Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Von der "Röhre" auf LCD gewechselt, eine einzige Katastrophe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Tw10
Inventar
#101 erstellt: 23. Feb 2009, 19:37

Passat schrieb:

Teoha schrieb:

Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, welches Gerät denn besser ist als der Grundig.


Jaetzt schon, da es zu spät ist. Aber grundsätzlich geht es genau darum.


Da stellt sich wieder die Frage, ob irgendjemand hier schon mal den Grundig selbst gesehen hat.

Das hat noch keiner hier geschrieben und alleine von der Marke her auf die Qualität zu schließen ist doch etwas gewagt.


Du sagst es! Und nein, ich habe den Grundig auch noch nicht gesehen, dafür aber auch nicht drauf rumgehackt.
ThaDamien
Inventar
#102 erstellt: 23. Feb 2009, 19:42
Ich will hier nochmal was "einwerfen"

Gerade weil hier irgendwo gesagt wurde Philips und Grundig wären beide "schrott", ist wohl eine Firma aber darum gehts nicht direkt.

Der Bruder meiner Freundin, also mein Schwager in Spee ;-) hat nen Phillips 47" Full-HD Plasma, genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht tut auch nix zur Sache da hier im Thread ja eh "Pauschal" geurteilt wird.

Besagter Plasma zeichnet sich durch einen sehr guten Scaler und nem ziemlich guten analogen empfang aus.

Normale DVD´s per zuspielung vom Yammi-DVD-Player per HDMI sehen selbst bei geringem Sitzabstand (2meter) ziemlich gut aus.

Schrott ist was anderes, P/L sei mal dahin gestellt.
cavendish
Inventar
#103 erstellt: 23. Feb 2009, 20:08

ThaDamien schrieb:
Der Bruder meiner Freundin, also mein Schwager in Spee ;-) hat nen Phillips 47" Full-HD Plasma


Das glaube ich nicht.
Passat
Inventar
#104 erstellt: 23. Feb 2009, 20:16

cavendish schrieb:

ThaDamien schrieb:
Der Bruder meiner Freundin, also mein Schwager in Spee ;-) hat nen Phillips 47" Full-HD Plasma


Das glaube ich nicht.


Ich auch nicht.
Von Philips gabs Plasmas nur in 32", 37", 42" und 50"

Grüsse
Roman
ThaDamien
Inventar
#105 erstellt: 23. Feb 2009, 20:28
dann ist das nen 50"
allwonder
Inventar
#106 erstellt: 23. Feb 2009, 20:41

Tw10 schrieb:

Passat schrieb:

Teoha schrieb:

Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, welches Gerät denn besser ist als der Grundig.


Jaetzt schon, da es zu spät ist. Aber grundsätzlich geht es genau darum.


Da stellt sich wieder die Frage, ob irgendjemand hier schon mal den Grundig selbst gesehen hat.

Das hat noch keiner hier geschrieben und alleine von der Marke her auf die Qualität zu schließen ist doch etwas gewagt.


Du sagst es! Und nein, ich habe den Grundig auch noch nicht gesehen, dafür aber auch nicht drauf rumgehackt.


Hi,

ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber vor ein paar Wochen einen Bericht im TV über die Produktion des "Grundig" in der Türkai.

Was ich gesehen habe, war eine Fertigungsstraße modernster Prägung, hat mich sehr beeindruckt.

Und die Bauteile kommen doch eh aus Fernost.

Dass sich User humangen für dieses Gerät entschieden hat, ist doch völlig in Ordnung.

Was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass hier über dieses Gerät pauschal hergezogen wird, obwohl es ja scheinbar keiner hat, geschweige denn getestet.

Das ist doch typisch deutsche Arroganz und Überheblichkeit.

Nein, bin kein Türke.

Gruß
allwonder
humangen
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 23. Feb 2009, 21:11
Vielen Dank für diesen wenigstens neutralen Beitrag!!!

Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread eröffnen, wo mal ein paar Grundig-Monaco-8-Besitzer ihre Erfahrungen kundtun könnten?

Oder, es sind welche hier und die sollen sich endlich mal trauen!!! Das "Robin Hood"-Dasein wird mir hier nämlich langsam zu anstrengend.

Grüße.


[Beitrag von humangen am 23. Feb 2009, 21:20 bearbeitet]
lpi
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 24. Feb 2009, 17:17

humangen schrieb:
Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread eröffnen, wo mal ein paar Grundig-Monaco-8-Besitzer ihre Erfahrungen kundtun könnten?


Aber gern: war gestern im örtl. Elekromarkt und habe "meinen" dort auch stehenden Panasonic TX-37LZ8 (599,-) mit dem Grundig Monaco 8 32-9762 (und nur der ist das 100Hz-Gerät! und ohne DVB-T) verglichen...

Nunja, bunt ist der TV schon, hat sogar bessere Blickwinkel als der Panasonic und der Sound ist für ein kleines Gerät auch ordentlich

ABER (und jetzt kommen die Nachteile): Blockartefakte wohin man schaut (der Bildprozessor scheint sehr lahm zu sein )
Farbrauschen, auf TV-analog ein miserables Bild, auf SAT-digital annehmbar, dafür bei Anixe HD sogar eine Verschlechterung!!! Das Bild ruckelt auch bei 100 Hz und es gibt schöne Geisterbilder an harten Kanten... Dem Fußball folgt ein gleich großer eliptischer schwarzer Schatten mit weißen Rändern. Laufschrift auf N24/N-TV läuft erst eine Weile flüssig, um dann mehrmals abrupt zu ruckeln...
Die Farben wirken sehr matt! (wird die Sättigung erhöht, werden die Gesichter rot). Weiß hat einen sichtbaren Blaustich: bei "kühl" ist das erträglich, bei "neutral" oder "warm" tendiert Weiß in's Violette.
So, wie Panasonic und Sony analoge Bildstörungen geradezu "eleminieren", scheit der Grundig besonders Rauschen noch verstärken zu wollen. Wird die Rauschminderung höhergestellt, wird das Bild schnell unscharf (dann doch lieber Rauschen )
Trotz gutem Lautsprecherklang: die Wiedergabe ist gequetscht und übersteuert bereits bei geringen Lautstärken, weil für eine gute Wiedergabe der Bass auf 2/3 und die Höhen voll hochgezogen werden müssen
Nur 1xHDMI + 1xDVI .... DVB-T Tuner gegen geringen, DVB-C bzw S-Tuner gegegn saftigen Aufpreis (muss bestellt werden)

War übrigens ein "Schnäppchen"-Angebot für 849,-

Mein persönliches Fazit: ich selbst würde mir das Gerät niemals kaufen! Für den Preis gibt's tolle andere Geräte von Sony, Panasonic oder Philips: und die meisten dieser Geräte (ab 700,-) sind wesentlich besser als dieser Grundig..

Mein Tip an Humangen: Grundig blitzartig zurück und bspw. den Sony KDL-32V4500 geholt (524,- I-Net bis 799,- Saturn) oder gleich den Panasonic TX-32LZD85 (814,- I-Net bis 999,- Saturn)

Oder gleich auf meinen und die Vorschläge Anderer hier hören: 37"-Gerät kaufen: da hatte ich den TX-37LZ8F (599,- ) vorgeschlagen, den ich selbst besitze und der all die von mir aufgezählten Macken nicht hat (Ausnahme: ein "etwas" schlechterer seitlicher Blickwinkel - wird aber die Allerwenigsten hier stören...). Zum Thema Größe: ich sitze ca. 2,90 m von dem Gerät entfernt, kann aber auch auf 2-2,5 m heranrutschen ->>> bis 2,5m ist selbst analog-TV auf dem 37" Full-HD-Gerät in prima Qualität ohne sichtbares Rauschen zu sehen. DVD's etwa bis 2,20 m, darunter sieht man Artefakte wegen der zu geringen Auflösung...
Für 3m-Entfernung ist m.E. mindestens ein 37" Pflicht!!!

Ich hoffe, du bist nicht völlig beratungsresistent und änderst vielleicht noch mal deine Meinung.

Anderenfalls wünsche ich dir zwar auch viel Spaß mit dem Grundig (der hält sich jedoch nach meinem Test in engen Grenzen... sorry )

Gruß, lpi
Teoha
Inventar
#109 erstellt: 24. Feb 2009, 17:33
Quod erat demonstrandum
Zem
Stammgast
#110 erstellt: 24. Feb 2009, 17:59
et quod erat expectandum
*ManU
Stammgast
#111 erstellt: 24. Feb 2009, 18:13
omg ich hab glaub ich noch nie so einen naiven mann erlebt... lol...

warscheinlich hast du bisher noch nie ein besseres bild gesehen weil du noch nie ein gutes bild gesehen hast...

stell deinen fernseher mal gegen einen samsung der 7er oder 8er reihe dann wirst du vor scharm im boden versinken...

da könnt ich mich aufregen wenn man 1200 euro in den sand setzt... DURCH BLÖDHEIT

sorry schlagt mich nicht...

so done
manu
tv-newbie
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 24. Feb 2009, 18:18

Gu4rdi4n schrieb:
@ tv-newbie

Warum sollte die Technik nicht dafür ausgelegt sein?
Es gibt doch auch 15" LCD-TFTs

Plasmas sind für so kleine Dimensionen nicht ausgelegt

Ein TFT ist ja auch auf andere Gebiete ausgelegt als ein Fernseher in selbiger Größe.

Zum Glück hat er 32" genommen.
ThaDamien
Inventar
#113 erstellt: 24. Feb 2009, 18:47
Niveau ist keine Creme.
Dirkules
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 24. Feb 2009, 19:43
echt schlimm, was man sich hier teilweise anhören muss. Unser "humangen" mag beratungsresistent sein, aber deswegen muss er sich noch lange keine Frechheiten anhören, wie sie ihm hier bisweilen um die Ohren geschlagen werden!


[Beitrag von Dirkules am 24. Feb 2009, 19:43 bearbeitet]
Gu4rdi4n
Stammgast
#115 erstellt: 24. Feb 2009, 19:53
Hinter einem LCD TV und einem LCD Fernseher ist fast die selbe Technik

und zwar Flüssigkristalle

teurere LCD-TFTs besitzen ein SPVA panel, was dann gleichzusetzen mit einem TV wäre

@ lpi
das nenn ich doch dann mal EPIC FAIL xD

ich verstehe es einfach nicht

wenn 20 leute sagen Sony, Philips, Samsung

und man kauft sich einen Grundig für den doppelten Preis

Das wär doch mal ein Fall für Galileo Mystery


[Beitrag von Gu4rdi4n am 24. Feb 2009, 19:54 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#116 erstellt: 24. Feb 2009, 22:28
Man mag ja zugeben das einige Antworten (meine mit eingeschlossen) einwenig hart an der Grenze sind aber ich möchte betonen das dies in keinster Weise einen böswilligen Hintergrund hat (ich denke ich spreche auch für die anderen)
Also @humangen wir wollen bzw. beabsichtigen nichts böses

ABER....verärgert darf man doch sein aus folgenden Gründen....

Du hast um Hilfe gebeten...etliche User haben sich Zeit genommen um sich deinem Problem anzunehmen (hätten es auch ignorieren können)!

Du hast daraufhin jeden Vorschlag einfach ignoriert nach dem Motto: lass die mal labern mein selbsternannter Wunderfachverkäufer weiß alles besser

Das man sich dann irgendwie auf den Schlips getreten fühlt ist nicht verwunderlich.

Noch mehr von solchen beratungsresistenten Usern wie dich und das Forum kann DICHT machen weil sich keiner mehr die Mühe machen würde auf Beiträge einzugehen weil der Hilfesuchende die Antworten eh ignoriert. Das ist einfach nicht die feine Art denn es gibt viele User die sich die Mühe machen in ihrer Freizeit einfach mal so Sachen (dazu gehören auch Fernseher) zu testen um ihre Erfahrungen dann für andere User im Forum niederzuschreiben.
Es geht also darum Erfahrungen zu sammeln..auszutauschen..Leute wie dich vor überteuerten Lockangeboten zu bewahren

P.S.
Ich bleibe bei meiner Meinung zum Thema Grundig

Lg


[Beitrag von mpower2901 am 24. Feb 2009, 22:29 bearbeitet]
lpi
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 25. Feb 2009, 02:07

mpower2901 schrieb:
....denn es gibt viele User die sich die Mühe machen in ihrer Freizeit einfach mal so Sachen (dazu gehören auch Fernseher) zu testen um ihre Erfahrungen dann für andere User im Forum niederzuschreiben...


Ja, in der Tat: ich habe mir 2 1/2 Std. Zeit genommen, um den Grundig zu testen (natürlich auch noch einige andere interessante Geräte mit einbezogen). Jedermann hier weiß, dass das in einem Großmarkt (MM, ProM, Sat.) nicht eben einfach ist, weil die Verkäufer keine Lust haben, die FB für die Geräte zu suchen oder ständig die Quellen zu wechseln, etc., etc. Und dann sollte man jedes der Geräte mit gleichem Bildmaterial betrachten: also schön gewartet, bis der Anixe-Loop einmal durch ist oder beim SD-TV das Nachrichtensprecher-Studiobild... usw.

Naja, mir geht's mittlerweile nicht mehr um den TE, der wird von mir keine Zeile mehr bekommen; ich finde nämlich sein Verhalten dreist, wenn ich z.B. so etwas von ihm lese:

"...PS: Hier haben mir auch Leute bei knapp 3 m Abstand einen 42"er empfohlen. Tolle Tipps!!!..."

Über die Größe bei dem Abstand kann man sich ggf. streiten. Mir wäre ein 40" Full-HD gerade Recht, meiner Frau reicht der 37"er völlig -->> Geschmackssache... ABER SO, wie humangen hier "Tolle Tips!!!" schreibt, ist das für mich einfach ... NEIN, das kommentiere ich jetzt nicht

Warum ich dann überhaupt getetstet habe und noch in diesem Thread schreibe??? Damit die ANDEREN einen Eindruck bekommen, wie gut oder schlecht der TV aus meiner Sicht ist; also letztlich aus Spaß an der Sache!

So! Habe fertig!!!

lpi


[Beitrag von lpi am 25. Feb 2009, 02:09 bearbeitet]
humangen
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Feb 2009, 11:42
@Ipi: Vielen Dank für den ausführlichen und informativen Testbericht!

Grüße.
rura
Inventar
#119 erstellt: 25. Feb 2009, 11:45
An den letzten Beiträgen kann man sehr schön erkennen, um was es einigen hier geht. Da wird dann ein "Begutachten" des Gerätes in diesen sonst so "verachteten" Märkten als Test angepriesen. Und das soll dann einen Anreiz für eine Kaufentscheidung sein. Naja, in diesem Fall war der Test ja negativ, also nicht kaufen, da der Tester ja ein anerkannter Sachverständiger auf diesem Gebiet ist. Es ist seine Meinung, ok, die kann und sollte er auch sagen. Aber als einen Test sollte man das nicht hinstellen, dafür sind die Bedingungen nicht gegeben. In 90% der hier in der Kaufentscheidung gemachten Ratschläge kann man auch nur den Kopf schütteln. Da werden Tipps von Leuten gegeben, die ihre Ahnung nur aus Datenblättern der Hersteller haben und die empfohlenen Geräte aus Bildern kennen. Und das wird dann von denen, die noch weniger wissen, auch noch geglaubt. Ich möchte aber auch den wenigen, die hier sehr gute und neutrale, durch fundamentiertes Wissen untermauerte Tipps und Ratschläge geben ermutigen, es auch weiterhin zu tun. Diejenigen aber, die von anderen einfordern auch noch dankbar zu sein überhaupt eine Antwort zu bekommen, möchte ich daran erinnern, dass sie es in ihrer Freizeit tun. Ihr müsst also nicht hier sein und schreiben, also stellt das nicht so hin, als müssten andere euch die Füße küssen, dass ihr euch herablasst, auf ihre Fragen auch noch zu antworten. Es zwingt euch keiner. Das mein Geschreibsel einigen nicht gefallen wird, nehme ich in Kauf. Und das humangen vielleicht ein anderes Gerät hätte kaufen können, gestehe ich euch zu. Aber das daraus so ein Geschrei entsteht und es einige schon fast als einen persönlichen Angriff nehmen, ist schon sehr verwunderlich
ThaDamien
Inventar
#120 erstellt: 25. Feb 2009, 12:03
Es ist Licht am Ende des Tunnels !
Jemand der weiss dass Niveau keine Creme ist, danke !


[Beitrag von ThaDamien am 25. Feb 2009, 12:03 bearbeitet]
lpi
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Feb 2009, 13:59

rura schrieb:
...Da wird dann ein "Begutachten" des Gerätes in diesen sonst so "verachteten" Märkten als Test angepriesen...


Also "angepriesen" finde ich ein wenig übertrieben..
Aber ein Test war es schon, ob es dir passt oder nicht.
Nur: die Bedingungen und das "Equipment" waren natürlich weder professionell, noch zu anderen "Tests" vergleichbar und - ja, auch subjektiv (wer etwas Anderes von sich behauptet, hat keine Ahnung oder ist überheblich).
Übrigens: Die auch hier gern verwendete Test-DVD kam in der Free-Variante auch zum Einsatz. Insoweit lassen sich schon einige Rückschlüsse zur Qualität der Geräte ziehen. Wenn ich dann allerdings die "professionellen" Tests einiger "Fach"-Zeitschriften lese, frage ich mich machmal, wessen Test objektiver und vergleichbarer ist...


rura schrieb:
...In 90% der hier in der Kaufentscheidung gemachten Ratschläge kann man auch nur den Kopf schütteln...


Da schließe ich mich an!



rura schrieb:
...Da werden Tipps von Leuten gegeben, die ihre Ahnung nur aus Datenblättern der Hersteller haben und die empfohlenen Geräte aus Bildern kennen...


Ja, und die nur allzugern "ihre" Plasma-Geräte bei unentschlossenen Neukäufern empfehlen, ohne vorher einen Vergleich zwischen den Technologien gemacht zu haben.

Womit wir wieder beim "Test" oder "Vergleich" sind: Ich habe z.B. den zunächst von mir favorisierten (und auch einigen Kollegen als gut empfohlenen) TH-37PX80 mit meinem jetzigen TX-37LZ8F eine Woche nebeneinander stehen gehabt und konnte die Geräte sowohl mit verschiedenen Test-DVDs als auch mit SD-TV / DVD und Full-HD-Trailern (via HDMI) in allen Lebenslagen ausgiebig testen (oder "vergleichen" )

Ich habe mich dann aus den bereits in anderen Threads genannten Gründen für den LCD und gegen den Plasma entschieden, weil der LCD die für mich geringeren "Mängel" bei fast identischem Bild hatte und zudem deutlich preiswerter war. Solche Vergleiche oder "Tests" sind immer sehr subjektiv, logisch.

Gruß, lpi
humangen
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 25. Feb 2009, 21:28
"Niveau ist keine Creme!" -> Auch einer der Beiträge, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden.

Auch, bzw. besonderen Dank Dir, für diesen tollen Spruch!!!

Grüße.
ThaDamien
Inventar
#123 erstellt: 25. Feb 2009, 21:35
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, der war nicht auf dich Gemünzt.

Und davon gibts auch T-Shirts ;-)
humangen
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Feb 2009, 11:26
Ich weiß.

Grüße.
armin75
Stammgast
#125 erstellt: 26. Feb 2009, 12:02
@ rura

Wie man aus meinen Beiträgen entnehmen kann bin ich auch einer, die das Anschauen in den Blödmärkten gutheißen. Wie sonst soll sich Otto Normalverbraucher ein Gerät wenigstens anschauen können und eben nicht nur aus Tests und hier im Forum vertretene Meinugen als Auswahlkriterium heranziehen???

Man hat nämlich sehrwohl die Möglichkeit bevorzugtes Quellmaterial in den Blödmärkten zu begutachten. Natürlich wird das niemals das eigene "Wohnzimmer" wiederspiegeln von den hohen Kontrastwerten auf die die meisten Geräte in den Märkten eingestellt sind ganz zu schweigen, ABER

Man kann sich einen Eindruck verschaffen wie z.B. der eingebaute analoge Tuner arbeitet, wie HD Material auf den verschiedenen Geräten mit z.B. 24Hz wiedergegeben wird (das können nach wie vor manche nur mit ruckeln).

Leider gibt es immer weniger Fachhändler, wo man in Ruhe die Geräte seiner Wahl ausprobieren kann, oder die einem dieses Service sogar zuhause anbieten (viele Fachhändler führen auch wiederum nur bestimmte Marken und bestellen kein Gerät zum Probeschauen).

Wo sonst gewinne ich also einen "Eindruck" und zwar so, dass ich das Gerät weinigstens einmal im Einsatz gesehen habe (wenn möglich meinem Sehverhalten entsprechend)???

Du sprichts Personen ein fundamentiertes Fachwissen ab, ich glaube aber nicht, dass man hier irgendjemand etwas beweisen muss, sondern viele geben eben aus jahrzehnter langer Erfahrung solche Tipps



lG

A.


[Beitrag von armin75 am 26. Feb 2009, 12:03 bearbeitet]
c1nex
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Feb 2009, 12:56
Hallo humangen,

ich habe deinen Thread überflogen und will noch was dazu sagen/dir probieren eventuell zu helfen.
Zunächst einmal verstehe ich deinen Frust mit dem ersten Gerät und dem Thema "Flachbildschirm". Nicht jeder will sich stundenlang mit Fernsehern beschäftigen/Stunden im Elektromarkt verbringen. Manche interessiert das einfach nicht - sie wollen Fernsehen!!
Daher geht man zu einem "Fachhändler" und erwartet dort eine Beratung und das Beste für sein Geld. Diesen vertraut man dann, man geht davon aus, dass er sich mit dem Thema beschäftigt hat und sich auskennt. Leider kann man meistens leicht Unerfahrene beeindrucken/Vertrauen gewinnen indem man mit technischen Begriffen umsich wirft. Außerem ist der Markt und die Technik sehr unüberschaubar geworden und jeder erzählt einem etwas anderes.
Womit man beginnen sollte ist, sich zu überlegen: Was erwarte ich mir vom Gerät überhaupt bzw. was tue ich damit? Der Fragebogen am Anfang dieses Threads ist eine gute Richtlinie um das "richtige" Gerät für dich zu ermitteln.
Wenn dir jemand eine Beratung gibt ohne deine Gewohnheiten vorher zu kennen - vergiss sie!
Es gibt keinen perfekten Fernseher der alles kann - es gibt nur einen der am Besten zu dir passt.
Wenn du mit deinem jetzigen Gerät zufrieden bist ist das ok - keiner kann dir einreden was du bildtechnisch/soundtechnisch am Schönsten findest. Bedenke jedoch, wenn du noch nichts "schöneres" gesehen hast, weißt du es auch nicht bzw. es wird dich nicht stören. Vertraue deinen Augen und Ohren!

Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung für das Geld könntest du etwas besseres bekommen. Ich selbst bin kein Profi, habe nichts in die Richtung gelernt. Ich vertraue meinen Sinnesorganen und habe viel Internetrecherche betrieben und mir viele Meinungen eingeholt und mir die Geräte alle live angesehen! Meine Entscheidung hat Monate gedauert (ich hatte aber auch Zeit ).

Zunächst einmal gehe ich auf deine Antworten von dem "Fragebogen" ein:

2) Du hast also eine digitale Sat Anlage, benutzt keine Spielkonsolen und DVDs und BlueRays sind ebenfalls uninteressant für dich. Dir geht es ums reine Fernsehen?

Dann musst du versuchen das Beste rauszuholen. Das du eine digitale Sat Anlage hast ist schon mal gut. Die Fernseher können nichts dafür, sie verzeihen nur keine Fehler und lassen dich ein schlechtes Signal spüren. Wie hier bereits emfpholen wurde - besorg dir einen digitalen Sat-Receiver mit HDMI Anschluß, damit dieser über HDMI an den Fernseher verkabelt wird und nicht mehr über Scart (kostet nicht mehr viel, so um die 60 Euro glaube ich). Auf Full HD kannst du verzichten, bringt dir gar nichts für das "normale" Fernsehen und ist bei so kleinen Geräten sowieso nicht üblich. Jedoch deckt sich das nicht mit den Punkten 3 (würde ein größeres Gerät nehmen) und 7(zukunftssicher/Allrounder).

3) Dein Abstand beträgt 2,5 - 3m

Ist dir Fernsehen wichtig/legst du wert auf "Kinofeeling" - mittendrin statt nur dabei?
Ich rede nicht von "1 Reihe im Kino" sondern einfach nur ein beeindruckendes und schönes/großes Bild. Du bist ja mittlerweile auf 32 Zoll umgestiegen. Das stellt das absolute Minimum dar bei der Entfernung. Beeindruckender wäre wahrscheinlich ein 37 Zoll Gerät. Wenn du den Abstand von 3 Metern wirklich einhalten kannst, könntest du dir ein gutes Gerät bis... ich sag mal 42 Zoll reinstellen.
Je größer du nun wirst (nicht du sondern natürlich der TV ;-) ) desto schlechter wird das Bild bei einem "durchschnittlichen" Signal wie du es hast. Bei einem Abstand von 3 Metern und einem guten Fernseher wäre aber bis 42 Zoll wirklich ok! Wirkt im ersten Moment vielleicht groß und du musst dich daran gewöhnen - geht aber schneller als du denkst und dann liebst du es! Es wird dir gefallen. Das würde ich aber vorher wirklich ausprobieren im Elektromarkt. Such dir irgendeinen TV in der Größe aus, nimm ein Maßband und stell dich 3 Meter weg (wenn es denn 3 Meter sind/sein können). Beginn am Besten gleich mit einem 42 Zöller. Achte nicht aufs Bild (ich meine die Bildqualität) sondern zunächst mal nur auf die Größe. Ist das OK für dich/gefällt dir das?

4) nicht größer als 26 Zoll

Lies dir den Punkt 3 durch und mach den Selbsttest Wieso willst du nichts Größeres? Angst vor einem "schlechten" Bild weil es dir so eingeredet wurde?

5) nun, nach ein paar Recherchen muß es kein Metz oder Loewe mehr sein. Bis 1000 EUR

da zahlt du glaube ich viel fürs Design drauf - gut das du davon weg bist

7) Der Neue sollte für die Zukunft (5-10 Jahre) und für sich ggf. entwickelnde Neigungen gerüstet sein.

Fast jeder hat HDMI Anschlüße. Gegen welche "sich entwickelnden Neigungen" möchtest du gerüstet sein? Das wäre jetzt noch sehr wichtig zu wissen! Heißt das zB du willst vielleicht doch mal DVDs oder gar Bluerays sehen? Weil da fällt die Fernseherempfehlung normalerweise gleich anders aus! Wirst du künftig dann trotzdem noch sehr viel "normales Fernsehen" benutzen?

8) LCD/Plasma

hat beides seine Vor- und Nachteile

9) Fernsehen meistens nur abends, keine Sonneneinstrahlung, alles was sehenswert ist

Da du nicht Konsole spielst, meistens nur Abends ohne Sonneneinstrahlung fernsiehst wäre vielleicht ein Plasma das Richtige für dich. Wobei ich dazusagen muss ich bin LCD Fan, es ist die neuere Technik und ein LCD ist finde ich der bessere "Allrounder". Darum werde ich dir auch LCD empfehlen.

Jetzt meine Empfehlung (vielleicht technisch etwas überdimensioniert, aber da du geschrieben hast du willst für die Zukunft gerüstet sein und willst ein gutes Gerät): Sony W4500 in 40 Zoll. Liegt jedoch knapp über dem was du ausgeben willst (hast ja nachgebessert von 1500 auf 1000). Schaue ihn dir im Media Markt an.
Kaufen tu ihn jedoch über das Internet/such dir einen wo du ihn abholen kannst. Oder probier im Media Markt zu handeln, er wird sicher VIEL mehr verlangen dafür. Er hat ein natürliches Bild und kommt auch mit schlechten Signalen hervorragend klar. Ein wirklich tolles Gerät. Lass dich durch eventuelle Falsch-Einstellungen im Geschäfts nicht täuschen (Geschäftsmodus).

Ich habe das gleiche Gerät jedoch in 46 Zoll und das bei 2.60 - 2.80 Abstand (ich schaue jedoch DVDs, Bluerays und spiele auf der Playstation 3 und sehe eigentlich wenig fern und wenn dann auch über den digitalen Sat).

Arbeitskollege von mir ist auch auf den in 40 Zoll umgestiegen (vorher: kleine Röhre). Und er ist begeistert!

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
c1nex


PS: Hier noch ein Link
http://geizhals.at/a354060.html


[Beitrag von c1nex am 26. Feb 2009, 13:00 bearbeitet]
c1nex
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 26. Feb 2009, 13:07
Zu Sound: Weiß nicht wie gut er bei dem Sony im Gegensatz zu anderen ist. Hat wenig Tiefen, aber ich habe eine Sound Anlage angeschlossen, daher für mich uninteressant. Es wurde dir bereits erklärt, dass das technisch nicht wirklich möglich ist (Platz). Aber ab einer gewissen Preisklasse muss eine Soundanlage drin sein, das passt sonst nicht wirklich zusammen (preislich wie technisch)
wie ich finde. Das ist dann jedoch ein anderes Kapitel (noch viel komplizierter :)) und kommt wieder drauf an "was mich sich erwartet".
c1nex
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Feb 2009, 16:28
Wenn du eine größere Auswahl haben möchtest schau dir mal folgende Geräte an (nicht alle davon habe ich mir live angesehen bzw. in der Größe):

32 Zoll:
- Sony W4000 (Vorgänger vom 4500, bereits ein guter TV und in 32" erhältlich)
- auf der Sony Homepage gibt es einen V5500E mit Bravia Engine 3, dürfte aber noch nicht erhältlich sein
- Pioneer KRL-32V (!!), diesen gibt es auch in 37 Zoll <-- ist glaube ich ein heißer Tipp, jedoch relativ teuer

37 Zoll:
- Pioneer KRL-37V
- Toshiba RV555D

40 Zoll:
- W4000
- W4500
- Z4500

...und die "neuen" LG's fand ich für ihr Geld auch nicht schlecht und haben ein cooles Design.... LG6000 bzw. LG7000.

sind alles LCDs, mit Plasmas kenne ich mich auch nicht sooo aus, denke die guten fangen da aber bei einer Größe von 42 Zoll an....
lumi1
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 26. Feb 2009, 16:49
Hy!

Schade, ich hatte den Thread nicht entdeckt.
Bei den Anforderungen und Ansprüchen des Themenerstellers hier, hätte ICH eine ganz kurze, knappe u. pauschale Empfehlung ausgesprochen, und mich dazu verbürgt;

Den kleinsten, "billigsten" verfügbaren Plasma von LG oder Panasonic.

Das wäre es gewesen, der thread hätte max. 1 Seite erreicht, und das abschließende Wort von ihm an mich wäre gewesen:

Danke.....


by the Way.......
Der "Grundig" hält nie und nimmer, niemals 10 Jahre....


Und ihm einen völlig unsinnig überteuerten Sony-LCD zu empfehlen, nun ja, er würde wenigstens mit Glück länger durchhalten als das Döner-Chassis, in dem ein (sehr wahrscheinlich) Chimei-Panel verbaut ist......

Ich könnte jetzt in´s technische Detail gehen, aber lassen wir´s.
Bringt nichts.
Und die sache mit dem Ton kann man bei ALLEN flachen vergessen.
That´s Physik.


MfG.
Teoha
Inventar
#130 erstellt: 26. Feb 2009, 17:05
Hallo,

Ihr könnt hier zumachen, alle Tipps sind bereits gegeben, der TE hat sich einen Grundig gekauft, wird den auch nicht zurückgeben, fertig.

Tipps sind nicht mehr nötig.

Gruss
Zem
Stammgast
#131 erstellt: 26. Feb 2009, 17:09

lumi1 schrieb:
Schade, ich hatte den Thread nicht entdeckt.
Bei den Anforderungen und Ansprüchen des Themenerstellers hier, hätte ICH eine ganz kurze, knappe u. pauschale Empfehlung ausgesprochen, und mich dazu verbürgt;

Den kleinsten, "billigsten" verfügbaren Plasma von LG oder Panasonic.

Das wäre es gewesen, der thread hätte max. 1 Seite erreicht, und das abschließende Wort von ihm an mich wäre gewesen:

Danke.....
:hail

Falsch.
Dann hast du diesen Thread entweder nicht richtig gelesen oder verstanden.

1.) Der Threadersteller (TE) wollte auf keinen Fall den "billigsten", sondern wollte unbedingt viel Geld ausgeben! Zitat von ihm: was nix kost is auch nix wert!

2.) Es gab diverse kurze knappe Tipps noch am selben Tag. Er hat keine 24 Stunden gebraucht um alle konkreten Modell-Vorschläge für nichtig zu erklären, seinen Dorf-Fachladen-Onkel anzurufen, ihn kommen zu lassen und ihm 100% in seinen Aussagen und Ratschlägen zu vertrauen.

Also: nice try!
c1nex
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Feb 2009, 17:22
@lumi1

es war nie die Rede von einem billigen Gerät, er will was gutes.

"Und ihm einen völlig unsinnig überteuerten Sony-LCD zu empfehlen, nun ja, er würde wenigstens mit Glück länger durchhalten als das Döner-Chassis, in dem ein (sehr wahrscheinlich) Chimei-Panel verbaut ist......"

Den W4500 findest du überteuert? Der Z4500 okay, lass ich mir einreden. Finde ich auch nicht nötig, da der W4500 ein besseres P/L Verhältnis hat und fast genauso gut ist. Der W ist definitiv sein Geld wert und nicht zu vergleichen mit billigen Plasmas (damit meine ich den Preis und nicht die Plasma Technik bevor sich jetzt wer verteidigen muss...)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhre gehört gewechselt.
Ostzone am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
Umstieg von Röhre auf LCD
flitzi2202 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Von Philps Röhre auf LCD
kunz01 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung UE55HU7500/UE55HU7580/UE55HU7590 Katastrophe
Vineo am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  38 Beiträge
LCD oder Röhre?
Keksy am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  6 Beiträge
Umstieg Röhre auf LCD sinnvoll?
Viewtiful_Flo am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  13 Beiträge
Röhre->Plasma->auf LCD warten?
uwe.ha am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  25 Beiträge
LCD oder Röhre
Ethyrael am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  13 Beiträge
Röhre oder LCD?
fishmac am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  9 Beiträge
Umstieg von Röhre auf LCD: Welchen TV?
Artifex am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen