Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips 50PF9967D

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Handy
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2005, 19:22
sag er mal nett hallo zu @ hier,lese seid fast ein jahr hier mit und finde es ist das beste forum wenn es um Hifi fragen geht.

nun habe ich mich entschloßen meine röhre servus zusagen,obwohl mein sony mit 92 cm ja als röhrenfernseher schon groß ist und ein super bild hat (habe damals 6800DM dafür bezahlt er wiegt glaube ich 98 kg)
möchte ich mir nun ein plasma zulegen,nur 42 zoll wirkt mir zu klein,suche nun ein 50 zoll fernseher,meine wahl viel auf den Philips 50PF9967

hat den jemand,wenn ja erfahrungen?
gibt es eine alternative zu diesen 50 zoller?
lege wert auf hdtv zwei tuner
preislimit liegt bei mir bei 4000 euro

würde mich über viele ratschläge freuen

meine schwiegermutter hat sich den neuen 37 lcd philips gekauft und sie schaut nur zdf und ard damit


PS. wegen mein nick---nein ich habe real kein handy

rechtschreibfehler entschuldige ich schon mal
paul71
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 20:54
Ich erlaube mir hiermit diesen Thread zu reaktivieren.. Hat den Philips schon jemand zu Hause stehen? Also Erfahrungen, Berichte bitte posten!

Gruss
Seelenfaenger
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 11:42

paul71 schrieb:
Ich erlaube mir hiermit diesen Thread zu reaktivieren.. Hat den Philips schon jemand zu Hause stehen? Also Erfahrungen, Berichte bitte posten!

Gruss


Recht hast Du, Paul
Irgendwer in diesem Forum wird das Teil doch wohl daheim haben, oder?

Bei mir nix neues, hatte diese Woche leider keine Zeit für Plasma-Tests.....

Gruß
Seelenfänger
Yellostar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 13:23
Würde mich auch interessieren. Hab vor, mir den gleichen plasma zu holen...

ps. hab im area dvd forum gelesen, das man für die 50"er einen "scaler" braucht, damit das bild gut ist....kenne die leider teile nicht. stimmt die aussage ???

grüsse
Yellostar


[Beitrag von Yellostar am 05. Nov 2005, 13:26 bearbeitet]
paul71
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 00:50
Grüss euch!

Wie es scheint ist dieser Philips wohl noch nicht so verbreitet... Ich glaube nach den vielen Unklarheiten mit dem 9966-er sind erstmal viele Leute verschreckt...

Servus Seelenfaenger! Hmm Ich habe heute mein mir angetrautes Weib überreden können statt im Literaturhaus rumzuhocken eine Runde durch die Plasma Läden zu drehen.. Hab den 9966-er in dem neuen Elektrohaus Schwanthalerstr. begutachtet und die Plasmaabteilung an der Theresienhöhe unsicher gemacht. Bei uns lässt sich das alles mit einem schönen Spaziergang verbinden..

Tja was soll ich sagen, ich komme auch langsam auch zu dem Ergebnis, dass der einzige Plasma der bei jedem Test in jedem Laden eine gute Figur macht der Pioneer 506 ist...Bei allen anderen, bzw. um genau zu sein, bei den anderen beiden (PV500 und 9967D) scheint die Performance von Gerät zu Gerät stark unterschiedlich zu sein.. Ich meine das netürlich relativ - klar ist die Signalqualität/Quelle bei jeder Demo unterschiedlich. Aber bei meinem letzten Test hat z.B. das dort (Saturn Theresienhöhe) vorhandene Exemplar des PV500 einen absoluten grünstich und total verschleiertes Bild gehabt was sich auch durch Einstellungen nicht beseitigen liess. Der Philips bringt auch mal sehr ausgegliches und stabiles Bild mal flackert und stichelt er in allen Farben!

Also falls jemand den besagten Philips zu Hause hat, fleissig Erfahrungen posten! Ich weigere mich zu glauben, dass es zu dem Pioneer 506 keine Alternative gibt

@Yellostar

Mit einem (guten) Scaler verbesserst du die Qualität des Bildsignals. Für jeden Plasma (...LCD was auch immer) gilt je besser die Qualität des Eingangsignals umso besser die Show. Allerdings zu sagen, dass man einen Scaler für ein bestimmtes Gerät braucht halte ich für nicht richtig. Ein Scaler bringt sehr viel, wenn er jedes Eingangssignal mit hoher Qualität auf die native Auflösung des Displays umrechnen kann und zwar besser als das die Elektronik des Displays tut. Dann muss das Display natürlich in seiner nativen Auflösung ansteuerbar sein - was bei dem Philips nicht der Fall ist (zumindest laut Datenblatt).

Ciao
chrisonline
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2005, 13:26
Mich würde ein Test bzw. ein Erfahrungsbericht auch sehr intressieren da ich mich momentan auch auf den 50PF9967D/10 intressiere !!!

Bitte unbedingt posten!!

Danke
paul71
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2005, 18:10
Hallo Yellostar,

wilkommen im Club der Verunsicherten.. Ich hoffe ich darf die Auszuege aus deiner PM die Zitate aus dem DVD-Area Forum betreffend nochmal "veroeffentlichen".. Wenn nicht dann ist eh zu spaet..

Yellostar schrieb:


DVD Area User schrieb:
Hallo Leute hier mal etwas zum oft erwähnten 506XDE.
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen und bin total entäuscht. Das Bild ist ein Horror. Nur bei Zuspielung vom HDTV Receiver ist es OK. Fussball kann man fast garnicht schauen. Ich habe aufgrund von Tests und Empfehlungen den Pioneer gewählt. Mein alter Cytronix 42" Plasma war besser. Mein Händler sagt das geht nur mit Scaler, das werde ich ab näschter Woche mal testen. Ich sage nur Treppenstufen, zerissene Bilder, bewegungen sind grauenhaft. Wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden.

Wenn sich das mit dem Scaler für ca. 1800,00 Euro nicht bessert gebe ich den ganzen Schrott wieder zurück und hole mir wieder einen 42er

und noch hinzu kam vom gleichen user:

DVD Area User schrieb:

Mein Händler sagt alle 50" brauchen einen Scaler, besonders wenn sie ein hochauflösendes Display
haben. Bei älteren Geräten mit geringer Auflösung scheint das Problem nicht so extem zu sein


Also zu den Erfahrungen des "DVD Area Users" kann ich wenig sagen, da ich seine Beitraege nicht vollstaendig kenne. Vielliecht postest du mal Links auf genau die entsprechenden Threads..? Habe keine Lust das ganze DVDarea zu durchsuchen... Aber diese massiven Probleme, die er beschreibt kenne ich nicht - kann sein, dass er analoges TV ueber den Kleiderbuegel empfaengt, dann ist alles moeglich...Es kann auch sein, dass sein Pioneer defekt ist..eben es gibt viele Moeglichkeiten. Das wahrscheinlichste ist allerdings, dass der Haendler unbedingt seine Scaler verkaufen will - die ja bei entsp. Anspruechen auch sinnvoll sind. Die pauschale Behauptung dass man fuer einen 50-er immer einen Scaler braucht ist allerdings nonsense..

Aus eigener Erfahrung kann ich nur wiederholen, dass bei meinen Beobachtungen der Pioneer immer derjenige war, der immer ein "konsistent" gutes Bild geliefert hat - bei gutem Signal gut bei schlechtem Signal entspr. schlechter. Mit dem Konsistenz des Pio meine ich, dass ich bei anderen Modellen (Panny, Philips) das Gegenteil davon festgestellt habe also mal gut bis sehr gut, mal schlecht trotz eines guten Signals...

Das heisst natuerlich nicht, dass die PQ des Pioneer immer ohne Tadel war - das hing eben stark von der Signal- und Signalverteilungsart ab. Im Saturn Theresienhoehe (aha erst jetzt merke ich dass noch ein mingerer dabei ist...) verwenden sie als HiDef Demo das Live-Signal von HD1, welches ueber YUV-Verteiler den einzelnen Geraeten zugefuehrt wird. Da HD1 immer noch in MPEG2 sendet und der Quali-Receiver (der in dem Kasten unter dem PV500 versteckt ist) offenbar so seine Probleme mit den riesigen Datenraten hat, kommt es schon mal zu Bildaussetzern oder den ueblichen MPEG Artefakten die viele Ursachen haben koennen: lokale Verschlechterung des Empfangs, temporaere Engpaesse in der Bandbreite, was weiss ich... Dies alles wird dann natuerlich an die Plasmas weitergegeben.. Ein Beispiel fuer die "Inkonsistenz" (die sich nicht durch Aenderung der Einstellungen beseitigen laesst) ist der PV500 in der Theresienhoehe, der einen totalen Gruenstich und einen merkwuerdigen Schleier ueber dem Bild hat.. Bei dem Philips ist es noch schlimmer: mal sehe ich einen mit einwandfreiem sauberen Bild, mal einen (trotz guten Signals) der von ghosting ueber miserablen Farbverlaeufe alles liefert.. (50-er im Saturn Neuhauserstr.)

Mir fielen bei dem Pioneer bis dato zwei probleme auf:
-Vereinzelte frame rate conversion Fehler (als "Ruckeln" bemerkbar) bei 1280x768@60Hz Aufloesung ueber PC - auch in der Theresienhoehe zu besichtigen. Da gibt es ja ellenlange Diskussionen (www.avsforum.com, www.avforums.com) ueber die native Frequenz des Panels und welche Einstellungen man taetigen muss damit des Ruckeln aufhoert..
-Ein viel ernsthafteres Problem ist die offenbar doch existente Einbrenngefahr bei dem Panel. Ich habe mehrere Sets angeschaut, auf denen die Pioneers (die 50-er staerker als die 43-er) als einzige von den dort ausgestellten Plasmas bei gleichem Signal sehr stark sichtbare Ueberreste von Logos und Werbetexten auf dem Schirm hatten. Es wurde mir von mehreren Seiten bestaetigt - auch ganz offen vom autoriserten Pioneer Haendler(!) - dass die Panels tatsaechlich stark zum Nachleuchten tendieren. Mal schauen wie sich die Erfahrungen diesbezueglich von Usern auf den ganzen Foren sein werden...

Ciao


[Beitrag von paul71 am 07. Nov 2005, 18:16 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2005, 20:44
lieber paul71 ist ja alles schön und gut wegen den pio,aber im diesen thread ging es um den philipsplasma

und ich bin genauso schlau wie vorher

kanndoch nicht blind etwa 4000 euro auf den tisch legen und dann taucht der philips nichts

da ja anscheinend nimmt den philips besizt,scheint es das er sich schlecht verkauft

denke mal wir können bald mit einen preissturz unter 3000 euro für den 50zig zoller rechnen

ich weiß träum weiter
paul71
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2005, 20:53
Nein, nein das finde ich gar nicht so abwegig.. Vor allem muessen ja die anderen (Panny + Philips) irgendwie auf den riesen Trubel um die Pioneers reagieren.. Und wie sonst, als mit dem Preis..
Kein_Handy
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2005, 21:07
du meinst also das geld noch unter den teppich lassen und abwarten?
ich träume ja schon nachts vom den teil,länger wie bis ende januar möchte ich nicht warten

werde ich dann halt ein blind date kauf machen

kommich ist das alles schon,auch beim stundenlangen googeln finde ich niegends mal ein bericht über den plasma
nur preisunterschiede bis 1600 euro

versandhäuser sind extrem teuer in richtung technik

hu hu hat echt keiner den philips zuhause stehen?
paul71
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2005, 18:00
@Kein_Handy.. Sorry habe mich wohl tatsaechlich zu sehr ueber den Pio ausgelassen...Da mir das Thema wichtig erschien, wollte ich nicht nur mit Yellostar per PM kommunizieren.. Mea culpa!


du meinst also das geld noch unter den teppich lassen und abwarten? ich träume ja schon nachts vom den teil,länger wie bis ende januar möchte ich nicht warten
Naja, geht mir aehnlich. Mein Plan sieht so aus: warten, bis die auf der IFA fuer Herbst 2005 angekuendigkten Modelle verfuegbar sind: Samsung PS-50P5H, LG 50PY2R, Sony KFE-W50A10. Dies duerfte die Auswahl erleichtern und die Preise entsp. beeinflussen:

versandhäuser sind extrem teuer in richtung technik
Wie meinst du das?

Tja. Wenn wir den Thread lange genug oben halten, faellt er vielleicht mehr auf.. Den Philips kann man ja (zumindest hier in Muenchen) in fast allen grossen Elektro-Maerkten testen. Wie ich aber oben schon geschrieben habe, ist es die "Konsistenz", die mir bei dem Display fehlt - mal sehr gut, mal sehr schlecht - wohlgemeint relativ zu den anderen Plasmas und unter beruecksichtigung der Signalqialitaet...


[Beitrag von paul71 am 08. Nov 2005, 19:03 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#12 erstellt: 08. Nov 2005, 23:36
tja paul habe mir mal den neuen samsi in 50 zoll angeschaut
über 5000 euro im moment NE

der neue lg gefällt mir nicht vom design her

und der neue sony ---naja viel zu teuer,da kann mir gleich den pio 506 kaufen

bin immer noch philips fan....wenn auch einsam hier im forum

tausend leute angemeldet und nicht einer hat ihn den philips

ich könnte heulen

das niemand mal was zum gerät postet
Seelenfaenger
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2005, 11:12

Kein_Handy schrieb:
tja paul habe mir mal den neuen samsi in 50 zoll angeschaut
über 5000 euro im moment NE


Gehört zwar nicht hierher, aber wie waren Deine Eindrücke des Samsungs P50?

Ansonsten bin ich auch immer noch schwer an dem Phili interessiert, der 9967 hat ein viel besseres Bild als der 9966, sofern man dies, wie Paul schon angemerkt hat, so 08/15 vergleichen kann (Einspeisung bzw. Signalqualität der Geräte in den untschiedlichen Märkten, Anschlußquelle etc.).

Gruß
Seelenfänger
paul71
Inventar
#14 erstellt: 09. Nov 2005, 21:05

tja paul habe mir mal den neuen samsi in 50 zoll angeschaut
über 5000 euro im moment NE


Ja klar das waere Unsinn..! Aber 1. gibt es den bereits fuer 3888 hier http://www.on-tec-on...script?a=SAMSPS50P5H und 2. er ist noch gar nicht lieferbar, deswegen ist auch der Preis eigentlich nur eine grobe Richtlinie. Das gleiche gilt auch fuer die LGs und den Sony.
Mehr als um den Preis geht's mir um Alterntiven zu den im Moment real erhaeltlichen 3 Displays der neuen Generation.. ok 4 wenn ich den 50-er Panny PHD8 dazurechne...

P.S. Das Design vom PY2R ist eigentlich recht edel, das Ding sah auf der IFA verdammt gut aus..
visionsurfer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2005, 13:30
Hallo,

also ich überlege auch den 50 PF 9967 zu kaufen.

Aber sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zum kleineren 42 PF 9967 ? Mal ganz abgesehen von der Größe.
Gibt es da sonst noch technische Unterschiede ? Weil ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich den kleineren oder den größeren nehme.

Gruß,
Visionsurfer
Stanko2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Nov 2005, 14:39
Hallo

Ich habe den Philips 42 PF 9967D jetzt ca.14 Tage!!
Meine zwei Arbeitskollegen habe den Plasma ca. 1 Monat!!
Als erstes sage ich wer den Philips kauft macht gar nichts falsch!!
Optisch wunderschön hängt bei mir an der Wand!!
Am Abend mit dem Ambi Lith ist es nochmal ein anderer TV da kann keiner mithalten!!
Jetzt zum wichtigstem dem Bild!
Habe ein gutes Scartkabel ca. 30 Euro und die Dreambox!!
Das Bild ist super bei fast allen Sendern! Es hängt vom Signal ab!!Aber man kann sagen das er ohne Probleme mit meinem früheren Sony 82ger Wega Line dem ich vor 5 Jahren für 5000 DM gekauft habe mithalten kann!DVD super Bild!Kabel TV nicht so gut allso nicht zu empfehlen!!Fazit tolles Gerät das über einen GUTEN Sat- Receiver betrieben werden soll dann hat man ein tolles Bild!!Fußball bei ARD usw. und bei Premiere gut!
Meine Arbeitskollegen sind beide auch sehr zufrieden ( begeistert wie auch ich)!Muß auch noch sagen das ich nicht so ein gutes Bild erwartet habe bin mehr als zufrieden der Plasma ist Zuhause viel besser ca. 30% als beim Fahhändler vom Bild!

MFG
paul71
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2005, 21:09
Ja aber wie ich oben schon mal angedeutet habe, sind die Panels (und auch die Steureungselektronik) beim 50-er und beim 42-er grundlegend unterschiedlich. Es laesst sich also nicht unbedingt automatisch auf den 50-Zoller uebertragen...

Wobei ich sagen muss, dass die 42PF9967-er die ich bis jetzt testen konnte, nicht richtig ueberzeugend waren - instabiles Bild und eher graeuliches Schwarz sind die Mankos die mir spontan einfallen.. Aber es waren nur Tests in grossen Elektromaerkten und wie du selbst sagst muss man da etwas toleranter sein..

Gruss
Kein_Handy
Stammgast
#18 erstellt: 18. Nov 2005, 20:31
so habe mir heute den Philips 50PF9967D beim fachhändler für 4200 euro gekauft
habe das gerät noch nicht life gesehen ist ein blind kauf,ich hoffe ich bereue es nicht

wird ende nächste woche geliefert,bin schon ganz aufgeregt

wenn ich mal meine eindrücke posten soll sagt bescheid

ein problem habe ich noch... wie erkläre ich das meiner frau das ich soviel geld für ne glotze ausgebe, sie sagt immer mit einen neuen fernseher wird das programm auch nicht besser
Seelenfaenger
Stammgast
#19 erstellt: 18. Nov 2005, 20:54

Kein_Handy schrieb:
so habe mir heute den Philips 50PF9967D beim fachhändler für 4200 euro gekauft
habe das gerät noch nicht life gesehen ist ein blind kauf,ich hoffe ich bereue es nicht

wird ende nächste woche geliefert,bin schon ganz aufgeregt

wenn ich mal meine eindrücke posten soll sagt bescheid

ein problem habe ich noch... wie erkläre ich das meiner frau das ich soviel geld für ne glotze ausgebe, sie sagt immer mit einen neuen fernseher wird das programm auch nicht besser :D


Ja herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen

Bitte poste ausgiebigst Deine Erfahrungen, da ja einige incl. mir auch sehr heiß auf das Teil sind!

Viele Grüße
Seelenfänger
Kein_Handy
Stammgast
#20 erstellt: 18. Nov 2005, 21:06
werde ich machen
hoffe die holländer können nicht nur guten käse machen sondern auch gute plasmas

wenn ich 4200 im wind geschossen habe,bleibt kaum noch geld für den scheidungsanwalt

trinke grade auf den blind kauf

mir ist ganz schlecht vor aufregung

ps. frage: was muss ich denn bei den ersten 100 stunden plasma schauen beachten?
Seelenfaenger
Stammgast
#21 erstellt: 18. Nov 2005, 21:14

Kein_Handy schrieb:
werde ich machen
hoffe die holländer können nicht nur guten käse machen sondern auch gute plasmas

wenn ich 4200 im wind geschossen habe,bleibt kaum noch geld für den scheidungsanwalt

trinke grade auf den blind kauf

mir ist ganz schlecht vor aufregung

ps. frage: was muss ich denn bei den ersten 100 stunden plasma schauen beachten?



Also ich habe das Teil ja schon ausgiebigst im MM in München getestet, vielleicht hast Du das in einem der Threads hier schon gelesen. Falls nicht, hier ist der Link:

http://www.hifi-foru...read=1852&postID=8#8

Denke schon, daß Du einen sehr guten Kauf gemacht hast,
man sollte halt nur auf die richtige Verkabelung achten und angemessenes Geld in die Verbindungen stecken (ich habe z.B. ein SCART-Kabel von Oehlbach für ca. 50€, das liefert eine saugeile Übertragungsqualitöt).

Ansonsten denke ich, wenn Du nicht sonderlich mit ziemlich hoch aufgedrehten Kontrastwerten von den Einstellungen abweichst, dürfte das normalerweise schon alles so ok sein.

Um es ganz genau zu machen, kauf Dir am besten eine Bild-Optimierungs-CD, z.B, von Peter Finzel, Burosch etc.
Mit diesen Dingern kann man schon noch einiges an optimaler Bildqualität herauskitzeln.

Viele Grüße
Seelenfänger
Kein_Handy
Stammgast
#22 erstellt: 18. Nov 2005, 22:44
In der neuen Video ist ne Test DVd mit drinne.
Hoffe sie bringt was?
Laut Heft! JAAAAAA!
nochnoch 7 mal schlafen
paul71
Inventar
#23 erstellt: 19. Nov 2005, 13:52
Ich hoffe, du beruhigst dich bis dahin, damit wir von dir einen schönen sachlichen Bericht zu lesen bekommen...

Gruss

Paul
Kein_Handy
Stammgast
#24 erstellt: 22. Nov 2005, 21:45
grade noch mal mein händler angerufen!
er soll nun 100% freitag kommen
noch 3 mal schlafen

ps. was kann ich den für meinen alten 92 röhren sony in zahlungsnahme noch etwa verlangen?

vor 5 jahren hat er knapp 8000DM gekostet und das bild immer noch absolut super..wenn nicht so gar perfekt
Smart71
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Nov 2005, 22:54
Habe den Philips bei MediMax in HH gesehen (für 4999,- ).
Das Bild war eigentlich nicht so klasse, lag aber wahrscheinlich
an der Demo DVD. Das Bild wirkte recht pixelig mit Treppenbildung.

Währe nett wenn du deinen Plasma mal mit DVB-T und Kabel analog
testen könntest.

Danke...
noob73
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Nov 2005, 13:25
klinke mich auch mal mit ein....

habe auch den 50pf9967 vor ca. 4 wochen bestellt und mir wurde damals schon gesagt, dass er erst in KW48 kommen soll.

war ebenfalls ein blindkauf und da ich nur über kabelanschluss verfüge, bin ich mal sehr auf die bildquali gespannt

ich hoffe auch, dass ich keinen sch**** gekauft habe....
sonst

grüsse
Kai25
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Nov 2005, 18:52
Habe vor 5 Wochen 4 Stk bestellt und gleich geliefert bekommen, dazu noch den DFR 9000 AV Receiver mit 2 x HDMI Eingängen und Scaler.

Also wir sind alle sehr begeistert. Qualität hängt natürlich von der Quelle und der Sendequalität ab, aber
durch das hochscalieren verbessert sich die Qualität schon deutlich.

Nun hoffe ich dass noch kurzfristig der DSR 9005 kommt um
mit HDTV zu genießen.

P.S. Hatte vorher einen Hitachi 42PMA400E, welcher auch ein sehr gutes Bild lieferte nur mehr mit false contour zu kämpfen hatte.
Kein_Handy
Stammgast
#28 erstellt: 29. Nov 2005, 20:31
so leute,seid gestern abend 21.05 steht das gute teil nun bei mir im wohnzimmer
war ein ganz schöner akt den plasma mit verpackung 3 schräge treppen hochzutragen

karton auf,ständer raus zusammengebaut dann der höhepunkt ich sah mein baby das erste mal

wow so groß habe ich ihn mir nie vorgstellt einfach wahnsinn

dann kamm meine frau dazu und sagte nur der sieht aus wie ne schulwandtafel (frauen halt)

dann angemacht sendersuchlauf und los ging es


ich muss sagen bin vom palbild posetiv überrascht hatte schon angst weil ja hier im forum soviel drüber steht

dann premiere angemacht uff was für ein bild einfach geil

was kommich ist die filme wirken zu plastich da sehen topfilme wie fernsehfilme aus

rumgespielt habe ich noch nicht weiter hat ja viele bildverbesserungsprogramme

vielleicht kann ja jemand hier seine einstellungen posten

hatte auf premiere 1 aber balken oben und unten trotz 16:9 ausstrahlung ,weiß jemand ob die sich einbrennen können?

dvd habe ich noch nicht geschaut

ach so meine xbox kommt nicht klar mit dem plasma ladebildschirm ist da wenn das spiel startet ist der bildschirm grau, ein tip dazu wäre nett

würde gerne mal ein bild hier reinstellen weiß aber nicht wie tip wäre nett

wenn ich mehr getestet habe melde ich mich hier

wenn jemand fragen hat immer her damit

ps. der größte akt war heute den 92 sony mit seinen 96kg die treppen runter zuschleppen

uff

zum Ambi Light: einfach super ,muss mann life erlebt haben


[Beitrag von Kein_Handy am 29. Nov 2005, 21:09 bearbeitet]
Smart71
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Nov 2005, 21:11
Da kann ich meine Frage nur wiederholen...

Wie ist die Quali bei DVB-T oder Kabel analog?
Hast du dir mal den aktuellen Pioneer im vergleich angeschaut (besser/schlechter)?

Danke...
paul71
Inventar
#30 erstellt: 29. Nov 2005, 21:19
Aha, also da haben wir schon einen freiwilligen Tester..


hatte auf premiere 1 aber balken oben und unten trotz 16:9 ausstrahlung ,weiß jemand ob die sich einbrennen können?
Schau bei den Einstellungen nach:
-Receiver auf 16:9 stellen
-TV auf Vollbild
Sollte keine Balken haben, da anamorphe 16:9 Ausstrahlung... Einbrennen koennen die schwarzen Balken nicht (wie auch das Display ist dort "aus") aber es wird sich ungleichmaessig verbrauchen...

was kommich ist die filme wirken zu plastich da sehen topfilme wie fernsehfilme aus
Kontrast runter! Die Philipse sind standardmaessig auf dieses knallige Bild Eingestellt... Entweder Bildoptionen auf "normal" oder "benutzer" und Kontrast runter

ach so meine xbox kommt nicht klar mit dem plasma ladebildschirm ist da wenn das spiel startet ist der bildschirm grau, ein tip dazu wäre nett
Das ist allerdings komisch...wie hast du die angeschlossen?

Gruss
Kein_Handy
Stammgast
#31 erstellt: 29. Nov 2005, 21:23
DVB kann ich nicht beurteilen das es bei uns erst im jahr 2006 bei uns kommt

wie gesagt kabel analog bin ich sehr posetiv überrascht
in meinen augen ein super bild

bei 4 meter sitzabstand siehst du jeden pickel und jeden bartstoppel

schlecht war nur: das 4
kabel 1
tele 5
rtl shop

sonst echt klasse

beim zdf gestern abend siehste bei den haaren jede strähne und das analog alles

keine treppenbildung oder sonstwas

habe ihn ja erst seid gestern und habe bis früh um 3 rumgezappt

einstellung nur den kontrast runtergenommen

bereue noch nichts

hoffe es hilft dir etwas

zur not rufe mich an,,,, ne festnetz ---habe ja kein handy
Kein_Handy
Stammgast
#32 erstellt: 29. Nov 2005, 21:26
paul xbox ist über den dritten scart angeschlossen

der ohne RGB ausgang

wollte half life testen am großen (ist ein xbox game)
Kein_Handy
Stammgast
#33 erstellt: 29. Nov 2005, 21:30
@ paul

box ist auf 16:9 eingestellt
der plasma auf automatich bildeinstellung

der kontrast stellte ich per hand ein auf 50

wenn ich zappe ist er wieder auf 90

habe alle bildverbesserungsprorgramme an

pixel plus2 ect.--------


[Beitrag von Kein_Handy am 29. Nov 2005, 21:32 bearbeitet]
Seelenfaenger
Stammgast
#34 erstellt: 29. Nov 2005, 22:39
Servus Kein_Handy,

erstmal Glückwunsch zu Deinem KAuf!

Was die Balken bei Premiere anbelangt: die wirst Du immer haben, wenn Sendungen im Widescreen-Format von 2,35:1 gesendet werden (ist z.B. auch bei DVD so)
Bei "normalen" 16:9-Austrahlungen solltest Du keine Balken sehen dürfen, so daß der gesamte Bildschirmbereich abgedeckt ist.

Teste bitte schön weiter und lasse uns Deine Erfahrungen wissen!

Viele Grüße
Seelenfänger
Kein_Handy
Stammgast
#35 erstellt: 30. Nov 2005, 01:41
habe mir grade bei premiere underworld angeschaut,im film läuft ja sehr viel im dunkeln ab...

und ich muss sagen wo schwarz sein sollte war auch der plasma schwarz im bild kräftig und satt die weiß übergänge waren auch tadellos

verstehe nicht was hier einige leute schreiben ein plasma kann nicht richtig weiß oder schwarz darstellen

war ja eher sekptich gegen über ´den plasma aber bis jezt alles top

werde am wochenende mal mal mit den einstellungen rumspielen

wie gesagt das bild sieht so plastich aus das filme wie kammerspiele wirken ,naja mir gefällt es

mal sehen wie alles ohne den technickschnickschnack aussieht

ps. brauche immer noch ein tipp wie ich hier mal ein bild hochladen kann
paul71
Inventar
#36 erstellt: 01. Dez 2005, 21:27
Hallo!

box ist auf 16:9 eingestellt
der plasma auf automatich bildeinstellung
Hmm, ich wuerde den Plasma in diesem Fall auf "Vollbild" oder "Breitbild" (so heisst's beim Philips glaube ich..) stellen. Dann muesste er 1:1 dass anzeigen, was er von der Box bekommt, und das sollte volles 16:9 Pal-Bild sein. Ich glaube die "Automatik" funktioniert sowieso nur bei (analog) TV, vielleicht auch ueber das eingebaute DVB-TV .. Probier doch mal alles durch..

der kontrast stellte ich per hand ein auf 50..wenn ich zappe ist er wieder auf 90

ja, die Einstellungen aendern sich beim Zappen, das habe ich beim Testen im Laden auch gesehen..Irgendwie hab ich das dann auch hingekrieht, weiss aber nicht mehr wie - alles probieren..! Ich glaube dass hing davon ab, wie du aus dem sub-menu rausgehst...

paul xbox ist über den dritten scart angeschlossen...der ohne RGB ausgang...wollte half life testen am großen (ist ein xbox game)

Tja, da die XBox RGB ausgibt, ist ja der Eingang "ohne RGB" wohl der falsche.. Oder du musst schaun ob du der XBox S-Video oder S-VHS entlocken kannst...

Schoen probieren und berichten, ich habe den Philips fuer mich noch nicht ganz abgeschrieben..

Gruss
Phil999
Neuling
#37 erstellt: 04. Dez 2005, 16:41
Hallo ihr Lieben,

ich erwäge auch gerade stark mir den angesprochenen 50er hier von Philips zuzulegen. Allerdings gibt es eine Sache die mir nicht ganz klar ist. (verzeiht mir mein nicht ganz technisches Verständniss)

Und zwar ist mir nicht ganz klar, ob ich an das Gerät direkt meine digitale Sat-Schüssel anschließen kann, oder ob ich dazwischen noch einen seperaten SAT Receiver brauche. (da es bei uns weder DVB-T noch Kabel gibt)

Ich fände es nämlich absolut nervig, wenn ich dann mit einer zweiten Fernbedienung rum hantieren müsste...ein weiteres "Kastl" rum stehen hätte etc...Und dann immer auf den SCART Anschluss umschalten müsste, um von dort aus die Kanäle am SAT Receiver zu schalten. (hoffe ihr wisst was ich mein )

Dank euch für die Hilfe
Kein_Handy
Stammgast
#38 erstellt: 04. Dez 2005, 19:47
@Phil999 der philips hat nur einen digitalen DVB -Tuner und einen analogen Tuner
da must du schon deinen reseiver anschließen um sat TV zu empfangen

ich habe auch mehr die fernbedienung vom premierereseiver in der hand als die vom philips

und die philipsfernbedinung liegt echt gut in der hand ist nicht so ein billiges teil sieht edel aus und ist sehr übersichtlich

bin ja auch von den umschaltzeiten begeistert etwa 0.2 sek braucht er zum zappen
Phil999
Neuling
#39 erstellt: 04. Dez 2005, 20:44
Dank dir für die prompte Antwort @Kein_Handy

Ich hab mal versuch ein paar Infos zu der mitgelieferten Fernbedienung zu bekommen...leider ohne Erfolg. Handelt es sich dabei nicht um eine Multi-Fernbedienung? Das man zumindest (beispielsweise) einen SAT Receiver von Philips damit bedienen könnte?
Kein_Handy
Stammgast
#40 erstellt: 04. Dez 2005, 20:53
@Phil999

ja das kannst du!!!!!

alle philipsgeräte mit der fernbedinung bedienen

sat, dvd,usw

ganz einfach geht das ist gleich oben ein knopf drücken und er zappt zum gewünschten gerät alles auch mit einen grünen licht auf der fernbedinung unterstüzt...sehr einfache handhabung
Phil999
Neuling
#41 erstellt: 04. Dez 2005, 21:43
Das ist wenigstens ein kleiner Trost Tja...dann werd ich mal am Montag bestellen gehn
Kein_Handy
Stammgast
#42 erstellt: 05. Dez 2005, 20:53
@ Phil999

und hast du dir das geile teil heute bestellt?
Phil999
Neuling
#43 erstellt: 05. Dez 2005, 21:10
Jup ist bestellt (mein Konto weint tränen im moment)
War garnicht so leicht einen Händler zu finden, der es noch vor Weihnachten liefern kann.

Bin schon ganz aufgeregt auch wenns noch paar Tage dauern wird bis er ankommt.

Kann die mit gelieferte Fernbedienung übrigends nur Philipps Geräte bedienen? Oder kann sie auch andere codes. Ich frag nur im Hinblick auf den SAT Receiver
Kein_Handy
Stammgast
#44 erstellt: 05. Dez 2005, 22:24
Nur philipsgeräte

was hast du bezahlt?


ich über 4000 eus
Phil999
Neuling
#45 erstellt: 05. Dez 2005, 22:37
3.900,- ohne lieferkosten
Kein_Handy
Stammgast
#46 erstellt: 05. Dez 2005, 23:48
3900 ist voll ok

habe grade wieder mal 2 stunden analog tv geschaut und finde das bild super---mann was hatte ich vor angst davor

premiere ohne fehl und tadel (gestern kill bill 2 war geil)

nur meine xbox funzt immer noch nicht
Kein_Handy
Stammgast
#47 erstellt: 05. Dez 2005, 23:52


sorry bin noch am stellen
paul71
Inventar
#48 erstellt: 06. Dez 2005, 16:23

Kein_Handy schrieb:
nur meine xbox funzt immer noch nicht :|


Hast du den Scart "mit RGB" versucht?
Kein_Handy
Stammgast
#49 erstellt: 06. Dez 2005, 21:30
@paul71

hatte noch keine zeit das zu machen

bin einfach beruflich voll im weihnachtsstress

weiß jemand wie ich in das menü komme wo ich sehe wie lange ich schon tv schaue? geht wegen den ersten 100 stunden

ps. alle die hier lesen , einen schönen nicolaustag
Kein_Handy
Stammgast
#50 erstellt: 07. Dez 2005, 22:25
wollte keinen neuen thread aufmachen

suche nun ein DVD - player mit HDMI ausgang

so bis 500 euro etwa

lese schon seid ne stunde im forum für player hier ,aber so der richtige kick fehlt mir noch
am besten wäre noch wenn ein HDMI -kabel mit zum lieferumfang gehört

mein favorit wäre PHILIPS DVDR 7300 H

@paul71 immer noch keine zeit für die xbox


[Beitrag von Kein_Handy am 07. Dez 2005, 22:51 bearbeitet]
paul71
Inventar
#51 erstellt: 08. Dez 2005, 21:01
Also 500 EUR sind ein stolzer und viel zu hoher Preis fuer einen DVD Player mit HDMI.. Oder meinst du einen Recorder..?

In den diversen tests hat immer der Panasonic HDMI Player sehr gut abgeschnitten, weiss leider nicht wie der genau heisst.. Ich wuerde aber nicht zu viel investieren nur wegen dem HDMI output. Meine Empfehlung: Kauf dir lieber einen guten Player mit YUV fuer <100 und warte, bis es HD-DVD Player fuer 500 gibt (...so ist meine Schaetzung fuer die Preise von den ersten lieferbaren Geraeten...) Wenn du bereits einen Player hast, belasse es erstmal dabei..

Ciao
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungsfrage Plasma 42 Zoll - generelle Fragen etc
M.B.H. am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  10 Beiträge
42 Zoll: Philips 42PFL6007k oder LG 42LM660s?
Jan_St am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-506XDE oder Philips 50PF9967D/10
YourMother am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  16 Beiträge
ist 37 Zoll oder 42 Zoll besser?
crissindahouse am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  9 Beiträge
Welcher Plasma 42 Zoll für meine Eltern
laila79 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
46-50" als Ersatz für 42" Philips
Shax am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Philips ja oder nein?
Misiek am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  6 Beiträge
37 Zoll, zu klein für plasma?
Huggo am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50" - Philips 50PF9967 oder Panasonic 50PV500E
kaiserit am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  10 Beiträge
Philips 42PFL9703 LCD Fernseher 42 Zoll
t1h0eh am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen