Ich und mein Pio 436 - oder wie es dazu kam

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-Andi
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 14:36
Hallo,

nachdem ich nach gut einem Jahr Suche endlich meinen neuen Flachen gekauft habe, hat mir vor allem dieses Forum viel bei meiner Entscheidung geholfen.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, eine etwas ausführliche Beschreibung meines Wegs von der Idee bis zum Plasma abzugeben in der Hoffnung, dass vielleicht ein paar "Neue" oder "Unentschlossene" schneller zu ihrem persönlichen Baby finden!
Ich habe diesen Beitrag extra nicht in den großen Pio-Thread eingefügt, da ich eher diejenigen ansprechen will, die unter Umständen nicht den ganz großen Plan haben oder von den Riesen-Threads abgeschreckt sind.

ABER - Ich will auf keinen Fall einen Konkurrenz-Thread eröffnen, deshalb Fragen zum Produkt technischer Natur (Einstellungen, Bildver(schlimm)besserer, sonstiger Schnickschnack) bitte nach wie vor hier rein:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6159

Und alle, die das hier nur für Andi's Märchenstunde halten, auch gut

Und dann geht's auch gleich los mit der Enscheidungsfindung...

Gruß
Hifi-Andi
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 14:40
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Der Auslöser:
Im Oktober letzten Jahres habe ich ein Media Markt Prospekt gelesen. Dort war der JVC LT-32C31 im Angebot für 2.000,-- Euro. Im Prospekt hat er tolle Testergebnisse erzielt, meine Begeisterung für den flachen TV war geboren und ich habe mich über den Kaufkandidaten informiert. An folgendem Kritikpunkt ist mein überstürzter Kauf letztendlich gescheitert: Der JVC hatte keine digitale Schnittstelle!
Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen TFT-Monitor mit DVI-Eingang und eine DVI-Grafikkarte besessen habe, konnte ich sogar was damit anfangen und für mich war klar, dass ich mir nur einen LCD-TV mit digitalem Eingang kaufen würde.

Informations-Sammlung
In den folgenden Wochen und Monaten habe ich mich mit Informationen auf diversen Webseiten und Foren versorgt und mir sind zum ersten Mal folgende Begriffe um die Ohren geflogen:
- HDTV
- HDMI
- HDPC
- Plasma
Besonders hilfreich für mich waren dabei zum einen dieses Forum, zum anderen die Einstiegshilfen von AreaDVD und Hifi-Regler. Je mehr ich wusste, umso verunsicherter war ich, was ich eigentlich will und bin wild zwischen 32 Zoll LCD und 42 / 43 Zoll Plasma hin und her gesprungen. So war bald für mich klar, dass ich mich etwas mehr einschränken musste, um überhaupt eine Entscheidung treffen zu können:

Welche Größe?
Leider gibt es viele verschiedene Ansichten zur optimalen Größe im Verhältnis zum Sitzabstand. Letztendlich musste ich dies selbst für mich entscheiden, was zu den 2,70 m am besten passt.
Obere Grenze: Einen limitierenden Faktor hatte ich: Meine historisch gewachsene Schrankwand ;). Um meine bessere Hälfte nicht schon vor Beginn meiner Kaufrausch-Aktionen zu vergraulen, wollte ich hier keine Umbau-Maßnahmen vornehmen und somit war die obere Grenze auf 74 cm beschränkt, unabhängig von der TV-Diagonalen!
Untere Grenze: Eine weitere Anforderung hatte ich: STEIGERUNG! Ich wollte meinen alten 4 : 3 - 68 cm Fernseher in allen Richtungen überbieten. Da die 32 Zoll 16 : 9 Modelle in der Höhe minimal kleiner sind als mein alter Fernseher, hätte ich also ein kleineres Bild bei reinen 4 : 3 Sendungen gehabt. Somit war auch die populäre 32 Zoll LCD Klasse raus und mein Ergebnis stand fest:
37 Zoll – 43 Zoll!!!

Plasma oder LCD?
Volltreffer! Nirgends tobt der Krieg zwischen Plasma und LCD stärker als in der 37 Zoll Klasse. Hier war es besonders schwer, alte Gerüchte von neuen Erkenntnissen zu trennen. Im Endeffekt hatte ich mich zunächst nicht FÜR LCD, sondern GEGEN Plasma entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:
- Einbrenngefahr (wohl mittlerweile deutlich minimiert, aber noch vorhanden)
- Flimmern (dito)
- Wärmeentwicklung (nicht positiv für meine einengende Schrankwand)
Nicht so relevant fand ich den erhöhten Strombedarf (bei den Kaufpreisen :*).
Temporär LCD!!!

Welches Modell?
Neben den nun festgelegten harten Faktoren, musste ich nun die unendlich scheinende Anzahl an noch in Frage kommenden Modelle anhand der weichen Faktoren eingrenzen:
- HD-ready: War für mich Pflicht, stand nie zur Diskussion
- Digitaler Ausgang: Aufgrund von HD-ready ist bereits ein Ausgang vorgegeben, zwei wären mir noch lieber, denn wohin mit meinem neuen DVD-Recorder und meinen kommenden HD-DVD / BlueRay – Kombi-Player und der HDTV-Kabel-Box…
- PiP: Zwar kein Muss, hatte ich aber noch nicht und hätte ich gerne.
- Ambi-Light: Klingt toll, sieht nett aus. Kein Muss, aber hätte ich gerne.
- Full-HD: Auch wenn viele behaupteten, dass sich Full-HD erst ab einer Größe von ca. 50 Zoll positiv bemerkbar macht, hätte ich es gerne.

Mit diesen Vorgaben und meiner dezenten Zuneigung zu Philips bin ich recht schnell bei folgendem Modell gelandet: Philips 37PF9830.

Juhuu, die Auswahl war getroffen!!! Jetzt nur noch die IFA abwarten, das erste Gerät im Laden begutachten und dann zuschlagen


Fortsetzung folgt!
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 15:04
ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG

so viel zur Theorie…

Von den Forenusern hörte ich von der IFA nicht allzu viel Gutes über den Philips-Stand, allerdings häufig Positives über Samsung, Panasonic und Pioneer.
Außerdem habe ich mich bereits seit der ersten Ankündigung des PF9830 mit diesem Modell beschäftigt und war doch verärgert über die vielen Details, die es nicht bis ins Endprodukt geschafft hatten (z.B. ClearLCD, Ethernet-Schnittstelle).
Also beschäftigte ich mich immer mehr auch mit folgenden Konkurrenz-Produkten, die meinen Auswahlkriterien Stand hielten:
- Pioneer PDP-436 XDE
- Samsung LE-40M61B
- Sony KLV-V40A10E


Die Panasonic-Plasmas der 500er Serie habe ich übrigens anhand ihrer überdimensionalen Größe ausschließen müssen, da mein Schrank kapituliert hätte.

Rein von den technischen Daten gefiel mir der Philips am besten, gefolgt vom Pioneer, Samsung und Sony.

Meine endgültige Entscheidung wollte ich treffen, nachdem ich die Teile live irgendwo gesehen habe. Aus diesem Grund bin ich in einen Saturn spaziert und konnte dort den Philips 37PF9830 begutachten – Ach du Schreck, war das ein mieses Bild!!! Es wurde Kabelfernsehen zugespielt über den Saturn-typischen Massenverteiler, aber selbst dort hätte ich mit einer derart schlechten Qualität aus noch weiter Entfernung nicht gerechnet; das gab mir zu Denken. Ebenfalls hatten die dort einen Sony KLV-V32, der ebenfalls Kabelfernsehen zeigte. Das Bild war nicht ganz so schlecht wie das des Philips, aber auch nicht wirklich gut. Außerdem gefiel mir die billige Optik nicht wirklich.
Mein nächster Anlauf: Ein Fachhändler!
Dort bin ich Mitte September vor meinem Sommerurlaub hingegangen und habe einen Pioneer vorgefunden. Zwar nicht den 436, aber immerhin den 506. Auf dem Plasma lief natürlich ein HD-Sender, doch das können fast alle Plasmas und LCDs sehr gut darstellen. Mich hat viel mehr das Kabelfernsehen interessiert. Deshalb habe ich mir die Fernbedienung gekrallt und habe die Kanäle durchgeklickt und – was sahen meine Augen trotz 50 Zoll Diagonale? Ein gutes bis sehr gutes Bild bei Kabelfernsehen!!!
Ich war äußerst positiv überrascht, denn mit einer so guten Darstellung hätte ich nie gerechnet! Im Anschluss habe ich mir im Forum noch meine Angst vor Einbrennen, Flimmern und Wärmeentwicklung nehmen lassen und somit war meine Entscheidung schon so gut wie sicher auf den Pioneer gefallen!
Ich habe einigen Wert auf die gute Darstellung von Kabelfernsehen gelegt, da ich zumindest bis zum Kabel-HDTV dabei bleiben will.

Nach dem Urlaub bin ich in den gleichen Laden gegangen, habe mir noch mal den 506er angeschaut und habe im Anschluss meinen 436 bestellt. Eigentlich hatte ich mich an diesem Tag auf eine lange Tour durch die Stadt mit Preisverhandlungen eingestellt und der Gewissheit, dass ich eventuell am Ende doch über’s Internet bestellen müsste, was mir bei diesem Kaufpreis recht schwer gefallen wäre. Doch der Händler machte mir gleich einen so guten Preis, dass ich noch nicht mal verhandeln musste. Als Liefertermin wurde mir bei viel Glück der 13. Oktober genannt, sonst Anfang November.

Am Montag, dem 16.10., bekam ich einen Anruf des Händlers: Mein Pio ist da und kann geliefert werden! Ich hatte als Termin den 18.10. zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr ausgemacht, Punkt 8 Uhr hatte es schon geklingelt und die armen Schlepper brachten mir das schwere Ungetüm bis in den dritten Stock hoch. Somit war ich mit der kompletten Kaufabwicklung hoch zufrieden und hätte es immer wieder bei diesem Händler gemacht!


Mehr über’s Auspacken und Aufstellen gibt’s dann demnächst…
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 15:07
Noch ein Nachtrag zur allseits beliebten Frage XDE oder FDE:
Damit hatte ich nie ein Problem, da ich auf folgende "Zugaben" der XDE-Version nicht verzichten wollte:
- 2. HDMI-Eingang
- PiP
- Kartenleser

Also: XDE!!!
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 15:31
AUSPACKEN und AUFSTELLEN:

Glücklicherweise konnte ich mir heute frei nehmen und so hatte ich jede Menge Zeit, um mein neues Baby einzurichten.
Natürlich hatte ich mir im Vorfeld schon die Bedienungsanleitungen von Display und Standfuß (ist bei mir übrigens der TS12 – aber von dem gab’s im Netz keine Anleitung, nur vom TS10!) herunter geladen und immer die Passagen großzügig überlesen, in denen empfohlen wurde, den Plasma MINDESTENS mit 2 Personen aufzubauen…
Den größten Horror hatte ich aber davor, dass ich den Plasma zuerst mal auf unseren Glastisch hieven müsste, um den Tischstandfuß montieren zu können.

Bei der Horrorvorstellung ist es zum Glück geblieben, denn beim TS12 ist dies im Vergleich zum TS10 nicht notwendig, weshalb ich schon ausschließlich den TS12 empfehlen würde.
Aber jetzt mal der Reihe nach:

Zunächst habe ich den Media-Receiver ausgepackt und in meinem Schrank verbaut.
Anschließend habe ich den Tischstandfuß vormontiert und dann musste ich nur noch den Plasma-Schirm draufheben

ich sag’ mal so: Ich bin ein kräfig’s Kerlsche und hab’s recht problemlos hinbekommen, einen „Normalgebauten“ würde ich aber eher auf die Info in der Anleitung hinweisen, den Plasma gefälligst zu zweit aufzubauen!
Danach musste ich den durch den Tischfuß noch schwerer gewordenen Plasma noch auf den Schranksockel heben, sämtliche Kabel anschließend und los ging’s:


Ich habe Kabelfernsehen und bei der Erstinstallation wurden die Programme anstandslos gefunden. Die Qualität des Kabelfernsehens ist bislang OK, könnte noch einen Tick besser sein, aber beim Feintuning bin ich noch nicht angelangt.
Außerdem kann ich bei EPG gerade Eurosport nicht als Sender auswählen, sondern nur RTL2, Kabel1 oder TV5, aber das sollte ich noch irgendwie hinkriegen, zur Not mit Hilfe durch’s Forum…

Als nächstes habe ich meinen DVD-Player angeschlossen und habe die Peter Finzel DVD eingelegt. Zunächst war ich etwas geschockt, denn was ich da sah, hat mich durchaus nicht vom Hocker gehauen! Aber ich habe dann mal den DVD-Player von einem 4:3 auf einen 16:9 Fernseher umgestellt und einen Großteil der Probleme auf meinen alten DVD-Player und mein billiges Scartkabel geschoben.
Anschließend habe ich mir eine Folge Alias auf DVD angeschaut und war schon glücklicher: Das Bild war einen Tick besser als früher, aber auf jeden Fall viiiiiel Größer!!!
Was ich noch entdecke, das sind Solarisations-Effekte, Rauschen und ein Ruckeln bei schnellen Bewegungen. Bei den ersten beiden Punkten erwarte ich erst Besserung, wenn mein Pioneer DVR-930 H eingetroffen ist (Anschluss natürlich über HDMI), das mit dem Ruckeln schiebe ich auf eine bislang noch schlechte Einstellung des neuen Fernsehers.

Mein bisheriges Fazit:
- Installation problemlos
- Kabelfernsehen ist OK, mit Spitzen nach oben und nach unten (z.B. Kabel1).
- DVD ist bereits gut, trotz unzureichender Zuspielung
- Ich fühle mich gut!!!



So, das war’s so weit mal von mir. Solltet ihr Fragen zu meiner Kaufentscheidung haben oder irgendwelche allgemeinen Infos haben wollen, nur her damit.
Technische Fragen aber bitte wie geschrieben in den großen Pio-Thread!

Gruß
Hifi-Andi
HIFI-Andi
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 17:09
NACHTRAG zum Aufstellen des Plasmas:

Ich habe den Plasma nicht - wie empfohlen - zusätzlich noch mit der Wand oder dem Boden verschraubt. Der Fußständer macht einen so stabilen Eindruck, dass ich nach einem Erdbeben, das diesen Plasma zum umkippen bringt, mir mehr Gedanken um die Wohnung als um den Plasma machen muss...

Zum Glück sind wir hier nicht in Amerika und ich kann wegen dieser Aussage nicht verklagt werden.
Seelenfaenger
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2005, 20:52
Hi Andi,

vielen Dank für Deinen Spitzenbericht, ich habe ihn mit Wonne gelesen

Da bei mir der Plasmakauf vor der Türe steht, konnte ich mich in Deine Situation 1000%ig hineinfühlen!

Poste doch hier nochmal separat Deine (zukünftigen) Erfahrungen mit dem Pio.
Da der Thread in der Plasma-Sektion schon so dermaßen überfrachtet ist, wäre Dein Thread hier die optimale Gelegenheit dazu!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schaaaaaaaaatzzzzzzzz



Gruß
Seelenfänger
helmut810
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2005, 22:27
Hi Andi,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich wollte Dich vor ein paar Tagen schon mal persönlich an-mailen da ich beim Lesen des Forums, was ich seit ungefähr einem Jahr mache, immer wieder auf Deine Beiträge gestossen bin und ich bis vor ein paar Wochen vollkommen überzeugt war, dass Du Dir einen Philips LCD holst.


Ich habe mich mittlerweile auf den 32PF9830 fixiert ihn auch bestellt und erwarte Mitte November die Lieferung.

Ich denke das schlechte PAL-Bild des 37PF9830 ist durch die volle HD-Auflösung begründet, deshalb ist der 32er meine erste Wahl.

Gruß
Helmut810
HIFI-Andi
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 08:57
@Seelenfaenger:
Meine Erfahrungen mit dem Pio will ich eher im großen Thread posten. Bei Bedarf kann ich aber Links zu meinen Posts dann auch hier rein stellen, OK???

@helmut810:
Ja, ich war sehr lange auf den Philips fixiert, bis seine endgültige Ausstattung feststand und ich ihn zum ersten Mal live gesehen hatte...
Aber es gibt ja auch viele User, die absolut mit ihrem 37PF9830 zufrieden sind, aber aus meiner subjektiven Sicht ist er halt durchgefallen.
Trotzdem dir viel Spaß mit dem 32er, ist bestimmt auch ein tolles Gerät!
HIFI-Andi
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2005, 21:33
So, wie angekündigt:

Meinen ersten Zwischenbericht gibts hier zu lesen:
http://www.hifi-foru...=6159&postID=548#548
HIFI-Andi
Inventar
#11 erstellt: 21. Okt 2005, 13:39
Nachschub zur Home-Gallery:
http://www.hifi-foru...=6159&postID=556#556
michael67
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2005, 03:34
Deinen Bericht habe ich soebend erst komplett gelesen, er gleich dem Meinigen sehr stark. Auch bei mir war quasi erst der Philippische 9986er vor einem Jahr der GROSSE Favoriet, aber ebend als 32Zoller für mich zu teuer.
Die Berichte vom tv-paule kennst Du ja auch

Naja. man liest, testet immer wieder in den Märkten, wartet ab, der Preisverfall tut seiniges. Beim 9986er ordentliche 100Euro je Monat im Durchschnitt. Das machte keinen Spass, die IFA kam dann und so wartet man auf die Nachfolger. USB und Eth. waren angeündigt.....warten teil 2 also. Ich war bis Anfang Oktober quasi noch voll auf LCD- Trip. Und dann kam halt doch eine Erfahrung - SUPER PAL Bild bei einem Plasma mit entsp. Größe! Wollte eigentlich nur 32 Zoll dann 37 und lande bei stattlichen 43.
Was mich am meisten Ärgerte war der Schwarzert der Philips 9830-Reihe. Neee. Und das soll die new generation sein.

Naja. Bestellt ist der XDE 436er, soll mitte November kommen, mit dem drehbaren Fuss. Warte sehnsüchtigst!
HIFI-Andi
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2005, 12:11
@michael67:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl!
Du wirst es bestimmt nicht bereuen!!!
michael67
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2005, 13:36
@Hifi-Andi

danke danke. Bin übrigens grad dabei einen passenden DVD-Rekorder zu kaufen, der wenn es geht alles erledigt:

gute Aufnahmen
gutes Bild beim Abspielen
gute mp3-anzeige (mit ID3-Tags)
DivX sollte er auch können :-)
MP3-Dateien auf die Festplatte kopieren zulassen

Bis jetzt kommen da fast nur die LG-7700H (7900H) in Frage), die gute Bildqualität von Pio und Panasonic (sony) werden die wohl nicht erreichen. Aber vielleicht ist der Unterschied auch so gering, dass man das kaum sieht. Schwierig, will ja nicht 2 Geräte neu kaufen. Mein alter Player soll jedenfalls weg, die Bonus-DVD von Starwars III kann er nicht spielen - dem Kopierschutz sei Dank (Hybrid-DVD mit cdrom anteil)....
michael67
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2005, 14:19
@Hifi-Andi:

Jetzt sehe ich auch noch, dass Du bereits ein Bose 321 GS dein Eigen nennst. Witzig - das System steht bei mir auch grad in der Warteschleife
Aber den grossen von Pio würde ich mir noch überlegen.
Im Video-test schnitt er zwar gut ab, aber der Preis ist doch total übertrieben. Und dazu hat er nicht die Jukebox inne hat und keine DL-DVD kann. Die kleineren können das!
Ein Jammer. Wie zufrieden bist du mit dem BOSE


[Beitrag von michael67 am 06. Nov 2005, 14:21 bearbeitet]
tomwe1
Stammgast
#16 erstellt: 07. Nov 2005, 01:38
wie habt ihr denn die Problematik Lautsprecher beim PIO Plasma gelöst ?? Ich will morgen meinen PIO 436 FDE bestellen mit schwenkbarem Fuß TS 12 aber bin noch unsicher ob ich mit oder ohne Lautsprecher bestelle, meine Bose Anlage Lifestyle 12 kann ich anschliessen, klar aber dann muß ich immer erst Bose anschalten, dann Fernseher, dann auf der PIO FB umschalten und mit der Bose FB Lautstärke regeln, das gefällt mir noch nicht so gut, scheinbar sei der Preisunterschied ob mit oder ohne Unterbaulautsprecher nur knappe 100,- Euro wert, dann würde ich die LS mitbestellen und dann selbst entscheiden ob ich sie dranlasse oder der lieben Optik wegen abbaue....

Eventuell verkaufe ich auch meine Lifestyle und hatte auch schon an die Bose GS gedacht, Fraule will Wohnzimmer komplett umgestalten und auch die hinteren Boxen weghaben von der Wand, mal sehen.

Freue mich auf Eure Meinungen,
Gruß,
Thomas
michael67
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2005, 01:47
Ich habe zwar keinen Bose Sound, aber die Praxis zeigt doch oft, dass man eine einfache Handhabung habe muss, also Boxen am TV. Das Zuschalten mit einer separaten Anlage ist nicht immer dienlich (zB wenn Fraule mal was schauen will). Das könnte ich zumindest meiner nichtn immer zumuten. 100Euro sind viell. etwas ärgerlich, aber hinnehmbar wenn man das Ganze betrachtet.
Ich zahle übrigens 3.7 für 436 XDE-A und Fuss (den drehbaren). Für einen Fachhandel in gr. Nähe ok.
Was zahlt ihr?
tomwe1
Stammgast
#18 erstellt: 07. Nov 2005, 02:06
ich werde wohl morgen auch zuschlagen und zwar mit den Unterbaulautsprecher und dem beweglichen Fuß TS 12, geht der Fuß schon auch bei Unterbaulautsprechern, oder ?? Habe zumindest nichts gegenteiliges gelesen, durch die Unterbaulautsprecher bleibt das Rahmendesign immer noch erhalten.

Gruß,
Thomas
michael67
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2005, 02:19
Ob nun Unterbaulautsprecher oder an den Seiten, das ist eine Platz- und Designfrage. Allg. wird ja eher zu den Seitenteilen geraten. Komisch: Unterbau ist oft teurer...
tomwe1
Stammgast
#20 erstellt: 07. Nov 2005, 02:23
klar, aber wichtig ist wohl mit, man muss ja auch schon heute wieder an den Verkauf denken, da macht es sich eh besser mit Boxen !!!

Ich halte meine Geräte immer zwischen 2 und 4 Jahren, mal schauen wie es diesmal wird....

Gruß,
Tom
tomwe1
Stammgast
#21 erstellt: 07. Nov 2005, 02:25

michael67 schrieb:
Ich habe zwar keinen Bose Sound, aber die Praxis zeigt doch oft, dass man eine einfache Handhabung habe muss, also Boxen am TV. Das Zuschalten mit einer separaten Anlage ist nicht immer dienlich (zB wenn Fraule mal was schauen will). Das könnte ich zumindest meiner nichtn immer zumuten. 100Euro sind viell. etwas ärgerlich, aber hinnehmbar wenn man das Ganze betrachtet.
Ich zahle übrigens 3.7 für 436 XDE-A und Fuss (den drehbaren). Für einen Fachhandel in gr. Nähe ok.
Was zahlt ihr? :L


Denke deinen Preis solltest du nochmal nachverhandeln, siehe PN.....
HIFI-Andi
Inventar
#22 erstellt: 07. Nov 2005, 10:38
@michael67, tomwe1:

Zum Thema Bose-Zufriedenheit, siehe
http://www.hifi-foru...d=232&postID=467#467

Und zum Thema, wie lebe ich ohne Lautsprecher am Pio:
Logitech Harmony 885
und alles ist ein Kinderspiel, selbst für die bessere Hälfte!

Und zum Thema Pioneer DVR-930H:
Der muss es sein!

Gruß
Hifi-Andi
michael67
Inventar
#23 erstellt: 07. Nov 2005, 23:38
Habe heute erfahren, dass der Pio 930er ausverkauft ist, wird grad von Pio entweder nochmal aufgeführt, neue produktion oder es kommt ein neues Gerät bald raus.
Unfassbar in der Preisliga: ausverkauft! Das sagte mein pio-händler heute. Mein 436er soll ende der woche kommen, werde dann bose 321 gs testweise übers WochenEnde haben.
Bin sehr gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hat Amazon da nicht gelogen!
aus Stuttgart
HIFI-Andi
Inventar
#24 erstellt: 07. Nov 2005, 23:55

michael67 schrieb:
Habe heute erfahren, dass der Pio 930er ausverkauft ist, wird grad von Pio entweder nochmal aufgeführt, neue produktion oder es kommt ein neues Gerät bald raus.


Ich habe aber noch einen bekommen!!!
michael67
Inventar
#25 erstellt: 08. Nov 2005, 13:31

HIFI-Andi schrieb:
Ich habe aber noch einen bekommen!!!
:prost


so ein Direktkauf aus dem Laden raus hat halt auch Vorteile. Wenn auch der Preis sich eher an die UVP hält.

Glückwunsch jedenfalls! Toi toi toi.

Was für ein HDMI-Kabel hast du verdrahtet? Hama soll ja nur billigste Wahl sein. Kann ich mir kaum bei Dir vorstellen
HIFI-Andi
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2005, 14:08
@michael67:

Beim Direktkauf aus dem Laden raus kann man zum Glück auch handeln und muss so die volle UVP NICHT zahlen!!!

Ich habe ein HDMI-Kabel von Belkin, das ich bei www.computeruniverse.net gefunden habe. Das liegt preislich irgendwo zwischen Hama und Oehlbach und hat einen minimalen Blaustich kombiniert mit einer verstärkten Schärfedarstellung in hellen Bereichen...
Was ein Schwachsinn!!!
Ich vertrete die These, dass digital = digital, egal welches Kabel! Ich hätte mir beinahe auch das Hama geholt, habe mich dann doch für Belkin entschieden und habe keinen Grund zur Klage.

Gruß
Hifi-Andi
michael67
Inventar
#27 erstellt: 08. Nov 2005, 14:23
Ich kenn bis jetzt auch nur den HDMI-Kabeltest aus der Video. Es ist schon ein Greul wenn man da lesen muss, dass bei HDMI mit voller HDTV-übertragung die Kabel an Ihre Grenzen stossen.
Wer hat sich nur diese kleinen popeligen Steckverbindungen ausgesucht?
Kabel ist nicht gleich Kabel - und Digital nicht digital.
Mit opitschen Verbindungen wäre das nicht passiert
HIFI-Andi
Inventar
#28 erstellt: 16. Nov 2005, 13:36
Sollte hier noch jemand mitlesen, ich habe ein paar neue Einstellungen für meinen Plasma:
http://www.hifi-foru...159&postID=1139#1139

Gruß
Hifi-Andi
Franky-Boy
Stammgast
#29 erstellt: 17. Nov 2005, 00:36
@HIFI-Andi

Ich habe gerade Deinen Erfahrungsbericht gelesen. Ich muss sagen, dass Du einen sehr informativen und gleichzeitig angenehmen Schreibstil hast. Dies ist heutzutage eine seltene Kombination.

Ciao Frank
HIFI-Andi
Inventar
#30 erstellt: 17. Nov 2005, 01:46
@Franky-Boy:
Danke schön,
so was hört man doch immer gern!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pio 436 xde oder Phil. 42PF9830
floriwal am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
Pana 42 PV500E vs. Pio 436 XDE?
Nickname1234 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Philips mit HDMI ? Philips9967,Pio XDE 436 oder Pana 500
snoke am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 436... oder Hitachi PD 7200?
kimble am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  6 Beiträge
9967 gegen 436
bp616 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  10 Beiträge
Pio 436 XDE vs. Pana 42PV500 (vs. Philips 42PF9967)
Stone0207 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen Pioneer PDP 436 und Pioneer PDP-436 XDE
jaceke am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  6 Beiträge
Was tun Pana oder Pio ??
ernie1972 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE/XDE
Falcon30 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen