvision etc.) kosten. Stromverbrauch und Gehäuseform sind prinzipiell egal. Ein schönes Schwarz und eine absolut gleichmässige Ausleuchtung von dunklen Bildteilen ist mir sehr wichtig. Viele Filme werden leider auch bei Tageslicht angesehen - der Fernseher sollte also in hellen Räumen nicht komplett untauglich werden. Ein gutes Bild bei dunklen Raumverhältnissen ist aber wichtiger. Da meine Freundin zum normalen Fernsehen nicht die Heimkino Anlage nutzen möchte sollte der Klang des Geräts nicht zu dünn sein.

Welche Geräte bieten mir das beste Preisleistungsverhältnis bei meinem Sehprofil? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die endlose Suche nach dem passenden Fernseher
mr.burns82 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  42 Beiträge
Suche passenden Fernseher
*Fabi* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Die ewige Frage: Plasma oder LCD (Schwarzwert)
KommsuesserTod am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  21 Beiträge
Suche passenden TV nach Kriterien
illusion2002 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  9 Beiträge
Die ewige Frage Sony oder Samsung TV?
Hilflos82 am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
suche passenden full hd fernseher
schniddy am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
lcd oder plasma die ewige frage
riomare am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
suche passenden fernseher + satreceiver+blurayplayer (max. 1800e)
scorp1on am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  35 Beiträge
Suche neuen Fernseher und passenden Receiver
schlugggi am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  9 Beiträge
Suche passenden Plasma
Hans74 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen