Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

www.kaufsein.de seriös oder nicht. Wer kennt die Seite?

+A -A
Autor
Beitrag
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 15. Sep 2009, 15:15
Richtig Lola, deswegen ziehe ich auch bei mir (auch wenns "nur" 166 Euro sind) das volle Programm durch...
Diesen Verbrechern muss man sofort den Garaus machen, sonst kommen noch andere auf die gleiche Idee....

Ich werde euch morgen berichten, was mir die Polizei noch heute so alles sagt...


[Beitrag von projectstudio am 15. Sep 2009, 15:16 bearbeitet]
Lola*
Neuling
#408 erstellt: 16. Sep 2009, 21:52
Wie mir scheint, ist die Seite jetzt vom Netz?
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#409 erstellt: 17. Sep 2009, 08:42
so, war ja vorgestern bei der Polizei und habe die Anzeige fertig machen lassen. Der freundliche Polizist hatte sich schon über Hr. Kasparek informiert und sagte, dass dieser bereits vorbestraft wäre (BUY24 war ja auch so ein Betrugsunternehmen).
Der Polizist meinte weiterhin, dass alle, die bei "kaufsein" geprellt wurden, eine Anzeige aufgeben sollen, auch wenn es nur 5 Euro sind....1000 mal 5 Euro geprellt sind auch 5000 Euro für Hr. Kasparek....und anscheinend weiss Hr. Kasparek, dass viele wegen kleinen Beträgen nichts unternehmen.....
Also Leute, aufgehts, tut was, damit diesen Vebrechern das Handwerk gelegt wird !!
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 18. Sep 2009, 07:47
Tatsächlich. Die Seite ist weiterhin nicht erreichbar.
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 18. Sep 2009, 11:59

Der_letzte_Kunde schrieb:
Tatsächlich. Die Seite ist weiterhin nicht erreichbar.

Hoffentlich wird denen endlich mal der Hahn abgedreht
DummerChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 19. Sep 2009, 09:14
noch einmal zu meinem fall.
mein anwalt hat nur mit einem mahnbescheid gedroht und drei tage später war ein verrechnungscheck da.
drei wochen zuvor aber schon anzeige,mehrere fristen mir einschreiben,natürlich ohne antwort!
erst nachdem mein anwalt mit einem netten brief der sache ein wenig mehr form gab,tat sich was!
habe ihn noch den morgen als ich in den urlaub geflogen bin eingereicht. dachte das er platzen würde,aber als ich aus dem urlaub kam,war das geld drauf. 597,45 euro!
das war am 28.07 und ich denke ich war so der letzte der noch in den genuß kam !
hoffe nur das es für euch auch noch irgendwie gut ausgeht und ihr zu eurem recht und vor allem,zu eurem geld kommt !
chris
Lola*
Neuling
#413 erstellt: 01. Okt 2009, 15:28
Insolvenzantrag ?!

Soweit uns bekannt wurde, wurde der Involvenzantrag gestellt. Ich konnte noch nichts unter www.insolvenzbekanntmachungen.de finden. Hoffe das das Registergericht Hamburg morgen etwas mehr dazu sagen kann.
Lola*
Neuling
#414 erstellt: 02. Okt 2009, 11:55
Gerade beim Insolvenzgericht Hamburg angerufen. Dort liegt kein Antrag vor!
Fragen jetzt noch in Dresden nach.
TimFalk
Neuling
#415 erstellt: 11. Okt 2009, 01:53
So, nun muss ich mich auch mal dazu gesellen...
Habe ebenfalls Ware bei dem Kasparek bestellt und nicht bekommen. Bei mir läuft auch schon das gerichtliche Mahnverfahren und die Anzeige wegen Betrugs habe ich auch erstattet. Bei mir geht es allerdings um einen Betrag von mehr als 1.000,00 EUR für eine Digitalkamera, den ich wieder haben will. Um meiner Rückforderung weiteren Nachdruck zu verleihen, habe ich nun folgendes getan:
Ich habe meinen konkreten Fall der AKTE09-Redaktion ausführlich geschildert. Unter der Rubrik "Reporter kämpfen für Sie" hat sich nun die AKTE09-Redaktion bei mir gemeldet und in Aussicht gestellt, diesen Fall in einen Fernsehbeitrag zu verarbeiten. Es geht vielleicht weniger darum dem Herrn Kasparek Angst einzujagen. Vielmehr sollten unsere Mitmenschen vor solchen Betrügern gewarnt werden.
Es wäre also nun sicherlich hilfreich, wenn sich noch möglichst viele weitere Geschädigte an das Team um Ulrich Meyer unter akte@akte.net wenden würden.
Somit hätten wir ein weiteres Druckmittel in der Hand um endlich unser Geld zurück zu bekommen, oder?
Also auf geht´s
jab01
Neuling
#416 erstellt: 11. Okt 2009, 17:11
Hallo TimFalk,
ich habe das gleiche Problem und über 1000 Euro ausstehen, die auch ich unbedingt wieder haben will. Über meinen Anwalt habe Anzeige wegen Betrugs gestellt und es wurde ein Mahnverfahren eingeleitet. Der Erfolg ist: für den xx. November wurde ein Gütetermin vom Gericht festgesetzt.
So langsam frage ich mich: Bin ich eigentlich der Kläger oder der Angeklagte???????!!!
Übrigens läuft das Verfahren schon seit Juli!!!!!!
Ich werde Deinen Vorschlag aufnehmen und versuchen, die Reporter für uns käümpfen zu lassen - allerdings mit wenig Hoffnung. Ich habe es schon erfolglos bei anderen Sendern versucht. Scheint nicht so interessant zu sein.
Bis bald.
TimFalk
Neuling
#417 erstellt: 11. Okt 2009, 19:36
Hallo jab01,
wie ist es denn bei Dir mit dem Mahnverfahren gelaufen? Hat die Firma kauf´s ein GmbH Deiner Forderung widersprochen? Denn nur so kann es zur Verhandlung vor Gericht kommen. Jetzt mal im Ernst: Der Herr Kasparek muss ja eine gute Begründung dafür haben, Geld einzunehmen und im Gegenzug die Lieferung der Ware zu verweigern. I
In meinem Fall läuft das Mahnverfahren ja noch. In Deinem Fall gehe ich stark davon aus, dass der Herr Kasparek nicht mal bei Gericht erscheinen wird...
Das hieße Versäumnisurteil!
Viel Glück dabei.
Gruß TimFalk
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#418 erstellt: 12. Okt 2009, 20:26
Hallo zusammen,
am 17.09.09 ist denen mein Vollstreckungsbescheid zugestellt worden, seitdem herrscht wie immer Funkstille. Weiß jemand was man jetzt noch unternehmen kann. bzw. wie weitere Maßnahmen eingeleitet werden können?

Hat jemand eine Idee, wie man den Herrn an seinem Wohnort belange könnte (außer Anzeige die nach Bautzen geht)? Ich glaube nämlich, dass diese Ablenkungsadresse in Hamburg einfach zu gut funktioniert.

Grüße,
cpt_chaos
-Tom_123-
Neuling
#419 erstellt: 12. Okt 2009, 22:01
Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Vollstreckungsbescheid beantragt, dieser ist heute mit der Post zugestellt worden... allerdings glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass das wirklich noch was bringt.

@ Cpt_chaos: Meines Wissens kannst du jetzt auch einen Gerichtsvollzieher zur Vollstreckung deines Bescheides einschalten... das Problem ist wohl nur, dass du den auch erst mal selbst bezahlen musst. Die Kosten werden zwar auch dem Gläubiger aufs Auge gedrückt, allerdings glaube ich, dass da nicht viel zu holen ist...

Grüße

Tom
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 18. Okt 2009, 12:59

Über meinen Anwalt habe Anzeige wegen Betrugs gestellt und es wurde ein Mahnverfahren eingeleitet. Der Erfolg ist: für den xx. November wurde ein Gütetermin vom Gericht festgesetzt.


Eine kurze Nachfrage: Wurde nur ein Mahnverfahren mit einem gerichtlichen Mahnbescheid eingeleitet, oder hat Dein Anwalt gleich Zahlungsklage erhoben? Grundsätzlich ist meines Wissens nämlich beides möglich. Der Gütetermin spricht - soweit ich das als Laie beurteilten kann - aber eher für die zweite Variante.


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 18. Okt 2009, 13:10 bearbeitet]
Speznas2
Neuling
#421 erstellt: 22. Okt 2009, 10:42
Hallo Leute,
ich bin auch einer der Geschädigten von kauf´s ein.
Meine Frage wäre.
Ich habe jetzt einen Titel in Form eines Vollstreckungsbescheides... Tja und jetzt?? was soll ich jetzt machen die Seite ist nicht mehr online, an den Briefkasten in Hamburg lohnt sich wohl auch nicht den Gerichtvollzieher hinzuschicken....
Habt Ihr eine Idee wie man doch noch an das Geld kommen könnte ??????
Danke im voraus
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 24. Okt 2009, 10:28


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 24. Okt 2009, 10:38 bearbeitet]
Kapi11
Neuling
#423 erstellt: 29. Okt 2009, 01:30
Hallo!
Ich habe heute ein Schreiben vom Amtsgericht Schleswig bekommen. Der Vollstreckungsbescheid konnte nicht zugestellt werden. Empfänger Kaufsein GmbH unbekannt verzogen. Neue Adresse nicht bekannt. Was nun? Vielleicht weiß einer Rat.
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#424 erstellt: 29. Okt 2009, 02:23
Sollte man eventuell einmal die Staatsanwaltschaft Bautzen oder die Bautzener Kripo kontaktieren und fragen, was zu tun ist? Die Sächsische Zeitung nennt einen Roland Fleischer von der Bautzener Polizei, der sich mit dem Fall befasst:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2225691
schlegel-berlin
Neuling
#425 erstellt: 29. Okt 2009, 12:19
Für alle, die mit dem Geschäftsführer Jan Kasparek ein Hühnchen zu rupfen haben, einige Hinweise:

1.
Die Privat-Anschrift des Geschäftsführers ist lt. aktuellem Handelsregisterauszug:
Jan Kasparek, Zittauer Str. 10, 02681 Wilthen

2. Die Rechtslage ist wie folgt:
Sollte Herr Kasparek den Antrag auf Eröffung des Insolvenzverfahrens der kauf's ein GmbH zeitlich verschleppt haben, haftet er mit seinem Privatvermögen für den enstandenen Schaden.

Der Verdacht liegt SEHR nahe, dass Herr Kasparek gegen den §64 des GmbHG insofern verstoßen hat, als dass er entgegen der gesetzlichen Vorschrift NICHT ohne schuldhaftes Verzögern und nicht innerhalb von spätestens 3 Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit der kauf's ein GmbH, die Eröffung des Insovenzverfahrens bei Gericht bantragt hat.

In diesem Fall könntet Ihr einen Rechtstitel gegen den Typen persönlich erwirken, der dann (so glaube ich) 30 Jahre Gültigkeit hat. Das bedeutet ihr könnt den Typen 30 Jahre lang pfänden lassen. Euro für Euro, wenn's sein muss. Mindestens aber 7 Jahre lang, wenn er auch noch eine Privatinsolvenz durchzieht.

Es wäre auch zu überlegen, ob sich die Geschädigten (also ihr alle) insofern organisieren, als dass Sie einen Anwalt mit einer Sammelklage beauftragen, der auch das/die Strafverfahren gegen den Geschäftsführer besser im Blick haben kann, als alle Betroffenen jeweils im Alleingang.

Ich hoffe, Ihr könnt einige Anrefgung aus meinem Beitrag ziehen.

Hansi Schlegel, Berlin
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 29. Okt 2009, 15:47
Das ist ja alles schön und gut, aber wie groß ist realistisch gesehen die Chance, in so einem Fall noch einmal Geld zu sehen? Ein Titel klingt zwar nett, aber einem nackten Menschen in die Tasche zu fassen, ist nun einmal unmöglich. Spätestens nach einer eidesstattlichen Versicherung des Schuldners hat der Gläubiger in aller Regel verloren.

Sicherer Sieger bei einem weiteren Vorgehen sind dann bestenfalls Gerichtsvollzieher und Anwälte, die in jedem Fall ihre Rechnung schreiben - egal ob sie Erfolg haben oder nicht.

Nebenbei gibt es meines Wissens in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht die Möglichkeit der Sammelklage.


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 29. Okt 2009, 18:51 bearbeitet]
schlegel-berlin
Neuling
#427 erstellt: 30. Okt 2009, 14:17
Mit dem Hinweis auf die Sammelklage hast Du recht. War auich nur so als "geflügeltes Bergriff", weil umgangsprachlich, gemeint.
In Deutschland macht man das so, das ALLE, die sich an einet solchen Klage beteiligen wollen, die Forderung an 1 Person, z.B. einen Anwalt abtreten, die dann die Klage betreibt.
Möglich ist auch, für Einzelne Kläger interessant eine sogennate "Taschenpfändung".
Mit einem Titel den Schuldner mal einige Tage verfolgen. Und wannimmer er etwas kauft, oder Essen geht, in mkit dem Titel konfrontieren, das gekaufte oder das Essen wegnehmen und den Gegenwert quitieren.
Nach 2 Tagen schon ist der Schuldner derat genervt, dass er seine Schulden dem Betreffenden begleicht, nur um wieder in Ruhe leben zu können...
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#428 erstellt: 30. Okt 2009, 14:49
Wenn es doch nur so einfach wäre. Ich habe in einem anderen Fall seit Anfang des Jahres einen Titel gegen eine ehemalige Mieterin, die über viele, viele Monate keine Miete gezahlt hat.

Dreimal darfst Du raten, was passiert ist. Sie hat eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Seitdem fährt sie zwar immer noch mit ihrem schicken Cabrio-Auto durch die Gegend, nur auf dem Papier ist das jetzt eben nicht mehr ihr Fahrzeug. Nach eigenen Angaben geht sie weder einer Arbeit nach, noch bezieht sie Harz IV. Auf dem Konto hat sie keinen einzigen Cent. Dennoch sieht man sie regelmäßig mit dicken Einkaufstüten in der Stadt. Selbstredend spreche ich hier nicht von Tüten preiswerter Discountläden. Angeblich sorgen Freunde für ihren Lebensunterhalt.

Wer glaubt, dass man problemlos das einem rechtmäßig zustehende Geld von so einer Frau bekommen kann, irrt gewaltig. Den rechtskräftigen Beweis, dass so jemand doch Geld hat und nicht alles von Freunden gezahlt wird, muss man nämlich erst einmal erbringen. Jeder kann sich gerne die unfassbar hohen Stundensätze von Privatdetektiven anschauen und selbst durchrechnen, ob sich die Sache wirklich lohnt, zumal keine Garantie besteht, dass der Detektiv auch etwas findet.

Auch bei der Taschenpfändung gibt es ein ähnliches Risiko. Man darf hierzulande selbstverständlich nicht zur Selbstjustiz greifen. Stattdessen muss man gegebenenfalls zunächst den Gerichtsvollzieher von der Sinnhaftigkeit einer Taschenpfändung überzeugen, was schon schwer genug sein dürfte. Und auch nur er darf die Pfändung durchführen. Wenn er nichts findet, kannst Du als Gläubiger natürlich trotzdem die Gerichtsvollziehergebühren zahlen.

Das nur als grundsätzlicher Kommentar. Es geht hier wie gesagt um einen völlig anderen Fall.


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 01. Nov 2009, 10:36 bearbeitet]
Kapi11
Neuling
#429 erstellt: 01. Nov 2009, 19:19
Vielen Dank an schlegel-berlin für die Anschrift von Jan
Kasparek. Ich habe gestern die Daten an das Amtsgericht in Schleswig weitergeleitet. Mal sehen was da kommt.
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 01. Nov 2009, 23:04

Kapi11 schrieb:
Vielen Dank an schlegel-berlin für die Anschrift von Jan
Kasparek. Ich habe gestern die Daten an das Amtsgericht in Schleswig weitergeleitet. Mal sehen was da kommt. :hail

Was soll das Amtsgericht mit seiner Privatanschrift anstellen können?

Vll. sollte man mal jemanden für 50€ vorbeischicken, der das Geld aus ihm rausschüttelt !!
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 02. Nov 2009, 09:06
Weiß denn eigentlich jemand, ob das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat? Die Seite https://www.insolvenzbekanntmachungen.de kommt nämlich nicht mit Firmen zurecht, die ein Apostroph im Namen führen.


[Beitrag von Der_letzte_Kunde am 02. Nov 2009, 09:07 bearbeitet]
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 09. Nov 2009, 22:03
Ich glaube, das war es dann mit dem Fall. Es scheint keine Neuigkeiten bzw. Erfolge oder sonstige Meldungen mehr zu geben. Vermutlich wird die Staatsanwaltschaft noch ein bisschen weiter ermitteln und irgendwann im nächsten Jahr geht er mit einer neuen Seite online und bekommt natürlich auch eine neue Firma ins HR eingetragen. Und Geschichte wiederholt sich doch.
Na dann - Gute Nacht Deutschland!
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 25. Nov 2009, 17:34
hallo,

es hat sich bei meinem Mahnverfahren wieder was getan:
gestern (24.11.2009) bekam ich die Information, dass der Vollstreckungsbescheid bei Hr. Kasparek in Wilthen erfolgreich zugestellt worden ist. Das heisst natürlich jetzt noch lange nicht, dass ich das Geld bekomme, aber immerhin gibt es unter der Adresse in Wilthen diesen Hr. Kasparek…
Ich halt euch auf dem Laufenden, wie es nun weitergeht....
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#434 erstellt: 26. Nov 2009, 21:37

projectstudio schrieb:
hallo,

es hat sich bei meinem Mahnverfahren wieder was getan:
gestern (24.11.2009) bekam ich die Information, dass der Vollstreckungsbescheid bei Hr. Kasparek in Wilthen erfolgreich zugestellt worden ist. Das heisst natürlich jetzt noch lange nicht, dass ich das Geld bekomme, aber immerhin gibt es unter der Adresse in Wilthen diesen Hr. Kasparek…
Ich halt euch auf dem Laufenden, wie es nun weitergeht....

Wie haben Sie das gemacht? Einfach den Mahnbescheid auf seine Privatadresse ausstellen lassen oder einen bestehenden abgeändert?
projectstudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#435 erstellt: 27. Nov 2009, 09:57
Hallo,

zuerst kam der Mahnbescheid zurück, da es die Adresse von kaufsein in Hamburg nicht mehr gibt (war ja klar). Daraufhin hab ich dem Mahngericht die Privatadresse von Kasparek übermittelt und nun wurde an diese Stelle erfolgreich der Mahnbescheid zugestellt.

Grüsse
fgkfgk
Stammgast
#436 erstellt: 27. Nov 2009, 14:00
Amtsgericht Dresden, Aktenzeichen: 532 IN 2165/09



532/ 554 IN 2165/09

Über das Vermögen

der kauf`s ein GmbH, Glockengießerwall 26, 20095 Hamburg, (HRB 109175,
Amtsgericht Hamburg, Registergericht);
Clara-Zetkin-Straße 8, 02625 Bautzen

vertreten durch
Geschäftsführer Jan Kasparek, geboren 1982, Zittauer Str. 10, 02681
Wilthen

wurde am 23.11.2009 um 14:07 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.


Der Insolvenzverwalter ist

Rechtsanwalt Dr. Ralf Goethner, Wasastraße 15, 01219 Dresden, Internet/Email:
www.hww-kanzlei.de.

Die Forderungen sind schriftlich bis zum 29.12.2009 bei dem Insolvenzverwalter
anzumelden (§ 38 InsO).

Sicherungsrechte an beweglichen Sachen und Rechten sind dem Insolvenzverwalter
unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO). Leistungen an die Schuldnerin
haben zu unterbleiben (§ 28 Abs. 3 InsO).

Der Berichtstermin und Termin zur Beschlussfassung über

a) die Beibehaltung des bisherigen oder Wahl eines neuen Verwalters gemäß
§ 57 InsO
b) die Wahl eines Gläubigerausschusses gemäß § 68 InsO
c) den Fortgang des Verfahrens hierbei insbesondere die Entscheidung über die
Betriebsfortführung gemäß § 157 InsO, Vorgaben zur Rechnungslegung des
Insolvenzverwalters gemäß § 66 InsO und zur Verwahrung der Wertgegenstände
durch den Insolvenzverwalter gemäß § 149 InsO
d) die Genehmigung von Rechtshandlungen von besonderer Bedeutung gemäß
§ 160 InsO
e) die Beauftragung eines Insolvenzplanes gemäß § 218 InsO
f) zur Anhörung über die Leistung eines Massekostenzuschusses im Falle der
Massearmut und den Verzicht auf einen Rechnungslegungstermin gemäß §§ 66 und
207 InsO
g) ggf. Anordnung oder Aufhebung der Eigenverwaltung gemäß §§ 271, 272 InsO

wird anberaumt auf

Dienstag, 02.02.2010 um 09:00 Uhr, Saal D131, Amtsgericht Dresden,
Insolvenzgericht, Olbrichtplatz 1, 01099 Dresden.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Zustimmung zu Rechtshandlungen von
besonderer Bedeutung gemäß § 160 InsO auch dann als erteilt gilt, wenn die
Gläubigerversammlung beschlussunfähig ist.

Der Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen wird anberaumt auf
Dienstag, 02.02.2010 um 09:00 Uhr, Saal D131, Amtsgericht Dresden,
Insolvenzgericht, Olbrichtplatz 1, 01099 Dresden.

Die Gläubiger werden über das Prüfungsergebnis festgestellter und für den
Ausfall festgestellter Forderungen nicht benachrichtigt.




532 IN 2165/09

Amtsgericht Dresden, Insolvenzgericht, 24.11.2009
Der_letzte_Kunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 28. Nov 2009, 10:33
Wie schön!

Andererseits war natürlich genau das zu erwarten. Weiß jemand, wie ich meine Forderungen online anmelde? Das scheint ja über den Insolvenzverwalter möglich zu sein:
http://www.hww-kanzlei.de/de/insolvenzverfahren/forderungsanmeldung.html

Hier wird immer wieder von so einer Pinnummer gesprochen, die ich eingeben soll. Wie bekomme ich die? Ich habe keine Lust, in dieser Sache auch noch für teueres Geld meinen Rechtsanwalt zu fragen. Es ist ohnehin nicht damit zu rechnen, dass wir auch nur einen einzigen Cent zurückbekommen.

Für mich persönlich stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob bei den strafrechtlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft etwas herauskommt. Außerdem könnte sich die Frage eventueller Insolvenzverschleppung stellen.
fgkfgk
Stammgast
#438 erstellt: 28. Nov 2009, 14:26
Hallo,


die PIN muß man wohl erst anfordern.

Ansonsten kann man aber auch einfach das Standardformular ausfüllen und hinschicken:

http://www.justiz.nr...derungsanmeldung.pdf
http://www.justiz.nr...bl_forderungsanm.pdf

Da noch viel Geld investieren würde ich allerdings auch nicht, da man wohl wenig bis nichts wiederbekommt....

Wenn jemand aus der Gegend Dresden kommt, könnte es aber eine gute Idee sein, an der Gläubigerversammlung teilzunehmen.

Das ist kostenlos, man erhält den Bericht des Insolvenzverwalters und kann sogar über einzelne Entscheidungen des Verfahrens abstimmen.
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 30. Nov 2009, 17:56
Danke erst einmal für die News.


Der_letzte_Kunde schrieb:
Wie schön!

Andererseits war natürlich genau das zu erwarten. Weiß jemand, wie ich meine Forderungen online anmelde? Das scheint ja über den Insolvenzverwalter möglich zu sein:
http://www.hww-kanzlei.de/de/insolvenzverfahren/forderungsanmeldung.html

Hier wird immer wieder von so einer Pinnummer gesprochen, die ich eingeben soll. Wie bekomme ich die? Ich habe keine Lust, in dieser Sache auch noch für teueres Geld meinen Rechtsanwalt zu fragen. Es ist ohnehin nicht damit zu rechnen, dass wir auch nur einen einzigen Cent zurückbekommen.


Ich habe gerade meine Forderungen angemeldet. Den Part mit der PIN kann man einfach überdrücken. Dann wird man durch mehrere Formulare geleitet, am Ende kommt ein .pdf Formular heraus, das zusammen mit evtl. Dokumenten (Vollstreckungsbescheid) an die RA Kanzlei zu senden ist. Ich für meinen Teil mache das auf jeden Fall. Den 1 EUR Porto ist es mir dann auch noch wert.

Für mich persönlich stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob bei den strafrechtlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft etwas herauskommt. Außerdem könnte sich die Frage eventueller Insolvenzverschleppung stellen.

Eventuell ist das Insolvenzverfahren das Ergebnis der Ermittlungen (bin da nicht so fit in dem Thema)? Ich glaube kaum, dass dem Kasper im November die Idee gekommen ist, seine "Firma" wäre jetzt pleite .
fgkfgk
Stammgast
#440 erstellt: 01. Dez 2009, 01:55

cpt_chaos schrieb:

Eventuell ist das Insolvenzverfahren das Ergebnis der Ermittlungen (bin da nicht so fit in dem Thema)? Ich glaube kaum, dass dem Kasper im November die Idee gekommen ist, seine "Firma" wäre jetzt pleite .


Hallo,

am 2.2. ist ja der Berichtstermin.
Dort gibts dann den Bericht des Insolvenzverwalters, wo auch etwas zu den Gründen der Insolvenz drinstehen sollte.
Wenn jemand hingeht, kann er ja hier davon berichten.

Den letzten Euro ins Porto, um die Forderung zur Tabelle anzumelden, würde ich auch noch investieren.
Tatsächlich eine wesentliche Zahlung sollte man aber nicht erwarten, da scheint nicht mehr viel da zu sein....
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 12. Dez 2009, 12:31
Hat sonst noch jemand Post vom Insolvenzverwalter bekommen?
Stand eigentlich nur drin, dass man seine Forderungen anmelden kann.
Speznas2
Neuling
#442 erstellt: 14. Dez 2009, 03:28
Abend Leute,

ich habe Freitag einen Brief von dem Insolvenzverwalter aus Dresden bekommen.
In dem ich als Gläubiger in Betracht komme und mit einer PIN nummer. Ich soll mich bis zum 29.12.2009 mit meiner Forderung online anmelden und den Titel nachschicken.
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#443 erstellt: 19. Feb 2010, 18:31
Hallo zusammen,
vermutlich hat niemand etwas gehört, was bei dem Termin 02.02.10 raus gekommen ist.

Lt. Insolvenzverwalter http://www.glaeubige...nsinfo.asp?vn=211950 soll es erst im Aug 2010 einen Zwischenbericht geben. Kann das Ganze denn tatsächlich so lange dauern?

Grüße,
cpt_chaos
fgkfgk
Stammgast
#444 erstellt: 20. Feb 2010, 20:35
Der Insolvenzverwalter müßte am 2.2. an das Insolvenzgericht berichtet haben, denn dort war ja auch der Prüfungstermin.


Wenn allerdings niemand da war und den Bericht mitgenommen hat, dann werden wir wohl keine Einzelheiten erfahren....
Kapi11
Neuling
#445 erstellt: 23. Feb 2010, 20:04
Hallo zusammen
Ich habe heute 23.02.10 vom Insolvenzverwalter Dr. Ralf Goethner einen Brief erhalten.Ergebnis der Prüfungsverhandlung
Vom Insolvenzverwalter bestritten.
Originaltitel liegt nicht vor. Ich habe alle Unterlagen kopiert. Rechnung, Vollstreckungsbescheid vom Gericht und an den Insolvenzverwalter geschickt. Er möchte meine Originale.
Habt Ihr Eure Original Papiere weggeschickt?
Brauche dringend Antwort, da mir eine Frist gesetzt wurde.
Eigentlich soll man ja keine Originale aus der Hand geben.
Bufobufo
Inventar
#446 erstellt: 23. Feb 2010, 20:59

Kapi11 schrieb:

Eigentlich soll man ja keine Originale aus der Hand geben.

Genau, damit mit man SIE für solche Fälle zur Hand hat.

Gruß Jan
fgkfgk
Stammgast
#447 erstellt: 23. Feb 2010, 21:50

Kapi11 schrieb:
Ergebnis der Prüfungsverhandlung
Vom Insolvenzverwalter bestritten.
Originaltitel liegt nicht vor. Ich habe alle Unterlagen kopiert. Rechnung, Vollstreckungsbescheid vom Gericht und an den Insolvenzverwalter geschickt. Er möchte meine Originale.
Habt Ihr Eure Original Papiere weggeschickt?
Brauche dringend Antwort, da mir eine Frist gesetzt wurde.
Eigentlich soll man ja keine Originale aus der Hand geben.


Der Insolvenzverwalter bestreitet eine rechtkräftig festgestellte Forderung?

Unabhängig davon verlangt der Insolvenzverwalter Titel immer im Original und man kann ihm die ruhig schicken. Sicherheitshalber kopieren ist immer eine gute Idee, alleine schon deshalb, weil man selber dann nochmal nachsehen kann, was eigentlich drauf steht :-)
Generell kann man aber in der Insolvenz sowieso nicht mehr vollstrecken, insofern verliert man ersteinmal nichts, wenn man den Titel aus der Hand gibt.
Selbst im Fall, daß der Titel verloren geht und eine Vollstreckung wieder möglich wäre (der Schuldner also wieder Geld bekommt und aus dem Insolvenzverfahren herauskommt - in diesem Fall wohl extrem unwarscheinlich) könnte man sich eine neue Ausfertigung ausstellen lassen.
Kapi11
Neuling
#448 erstellt: 24. Feb 2010, 14:30
Hallo zusammen
Hat jemand die genaue Adresse von diesem Jan Kasparek?
Vielen Dank im vorraus.
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 24. Feb 2010, 21:49

Kapi11 schrieb:
Hallo zusammen
Hat jemand die genaue Adresse von diesem Jan Kasparek?
Vielen Dank im vorraus. :KR


Zittauer Str. 10
02681 Wilthen
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 24. Feb 2010, 21:53
Meine Forderung wurde auch bestritten, allerdings ohne Angabe von Gründen. Was in aller Welt gibt es da eigentlich anzuzweifeln???
Ich hatte auch einige Unterlagen "nur" als Kopie eingesendet aber daran scheint's ja wohl nicht zu liegen.
Kapi11
Neuling
#451 erstellt: 25. Feb 2010, 15:52
Also ich habe hier noch eine andere Adresse
laut Amtsgericht Dresden. Schreiben von hww. Wienberg
Wilhelm.
Jan Kasparek
Clara- Tetkin- Str. 8
02625 Bautzen
Registergericht Hamburg, HRB 109175
Was soll man davon halten?
Ist ER etwa umgezogen, weil der Briefkasten immer mit
Mahnungen voll war?
fgkfgk
Stammgast
#452 erstellt: 24. Apr 2010, 23:37
Die Schulden übersteigen wohl die Masse....:


Amtsgericht Dresden, Aktenzeichen: 554 IN 2165/09





In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der kauf`s ein GmbH, Glockengießerwall 26, 20095 Hamburg, (HRB 109175,
Amtsgericht Hamburg, Registergericht)

vertreten durch
Geschäftsführer Jan Kasparek, geboren 1982, Zittauer Str. 10, 02681 Wilthen


hat der Insolvenzverwalter angezeigt, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt,
§ 208 Abs. 1 InsO.

cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 26. Apr 2010, 20:21
Kommt auch nicht wirklich überraschend aber schön mal ein Update zu sehen.
Mich würde mal interessieren, wie er das mysteriöse Geldverschwinden erklären würde. Für die "horrende" Miete des hamburger Briefkastens können die ganzen Vorauszahlungen ja wohl nicht drauf gegangen sein.
cpt_chaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 14. Feb 2011, 23:26
Hat denn sonst noch jemand ein (ähnliches) Schreiben, wie dieses hier doc bekommen?
Soweit ich das lese, dürfte das dann den endgültigen Abschied von meinem Geld bedeuten.

So long,

cpt_chaos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist dieser Shop seriös?
manuelv81 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
redcoon seriös?
butze68 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  14 Beiträge
online shop seriös?
Bebeto74 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  15 Beiträge
Fernseher beim edv-schuppen.de unglaublich günstig! Seriös?
thelecter am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Seriös? Samsung LE46C750
strunzbaer am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
on-tec online seriös
rakum am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Nullprozentshop seriös bei tv Kauf
Datanna am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  16 Beiträge
Günstiger Online-Shop. Aber seriös?
Hires111 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
TEST's IN ZEITSCHRIFTEN WIRKLICH SERIÖS ??
HighDefDoug am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  61 Beiträge
www.rausjetzt.de online shop -> seriös? erfahrungsberichte bitte!
chappo am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen