Plasma oder LCD bei gleicher Auflösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-BBoy
Inventar
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 19:51
Hallo, ich stelle mir die Frage, wenn ein LCD und ein Plasma die selbe Aufklösung haben und somit beide HD Ready sind welchen sollte man bevorzugen?

fals die Entscheidung hilft 80% Computer ansteuerung (DVD und Co) 15% Fernsehn 5% Gamecube etc....
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 08:53
Das ist so Pauschal schwer zu sagen. Es gibt sowohl LCD als auch Plasma die ein gutes Bild machen aber eben auch welche die es nicht tun. Von daher kann man nicht sagen LCD oder Plasma ist generell vorzuziehen.

Wenn du von Computer Ansteuerung sprichst, wovon spricht du genau? Oder redest du in dem Fall auch nur von Filmen, nur von verschiedenen Medien?

Gruß Lulli
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 10:42
Filme und Spiele würde ich auch spielen.

Ich erkläre ma l mein eSituation:

mein Fernseher Kaputt, Vaddern hat sich vor ein Paar Monaten einen 106cm Plasma geholt, in meinem Zimmer is halt der Rechner über dne so gut wie alles läuft und mein Bett auf dem ich den ganzen Tag verlebewenn ich zu Hause bin, von dem aus wird auch der Pc gesteuert....

Das Bett steht 140cm von der Wand weg und is 2 Meter lang, komme somit auf eine Entfernung von 150-350 cm zum TV

nu habe ich aber nur 1400€ zur Verfügung... (egal ob nue oder gebrauchr) und möchte das bestmögliche damit bezwecken, nun dachte ich zunächst an Plsama weil günstiger und größer dann aber wurde ich auf die Auflösung aufmerksam gemacht und tendierte wieder zu LCD nur leider sind die teuere und daher wäre wahrscheinlich maximal ein 37" drinne gewesen....

jetzt jedoch habe ich wieder vereinzelnt Plasma entdeckt die im Preisrahmen liegen und auch HD Ready sind...

und schon stehe ich vor meinem Problem
Gidian
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 13:06
An welchen HD-Ready Plasma denkst Du denn? Die hohe Auflösung ist nicht alleine entscheidend für die Qualität. Ein NTSC-Panel kann ein besseres Bild machen, als ein HD-Panel mit schlechter Hardware drum herum.

Wenn Du den TV viel über PC nutzen willst - auch zum Spielen - wäre eine höhere Auflösung für Dich natürlich besser. Vielleicht solltest Du bei Deinem Preisrahmen mit der Größe des TVs runtergehen auf 32". Da solltest Du gute Geräte bekommen, die Deinen Anforderungen entsprechen. Wenn Du mal einen Film auf einem 42er Plasma genießen willst, musst Du eben ins Wohnzimmer gehen und an dem TV Deines Vaters gucken.

Gruß

Gidian
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 13:41
So würde ich das auch sehen, lieber nen etwas kleineren LCD der deinen Anforderungen entspricht als einen halb guten großen Plasma.

Gruß Lulli
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 14:01
Hallo

Also wenn du den PC darüber laufen lassen willst und Videogames mit recht statischen Bildschirminhalten kann ein LCD vorteilhaft sein. Bei Plasma ist das Einbrennen leider immer noch ein Thema. Selbst in der aktuellen Video wird glaube ich erneut darüber berichtet. Techniken die wirklich dagegen wirken kommen erst noch in die Geräte. Da muss man halt vorsichtig sein.

Fällt mir halt dazu ein. Muss aber jeder selber entscheiden.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Feb 2006, 14:02 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 16:56
Also pledieren fast alle auf LCD

dann habe ich da nochmal ne Frage:

welche größe würdet ih rdenn nehmen? maximal bin ich halt 3,5m vom TV entfernt, würde ein 32" noch reichen oder wäre das schon zu klein? Wäre ein 42" Eventuell sogar schon zu groß?
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 17:08

Dj-BBoy schrieb:
Also pledieren fast alle auf LCD

dann habe ich da nochmal ne Frage:

welche größe würdet ih rdenn nehmen? maximal bin ich halt 3,5m vom TV entfernt, würde ein 32" noch reichen oder wäre das schon zu klein? Wäre ein 42" Eventuell sogar schon zu groß?


Naja, bei 1,5m wäre ein 40/42" wohl etwas groß während er bei 3,5m passend wäre. Genau anders herum sieht es bei einem 32" aus. Am besten du nimmst ein 37", ist praktisch dazwischen, etwas groß bei 1,5 aber ausreichend bei 3,5m.

Gruß Lulli
Centurio81
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 23:34

Gidian schrieb:
An welchen HD-Ready Plasma denkst Du denn? Die hohe Auflösung ist nicht alleine entscheidend für die Qualität. Ein NTSC-Panel kann ein besseres Bild machen, als ein HD-Panel mit schlechter Hardware drum herum.

Wenn Du den TV viel über PC nutzen willst - auch zum Spielen - wäre eine höhere Auflösung für Dich natürlich besser. Vielleicht solltest Du bei Deinem Preisrahmen mit der Größe des TVs runtergehen auf 32". Da solltest Du gute Geräte bekommen, die Deinen Anforderungen entsprechen. Wenn Du mal einen Film auf einem 42er Plasma genießen willst, musst Du eben ins Wohnzimmer gehen und an dem TV Deines Vaters gucken.

Gruß

Gidian


Dem stimme ich zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma bei PAL-Auflösung
mf11274 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
LCD ODER PLASMA ?
hill69 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Stromverbrauch Plasma/LCD
rv1958 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Auflösung?!?!? LCD - Plasma -Was ist der Unterschied
afoyo am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD Fernseher??
Hombre2005 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  19 Beiträge
Panasonic Plasma oder LCD
bluesea-dolphins am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
42" Plasma oder LCD.
Speedyx666x am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  11 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD- oder PLasma Fernseher!
Emzie am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
LCD / Plasma
salama_ftw am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen