HD - Plasma,LCD oder doch Beamer ?

+A -A
Autor
Beitrag
dr_vegas
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 10:57
Hallo zusammen,

ich eröffne meine neue Mitgliedschaft hier doch dann erstmal mit der für mich derzeit wichtigsten Frage....

Was sollte ich mir jetzt eigentlich bestenfalls zulegen !??!

Ehrlich gesagt habe ich nicht so wirklich Ahnung und meine Zweifel beginnen erstmals schon bei der Wahl zwischen TV oder Beamer. Klar der Beamer haut mich um mit der Bildschirm Diagonale. Natürlich ich weiss auch das ich dann in den sauren Apfel beißen müßte und mir gegebenfalls ab und an mal eine Birne kaufen müßte plus die Installation einer schönen Leinwand. Was natürlich alles mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und mich dann wieder zu einem TV Gerät zieht. Da denke ich dann nun auch wieder was ist denn nun besser ? LCD oder Plasma.

Na und da ich ja auch gerne eine große Diagonale hätte sollte es definitif über 40" sein.

Also mein Fernsehverhalten ist unterschiedlich. Schaue überwiegend Digitalkanäle ca. 60%. Darauf folgt etwas DVD's mit 20% und dem Rest mit 20% widme ich meiner XBOX 360.

Was würdet Ihr mir empfehlen. Natürlich sollten die Kosten im Rahmen bleiben. Bestenfalls sollte das Gerät ca. zwischen 800-1300 Euro preislich liegen.

Viele Grüße
DR VEGAS
AnZo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 17:16
Also im Bereich LCD-TV/Plasma kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich da selbst noch auf der Such nach dem richtigen bin und mich noch nicht so wirklich auskenne damit.

Aber mit dem Beamer kann ich dir helfen. Also deinem Budget nach kann ich einfach nur sagen: leider nein

Mit einem Budget von 800-1300 Euro kommst du leider nicht weit wenn du dir nen Beamer und ne Leinwand anschaffen musst, vor allem wenn du nen HD-Beamer willst, was ja in Zukunft sicher sinn macht. Die kosten dann gern mal 2000 aufwärts, und dann hast du noch keine Leinwand. Ausserdem bräuchtest du ziemlich sicher auch ne Wand- oder Deckehalterung für den Beamer und eine geeignete Fläche für die Leinwand, bzw. du kannst die auch von der Decke runterlassen... (hat natürlich alles seinen Preis).
Und dann noch die ganze Verkabelung...

Mit den Glühbirnen kann ich dich allerdings beruhigen, ich habe seit 4 Jahren einen Beamer und noch nie die Birne wechseln müssen. 2000 Stunden laufzeit (und das ist glaub ich bei den meisten Geräten so) ist ne Menge. Da kaufst du dir vorher nen neuen Beamer, weil bis dann schon wieder was viel neueres draussen ist ;-)

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, einen Beamer würd ich nur als Komplementärmedium empfehlen, da es sich nicht lohnt den Beamer zu starten um kurz ein paar Kanäle durchzuzappen, Teletext die neuesten Sportresultate zu lesen oder sowas. Dafür braucht die Birne einfach viel zu lang um mal warm zu werden, und wenn du sie dann gleich wieder ausschaltest belastest du die Birne umso mehr, ausserdem hasst du dann 3Min. Lüftergeräusche ^^
Du bräuchtest also noch einen normalen TV.

FAZIT: Beamer sind ne super Sache zum Filme schauen oder Gamen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat und den Platz. Aber zum TV schauen meiner Meinung nach weniger geeignet.

So ich hoffe ich hab dich mit lauter Text nicht gleich erschlagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer, Plasma oder doch LCD?
nille84 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Trunkz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer???
Mopelkiller am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
Plasma oder LCD oder doch nen Beamer?
mr_nolife am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
LCD, Plasma, Röhre oder doch Beamer?
Wolf_Larsen am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  10 Beiträge
Raumplanung: LCD/Plasma oder doch Beamer?
P.2 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
(LCD oder Plasma) + Beamer=:?
Kevlar-One am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Plasma, LCD oder Beamer
s-rade am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  27 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Speedcowboy8 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen