Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Philips 50PF9967D

+A -A
Autor
Beitrag
paul71
Inventar
#51 erstellt: 08. Dez 2005, 21:01
Also 500 EUR sind ein stolzer und viel zu hoher Preis fuer einen DVD Player mit HDMI.. Oder meinst du einen Recorder..?

In den diversen tests hat immer der Panasonic HDMI Player sehr gut abgeschnitten, weiss leider nicht wie der genau heisst.. Ich wuerde aber nicht zu viel investieren nur wegen dem HDMI output. Meine Empfehlung: Kauf dir lieber einen guten Player mit YUV fuer <100 und warte, bis es HD-DVD Player fuer 500 gibt (...so ist meine Schaetzung fuer die Preise von den ersten lieferbaren Geraeten...) Wenn du bereits einen Player hast, belasse es erstmal dabei..

Ciao
Kein_Handy
Stammgast
#52 erstellt: 09. Dez 2005, 01:24
@paul71

laut forum hier soll ja das bild über HDMI bei einen DVD-player absolut super sein

dachte schon an denn DVD-player Denon 1920

meine frau flippt bald aus hier-------erst der teure plasma nun noch ein neuer DVD..player
paul71
Inventar
#53 erstellt: 09. Dez 2005, 20:58
Tja, denjenigen, die 800 fuer einen solchen Player ausgeben bleibt auch nichts anderes uebrig als das zu behaupten.. Also, ich weiss nicht: ich hatte mir einige Demos angeschaut - der Denon ist durch seinen Scaler (PAL->720p) schon eine feine Sache, aber ich habe da nicht den gigantischen Unterschied ggb. irgendeinem midrange Player (<150 EUR) feststellen koennen. Schau's dir mal slebst bei einem Haendler an..

Stell' dir mal vor wie deine Frau ausflippt, wenn du deine neu erworbenen Teile in 1 Jahr schrottest und dir HD-Player, HD-receiver etc anschaffst..

Gruss
Phil999
Neuling
#54 erstellt: 15. Dez 2005, 23:52
Sooooo endlich isser angekommen Und gleich mal einen Tip an alle zukünftigen Käufer...versucht dieses "Monster" nicht alleine aufzustellen. Sau schwer!

Ich bin zwar noch dabei mich mit den Einstellungen herum zu spielen, aber ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen.

Das Bild ist aus meiner Sicht absolut TOP, auch bei std. PAL (über Satelit). Allerdings muss man sich entscheiden zwischen ganz ganz leicht verschwommen bei Progressive Scan oder PixelPlus2 eingeschaltet und dadurch ganz ganz leicht pixeliges Bild durch die Kantenschärfe etc. Aber ich würd mal sagen das das ganz normal is, da er ja das mikrige PAL Bild recht weit hoch skallieren muss. Bei DVD Zuspielung is das Bild absolut perfekt.
In den Genuß von HD bin ich leider "noch" nicht gekommen.

Was mich etwas enttäuscht sind die vielen kleinen Gimmicks die ich von meinem Grundig vorher gewohnt war. Wie zb. diverse Einschalt/Ausschalt-Timer, Standbild, usw. An solchen Dingen hat Philips scheints ziemlich gespart...sehr schade wie ich finde.

Ausserdem klappt die Multi-Fernbedienung nicht für den Philips SAT Receiver DSR 2010. Find ich ziemlich mist das das top Philips TV Gerät zwar offiziell alle Philips SAT Receiver steuern können soll...aber dann ein absolut aktuelles Receiver Model nicht nimmt.

Eine kleine Frage hätt ich da noch an die liebe Community Und zwar wenn ich die SurroundAnlage an hab und eine DVD guck, kommen sich scheints der Center-Speaker vom SurroundSound ins Gehege mit dem Speaker vom Fernseher. Hört sich an wie ein kleines Echo bzw. den Bruchteil einer Sekunde Zeitversetzt. Ich nehm das das durch die Decodierung der SurroundAnlage kommt. Gibt es irgendwelche guten Tips soetwas zu unterbinden? (ausser den TV Speaker stumm zu schalten)? Bei meinem Grundig vorher hatte ich das nicht.
go4that
Neuling
#55 erstellt: 16. Dez 2005, 03:27
Servus allerseits!
Hab jenes Teil seit 6 Tagen bei mir stehen und bis dato nicht im geringsten bereut!
Mi, den 7. bestellt, Freitag den 9. war er da, hab den Händler darauf festgenagelt
Analog via Kabel ist das Bild zwar nciht so dolle, liegt aber wohl am 40m langen Kabel.....obwohl die ÖR noch in Ordnung gehen.
Wesentlich besser ist dasBild aber per DVB-T, bin echt mal auf HDTV gespannt, wenn das Bild hier schon so aussieht
Benutze das Analoge Kabel auch eigentlich nur für Premiere, auch ne gute Qualität, und DSF, mäßige Qualität, aber egal, besser das als goarnix und solange es nur ein Kanal ist der auf der Strecke bleibt.....
Ansonsten ist zu sagen dass Ambilight weltklasse ist, vor allem, wenn man ne große, freie Wand hat
Eine Sache irritiert mich aber: Ist jetzt zum 2. Mal passiert, dass ich den Plasma ausgeschaltet hab, sprich standby, und als ich dann 6 Std wiederkam, war der Fernseher zwar aus, jedoch leuchtete das ambilight......
weiß nicht ob da was kaputt ist, oder ob ich das ausversehen beim Spielen eingestellt hab......ruf morgen mal bei Philips an, oder hat von euch jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht???
Gruß
paul71
Inventar
#56 erstellt: 16. Dez 2005, 16:28
Hmm scheint bei euch alles gut zu klappen mit dem Philips.. vielleicht ueberlege ich's mir auch nochmal..


Benutze das Analoge Kabel auch eigentlich nur für Premiere, auch ne gute Qualität....

Huch? Premiere? Analog? ueber Kabel? Wie meinst du den das? Wenn du Premier hast, dann digital ueber Kabel und das ist von der Qualitaet her eigentlich das beste was man machen kann. Einen entsp. Receiver hast du doch da stehen...oder?

Ciao
go4that
Neuling
#57 erstellt: 16. Dez 2005, 20:13
Empfange Premiere über Kabel.
Ich dachte zumindest immer, dass es analog sei, kann michaber auch irren.....
Die Premiere Qualität ist ungefähr so wie die von DVB-T, wobei wohl sehr viel auf der Strecke bleibt wegen meines 35m langen Antennenkabels......
paul71
Inventar
#58 erstellt: 16. Dez 2005, 20:56

go4that schrieb:
Empfange Premiere über Kabel.
Ich dachte zumindest immer, dass es analog sei, kann michaber auch irren.....

Du irrst dich.. Premiere gibt es ueber Kabel nur digital in eigentlich sehr ordentlicher Qualitaet. Im Allgemeinen weitaus oder sagen wir mal wesentlich besser als DVB-T, welches sehr stark von der Empfangssituation vor Ort abhaengt..

go4that schrieb:
Die Premiere Qualität ist ungefähr so wie die von DVB-T, wobei wohl sehr viel auf der Strecke bleibt wegen meines 35m langen Antennenkabels......

Da verschenkst du tatsaechlich wohl einiges... Warum ist den so eine abenteurliche Kabelfuehrung notwendig?


[Beitrag von paul71 am 16. Dez 2005, 21:01 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#59 erstellt: 16. Dez 2005, 21:01
Phil999 und go4that

glückwunsch euch beiden zum neuen philips

bin jeden tag aufs neue begeistert über das bild

und wenn besuch kommt dennen klappt der kiefer ab

nur mit premiere fußball bin ich nicht zufrieden

sieht alles so verschwimmt aus in den bewegungen ,bei großaufnahmen alles top wieder

wirken filme bei euch auch jezt so plastich? einfach genial

was für einstellungen habt ihr so vorgenommen?

ich komme im moment noch nicht so zum testen

PS. Paul hohl dir endlich das teil

Pio und Pan sind gut...aber Philips ist besser
Kein_Handy
Stammgast
#60 erstellt: 16. Dez 2005, 23:14
Nachtrag!

Finde nicht den Timmer? Das heißt die aktuelle Zeit auf den Schirm anzuzeigen.

go4that
Neuling
#61 erstellt: 17. Dez 2005, 00:12
@paul:
weil )Altbau und deswegen Antennenbüchse 2 Zimmer weiter gelegn ist.....uns son Kabel über 15m durch den Flurist auch net das wahre....Da ich aber eh nä. Oktber umziehen werde und im selben Atemzug auf HDTV umrüste, lohnt es sich für mich nicht Geld in eine Hightech-Verkabelung zu stecken wenn bald eh über Satelit empfangen wird....
Uhranzeige gibbet glaub ich garkeine, aber über die Info-Taste wird sie im DVB-T-Modus angezeigt, sonst halt Text.
Kein_Handy
Stammgast
#62 erstellt: 17. Dez 2005, 00:15
Habe nun ein DVB-Tuner aber bei mir liegt DVB leider nicht an.

Mal sehn was das Jahr2006 bringt.
Phil999
Neuling
#63 erstellt: 17. Dez 2005, 13:32

Kein_Handy schrieb:

sieht alles so verschwimmt aus in den bewegungen ,bei großaufnahmen alles top wieder

Jup das is bei mir auch etwas...bei Zeichentrick (zb Simpsons) fällts mir recht auf. Aber schalt mal von PixelPlus2 auf ProgressiveScan. Verliert das Bild zwar etwas an Schärfe, aber es sollte besser sein. Bei mir zumindest


Kein_Handy schrieb:

wirken filme bei euch auch jezt so plastich? einfach genial

Ebenso bei mir Sieht absolut genial aus...richtig zum anfassen


Kein_Handy schrieb:

was für einstellungen habt ihr so vorgenommen?

Die Default-Einstellungen sind absoluter Mist. Ich hab alles etwas runter geregelt. Ich guck nachher mal und poste dir meine Settings
magr18974
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Dez 2005, 16:39
HI

Ich habe den 50PF9966 - also den Vorgänger.
Meint ihr ein Umstieg auf den 9967D lohnt sich?
Hat da jmd. Erfahrungen mit?

Mein Problem ist der False Contur Effekt.
Den ich eigentlich überwiegend bei TV Empfang habe.
Bei DVI Zuspielung über den Philips 5900 (kann ich nur sehr empfehlen - super Bild und kostet bei ebay 90!!!!! euro) mit 1080i oder 720p ist das Bild viel besser.

Meint ihr dieser (FCE) ist mit dem 9967D weg?
Mein Freund hat sich den PIO 436fde gekauft. Bin da schon neidich!

Überlege auch mir nen DVB-T Empfänger zu kaufen. Mein Modell hat ihn ja nicht eingebaut.
Wird das Bild dan besser als über Kabel?
Vor allem dieser FCE Effekt.

MfG
chrisonline
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Dez 2005, 11:41
Frage an Kein_Handy:

Auf deinem Bild ist um das Fernsehbild so ein schwarzer Rand? Warum das? Ist das IMMER so ? Oder ist das noch der Rahmen?


[Beitrag von chrisonline am 22. Dez 2005, 11:42 bearbeitet]
magr18974
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Dez 2005, 12:15
HI
bei 720 p in 50 HZ stellt er nicht alle zeilen dar.
deswegn schw. rahmen
ich schalt aber immer auf 60HZ bzw. schaue 1080i.
sieht meiner meinung eh besser aus.
dewegen stört mich das nicht.
mich stört eher der FCE.
Den ich aber nur bei TV Empfang habe.
WIll mal schauen, ob ich da nicht was verbessern kann durch ein besseres ANtennensignal
MfG
chrisonline
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Dez 2005, 12:48

magr18974 schrieb:
HI
bei 720 p in 50 HZ stellt er nicht alle zeilen dar.
deswegn schw. rahmen
ich schalt aber immer auf 60HZ bzw. schaue 1080i.
sieht meiner meinung eh besser aus.
dewegen stört mich das nicht.
MfG


D.h. bei 60HZ oder 1080i habe ich dann komplett volles bild oder? Warum stellt das dann nicht jeder ein? Verstehe ich nicht ganz...


magr18974 schrieb:
mich stört eher der FCE.
Den ich aber nur bei TV Empfang habe.
WIll mal schauen, ob ich da nicht was verbessern kann durch ein besseres ANtennensignal


Was ist FCE?
magr18974
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 22. Dez 2005, 14:11
Ja, ich hab immer Vollbild.
Nur bei 50HZ 720p nict.
Weiss nicht wieso. Hab es aber nicht weiter verfolgt.
Schaue DVD mit 1080i und spiele Xbox360 auf 720p mit 60HZ.

FCE heisst False Contour Effekt
Diese leichte Nachziehen der Gesichter bei schnellen Bewegungen und Umrahmung in grün oder rot.
Dies hab ich bei TV Empfang
Nicht Eigang über DVI.

Nervt, aber ich weiss nicht, wie ich das wegkriege!?
DVB_T??
oder ein Antennenvestärker?
Keine AHnung
shigi76
Stammgast
#69 erstellt: 22. Dez 2005, 20:58
Hallo,
bin auch am überlegen mir das Teil zu kaufen.
In anderer Auswahl wäre der Pana TH-50PV500.
Was spricht für den 50PF9976, was dagegen?
Würde ich den Kauf des 50PF9976 bereuen?
magr18974
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 23. Dez 2005, 00:10
plus
ambilight
kein rauschen
schärfe
toller dvi eingang

minus
fce bei tv bild

wenn du nur nach dem bild gehst kauf dir den pioneer 506
hat das beste bild
aber kein ambilight und ist teurer.
dazu die setupbox
go4that
Neuling
#71 erstellt: 23. Dez 2005, 00:57
Also ich kann den 9967 bis dato nur Empfehlen!
Bin entweder zu Blind, um den FCE zu erkennen, oder meiner hat keinen......du hattest doch aber auch geschrieben, dass du das Vorgängermodell dein Eigen nennst.....evtl. ist es ja nur eine Macke dieses Modells??
Ambilight ist richtig funky! auch unfassbar einsetzbar bei partys, vorausgesetzt du hast ne große Wand, die dann nämlich auch im standby Modus beleuchtet wird;-)
Gruß
tomwe1
Stammgast
#72 erstellt: 02. Jan 2006, 12:34
gibt es schon weitere Erfahrungsberichte zum 50PF9967D ich bin am überlegen meinen Kauf des Pio506 FDE zu stornieren und aufgrund des Ambilights auf den Philips umzuschwenken, freue mich auf eure Ratschläge !!!

Gruß,
Tom
Kein_Handy
Stammgast
#73 erstellt: 13. Jan 2006, 20:25
so weiß jezt wie mann im service menü des 50iger kommt
genau wie bei seinen kleiner 42 bruder

auf EXT1 gehen dann: 062596 Info Taste drücken,und wum ist mann da
habe mich richtig erschrocken als es klappte

habe kein plan was mann dort alles verstellen kann,ich suchte nur eine betriebsdauer anzeige

weiß jemand wo ich das finde im service menü?

vielleicht die erste zahl dort stand 140

wie mann wieder rauskommt aus den menü? kein plan

das menü ist alles in englich,vielleicht kann mal jemand hier ein paar erleuterungen dazu schreiben

PS. bin immer noch sehr zufrieden mit dem gerät
shigi76
Stammgast
#74 erstellt: 13. Jan 2006, 20:38
Hallo,
also mein 50PF9967 ging nach einer Woche zurück( kein Bild mehr über Kabel-analog). Glücklicherweise kommt Montag der Neue!!! Ansonsten ist der echt top, super Gerät finde ich!

Zu dem Servicemenü kann ich nur sagen, dass mich das alles auch sehr interessieren würde!
Was kann man verstellen, bringt es was, was ist mit der garantie? erlischt diese dadurch?
paul71
Inventar
#75 erstellt: 14. Jan 2006, 13:25
Hallo Leute,

es gibt einen ausführlichen Testbericht über den 9967-er auf www.area-dvd.de, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon... Naja, die Jungs dort sind sehr Pioneer-fixiert, aber in diesem Fall muss ich dennen zumindest teilweise recht geben. Die Schwarzdarstellung ist sub-optimal und die immer wieder auftauchende Bildinstabilität (flackern) bei HD Signalen ist mir auch aufgefallen. Die PQ bei gutem PAL Signal fand ich allerdings auf dem Philips sehr gut - mir ist kein ghosting oder falsche Objektkanten aufgefallen.

Ciao und lasst euch den Spass mit dem Philips nicht verderben...!
chrisonline
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 25. Jan 2006, 13:17
Hat jemand eventuell schon einen anderen Testbericht irgendwo gesehen? Denn der von AREA DVD hat mich jetzt echt zum überlegen gebracht ob ich ihn mir wirklich kaufen soll.. *grübel*

Schneidet ja lt. Area DVD bei Bildqualität nicht so gut ab...
sailor2502
Neuling
#77 erstellt: 17. Feb 2006, 18:56
Ich habe den 50pf9967 jetzt seit 3 Wochen und ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Klar, bei einem Meter Abstand sieht man natürlich kleine Fehler. Aber bei 2,5 m ist das schon ok. Ein sehr gutes Bild. Es hängt eben schon an der Signalquelle.

Aber ich habe ein paar andere kleine Sachen:

1. Nachts schaltet sich das Ambilight von selbst ein, wenn der Fernseher auf Standby ist. Das passiert aber nur nachts, nie tagsüber, als sei da ein Timer eingebaut. Ich schalte jetzt erst das Ambilight aus und dann den Fernseher auf standby.

2. Der Ton ist echt nicht so doll, aber da schließt man ja nun seine Anlage an und dann ist das ja egal.

3. Der in den technischen Daten von Philips angegebene Energieverbrauch ist falsch. Ich habe mich gewundert, denn auf dem Fernseher war ein Aufkleber mit der Verbrauchsangabe 446 W (Philips gibt 257 W an. Ich habe die Leistung mit einem Messgerät nachgemessen und tatsächlich, es sind etwa 440 W. Ich habe schon an Philips geschrieben, denn die Spezifikation muss man nun mal einhalten. Mal sehen, was die antworten.

Also,alles kleine Sachen und deshalb finde ich das schon einen sehr guten Kauf.
chrisonline
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Mai 2006, 09:38
JUHU habe heute morgen meinen bekommen!
Musste ihn natürlich gleich kurz aufstellen und ausprobieren und kam dann natürlich gleich zu spät in die Firma :-)

Aber macht nichts.. ersteindruck GENIAL! Wobei bei den Bildeinstellungen muss ich noch was drehen, denn so habe ich extrem FCE !?!?
noob73
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Mai 2006, 14:43
serwus zusammen,
hab jetzt meinen seit etwa fünf Monaten und bin dis dato sehr zufrieden mit dem Teil.
doch nun findet er nur noch zwei Sender und beim dritten bleibt er hängen.
Ich habe es mit der manuellen Frequenzeingabe und allem probiert, aber er bleibt immer bei dem gleichen Sender stehen.
Nun schaue ich halt mit dem DVD recorder, denn mit den Tuner empfange ich alle Sender ohne Probleme.
Meine Frage ist nun, kennt jemand von euch dieses Problem?

Bitte dankend um Hilfe
noob
Ilmtaldynastie
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Jul 2006, 22:59
Hallo,
schreibt doch mal wieder eure erfahrungen mit dem Fernseher.
Wie seid ihr zufrieden?
Wie ist das mit dem Ambilight? bei mir würde der Fernseher im Eck stehen und da wirkt das Ambilight ja nicht.
Oder gibt es da einen Hintergrund den man an den Fernseher montieren kann?
Bitte schreibt mir doch eure meinung zu dem Fernseher, ihr habt ihn jetzt ja schon einige Zeit.
Ilmtaldynastie
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 18. Jul 2006, 07:08
Ja hat den wirklich keiner mehr den Fernseher?
noob73
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 20. Jul 2006, 11:11
@IImtaldynastie

nachdem meiner ja schon mal repariert wurde (Tuner defekt)
ist er wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit an der Wand.
Das Ambilight ist der Hammer, ohne dies würde ich nie mehr einen TV kaufen.
Das Bild ist super, kommt aber auch auf die Quelle an.
Kurz:
Ich bin rundum zufrieden.

Gruss
noob73
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungsfrage Plasma 42 Zoll - generelle Fragen etc
M.B.H. am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  10 Beiträge
42 Zoll: Philips 42PFL6007k oder LG 42LM660s?
Jan_St am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-506XDE oder Philips 50PF9967D/10
YourMother am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  16 Beiträge
ist 37 Zoll oder 42 Zoll besser?
crissindahouse am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  9 Beiträge
Welcher Plasma 42 Zoll für meine Eltern
laila79 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
46-50" als Ersatz für 42" Philips
Shax am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Philips ja oder nein?
Misiek am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  6 Beiträge
37 Zoll, zu klein für plasma?
Huggo am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50" - Philips 50PF9967 oder Panasonic 50PV500E
kaiserit am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  10 Beiträge
Philips 42PFL9703 LCD Fernseher 42 Zoll
t1h0eh am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen