LCD/Pasma bis 700€

+A -A
Autor
Beitrag
Doc1083
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:30
Hallo zusammen,

lange habe ich gelesen und gesucht und versucht vllt schon einige Geräte zu finden, so dass ich nicht noch extra einen Thread erstellen "muss". Ich hab mich dennoch für den eigenen Thread entschieden, weil ich hoffe so einfach am besten von euren Erfahrungen profitieren zu können

Also hier der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Röhre 32" Samsung

2. Die Sehgewohnheiten:
TV und DVD, schwer die Prozente abzuschätzen, möchte aber via HDMI vom PC gern Filme schauen, kein zocken via PC, vllt später mal ne Konsole wenn se nimmer so teuer sind, aber nur vllt

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
2-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
nach dem was ich gelesen hab 37" oder 40/42"

5. Wieviel man ausgeben möchte:
700€ is echt ne Schmerzgrenze die schon weh tut (blöde Studiengebühren ;))

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Wollte nur via MediaPortal Filme schauen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
nicht zwingend, mir persönlich reicht HD ready

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
Was der TV auf jeden Fall haben muss ist ein Digitaler Audio Out, da ich das HDMI über den TV in ne Dolby Digitalanlage schleifen möchte, die hat leider keine HDMI Eingänge.

Geräte:
http://geizhals.at/deutschland/a322082.html bzw http://geizhals.at/deutschland/a321700.html

Also wäre für jeden Ratschlag dankbar, bin echt so langsam am Verzeifelen

LG
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:50
Hallo,

wie bekommst Du TV ? Analog oder digital ?

Bei deiner Nutzung würde ich zu einem Plasma raten, und zwar Panasonic TH-37PX80 und wenn TV digital ist dann auch 42" denkbar.

Oder die gerade erscheinenden Nachfolgemodelle TX-P37X10 oder eben 42 (leicht über 700,-)

gruss
Doc1083
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:47
Hallo,

ja Digitales Sat hab ich, hat der Pana denn auch nen Digi Audio Out? hatte den mal angeschaut, auch wenn er optisch nich so ansprechend ist, naja wäre noch zu verschmerzen, so er denn den optischen Audio Ausgang hat.

Gruss
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:22
Optisch ja, Audio out cinch ja, digital nein
Doc1083
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:40
Also das Gerät an und für sich is zwar super, nur da ich keinen digitalen Audio ausgang dran hätte könnte ich meine Anlage nich mit Ton vom PC versorgen, das wäre nich so berauschend

Gibt es noch Alternativen, die den digitalen Audioausgang haben?

Gruß
Zem
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:59

Doc1083 schrieb:
nur da ich keinen digitalen Audio ausgang dran hätte könnte ich meine Anlage nich mit Ton vom PC versorgen, das wäre nich so berauschend :(

Hä? Sorry, das verstehe ich von vorne bis hinten nicht.
Willst du Ton vom PC auf den TV ausgeben? Dann bräuchtest du doch einen Eingang, keinen Ausgang.
Erklär doch bitte nochmal genau wofür und welche Art genau du den digitalen Audioausgang vom Fernseher brauchst.

Gruß, Zem
Doc1083
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 05:32
Ok also der PC soll via HDMI an den TV und digital Bild und Ton rein kriegen.
Da ich aber ne Dolby Digital Anlage mit 5.1 System hab, möchte ich nicht die Lautsprecher des TV nutzen um Ton abzuspielen, sondern die Anlage. Also muss der Ton in digitaler Form, damit das 5.1 auch genutzt wird bei DVD zB, weitergereicht werden

Also HDMI als digi Audio/Video In und nen digi Audio Out um den Ton über die 5.1 abzuspielen

Ich hoffe es wurde jez klarer

Im mom bin ich am http://geizhals.at/deutschland/a322032.html hängen geblieben ich denke auch der wirds wohl werden

Aber will mal schauen live muss man immer Probesehen, falls jmd noch andere Vorschläge hat, immer her damit, noch war ich nich "vergleichen".

Gruß
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:03

Im mom bin ich am http://geizhals.at/deutschland/a322032.html hängen geblieben ich denke auch der wirds wohl werden


Und der erfüllt die besagten Audio-Anforderungen besser ?

Zu einem 50" Gerät für unter 600,- möchte ich sonst nichts sagen....
Doc1083
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:28
Nunja, das 42" aber gut das ja nich sooo schlimm nehm ich mal an

Ja tut er, er hat n optischen Audio Out, wie man eigentlich überall nachlesen kann.

Mir ist bewusst, dass der nicht der goldene Wurf sein kann, wenngleich einige schon positive erfahrungen geäußert haben. Nur leider wurden mir bislang auch keine Alternativen genannt, die eben den digitalen Audio Ausgang mit sich bringen

Ich bin alles andere als eingefahren oder festgelegt, nur mangels Alternativen im mom etwas ratlos

Es darf gern behoben werden
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:03
Hallo,

wenn die digitale Tonausgabe den fehlenden DVB-T-Tuner (den du nicht brauchst) und die sonstige klaren Bild-Vorteile des Panas aufwiegt, dann schlag zu..

Für mich wäre bei einem Fersehgerät immer das Bild am wichtigsten.


Mir ist bewusst, dass der nicht der goldene Wurf sein kann, wenngleich einige schon positive erfahrungen geäußert haben.


Ja, "einige...."

Diese Einschätzung trifft es meiner Meinung nach am besten:

http://www.hifi-foru...read=1498&postID=5#5

Nur nochmal als Lesestoff, ein schlechtes Gerät ist der Samy definitiv nicht !

PS: Viele Pana-Besitzer haben auch Soundanlagen an den Geräten und ein sehr gutes Klangergebniss über Audio-out.


[Beitrag von Teoha am 06. Mrz 2009, 15:42 bearbeitet]
Doc1083
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:57
Danke für den Thread

Ich bin auch ganz ehrlich fast soweit gewesen, trotz des mich nicht ansprechenden Designs (Geschmackssache) den Pana zu nehmen. Dann kam der "Rückschlag" mit dem fehlenden digi Audio Out.

Wie gesagt ich schwanke auch nur noch zwischen TH-42PX80E oder dem PS42A450.

Ich bin auch für jeden Ratschlag sehr dankbar

Im mom liegt der Samy vorn, weil er mein Anforderungsprofil zu 100% erfüllt und optisch ansprechender ist

Ja das Bild ist beim TV durchaus das wichtigste, sehe ich auch so. Also werde ich wohl um einen direkten "sehvergleich" nicht rum kommen, will ich auch garnicht, wollte nur vllt noch Alternativen erfahren

Aber mit Plasma liege ich wohl schon richtig in der Wahl, das ja nicht schlecht.

Ich hoffe nur die großen Elektronikmärkte in Köln ham die auch beide da zum Vergleichen, sonst wirds ärgerlich.

Sollte jmd noch ne Idee haben, nur raus damit

@Teoha: Mag sein, dass viele über den Stereoout zufriden sind, aber wenn ich ne Dolby Digital DVD in den einleg, möchte ich auch sehr gern genau die Quali raus kriegen un nich nen Stereosignal, welches dann vllt wieder zu 5.1 hochgerechnet wird, weil der TV is zwar sehr wichtig, aber der Ton bei Spielfilmen, finde ich auch
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:34

Also werde ich wohl um einen direkten "sehvergleich" nicht rum kommen


Ist immer das Beste !!

Nur fraglich, ob du die beiden findest, zumindest der Samy dürfte schwierig sein.
Und den neuen TX-P42X10 nicht vergessen.

Ich kenn mich mit Ton nicht so aus, aber ist der Audio-out-Chinch bei Pana und vielen anderen nicht auch "digital" ?

Gruss


[Beitrag von Teoha am 06. Mrz 2009, 18:36 bearbeitet]
PeterPan2
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:06
Also der Zweikanal Audio-Out Chinch ist analoger Ton. Möchte noch was zu 5.1 sagen. 5.1 ist nicht "automatisch" digital. Es gibt an allen (besseren) DVD-Playern einen 5.1 Ausgang, welcher (ebenfalls Chinch) auch analog ist. Die Digitalausgänge (egal ob optisch oder Koax) arbeiten autark. Soll heißen, um Dolby Digital DVD zu genießen, brauche ich am TV keine Digital- Aus- oder Eingänge. Und wenn ich eine TV-Sendung in Dolby Digital aufnehmen will (die es allerdings bisher sehr selten gibt), dann sollte ich es auch vom Receiver aus tun, und nicht vom DVB-T Signal des TV.

Ich hoffe, ich konnte euch endgültig verwirren ;)?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:10
Berzlich hedankt
Doc1083
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:03

PeterPan2 schrieb:
Also der Zweikanal Audio-Out Chinch ist analoger Ton. Möchte noch was zu 5.1 sagen. 5.1 ist nicht "automatisch" digital. Es gibt an allen (besseren) DVD-Playern einen 5.1 Ausgang, welcher (ebenfalls Chinch) auch analog ist. Die Digitalausgänge (egal ob optisch oder Koax) arbeiten autark. Soll heißen, um Dolby Digital DVD zu genießen, brauche ich am TV keine Digital- Aus- oder Eingänge. Und wenn ich eine TV-Sendung in Dolby Digital aufnehmen will (die es allerdings bisher sehr selten gibt), dann sollte ich es auch vom Receiver aus tun, und nicht vom DVB-T Signal des TV.

Ich hoffe, ich konnte euch endgültig verwirren ;)?


Ja das richtig, wenn ich meine DVD über eine Quelle mit einem digitalen Audio Out zuspiele korrekt, ist meine Quelle jedoch ein PC, leider ohne solch einen Ausgang, muss ich irgendwie an die digitalen Tonsignale aus dem HDMI kommen. Das geht dann soweit ich weiß nur via digi Audio Out am TV

Nein nix verwirrt, hab mir das ja schon lange überlegt, ich wünschte fast schon, dass jmd sagt nein das geht auch anders, aber ich denke mal nicht

Ich schau einfach mal was in Köln so rumsteht an Geräten ich hoffe ich kriege beide Life zu Gesicht, damit ich eine visuelle Entscheidung treffen kann, auf kompetente Beratung seitens der Elektromärkte setze ich lieber nicht, da hab ich zu oft negative ERfahrungen gemacht, dass sie einfach was verkaufen wollen, letztes noch expert: Ja Full HD auf 32" LCD is sehr wichtig und für die kommende WM fast schon unverzichtbar *kopfschüttel*
PeterPan2
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:13
Ich glaube nicht, dass das so geht. Digitaler 5.1 Ton vom PC ausgegeben, geht via HDMI entweder über einen AV-Receiver mit HDMI-Eingang, von mit einer entsprechenden Soundkarte aus zum AV-Receiver. Alles abdere dürfte nicht funktionieren. Über die TV-internen Lautsprecher bekommst du eh keinen 5.1 Ton, und vom PC über den TV zum Receiver durchschleifen, ist ja über die Brust ins linke Auge geschossen ;).
Doc1083
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:56
Ja genau den schuss muss ich wagen, weil ich ja am PC leider keinen optischen Digi out hab, sonst krieg ich halt von DVD's im PC garkein 5.1, sondern nur Stereo

Naja mal sehn wann ich Zeit hab mir den TV's anzuschauen, möge der bessere gewinnen hehe
PeterPan2
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:08
Ich befürchte, dass das nicht so klappt wie du dir das denkst. Aber ich drück dir die Daumen.....
Zem
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:47

PeterPan2 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das so geht. Digitaler 5.1 Ton vom PC ausgegeben, geht via HDMI entweder über einen AV-Receiver mit HDMI-Eingang, von mit einer entsprechenden Soundkarte aus zum AV-Receiver. Alles abdere dürfte nicht funktionieren. Über die TV-internen Lautsprecher bekommst du eh keinen 5.1 Ton, und vom PC über den TV zum Receiver durchschleifen, ist ja über die Brust ins linke Auge geschossen ;).

Ganz genau so ist es! Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Normalerweise geht man bei einem 5./6./7.1-Boxensystem von der Quelle in einen A/V-Receiver und von dort in den Fernseher. Mehrkanalsound digital durch den TV schleifen ist quasi unmöglich.

Außerdem, Doc, scheinst du da was missverstanden zu haben. 5.1 ist Mehrkanalton, kein Digitalton! Ob digital oder analog hat damit in erster Linie mal garnix zu tun. Im Endeffekt muss der Sound sowieso analog werden, da Boxen nunmal analog funktionieren. Aber dies sollte, wenn möglich, auch wirklich erst in letzer Instanz zwischen Verstärker und Boxen passieren um das höchste an Qualität herauszuholen.

Allerdings sind mir immernoch einige Punkte nicht klar, deshalb hier noch mal ein paar Fragen:
1.) Was willst du vom PC aus abspielen? AVI-/MKV-/Sonstwas-Dateien? Richtige DVDs von einem internen DVD-Laufwerk? BDs von einem internen BD-Laufwerk? Was für Ausgänge sind jeweils an dem Laufwerk vorhanden?
2.) Worüber hattest du vor HDMI vom Computer her auszugeben? Über die Grafikkarte? Über einen Anschluss vom DVD-Laufwerk? (welchen/was für einen?)
3.) Hat dein PC eine Soundkarte oder Sound Onboard? Wenn ja, was für Ausgänge sind vorhanden?

Grüße, Zem
Doc1083
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:21
Ok, das klingt in der Tat einleuchtend, dann will ich mal die Fragen beantworten um vllt das ganze vernünftig zu überdenken

Ich hatte vor den PC quasi als HTPC zu nutzen und alle möglichen Sachen drüber abzuspielen, sowohl AVI/MKV/sonstwas Dateien, alsauch DVD's übers DVD Laufwerk, vor allem aber vllt mal nen Livestream
Das Laufwerk is gaaanz alt, das Thema Ausgänge is vernachlässigbar

Ich wollte von der GRaka den HDMI nutzen.

Er hat Onboardsound und leider keinen optischen Digitalausgang so, dass ich ein Kabel legen könnte. Er hat zwar die möglichkeit 5.1 Sound anzushcließen aber nur die Boxen direkt.

Also ich kann ja mal eben sagen was ich hier hab

Denon AVR-1905

Damit beginnt das Problem mein neuer TV muss eigentlich direkt an die Quellen angeschlossen werden da mein A(V-Receiver kein HDMI besitzt und nur via S-Viedeo das Monitorsignal übermittelt. Das wäre doch nicht grad so gelungen oder seh ich das falsch?

Also ich hab halt n 5.1 Boxensystem der Receiver hat halt Digitaleingänge, die ich, wie du auch schon sagtest, gern nutzen mag um erst im Receiver die Verarbeitung zu machen. Im Endeffekt will ich Ende des Jahres denke ich einen HTPC der wirklich nur für alles abzuspielen und wiederzugeben da ist anschaffen. Da der Receiver halt kein HDMI besitzt würde ich von der jeweiligen Quelle (später HTPC) direkt in den TV und den Ton direkt via optischem Digitalkabel zum Receiver geben.

Wenn ich nen Denkfehler hab sags ich lern gern dazu

Im mom schien es halt einfach zu sein den jetzigen PC via HDMI mit dem TV zu verbinden und vom TV via optischen Audioout in den Receiver zu gehen, so hätte ich keinen Qualitätsverlust und könnte jede DVD in Dolby Digital genießen usw

Vielen Dank für die Mühe mir das näher zu bringen

Gruß

Edit: Ist es egal ob ich mir das Bild auf nem 37" anschaue oder auf nem 42" wenn beide der Pana PX80E wären, weil ich könnte mir halt den Samsung in 42" und den Pana in 37" ansehen und vergleichen oder muss ich beide in 42" vergleichen (ich mein jez nur Bildquali größe is n unterschied das mir klar :D)


[Beitrag von Doc1083 am 09. Mrz 2009, 17:38 bearbeitet]
PeterPan2
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:50
Da dein AVR kein HDMI hat und auch mal eine Stange Geld gekostet hat, und da du deine Boxen sicher auch nicht umtauschen möchtest, würde ich folgendes vorschlagen: Rüste deinen PC entsprechend auf, wenn du ihn als Datenquelle nutzen möchtest.

Die einfachste Möglichkeit wäre, eine gute Soundkarte nachzurüsten, die mehrkanalfähig ist und einen entsprechenden Digitalausgang hat. Von diesem aus gehst du dann soundtechnisch direkt in deinen AVR. Da deine Grafikkarte einen HDMI-Ausgang hat, gehst du mit dem Videosignal direkt in den TV und fertig ist das Gesamtsystem.

Und wie schon mal gesagt, deine Idee: "Im mom schien es halt einfach zu sein den jetzigen PC via HDMI mit dem TV zu verbinden und vom TV via optischen Audioout in den Receiver zu gehen, so hätte ich keinen Qualitätsverlust und könnte jede DVD in Dolby Digital genießen" wird so nicht funktionieren.....
Doc1083
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:54
Gut dann werd ich das wohl auhc so handhaben, nur noch der Edit, kann man sich nen kleineres Display anschauen und auf die Qualität des größere schließen wenns das gleich Gerät ist?

Weil dann werd ich mal beide anschauen fahren und dann wohl entscheiden.

Wenngleich ich zugebe die nur positiven Kritiken des Panas sind schon beeindruckend und er scheint wirklich das Preis-/Leistungsmonster zu sein
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:09

kann man sich nen kleineres Display anschauen und auf die Qualität des größere schließen wenns das gleich Gerät ist


Wenn Du den Sichtabstand anpasst, sollte das ok sein bei gleicher Auflösung.
Zem
Stammgast
#24 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:19

Doc1083 schrieb:
Ich wollte von der GRaka den HDMI nutzen.

Deine GraKa hat also einen eigenen richtigen HDMI-Anschluss?
Oder meinst du über DVI mit Adapter?
Anyway musst du dir sicher sein, dass über HDMI auch überhaupt Ton ausgegeben wird. Das ist nämlich mitnichten selbstverständlich. Es gibt da im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:
1.) Die Grafikkarte hat einen eigenen Soundchip und taucht in Windows auch als Soundkarte auf. Dann werden die Audio Signale wie von jeder anderen Soundkarte auch behandelt und digital über HDMI ausgegeben.
2.) Die Grafikkarte hat einen einen SPDIF-In-Anschluss, an die man die Soundkarte anstecken muss. Dann werden darüber die dort eingehenden Signale ins HDMI Signal mit eingebunden.


PeterPan2 schrieb:
Die einfachste Möglichkeit wäre, eine gute Soundkarte nachzurüsten, die mehrkanalfähig ist und einen entsprechenden Digitalausgang hat. Von diesem aus gehst du dann soundtechnisch direkt in deinen AVR. Da deine Grafikkarte einen HDMI-Ausgang hat, gehst du mit dem Videosignal direkt in den TV und fertig ist das Gesamtsystem.

Ganz genau, so würde ich es auch machen und vorschlagen.
Was allerdings passieren kann ist eine Asynchronität von Bild und Ton. Die müsstest du dann ggf. per Treiber nachsteuern.

Grüße, Zem
Doc1083
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:26
Ja ich werde es jetzt mit der Variante Soundkarte aufrüsten machen. Dann nur von PC HDMI zu TV und von Soundkarte via opt. Kabel an A/V-Receiver, die Synchro werd ich mal beobachten, isn guter Tipp danke.

Also ich war heute mal den Pana begutachten und muss sagen das Blue-Ray Bild war echt richtig klasse, ich nehme an DVD wird ähnlich sein nur ein bisle schwächer. Was ein wenig naja war, ist das TV-Bild. Zugespielt wurde allerdings direkt analoges Signal. Auch war das Bild etwas unscharf und die Farben ein wenig blass. Kontrast war auf voll, alles andere auf 50% oder noch weniger eingestellt.

Dann kommt noch das dauernörgeln hinzu, Plasma würde im Vergleich zum LCD zuviel Strom verbrauchen und 42" seien zu groß für die 2,5 bis 3m Distanz (Elternfraktion + Verkäufer).

Weiß jmd wie das ist, wenn ich das Teil bei redcoon bestelle und teste, kann ich binnen 14 Tagen das Teil zurückschicken und kriege mein Geld wieder? Oder nurn Gutschein und muss ich Versandkosten bezahlen?

Ich glaube ein Heimtest is das einzig vernünftige was ich mir Vorstellen kann...

Gruß, Doc
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:39
Hi,

zu redcoon hier, ganz aktuell:

http://www.hifi-foru...d=21173&postID=28#28

Das das TV-Bild im E-Markt blass aussieht ist normal. Zu Hause ist das anders.

Und analog ist analog, wie nah standest du den davor ? Und welches Gerät war das ?

gruss
Doc1083
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:49
Oh super danke für den Link, ich fasse für mich zusammen: Wenn ich was bestelle und nach nem Test nich zufrieden kann ich binnen der 14 Tage vom Vertrag zurücktreten, so lob ich mir das, theoretisch kann ich auch 2 TV's bestellen und schauen welcher besser ist, aber man wills ja nicht übertreiben

Also zu deinen Fragen nochmal: ich stand zu nah davor und daher hab ich mich auch nicht von der etwas kornigen Darstellung stören lassen das BR bild sah echt auch von nahemn hammer aus, leider hatten die keinen DVD-Player dran, aber die Quelle war mit YUF verbunden, kann ich dann annehmen, dass BR und DVD ca gleich aussehen?

Ich habe mir genau den TH-42PX80EA angeschaut, konnte leider nicht mit dem Sammy vergleichen der war nur in 50" und mit digitalem Signal-Testbild gespeist, dass das super aussieht ist klar^^

Im E-Markt wirken Plasamas also aufgrund der hellen ausleuchtung immer was "blasser" als ihre LCD-Brüder?

Ich bin aufgrund der super Kritiken hier und bei Geizhals durchaus geneigt den zu bestellen, auch wenn ich den Sammy jez noch nicht gesehen hab im Livetest...

Für das Geld kommt eh keine ernsthafte LCD-Konkurrenz in Frage, wenn ich euch richtig verstanden hab
PeterPan2
Stammgast
#28 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:43

Doc1083 schrieb:

Im E-Markt wirken Plasamas also aufgrund der hellen ausleuchtung immer was "blasser" als ihre LCD-Brüder?

Für das Geld kommt eh keine ernsthafte LCD-Konkurrenz in Frage, wenn ich euch richtig verstanden hab :)


Beide Fragen: JA so ist es.....
Doc1083
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Mrz 2009, 03:17
So, abschließend, ich habe mir den Pana bestellt, nach nochmaliger Betrachtung und Vergleich mit den Alternativen, denke ich das es eine gute wahl ist vor allem ich hab daheim nur einen TV

Bin gespannt und warte mal in 1 bis 2 Wochen wird er wohl kommen *hoff*

Danke für eure geduldige Hilfe und eure Tipps.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD 32" für rein Analog gesucht
kultakala am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  11 Beiträge
welchen LCD 40-42" bis 600? ?
TimmYannik am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  12 Beiträge
LCD TV max. 600?, 32-37"
Überdeutlich am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  7 Beiträge
42" Tv bis zu 700? gesucht
Mila* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
32 Zoll Lcd gesucht
Dr.Jan_Itor am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  17 Beiträge
32" Fernseher bis 1.000,-- gesucht
Witi am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Suchen 32"-LCD (mit Fragebogen)
Jorin16-32 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung oder Philips? Fernseher gesucht :)
brendan5130 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Lcd TV für Computerbetrieb gesucht
crasher007 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
LCD 32", hauptsächlich für Konsole, DVD, PC
Charon76 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen