HILFE BEI GARANTIE

+A -A
Autor
Beitrag
Fireball2004
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2005, 05:45
Hi , bin noch neu hier und hoffe hier richtig rat zu bekomm .
Folgendes , hab mir einen neuen Fernsehr damals gekauf ( 370.-€ ) . Hatte vom Händler 2 Jahre Garantie bekommen . Soweit sogut , aber noch im selben Monat durfte ich ihn zurückbringen weil er Probleme mit Programmen und Text aufwieß . Hatt der Händler mir gegen das Standgerät im Laden ausgetauscht , weil er keinen mehr hatte . Auch soweit sogut , aber kurz vor 2 Jahren ( ende der garantieleistung ) , machte auch der macken mit Bild und ton . Wieder hin , aber der wollte mir den nicht abnehmen . Hat mir gesagt das wäre zulang her . Naja , was soll ich sagen , wollte der mir den zur Reparatur schicken und auf die reparatur nur ein halbes jahr garantie geben . Mit hängen und würgen bekam ich dann doch 1 Jahr Garantie auf die Reparatur . Ersatzgerät fehlanzeigen . 4 Wochen sollte diese reparatur dauern . Hat aber 7 wochen gedauert . Jetzt kommt aber der Hammer , jetzt ( 3 - 4 mon. später ) fängt der schonwieder an probleme zu machen bei manchen sendern und am einschaltknopf . Am kabel liegt das aber nicht, weil der im schlafzimmer zeigt alles top .
Jetzt meine frage , was kann ich machen ?
Kann ich doch mein geld zurückbekommen ?
hab den wiegesagt dann zum 3. mal beim händler .
und fahrtkosten hat der mir nicht erstadet
bitte helft mir , danke im vorraus euer fire
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 06:19
Hallo,

..als ERSTES hätte ich das Austauschgerät AUS DEM LADEN
für "weniger Geld" geben lassen.

Bedeutet, Du bezahlst (viel)GELD, weil Du ein
ORIGINAL verpacktes NEUGERÄT haben willst, und bekommst
dafür dann ein NICHT Original verpacktes, und vor allem
GEBRAUCHTES.

KANN 25 % ausmachen, steht das Gerät "lange" beim Händler, dann auch mehr.

Aber jut, iss jetzt zu spät.......

Was die Rep angeht; Ich gehe mal davon aus, das Du
die BISHERIGEN Reparaturen auf Kulanz/Kostenlos
bekommen hast ??!!

Das "Problem" iss hierbei nämlich, das sich der Händler
NACH DEM GESETZ auch "quer" stellen kann.

Sobald das Gerät ÄLTER als 6 Monate ist, bist Du als
KUNDE in der "Beweisspflicht".

Dein Händler hat sich insofern schon "Kulant" verhalten.

Und "janz Problematisch" wird es, wenn VERSCHIEDENE
Fehler auftreten.

Der Händler hat,(als BEISPIEL) den Tuner repariert/getauscht, und JETZT ist der NETZSCHSCHALTER
defekt.


Je nachdem, was Du im Netz so über die "Zuverlässigkeit"
des Gerätes so findest, könntest Du UNTER UMSTÄNDEN
es mal mit ner Kulanz beim HERSTELLER versuchen.

Aber Geld zurück, vielleicht noch "alles" ??..nee, da
"träumste" aber.....

Gruss
mahri
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 10:50
Hi,

Was ist das den für ein Modell und von welchen Hersteller ?

Gruß Mahri
Fireball2004
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2005, 15:10
Modell kannsch dir jetzt nicht genau sagen , aber ist von DUAL . Dachte eigentlich , hab ich vergessen zu erwähnen das ebenfalls bei der letzten reparatur der einschaltknopf kaputt war und angeblich repariert worden sei . aber wie kannn das sein , das der jetzt wieder kaputt ist ? Bei sowenig benutzung , ist fast imma in stand bye . aba mal was anderes , hab gehört das sein geraumer zeit nichtmehr der kunde in der beweißpflicht steht , sondern der Verkäufer . Danke im vorraus , euer fire
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2005, 21:08
Hallo,

DUAL ist kein "Markenname" mehr. Cirka 93/94 ist die
Elektroniksparte (außer Plattenspieler) an den
KARSTADT-KONZERN verkauft worden.

Da iss seitdem verschiedentliche Technik drinne.

Zumeist VESTELL(Schrott), aber auch VIEL Beko (ebenso SCHROTT),selten auch Orion.

Wäre das Gerät von einem "echten" Hersteller, wie Sony,
Thomson, Toshiba und co, könnte man sich direkt
an den HERSTELLER wenden, oder an den HERSTELLER-Service.

Profectis iss ja "nur" der HÄNDLERSERVICE vom Karstadtkonzern.

Sehe wenig Chancen.......

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantie Frage
Keynoll am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Garantieleistung
Ron3 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
Geld zurück in der Garantie?
libertyshark am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  11 Beiträge
Problem mit Händler
4thHorseman am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
Bitte um euren Rat!
efem09 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Betrug vom Händler
AndreasHa am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  12 Beiträge
Internetbestellung - trotzdem 2 Jahre vor Ort Garantie?
NHL-Maverick am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  15 Beiträge
Sharp LC-52X20E: Händler bietet nur 2 Jahre Gewährleistung
Consignatia am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Garantieverlängerung - 5 Jahre plus Garantie
eike86 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
kurz vor kauf: bitte um hilfe
hw am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen