Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TV Delight mit HDMI- und HDCP-Support

+A -A
Autor
Beitrag
nomis07
Neuling
#51 erstellt: 28. Dez 2009, 13:13
Hallo 1castro,

kannst du oder irgend jemand mir bitte sagen wo du den cm-388 bestellt hast. Habe schon gegoogelt , aber noch keine vernüftige deutsche Adresse gefunden. Was kostet er?


Danke
LarsM73
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Dez 2009, 18:48
Als zuverlässigen deutschen Lieferanten kann ich da Normwandler.de empfehlen.
Kraechz
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Dez 2009, 18:39
Hi,

ich habe mir den gesamten Thread und viele andere durchgelesen, frage aber vorsichtshalber doch nochmal nach.

Meine Konfiguration:

Sony KDL52-W5500
Sony DAV-F200
WD HD TV Live.

Die F200 und die WD Live sind per HDMI am TV-Gerät angeschlossen, verfügen aber noch über analoge Ausgänge. Ich muss nachher oder morgen mal testen, ob diese gleichzeitig ein analoges und digitales Signal ausgeben. Bei der WD vermute ich allerdings, dass immer nur eins ausgegeben wird.

Aus Kostengründen möchte ich nicht noch einen Receiver und einen Downscaler kaufen.

Wenn ich das TV Bild (Kabel Digital + Sky / CI-Modul) per Scart-Out an das TVDelight anschließe, dürfte es funktionieren.

Wenn die beiden anderen Geräte analoge und digitale Signale gleichzeitig ausgeben, dürfte es auch klappen.

Nur wenn eines dieser beiden Geräte nur digital oder analog ausgibt, dann funktioniert es nicht, oder?

Wenn dem so ist, gibt es auf dem Markt eine Alternative, die sowohl ein HDMI-Signal durchschleift:

WD / Sony F200 => Lichtmacher => TV

und gleichzeitig Signale für das normale TV-Bild vom Fernsehen entgegennimmt?

TV (Kabelempfang) => Lichtmacher

Alles was mir meine Suche bei Google etc. so gezeigt hat, hatte diese Eigenschaft nicht.

Ich werde selbst natürlich auch weitersuchen und mal schauen, was ich so finde.
derLegoMann
Stammgast
#54 erstellt: 06. Jan 2010, 23:37
Moin!

@LarsM73

Habe mir nun auch den Downscaler CM388 gekauft, da ich auch über PS3 beim Bluray schauen TV-Delight nutzen wollte.

Nun habe ich da eine Frage. Macht es einen Unterschied ob ich das Signal vom CM388 per SVHS oder Video (Chinch) an die TV-Delight Box übertrage?

Und ein Problem hab ich zur Zeit noch. Angeschlossen habe ich es nun wie folgt:
PS3(HDMI)-->CM388(HDMI)-->TV
CM388(Video Chinch)-->TV-Delight(Scart)-->TV
Eingestellt ist natürlich Video bei der TVLS-Software.

Leider habe ich wenn ich ein Film über PS3 starte am Anfang statt ein schwarzes, ein rosanes Bild, bis es sich dann nach ein paar sekunden normal einstellt.
Dasselbe Problem habe ich wenn ich mein Denon AVR-4306 als Schaltzentrale nehme, nur das hier das Menü dann Rosa statt grau ist und die Schrift leicht verwischt ist.

Woran kann es liegen, da ich ja beim direkten Anschluss PS3-->CMM388-->TV dasselbe Problem habe?

MfG
derLegoMann
LarsM73
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Jan 2010, 10:07
Also ich konnte keinen Unterschied zwischen SVideo und Chinch feststellen. Allerdings muss ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich eine ziegelrote Rückwand (hinter dem TV) habe und mit den Farben des TVDelight ohnehin viel trichsen muss, um dies zu kompensieren.

Das zweite Problem kann ich nicht nachvollziehen. Da HDMI ein digitales Signal ist, dürften solche Darstellungsfehler überhaupt nicht auftreten. Das klingt eigentlich nach einer nicht abgeschirmten analogen Leitung.
Bei mir haben sich am TV durch das CM388 die Formatumschaltzeiten erhöht, sonst keinerlei negative Auswirkungen.
Aber dass das TV-Bild komplett rosa oder die Menüfarben falsch dargestellt werden...da würde ich als Fehlerursache eher den TV vermuten. Als Alternative kannst du ja einen zweiten CM388 bestellen und durch die 14-tätige Umtauschfrist nach einem Probelauf wieder zurückgeben. Dann ist die Fehlerquelle definitiv eingegrenzt.


[Beitrag von LarsM73 am 07. Jan 2010, 23:12 bearbeitet]
derLegoMann
Stammgast
#56 erstellt: 07. Jan 2010, 23:01
Moin!

Habe es gerad rausgefunden. Ich musste bei der PS3 von YPbPr auf RGB umschalten damit es läuft. Irgendwie scheint der CM388 mit dem YPbPr Signal nicht klarzukommen.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und für diesen tollen Thread, ohne diesen wäre ich nie auf den CM388 gestossen.
Mit dem TV-Delight macht das Filme gucken einfach noch mehr spass

MfG
derLegoMann
lbe72
Neuling
#57 erstellt: 08. Feb 2010, 20:17
Hallo

Ich habe hier mit grossem Interesse mitgelesen und mich entschlossen mir auch das TvDelight zuzulegen.
Mittlerweise sind alle Komponenten nun bei mir eingetroffen.
Ich habe jetzt alles angeschlossen und nun kommt mein "aber"
Bei mir kommt über den CM-388 kein bzw nur ein flackerndes Bild.
Ich habe jetzt mehrere Hdmi Kabel probiert aber immer dasselbe Problem.
Ohne den CM-388 ist das Bild normal.
Hat jemand eine Idee?
LarsM73
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Feb 2010, 20:59
Da der CM-388 HDMI-seitig nur einen Bypass darstellt, tippe ich mal auf eine kalte Lötstelle im CM-388, ergo tauschen.
Ggf. kannst du ja mal ein anderes TV-Gerät anschließen und schauen, ob es da auch diese Probleme gibt.
lbe72
Neuling
#59 erstellt: 08. Feb 2010, 23:17
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe den Cm388 jetzt an 2 weiteren Fersehern getestet und jedesmal die gleichen Fehler.
Dann werde ich mich morgen mal mit Normwandler.de in Kontakt setzen.
lbe72
Neuling
#60 erstellt: 14. Feb 2010, 18:52
So.Neuer CM-388 ist hier,siehe da alles funzt!
Komischerweise mag er aber die WD HD TV nicht.Kein unterstütztes Format.Aber die FreeAgentTheater+ läuft.
Alles in allem bin ich mit dem TvDelight nun sehr zufrieden und spreche LarsM73 hier nochmal meinen Dank für den Tipp mit dem Downscaler aus.
Nun werd ich mich noch an die Einstellungen in tvDelight machen da meine Wand hinter dem TV orange ist und mir die Farben noch nicht so gefallen.
Gregx
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:56
Hallo Leutz,

wollte das Thema wieder ansprechen,gibt es mitlerweile keine billigeren Alternativen zum diesen TV Delight,Aurrora usw.Vor allem scheint es mir sowas von Kompliziert zu sein !Habe gerade Ebay durch gestöbert und da ist mir dies aufgefallen :

http://cgi.ebay.de/R...?hash=item45f15ef70e

leider auch überteuert (meiner ansicht nach)

Habe vor vieleicht irgendwann meinen 46S10 damit zu bestücken.



Danke im Vorraus für Eure Tipps


[Beitrag von Gregx am 30. Mrz 2010, 23:58 bearbeitet]
LarsM73
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:36
Rainbow Light = TV Delight!

Schau doch einfach mal auf der Website des Herstellers (Link siehe oben und hier noch einmal: http://www.umic.eu/ (unter Produkte))
MB55
Stammgast
#63 erstellt: 27. Apr 2010, 16:13
Hallo,

da ich in Kürze einen Philips TV bekomme, habe ich für mein TV-Delight keine Verwendung mehr!
Ich betreibe es ebenfalls mit einem Normwandler CM388.
Die Kombination funktioniert einwandfrei.

Das TV-Delight wurde erworben am 7.10.2009
Der CM-388 wurde erworben 24.10.2009

Falls jemand Interesse am Kauf dieser Kombi hat,bitte ich um eine kurze Mail!

Grüße
Michael
RoninEF
Neuling
#64 erstellt: 29. Apr 2010, 21:07
Hey Ich lese schon ne weile mit aber nun muss ich einfach mal fragen.

Warum muss der A/V Receiver Upscaling beherrschen? Seh ich das richtig, das der Onkyo TX SR 307 dann also nicht funktionieren würde?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede Antwort

Grüße Micha
Sylversurfer
Stammgast
#65 erstellt: 27. Mai 2010, 16:56
Ach du meine Güte, scheint ja doch relativ kompliziert zu sein..... Auf der Herstellerseite wird alles so einfach dargestellt.

Dort steht :

3. Anschluss an HDMI Geräte

Sie haben die Möglichkeit das TV delight an HDMI Geräte (dies gilt auch für TV- Geräte mit HDMI- Eingang) anzuschließen, wenn Ihr HDMI Gerät über den Scart Ausgang parallel zum HDMI Ausgang ein Video- Signal ausgibt (RGB oder Video oder SVideo). Ob dies von Ihrem HDMI- Gerät unterstützt wird können Sie in der Bedienungsanleitung Ihres HDMI Geräts nachlesen und falls ja das TV delight an den Scart Ausgang Ihres HDMI Geräts anschließen. Danach verbinden Sie bitte mit einem weiteren Scartkabel das TV delight mit Ihrem TV (der Ausgang des TV delight darf nicht offen bleiben)


Dachte also, ich bräuchte nicht noch zusätzliche Geräte?

Habe derzeit einen Sony V2000 ( neuer TV kommt demnächst: 46HX900 ) , den Humax ICord HD+ und einen WD-Media Player sowie Sony S363 Blu Ray.

Demnächst kommt wohl noch ein 5.1 Blu Ray System hinzu, d.h. dafür fällt der S363 weg und eine Wii Konsole.

Der jetzige Sony hat nur einen HDMI Anschluss, d.h. alle anderen Geräte laufen derzeit noch über einen 3er HDMI Switch von Digitus. Der neue Sony hat 4 HDMI, d.h. der Digitus fällt weg.

Blicke jetzt nicht mehr so wirklich durch...kann ich das Delight überhaupt nutzen? Falls ja, wie?

Um es so einfach wie möglich zu halten, wäre es für mich auch ausreichend nur normales TV- d.h. Humax und die Filme über die Media Box mit Deligt anzuschauen. Auf BluRay und Wii könnte ich verzichten.


Alternative : http://www.arfx.nl/i...fjmsiib5rsdf8snmg6k3

bzw. hier direkt http://www.arfx.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=14&products_id=40 Leider brauch man hier aber wohl einen PC neben dem TV


[Beitrag von Sylversurfer am 27. Mai 2010, 18:06 bearbeitet]
Xmedia
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Mai 2010, 10:43
Hallo zusammen

Mal eien Frage zum ganzen "Ambilight":

Wie ist das eigentlich bei DVD/BD-Wiedergabe.
Oben und unten im Bild sind ja die schwarzen Balken.
Bleiben dann die Obere und die untere LED-Leiste aus, da ja keine Farbe am Rand aussen ist?
Oder wird das übebrückt?

MFG
Xmedia
derLegoMann
Stammgast
#67 erstellt: 01. Jun 2010, 23:46
Moin!

Das wird überbrückt

MfG
derLegoMann
MB55
Stammgast
#68 erstellt: 29. Jun 2010, 16:13

MB55 schrieb:
Hallo,

da ich in Kürze einen Philips TV bekomme, habe ich für mein TV-Delight keine Verwendung mehr!
Ich betreibe es ebenfalls mit einem Normwandler CM388.
Die Kombination funktioniert einwandfrei.

Das TV-Delight wurde erworben am 7.10.2009
Der CM-388 wurde erworben 24.10.2009

Falls jemand Interesse am Kauf dieser Kombi hat,bitte ich um eine kurze Mail!

Grüße
Michael



Verkauft!!
Danke nochmal an Ronin!
Multimedia_FAN
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Jul 2010, 11:11
Hi Zusammen,

hoffe das ab und zu noch jemand in den Thread reinschaut.
Ich besitzte einen Philips 7404, welcher leider keinen Scart-Ausgang besitzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe werde ich TvDelight wohl kaum fehlerfrei nutzen können ? O D E R ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
RoninEF
Neuling
#70 erstellt: 16. Aug 2010, 11:33
Doch wenn du den Weg über den Downscaler gehst. Ohne den gehts dann leider nicht.

Mal ne andere Frage an alle die das TV DeLight besitzen. Kann man irgendwie am PC einstellen das die Farben genauso kräftig leuchten wie beim Regenbogen test den das Gerät beim Start durchführt?
fotoprintv6
Neuling
#71 erstellt: 21. Aug 2010, 20:42
Hallo!

Sagt mal, hat jemand von euch einen BluRay Player wo es direkt ohne Downscaler funktioniert? Mein SAT Receiver (Humax HD-1000) beherrscht es einwandfrei, nur mein BluRay Player von LG macht beim Video Ausgang zicken.
RoninEF
Neuling
#72 erstellt: 28. Jan 2011, 02:23
Hallo Lars Ich muss dich mal was fragen

Also soweit und sogut bin ich eigentlich mit dem TV DeLight zufrieden aber es ist so, das die Farben zwar stimmen aber nicht wirklich kräftig sind. Heißt wenn zum Beispiel die Schweppes Werbung kommt mit Rot, Grün und gelben Bild das DeLight schön Rot grün und Gelb leuchtet aber bei weitem nicht so kräftig wie im Regenbogentest. Kann das sein das es am HDMI Kabel liegt? Ich hatte auch schon ein paar Scart zu Cinch Adapter bei denen die Farben schön waren außer Gelb. Gelb war immer fast Weiß. Der Support hat mir nur geantwortet ich soll soeinen Scart Abschluß Stecker kaufen aber 12€ ? Da du ja irgendwie Kontakt zu den Entwicklern zu haben scheinst wollt ich auch fragenob du mal anfragen könntest ob eine neue Firmware irgendwann mal in Planung ist? Weiterhin ist mir aufgefallen als ich mehrere Einfarbige Bilder auf meine PS3 geladen habe um die Farben zu testen, diese immer für 1 Sekunde schön kräftig sind und dann abflachen zu der gleichen Farbe in weißlich. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Fragen über Fragen, das tut mir leid:(

Hast du irgendwelche Ideen? Auf meine letzte Hilfeanfrage hat der Support schon gar nicht mehr geantwortet.

Bin langsam am verzweifeln Soviel Geld und keine Hilfe Seitens der Entwickler.
n0rse
Stammgast
#73 erstellt: 30. Jan 2011, 16:41
Wo drin unterscheiden sich die beiden Konkurenzprodukte TV-Delight und AurroLight genau?

Ich konnte kaum Videos bei youtube dazu finden. Die Videos, die ich allerdings gesehen habe, liessen ahnen, dass AurroLight nicht wirklich gut ist...

Kommt AurroLight also nicht in frage?

Die Kombination aus AurroLight und CM-388 muesste aber moeglich sein oder?

Gruss
PhilAd
Neuling
#74 erstellt: 18. Feb 2011, 12:58
hi,

ich bin gerade zufällig beim rummschauen auf das thema gestoßen. Ich habe auch einen Sony Fernseher. Ist es nicht möglich video/rgb über einen der scart anschlüsse an die box zu geben? ich habe leider keinen zweiten fernseher mit scart um soetwas zu testen. Aber wenn der TV sowas ausgeben bzw. weitergeben könnte würde das auch ohne zusätzliche hardware laufen oder? Ich habe eine entertainbox/xbox360/htpc und einen bd player am fernseher direkt angeschlossen. dort ist auch mein soundsystem angeschlossen. mein tv agiert sozusagen auch als av receiver atm.

alternativ könnte man auch einen HDMI Switch nehmen, dahinter den downscaler schalten oder einen hdmi splitter mit dem adapter?! sollte doch keien probleme mit dem hdcp geben, weil es ja nur durchgeschliffen wird?

EDIT:
21-poliger Scart-Anschluss mit Audio-/Videoeingang, RGB-Eingang und analogem Fernsehaudio-/-
videoausgang.
21-poliger Scart-Anschluss mit Audio-/Videoeingang, RGB-Eingang, S-Videoeingang und Audio-/
Videoausgang.

das steht zumidnest in der bedienungsanleitung meines sonys

gruß

philad


[Beitrag von PhilAd am 18. Feb 2011, 13:38 bearbeitet]
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 13. Jul 2011, 08:17
Leider ist dieses Thema so gut wie tot.
Mich interessiert der TV-Delight auch sehr. Für mich sind 320€ aber die äußerste Grenze für diesen Spaß. Daher hoffe ich, dass es irgendwann eine Lösung gibt, wie man das TV Signal ohne großen Mehraufwand, -kosten anzapfen kann.


[Beitrag von Mike_Oldfield am 13. Jul 2011, 08:17 bearbeitet]
reaVen25
Neuling
#76 erstellt: 09. Sep 2011, 14:08
Servus,

ich hab auch nach ausführlichem Lesen noch eine Sache nicht verstanden...

Wenn der Fernseher alle Signale (Sat/Spielekonsole/PC/DolbyAnlage) via HDMI bekommt und der Fernseher Sony KDL 46HX805 eine Scart AV Ausgangsbuchse hat, warum kann ich dann die TV Delight Box via Scart nicht dort anschließen und den Ausgang der Box terminieren?
dreamer2
Neuling
#77 erstellt: 18. Dez 2011, 20:52
so nach mehrwöchiger Suche im Web nach einer Lösung das TVDelight an meinem LG Fernseher zu betreiben alternativ zum Downscaler CM388 der ja ca. 200€ kostet bin ich auf folgende Artikel gestoßen:

1.http://www.deluxecable.de/audio-video-geraete/matrix-switch-splitter/hdmi-matrix-switch/ligawo-hdmi-matrix-4x2-3d-hifi---spdif-toslink-3-5mm-audio/a-6518720/

2.http://www.deluxecable.de/index.php?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&x=0&y=0&Params[SearchParam]=6526618

hab die beiden Artikel bestellt und werde berichten!


gruß dreamer2
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 22. Dez 2011, 15:29
Hallo dreamer2,

ich hoffe, dass es klappt!
Frohe Weihnachten!


[Beitrag von Mike_Oldfield am 22. Dez 2011, 15:30 bearbeitet]
F0x123
Stammgast
#79 erstellt: 30. Jan 2012, 13:30
Und hat es funktioniert?
Zabi1
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 17. Jun 2012, 22:00
Hallo,

ich hoffe ich darf das Thema hier aufgreifen, da ich auch vor einem Problem stehe,

mein Satreceiver Topfield 2100 ist mit meinem TV Samsung UE558090 per HDMI angeschlossen, der TV hat keinen Scartanschluss, es lag ein Kabel dabeiHama Adapter für Samsung Scart-Stecker - Stecker für Samsung LED TV, wenn ich hier aber mein TV Delight anschließe geht das nicht.

jetzt habe ich hier die Lösung mit dem CM-388 gelesen aber verstehe das nicht, das CM-388 hat ja keinen Scartanschluß, wie funktioniert das ganze wenn der TV keinen Scartanschluß hat ?

gruss
Torsten


[Beitrag von Zabi1 am 17. Jun 2012, 22:45 bearbeitet]
takeashi
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 18. Jun 2012, 01:52
@dreamer2

hat das geklappt ?
dreamer2
Neuling
#82 erstellt: 18. Jun 2012, 19:01
@takeashi@F0x123,

ja es funktioniert!kann jetzt das tv-delight wieder an meinem satreceiver,der über hdmi am tv angeschlossen ist betreiben!
funktioniert aber leider nicht bei der ps3....kommt immer nur sporadisch blau,brauch ich aber auch nicht unbedingt.

Gruß dreamer2
Zabi1
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 18. Jun 2012, 19:38

Zabi1 schrieb:
Hallo,

ich hoffe ich darf das Thema hier aufgreifen, da ich auch vor einem Problem stehe,

mein Satreceiver Topfield 2100 ist mit meinem TV Samsung UE558090 per HDMI angeschlossen, der TV hat keinen Scartanschluss, es lag ein Kabel dabeiHama Adapter für Samsung Scart-Stecker - Stecker für Samsung LED TV, wenn ich hier aber mein TV Delight anschließe geht das nicht.

jetzt habe ich hier die Lösung mit dem CM-388 gelesen aber verstehe das nicht, das CM-388 hat ja keinen Scartanschluß, wie funktioniert das ganze wenn der TV keinen Scartanschluß hat ?

gruss
Torsten


Hallo,

kann mir den keiner wenigstens etwas helfen ?

Danke

Grusss
Torsten
E(O
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 24. Jun 2012, 23:12

Zabi1 schrieb:
Hallo,

ich hoffe ich darf das Thema hier aufgreifen, da ich auch vor einem Problem stehe,

mein Satreceiver Topfield 2100 ist mit meinem TV Samsung UE558090 per HDMI angeschlossen, der TV hat keinen Scartanschluss, es lag ein Kabel dabeiHama Adapter für Samsung Scart-Stecker - Stecker für Samsung LED TV, wenn ich hier aber mein TV Delight anschließe geht das nicht.

jetzt habe ich hier die Lösung mit dem CM-388 gelesen aber verstehe das nicht, das CM-388 hat ja keinen Scartanschluß, wie funktioniert das ganze wenn der TV keinen Scartanschluß hat ?

gruss
Torsten


Du musst das so schalten:
Signal/Bildquelle - CM-388 - Delight
Signal/Bildquelle - CM-388 - TV
Aus dem CM-388 geht also das Scartkabel raus (bzw eben mit Scart-Adapter, ich besitze (noch keinen, daher keine Ahnung)) und der HDMI-Bypass geht einfach direkt aus dem CM-388 in den Fernseher
Ich habe mal eine Grafik beigelegt wie ich das plane zu verkabeln. Hier ist halt vor dem CM-388 noch ein Receiver dazwischen.
Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, so verstehe ich aber das ganze System bislang

Setup
--

Ich würde mich allerdings für günstigere Alternativen zum CM-388 interessieren. Denn CM-388 + TV-Delight macht dann doch schmerzhafte 550€.

Wie darf ich die hier vorgestellte Alternative denn verstehen?

dreamer2 schrieb:

1.http://www.deluxecable.de/audio-video-geraete/matrix-switch-splitter/hdmi-matrix-switch/ligawo-hdmi-matrix-4x2-3d-hifi---spdif-toslink-3-5mm-audio/a-6518720/
2.http://www.deluxecable.de/index.php?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&x=0&y=0&Params[SearchParam]=6526618

Das Ligawo HDMI Matrix macht eigentlich nichts anderes als ein HDMI Signal in zwei zu splitten, respektive 4 Eingänge auf 2 Ausgänge zu bündeln. Und danach ist der HDMI zu Composite als Umwandler von HDMI zu Analog für TV-Delight geschaltet. Verstehe ich das so richtig?

Wenn ja, funktioniert demnach auch einfach dieser Liwago-Splitter für 26€ statt dem Ligawo HDMI Matrix? Oder was hat das Matrix-Teil, was man unbedingt benötigt?


Noch eine ganz andere Frage wäre, ob man die relativ kurzen LED-Leisten (die im TV-Delight-Bundle geliefert werden) mit langen ersetzen kann? Bei einem 55 Zoll TV wäre der Effekt wohl ziemlich schwach, wenn bei einer Gerätebreite von 125cm die Leisten nur 46cm lang sind.
Ist das technisch machbar? Und müsste die Software dann entsprechend modifiziert werden, damit sie weiß dass nun mehr LEDs anzusteuern sind?
Trendlicht verneint die Möglichkeit dieses Umbaus leider, wodurch das System für mich uninteressant wird.

Trendlicht schrieb:
leider gibt es keine Möglichkeit längere LED Streifen an das TV delight anzuschließen.

Bei einem TV der 125cm breit ist, wirken 46cm Leisten sicher eher lächerlich. Schade.


[Beitrag von E(O am 25. Jun 2012, 14:36 bearbeitet]
Zabi1
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 25. Jun 2012, 19:41

E(O schrieb:

Zabi1 schrieb:
Hallo,

ich hoffe ich darf das Thema hier aufgreifen, da ich auch vor einem Problem stehe,

mein Satreceiver Topfield 2100 ist mit meinem TV Samsung UE558090 per HDMI angeschlossen, der TV hat keinen Scartanschluss, es lag ein Kabel dabeiHama Adapter für Samsung Scart-Stecker - Stecker für Samsung LED TV, wenn ich hier aber mein TV Delight anschließe geht das nicht.

jetzt habe ich hier die Lösung mit dem CM-388 gelesen aber verstehe das nicht, das CM-388 hat ja keinen Scartanschluß, wie funktioniert das ganze wenn der TV keinen Scartanschluß hat ?

gruss
Torsten


Du musst das so schalten:
Signal/Bildquelle - CM-388 - Delight
Signal/Bildquelle - CM-388 - TV
Aus dem CM-388 geht also das Scartkabel raus (bzw eben mit Scart-Adapter, ich besitze (noch keinen, daher keine Ahnung)) und der HDMI-Bypass geht einfach direkt aus dem CM-388 in den Fernseher
Ich habe mal eine Grafik beigelegt wie ich das plane zu verkabeln. Hier ist halt vor dem CM-388 noch ein Receiver dazwischen.
Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, so verstehe ich aber das ganze System bislang

Setup
--

Ich würde mich allerdings für günstigere Alternativen zum CM-388 interessieren. Denn CM-388 + TV-Delight macht dann doch schmerzhafte 550€.

Wie darf ich die hier vorgestellte Alternative denn verstehen?

dreamer2 schrieb:

1.http://www.deluxecable.de/audio-video-geraete/matrix-switch-splitter/hdmi-matrix-switch/ligawo-hdmi-matrix-4x2-3d-hifi---spdif-toslink-3-5mm-audio/a-6518720/
2.http://www.deluxecable.de/index.php?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&x=0&y=0&Params[SearchParam]=6526618

Das Ligawo HDMI Matrix macht eigentlich nichts anderes als ein HDMI Signal in zwei zu splitten, respektive 4 Eingänge auf 2 Ausgänge zu bündeln. Und danach ist der HDMI zu Composite als Umwandler von HDMI zu Analog für TV-Delight geschaltet. Verstehe ich das so richtig?

Wenn ja, funktioniert demnach auch einfach dieser Liwago-Splitter für 26€ statt dem Ligawo HDMI Matrix? Oder was hat das Matrix-Teil, was man unbedingt benötigt?


Noch eine ganz andere Frage wäre, ob man die relativ kurzen LED-Leisten (die im TV-Delight-Bundle geliefert werden) mit langen ersetzen kann? Bei einem 55 Zoll TV wäre der Effekt wohl ziemlich schwach, wenn bei einer Gerätebreite von 125cm die Leisten nur 46cm lang sind.
Ist das technisch machbar? Und müsste die Software dann entsprechend modifiziert werden, damit sie weiß dass nun mehr LEDs anzusteuern sind?
Trendlicht verneint die Möglichkeit dieses Umbaus leider, wodurch das System für mich uninteressant wird.

Trendlicht schrieb:
leider gibt es keine Möglichkeit längere LED Streifen an das TV delight anzuschließen.

Bei einem TV der 125cm breit ist, wirken 46cm Leisten sicher eher lächerlich. Schade.


Hallo,

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruss
Torsten
Bommel87
Neuling
#86 erstellt: 31. Jul 2013, 13:30
Irgendwas ist mit dieser HDCP Sache in Zusammenhang mit dem CM388 faul.

Laut Herstellerangabe wird kein HDCP verschlüsseltes HDMI Signal zum analogen Videosignal konvertiert.

siehe Seite 5:
http://www.cypress.c...329054055-nDfiJ6.pdf

Bist du dir wirklich sicher, dass HDCP in deinem Setup aktiv ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Flatscreen - HDMI mit HDCP ?
e.Martina23 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Fernseher mit HDCP 2.2
Robin666 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
4k TV mit hdcp 2.2?
Vinks am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Welchen LCD-TV mit 1920x1080 PC Support?
Svenrutten am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Bester Support?
lusti555 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  4 Beiträge
[Erledigt] LG49UB820V - Unterstützung von HDCP 2.2?
Ring_of_Death am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  3 Beiträge
40" mit divx/MKV Support
soul4ever am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Aufklärung HDCP 2.2 und Kaufberatung
panic0815 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  2 Beiträge
Suche niedrigen 46/47er mit MKV Support
Tiz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
günstiger 4K TV mit PLEX Support und guter Bildqualität
SeicentoMarv am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342