Auflösung?!?!? LCD - Plasma -Was ist der Unterschied

+A -A
Autor
Beitrag
afoyo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 18:01
Hallo,

ich beobachte dieses Forum jetzt schon einige Tage und habe echt schon einiges gelernt. Allerdings komme ich mit den Angaben was die Auflösung angeht noch nicht zurecht.

Also ich will mir auf jeden Fall einen 42" Plasma oder 40' LCD Bildschirm holen.
Ich werde meinen PC darauf nicht anschließen. Werde ihn eigentlich zu 80% Fernsehen, 15% DVD und evtl. 5 % Spielkonsole nutzen.
Entfernung 2 - 4 m (Sitzanordnung im WZ ist halt wie ein U mit der offenen Seite zum Fernseher)
Ausgeben wollte ich eigentlich um die 2500 und in der Preisklasse intressiert mich eigentlich der Pana 500er oder der Samsung p5h an Plasmas und der Samsung m61b oder der Schneider 40M911 als LCD. Bedingung ausser der Größe, nur das HDTV möglich ist und ich in evtl. 2-3 Jahren nicht einen neuen brauche.
Nach dem ich jetzt das Forum hier studiert habe, tendiere ich zu den Plasmas, da diese ja von den Farben her anscheinend die bessere alternative sind.
Die Auflösung der Plasmas wird aber mit 1024 x 768 und die der LCDs mit 1366 x 768.
Hat das irgendwas wichtiges zu bedeuten?
Merkt man das überhaupt?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank schon mal.
afoyo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 10:19


Schade, noch keine Antwort.

Pushe das mal damit das nicht untergeht und hoffe mich kann jemand aufklären.

Lulli
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 14:26
Wenn du HD Signale reingibst siehst du es schon, beim PAL Signal eher nicht. Für den kürzeren Sitzabstand würde ich nen LCD vorziehen, weil das Bild ruhiger ist. Mit der besseren Farbbrilianz bei Plasma hast du aber recht.

Gruß Lulli
afoyo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 17:00

Danke Lulli!

Leider habe ich hier bei uns nicht die Möglichkeit die Geräte zu testen, bei uns im MM gibt es nur den Schneider.
Die haben gestern den Panasonic bekommen aber noch nicht aufgebaut. Hoffe das passiert morgen. Von Samsung haben die nur einen Rückpro.
Deshalb ist es leider sehr schwierig die Geräte zu vergleichen. Gibt es jemanden von euch der aus dem Raum Paderborn / Bielefeld gibt und mir sagen kann wo es eine vernünftige Ausfahl an Flachmännern gibt. Wäre ich echt dankbar.
Eine Frage noch, bei dem 14 Tagen Umtausch recht, wer bezahlt den Transport, wenn mir das Gerät nicht gefällt und ich es zurück schicke. Der Verkäufer oder ich? Der MM bei uns sagt das er das Gerät kostenlos abholt und ein anderes dafür liefert. Wenn mir das erste nicht gefällt, das ist ganz ok, aber die haben bisher nur Müll da stehen bis auf die o.g. Geräte.

Gruß

David
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 11:40
Keine Ahnung wie das mit den Transportkosten ist, könnte mir vorstellen das es von Laden zu Laden unterschiedlich ist, also mehr oder weniger ein Sevice wenn der Händler es tut. Aber sicher bin ich da nicht.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Plasma/LCD?????
16V_Golf_Lars am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  10 Beiträge
Abstand zum Fernseher - Unterschied LCD, Plasma, Röhre?
KurtHinzel am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  15 Beiträge
lcd, Plasma
jjulianm2 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma bei PAL-Auflösung
mf11274 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
LG Plasma - Auflösung ?
snatchy am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD
Mowo1 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD bei gleicher Auflösung?
Dj-BBoy am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  9 Beiträge
LCD oder Plasma?
Hannes_HIFI am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  14 Beiträge
LCD / Plasma
salama_ftw am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
LCD-,Plasma oder Rückprojektionsfernseher ?
everell1 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen