Pioneer oder Panasonic Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
bobthebuilder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 19:14
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nun entschlossen, mir in Kürze einen Plasma TV zu kaufen. Meine Voraussetzungen und Fernsehgewohnheiten sind folgende:
Sitzabstand 3-4 Meter, meist digitaler Sat über den Technisat HD S2, also in der Regel SD (habe zwar Premiere aber ohne HD Kanäle) ab und an mal etwas Konsole zocken, noch kein BlueRay. Premiere HD und BlueRay folgen dann irgendwann. Displaygröße entweder 46 oder 50 Zoll.

Der Sound des TV spielt überhaupt keine Rolle, da wir nur über unser Nubert 5.1 System hören (bräuchte also auch keine Unterlautsprecher beim 5090 - was für mich auch viel geiler ausschaut als ne mickrige Lautsprecherleiste unten dran). Und das Ding kommt an die Wand, weshalb auch ein Standfuss entfallen würde. Bräuchte dann allerdings noch einen schwenkbarern Wandhalter extra.

Habe mich auch schon umgesehen und erste Eindrücke gewonnen, mein Favorit war/ist der Pio 5090, nur ist mir das Gerät trotz der Senkung der UVP immer noch zu teuer. Deshalb bin ich am überlegen, ob nicht auch ein Panasonic (z.B. 46PZ85E/46PZ80E oder 50PZ800E/50PZ80E) für mich in Frage kommen würde. Und wenn Panasonic, welchen würdet ihr empfehlen?

Ist den der Unterschied zu Hause wirklich so groß? Ich bin kein Heimkinofanatiker oder so, schaue halt meistens abends nen Film und regelmässig Fussball und zocke ab und zu mal ne Runde. Ab und zu schauen wir auch mal über unseren Sharp-Beamer (da ist Fussball allerdings kein Vergnügen). Ansonsten schauen noch die Kinder gelegentlich.

Ist mir schon klar, dass der Pio wohl noch nen Tick "schwärzer" rüberkommt, aber ist das Bild so viel besser, dass sich der deutlich höhere Verkaufspreis wirklich lohnt??

Würde mich über euere Meinungen und Erfahrungen freuen. Habe den Beitrag übrigens bei PLASMA-DISPLAYS, PIONEER PLASMAS und PANASONIC PLASMAS reingestellt, um möglichst viele Leute zu erreichen.

So long
Bob


[Beitrag von bobthebuilder am 02. Jan 2009, 19:28 bearbeitet]
beginner17
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 21:10
Zu allererst könntest Du Dir ja mal die passenden Threads dazu durchlesen, auch wenn es Arbeit macht.

In der letzten HDTV-Praxis sind der PZ800 und der 5090 getestet worden. Der 5090 ist schon besser, aber der PZ800 hat auch nicht schlecht abgeschnitten. Als einziges Manko hab ich beim PZ800 den wohl sichtbaren PhosphorLag gesehen, ansonsten war der PZ800 sehr gut im Test.

Schon mal im Laden beide angeschaut und selber einen Eindruck gemacht?

Ich bin auch auf der Suche und nach vielen Threads und noch mehr Händlerbesuchen bin ich beim 5090 angekommen und hängen geblieben. Ich spar halt noch etwas und hol mir dann den 5090.
rura
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 14:44
Es ist doch egal welcher besser ist, da:

bobthebuilder schrieb:


.. nur ist mir das Gerät trotz der Senkung der UVP immer noch zu teuer.


Und: Ja, der Pio ist besser


[Beitrag von rura am 03. Jan 2009, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic oder Pioneer Plasma
ExSe am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Pioneer oder Panasonic Plasma
Badman76 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Panasonic oder Pioneer Plasma
nOerkH am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  13 Beiträge
Plasma-Kaufberatung: Panasonic vs. Pioneer?
Triple-M77 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  56 Beiträge
Panasonic oder Pioneer?
cartmann am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Panasonic oder Pioneer
AndreBO am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
Plasma von Samsung-Pioneer oder doch Panasonic ?
jr3003 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Panasonic oder Pioneer Full HD Plasma ?
domy020571 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Toshiba LCD oder Pioneer/Panasonic Plasma
samor am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  10 Beiträge
Vergleich Plasma TV Pioneer oder Panasonic
SpeedKing am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen