neue Glotze muß her - je mehr ich lese desto unklarer wird es!

+A -A
Autor
Beitrag
D.A.F
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 18:34
Hallo,

Mein Loewe Credo 32Zoll 16:9 CRT macht schlapp! Es muß also Ersatz gefunden werden.

Die erste Besichtigung im MM zeigte das da alle Geräte mit normalem Fernseh Signal schlecht aussehen. Besonders die Loewes und die sind dann auch noch sehr teuer.
Die Verkäufer sagen natürlich das das an Ihrer Hausantennen Verkabelung liegt! Warum kann ein Ausstellung das nicht vernünftig regeln?

Na gut wie auch immer mein Anforderungen sind wie folgt!

Sitzabstand 3 Meter
85 cm Satellitenantenne mit Quad LNB und Multischalter
Mediacenter PC mit 2 Hauppauge Nova S Karten
Pioneer AX3 THX Receiver.
Ich möchte ein Gerät das möglichst schmal ist.
Preislich wäre 1200-1500 Euro gut und 2000 werden auf gar keinen Fall überschritten. Da muß dann aber auch schon Twin-Sat DVB-S mit PIP drin sein.

Ich will hauptsächlich normales TV und evtl ARTE HD sehen.
Bevorzugt Actionfilme Dokumentationen Formel 1, Fussball.
Ab und an eine normale DVD.
Fotos von der Digitalen SLR (Canon Eos 300) sollen gut aussehen.
Vom PC muß der Media Player für die Plattensammlung gut dargestellt werden.

Ich dachte also zuerst an ein LCD da die ja die Masse des Angebotes darstellen und weil ich auch nur vom maximalen Stromverbrauch der Plasmas gelesen hatte.
Ich dachte weiterhin an Full HD

Kandidaten sind oder waren z.B.
Grundig Tharus 37 Zoll weil man da einen DVB-S Receiver integrieren kann. Das würde mir gut gefallen, muß aber nicht sein. Diese Gerät ist mir aber zu breit und daher schon wieder ausgeschieden.
Toshiba 40ZF aber den habe ich nirgends gesehen und es kommt ja jetzt der Nachfolger. Hat den schon jemand gesehen?
Nach lesen des Forums hier z.B. den Pioneer 42 Zoll Plasma, aber der hat ja nur 1024*768 Punkte. Da kommen die Fotos wieder nicht zur Geltung. Bei 37 Zoll vertreibt Pioneer wiederum ein LCD das sie mit ‚tiefem Schwarz’ bewerben! Was soll den das?

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Gerne diskutiere ich auch über die mögliche Grösse und Plasma vs LCD.

Gibt es noch einen einfachen Weg zu Premiere HD?

Ihr seht Fragen über Fragen!

Wer bring Licht in das Dunkel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll man tun je mehr ich lese desto unsicherer. ;)
dest4b am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  14 Beiträge
Neue Glotze muss her, Fragebogen ausgefüllt
Winter1892 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
neue glotze für muddern
larsdragl am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  13 Beiträge
Neue Heimkino-Glotze muss her! Inkl. Fragebogen
DasNarf am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  27 Beiträge
Receifer oder neue Glotze?
schirmgitter am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  7 Beiträge
Glotze bis 46" - nur welche kaufen?
Basti.M am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Je mehr ich mir anlese desto ratloser werde ich.
Denn!s am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  13 Beiträge
42-47 Zoll Full HD: Je mehr ich hier lese, desto ahnungsloser bin ich
bluebug99 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Neue Glotze bis 42"
Geddo am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Neue Glotze muss her, um 2000 Euro
DasNarf am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen