Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

www.kaufsein.de seriös oder nicht. Wer kennt die Seite?

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 19. Jun 2009, 14:32

fuzzilein schrieb:

fuzzilein schrieb:

fuzzilein schrieb:
Fortsetzung:

Statusänderung auf kaufsein.de:"In Auftrag gegeben"

31.05.09 Mailantwort auf Anfrage bzgl.Liefertermin:
"Sie können mit einer Lieferung innerhalb der nächsten Woche rechnen."

Na, mal schauen, ob Hinhaltetaktik oder ernsthaftes Bemühen...

Fortsetzung folgt!


Fortsetzung:

Keine Lieferung bis Sa.,6.6.09 wie in Mail angekündigt.

Am Montag, 8.8.09 Frist gesetzt, schriftlich per Einschreiben
bis spätestens Sa.,20.06.09 zu liefern sonst Rücktritt vom Kaufvertrag!

Am Dienstag, 16.06. Mail von kauf's ein.de, Statusänderung Ihrer Bestellung:
Bestellung wurde versendet

Na, mal schauen ... Fortsetzung folgt...


Ach ja, ich hätte da noch eine Fortsetzung ...

Bestellt war ein AV-Receiver, im Lieferumfang ein optisches(Toslink) Kabel.
Das optische Kabel wurde heute per Postboten von schon hier mehrmals aufgeführter französischer Adresse geliefert.

Anbei ein Beipackzettel mit folgendem Wortlaut:

"Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie mit separater Post.
Soltten nicht alle Artikel Ihrer Bestellung in diesem Paket enthalten sein,
werden Sie in Kürze die fehlenden Produkte in einem weitern
Paket erhalten."


Na dann ....
...Fortsetzung folgt, da könnt Ihr sicher sein :KR


Fortsetzung:

Etwas erleichtert muß ich berichten, das meine Ware am 18.06 geliefert wurde ... puuuh!
Wie schon beschrieben in der Originalverpackung und von
der besagten französischen Adresse.
Rechnung soll noch seperat kommen.

Trotdem würde ich den Händler ob der langen Lieferzeiten, immerhin fast fünf Wochen seit Bestellung und der schlechten
Kommunikation nich weiterempfehlen.

Damit ist das Thema für mich erstmal erledigt, erstmal ....
fck
Inventar
#206 erstellt: 19. Jun 2009, 15:35

fuzzilein schrieb:

Trotdem würde ich den Händler ob der langen Lieferzeiten, immerhin fast fünf Wochen seit Bestellung und der schlechten
Kommunikation nich weiterempfehlen.


Ach neeee!
virgel
Neuling
#207 erstellt: 19. Jun 2009, 23:26
Hallo an alle,

Wir arbeiten seit einigen Monaten an einem hoffentlich in Zukunft gut funktionierendem Onlineshop. Ich will und werde hier keinen Namen nennen, will nur kurz festhalten, das ich mich mit dem Thema stark auseinander gesetzt habe.

Zum Thema.

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Preise über Google vergleiche. Die Preise die dort teilweise Angeboten werden, sind für einen neuen seriösen Händler überhaupt nicht tragbar. Sie unterbieten in ihrem "Leichtsinn" alle großen einschlägigen Händler die schon Jahre bestehen und glauben sie haben die Weisheit gefressen. Der dumme bei solchen Shops ist am Ende der Kunde!

Warum ihr keinen Support erhaltet, liegt klar auf der Hand!
Dieses Unternehmen wird von einer einzigen Person geleitet, die sich um längen verkalkuliert hat. Hier hat jemand gedacht, das es leicht wird durch den Technikhandel schnell mal Millionär zu werden. KE(kaufsein) kauft seine Waren nicht bei einem deutschen Grosshändler ein und somit hat er keinen Anspruch auf Ware die dem deutschen Markt gerecht wird. Seine Kunden allerdings schon (wenn nicht vorher anders angegeben).

Da ausländische Grosshändler wie zb. Pixmania (kommt aus Frankreich) eben selten oder fast nie deutsche Ware importieren und den Einkäufer nur schlecht informieren fallen leider sehr viele Existenzgründer auf diese Masche rein. Der leidtragende ist aber am Ende der Kunde der sein Geld verliert.

Anbei: warum ich mir so sicher bin, das Pixmania der auserwählte Grosshändler von KE ist?! Die deutschen Kunden des Pixmania Endverbraucher Portals haben so ziemlich die gleichen Probleme wie ihr (Recherche dooyoo shopertungen). Bisher hatte der Händler wohl das Glück, das niemand einen Reperaturanspruch oder ähnliches geltend machen musste. Sollte dies der Fall werden, dann werdet ihr, die ihr die Ware eines solchen Händlers auch noch behaltet (ihn unterstützt), das gesamte Prozedre nocheinmal mit erleben dürfen.

Viele dieser Shops die diese "Masche" abziehen, haben unterirdisch gute Preise. Aber wenn man sich kurz informiert, kommt die Ware nie oder sehr spät an. Support sucht man vergeblich oder man bekommt nur selten Hilfe. Das die Kunden ihr Geld erst sehr spät zurück erhalten bei Stornierung des Vertrags liegt unter Umständen daran, dass das Geld der Kunden nicht mehr! beim Händler selbst, sondern beim Grosshändler liegt.

Da irgendjemand fragte, ob KE vorsätzlich so handelt, denke ich "Jain"... Nein, weil er wahrscheinlich nicht wirklich recherchiert hat, welche Grosshändler wirklich seriös für den deutschen Markt vertreiben. Das kann man maximal als Fahrlässig ansehen. Und ja, weil er anscheinend weiter so macht, obwohl ihm die Probleme mit seinem Grosshändler mittlerweile bekannt sein dürften. Ich denke auch nicht das hinter KE ein gelernter Kaufmann sitzt (nur eine Vermutung), da er von seinen Kunden als Usern! spricht und es unendlich viel Handlungsbedarf auf der Website/Webauftritt bedarf.

Mein tipp:
Preise hinterfragen. Shops durchleuchten.
Wenn man seine EMails nicht innerhalb von 24Stunden (Werktage) beantwortet bekommt, sollte es einem zu denken geben. Es gibt einfach keine "realistischen Traumpreise", da die Spannen meist sowieso schon minimal sind. Ich denke wenn sich ein Shop in einem vernünftigen Preissegment bewegt (zb. Mx Revolution für ca 70€ anstatt 100€) dann kann man dort auch gerne einkaufen. Shops die Produkte mit 50% reduziertem Preis gegenüber einschlägigen Einzelhändlern anbieten, sollte man wirklich stark auf die Finger schaun, da die wahrscheinlichkeit das dieser bei einem deutschen Grosshändler einkauft sehr gering ist.


Sparen Sie bei der kauf` s ein.de bis zu 50 % Prozent gegenüber anderen Onlineanbietern.

Und alle anderen Online-Händler sind schlichtweg Idioten! Hier sollte man als Kunde (und als werdender Händler vorab) einfach mal fragen, warum nicht Händler die es schon 10 Jahre und mehr gibt, nicht auch solche Preise haben. Ich bezweifel mal, das Amazon und Co. einfach nur gerne 50% teurer sein wollen.


kaufsein.de bietet eine Shopping Mall übergreifende Suchfunktion mit Intelligenz an.

??? Was ist eine Shopping Mall übergreifende Suchfunktion mit Intelligenz ??? Vielleicht kann mir das mal kurz jemand erklären


Zahlung per Vorkasse / Überweisung

KE bietet dem Kunden nur eine Zahlungsmöglichkeit und das ist Vorkasse. Das lässt auf keine bis wenig Liquidität des Händlers zurückschließen. Im normalfall wäre Nachname eine Zahlungsmethode die beide Partein glücklich machen würde. (Kunde bekommt die Ware und Händler sein Geld)

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich kann verstehen, das aller Anfang schwer ist für jeden Einzelhändler. Allerdings sollte man nie vergessen, seine Hausaufgaben richtig und ausführlich zu machen, wenn es um Geld geht. Und genau das ist hier 100% in die Hose gegangen. Deshalb: "FINGER WEG" von diesem Shop!

Mit freundlichem Gruß
Christian


[Beitrag von virgel am 20. Jun 2009, 12:40 bearbeitet]
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 24. Jun 2009, 13:37
Hallöchen!
Sagt mal hat irgend jemand von euch noch mal versucht dort anzurufen?Ich komm da NIE durch!Dauerbesetzt.Ich denke mal bald die legen den Telefonhöhrer daneben...Ist doch echt frustrierend...
Der_S™
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 24. Jun 2009, 13:39

Schnuppelche schrieb:
Hallöchen!
Sagt mal hat irgend jemand von euch noch mal versucht dort anzurufen?Ich komm da NIE durch!Dauerbesetzt.Ich denke mal bald die legen den Telefonhöhrer daneben...Ist doch echt frustrierend... :{

Nichts neues^^
virgel
Neuling
#210 erstellt: 25. Jun 2009, 01:50

Schnuppelche schrieb:
Hallöchen!
Sagt mal hat irgend jemand von euch noch mal versucht dort anzurufen?Ich komm da NIE durch!Dauerbesetzt.Ich denke mal bald die legen den Telefonhöhrer daneben...Ist doch echt frustrierend... :{

Wie gesagt, da hat jemand keine Lust mehr auf ewiges gejammer von seinen "Usern". Kunden die kaufen und dann noch etwas beanstanden wollen (und sei es nur dass das Produkt überhaupt geliefert wird), sind schon lässtig.

Desweiteren, welche Antworten erwartet ihr?
Der Händler (Kaufsein.de) hat keinen Schimmer wo eure Ware ist. Er kann auch keine Antwort geben, wann diese versendet wurde, bzw. wirklich versendet wird. Auch wann ihr euer Geld wieder sehen werdet, kann KE nicht wirklich sagen, da euer Geld beim Grosshändler ist und auch KE auf rückbuchung wartet. Von daher geht keiner ans Telefon, weil keiner eure Fragen wirklich beantworten kann. Und vor lauter "Angst" man müsse sich wirklich mal mit einem kunden der keine Ausreden mehr hören will, aus einander setzen, geht auch keiner mehr ans telefon.

Sorry das man das mal so sagen muss, aber ihr seit an einen blauäugigen "Händler" geraten der auf den Schultern der Kunden (also allen die bei ihm kaufen) seine aktuellen Schwierigkeiten ausbaden tut (Fehlkalkulationen, falscher Grosshändler usw.).

Baba
Chris


[Beitrag von virgel am 25. Jun 2009, 01:52 bearbeitet]
Pixelmoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 27. Jun 2009, 14:20
...warum werden die Strafanzeigen gegen Kauf´s Ein zur Polizei Bautzen, PK 3 weitergeleitet?? Das nächste große Rätsel...die Fa. hat doch Ihren Sitz in Hamburg an der Alster...oder doch Scheinadresse???

PS. DIE QUELLE DIESER BEHAUPTUNG LIEGT AUF MEINEM SCHREIBTISCH, IN SCHRIFTFORM, ABSENDER PK142 in HH!
jab01
Neuling
#212 erstellt: 28. Jun 2009, 19:20
Hallo, bin auch Kaufs-Geschädigter.
Habe am 14.Juni eine Digitalkamera gekauft und sofort den Betrag überwiesen. Seit dem 17. Juni steht der Status auf "Bezahlt". Wie bei allen: die Fima ist telefonisch und per e-mail nicht erreichbar. Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet. Wenn bis zum 29. Juni kein Lebenszeichen vorliegt wird Anzeige erstattet/die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Ich kann nur jedem empfehlen in gleicher Art zu handeln. Die Devise für alle kann nur sein: KAUF´ NIX bei KAUF....

Weitere Infos folgen.


[Beitrag von jab01 am 28. Jun 2009, 19:26 bearbeitet]
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 28. Jun 2009, 19:33

jab01 schrieb:
Hallo, bin auch Kaufs-Geschädigter.
Habe am 14.Juni eine Digitalkamera gekauft und sofort den Betrag überwiesen. Seit dem 17. Juni steht der Status auf "Bezahlt". Wie bei allen: die Fima ist telefonisch und per e-mail nicht erreichbar. Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet. Wenn bis zum 29. Juni kein Lebenszeichen vorliegt wird Anzeige erstattet/die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Ich kann nur jedem empfehlen in gleicher Art zu handeln. Die Devise für alle kann nur sein: KAUF´ NIX bei KAUF....

Weitere Infos folgen.


Ich hab am 3.Juni auch ne Digitalcamera bestellt und bis heut auch noch nicht meine Ware.Gestern hab ich mit nem netten Polizeibeamten gesprochen.Der hat mir gesagt ich solle Ihn anschreiben natürlich mit rückschein bis 3.07.eine frist setzen und wenn dann nichts kommt ANZEIGE erstatten.
Hast du zu Kaufs ein schon via brief geschrieben?


[Beitrag von Schnuppelche am 28. Jun 2009, 19:34 bearbeitet]
OCTAVIA_EXTREM
Neuling
#214 erstellt: 29. Jun 2009, 18:00
Hallo,Habe auch bei diesem Anbieter bestellt für 166 Eus am 14.06.2009.
Habe nur eine bestätigung bekommen das das Geld eingetroffen ist und die Ware nicht Lieferbar ist.
Habe schon Zahlreiche Mails geschrieben das Sie das Geld zurück auf mein Konto überweisen sollen aber keine Antwort.

Habe heut nochmal ne Mail geschickt mit meinem Kontodaten und androhung auf rechtliche Schritte wenn nicht binnen 24 Stunden eine Antwort kommt.

Was kann ich machen wenn die nicht antworten,soll ich da auch per einschreiben vom Kauf zurück tretten.

Habs satt
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 29. Jun 2009, 20:01

OCTAVIA_EXTREM schrieb:
Hallo,Habe auch bei diesem Anbieter bestellt für 166 Eus am 14.06.2009.
Habe nur eine bestätigung bekommen das das Geld eingetroffen ist und die Ware nicht Lieferbar ist.
Habe schon Zahlreiche Mails geschrieben das Sie das Geld zurück auf mein Konto überweisen sollen aber keine Antwort.

Habe heut nochmal ne Mail geschickt mit meinem Kontodaten und androhung auf rechtliche Schritte wenn nicht binnen 24 Stunden eine Antwort kommt.

Was kann ich machen wenn die nicht antworten,soll ich da auch per einschreiben vom Kauf zurück tretten.

Habs satt :{


Ja würd ich so machen...Per Einschreiben mit Rückschein.. Ich habs auch so gemacht..Hoffen wir mal das wir kein lehrgeld bezahlt haben..
bowflow24
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 29. Jun 2009, 23:44
Hatte einen ähnlichen Fall letztes Jahr mit Yakoon.de. Die Firma hat zwar geliefert und war dann auf einmal vom Erdboden verschluckt. Meine Kochplatte war zur Reparatur eingeschickt und kam nicht wieder, homepage offline, keine Mails, kein Telefon...


Nachdem ich ganz unproblematisch Strafanzeige (diese kostet nichts!) erstattet hatte (das kostet erstmal nichts). Bekam ich prompt Antwort, das Geld war 4 Tage später wieder da, incl aller Portokosten mit der Bitte die Anzeige zurückzuziehen.

Eine Zivilklage (diese würde etwas kosten) musste ich da gar nicht mehr anstrengen. Ich habe der Polizei mitgeteilt, dass ich mein Geld wieder habe, die Anzeige jedoch nicht zurückgezogen. Händler die Ihre Kunden so ignorieren, gehören bestraft ganz einfach.


Gruß bow
gallollon
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 30. Jun 2009, 09:58
hallo habe leider auch bei diesem shop bestellt,einen lcd tv für 520 euro,der jetzt auf einmal teurer geworden ist.
der status meienr bestellung lautet bezahlt,jedoch wird auf emails und anrufe nicht geantwortet.
habe mir jetzt eine frist gesetzt und meine kontonummer hingeschickt,dass ich da sgeld bis diesen freitag überwiesen haben will,sonst werde ich wohl anzeige erstatten....hoffe ich sehe mein geld wieder
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 30. Jun 2009, 10:04

gallollon schrieb:

habe mir jetzt eine frist gesetzt und meine kontonummer hingeschickt,dass ich das geld bis diesen freitag überwiesen haben will,sonst werde ich wohl anzeige erstatten....hoffe ich sehe mein geld wieder


Also wenn du nur per mail deine Bankdaten mitgeteilt hast,wirst du keine Antwort bekommen sowie auch kein Geld.Du musst es per Einschreiben machen...Viel Glück
gallollon
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 30. Jun 2009, 10:26
vielen dank für die schnelle antwort. wie geht das per einschreiben?weil habe shcon von vielen gehört,dass die firma einfach nur einen briefkasten dort hat.
habe am 21.juni den status bekommen,dass mein geld angekommen ist,seitdem war kein kontakt mehr vorhanden....
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 30. Jun 2009, 10:31

gallollon schrieb:
vielen dank für die schnelle antwort. wie geht das per einschreiben?weil habe shcon von vielen gehört,dass die firma einfach nur einen briefkasten dort hat.
habe am 21.juni den status bekommen,dass mein geld angekommen ist,seitdem war kein kontakt mehr vorhanden....


Also ich selber habe es schriflich mit allen angaben (Bankdaten)gemacht.Und eine Frist gesetzt.So hats mir die Polizei gesagt.Und dann sollst noch reinschreiben wenn bis dato nicht das Geld oder die Ware angekommen ist,das du dann rechtliche Schritte einleiten wirst.Und dann zur Post damit,Einschreiben mit Rückschein machen.Kostet 4,40€.Aber so hast du ein Beweis falls es zur Anzeige kommt.Emails/Faxe können sie bestreiten.ICh warte auch noch was bei mir rauskommt.Viel Glück
weedy09
Stammgast
#221 erstellt: 30. Jun 2009, 10:33
" Die Logistik
Schnelle und effiziente Lieferungen werden von unserem Logistikzentrum gewährleistet. Hier arbeitet ein Team von mehr als 500 Profis, die dafür sorgen, dass Ihre Bestellung pünktlich verschickt wird. "



Schnuppelche
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 30. Jun 2009, 10:37

weedy09 schrieb:
" Die Logistik
Schnelle und effiziente Lieferungen werden von unserem Logistikzentrum gewährleistet. Hier arbeitet ein Team von mehr als 500 Profis, die dafür sorgen, dass Ihre Bestellung pünktlich verschickt wird. "



:KR


Das ist wohl Wunschdenken von dem Herren bei kaufs ein de..haha..
gallollon
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 30. Jun 2009, 10:38
okay so werde ich es machen,finde es nur extrem doof,dass man nicht über die kontodaten an den geschäftsführer herankommt,ich bin so weit,dass ich einfach nur noch mein geld wiederhaben will und einen tv woanders bestellen,wnen keine ware kommt,kann er genauso gut das geld zurückerstatten.
wann haben sie denn ihr einschreiben weggeschickt?gibt es hier vlt noch mehrere die schon ihr geld wiederbekommen haben?
danke,ebenfalls viel glück
fck
Inventar
#224 erstellt: 30. Jun 2009, 10:42
Mich wunderts ehrlich gesagt, dass dort immernoch Leute bestellen...
Bei google bsp.weise findet man unter kaufsein den threat hier noch vor der eigentlichen "shop-Seite"!
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 30. Jun 2009, 10:43

gallollon schrieb:
okay so werde ich es machen,finde es nur extrem doof,dass man nicht über die kontodaten an den geschäftsführer herankommt,ich bin so weit,dass ich einfach nur noch mein geld wiederhaben will und einen tv woanders bestellen,wnen keine ware kommt,kann er genauso gut das geld zurückerstatten.
wann haben sie denn ihr einschreiben weggeschickt?gibt es hier vlt noch mehrere die schon ihr geld wiederbekommen haben?
danke,ebenfalls viel glück


Also Samstag hatte ich mit der Polizei gesprochen und er sagte zu mir das wenn ich es Montag abschicke eine frist bis 3.Juli setze...Da ich ja am 3.Juni bestellt habe.Also hab ich das schreiben gleich We fertig gemacht und gestern früh abgeschickt.Das gute ist,man kann es online nachverfolgen.Ob er es nun annimmt oder nicht?Werd ich dann sehn..ICh verfolge den Status schon seit heut morgen.
Würd auch lieber mein Geld zurückhaben..
Einige haben die Ware bekommen andere haben das Geld zurück bekommen.ICh hoffe das es bei uns jetzt auch klappt...
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 30. Jun 2009, 10:46

fck schrieb:
Mich wunderts ehrlich gesagt, dass dort immernoch Leute bestellen...images/smilies/insane.gif
Bei google bsp.weise findet man unter kaufsein den threat hier noch vor der eigentlichen "shop-Seite"! :.


Ja recht hast du...Mittlerweile..als ich bestellte hatte ich ja auch vorher gegooglet aber leider nichts gefunden..erst 4 Tage später tja..jetzt bin ich so schlau bevor ich was bestell und durchforste das ganze inet..Bzw.Ich bestell nur noch bei namenhaften firmen wo ich weiß da kommts auch an..auch wenn ich paar euronen mehr bezahlen muss...


[Beitrag von Schnuppelche am 30. Jun 2009, 10:47 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#227 erstellt: 30. Jun 2009, 10:53
"Logistikzentrum"
"Team von mehr als 500 Profis"


Spielen in einer Liga mit z.B. Textil-Discounter der europaweit über 2500 Filialen hat oder den "names" im online Handel ...

Unglaublich das im Jahre 2009 auf einer Händlerpage sowas zu lesen ist und Kunden geprellt werdn.


[Beitrag von weedy09 am 30. Jun 2009, 10:56 bearbeitet]
gallollon
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 30. Jun 2009, 10:58
mein problem war auch,dass ich vorher nicht gegoogled habe,habe mich wohl vom design der page blenden lassen.ist auch das 1.mal wo ich auf so etwas reinfalle.hätte man doch lieber mehr geld bezahlt,dann hätte man jetzt nicht so einen stress,abe rhinterher ist man immer schlauer
gallollon
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 30. Jun 2009, 11:00
gibt es hier einige außer uns,die weder ware noch geld bekommen haben?
Eisenflechter
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 30. Jun 2009, 14:55
Hallo Kaufseingeschädigte,
wie ihr in diesem Forum nachlesen könnt begann mein "Leidensweg" am 26.04.2009. Ich habe alle Erfahrungen gemacht die hier alle Anderen auch gemacht haben. Meine Strafanzeige bei der Onlinewache in Hamburg (Link siehe weiter oben) ist inzwischen auch an die Staatsanwaltschaft Bautzen abgegeben worden. Das einschalten eines Anwaltes zur zivilrechtlichen Klärung der Angelegenheit hat dazu geführt, das ich seit gestern mein Geld zurück habe(einschließlich die vom Anwalt erhobenen Gebühren). Damit ist der Fall für mich jetzt ausgestanden. Mein Fazit: wieder was gelernt, noch einmal Glück gehabt und nie wieder ungeprüft bei irgendeinem Shop ordern (ebay hatte ich mir sowieso schon abgewöhnt). Allen Anderen noch viel Glück und alles Gute

Gruß Eisenflechter
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 30. Jun 2009, 15:22
Glückwunsch Eisenflechter!
Hattest du es also zur Anzeige gebracht und dann einen Anwalt eingeschaltet???
ICh habe so eben auch endlich (online)die Bestätigung das mein Einschreiben angenommen wurde..Bin gespannt was nun passiert...Sag euch dann bescheid wies weiter ging..;-)
gallollon
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 30. Jun 2009, 15:24
an welche adresse hat sich denn die polizei gewandt?
ich wollte die angelegenheit ohne anwalt klären, erstmal,aber dazu benötige ich telfonnummern oder ähnliches?hat der verkäufer sich bei ihnen nochmals gemeldet?
OCTAVIA_EXTREM
Neuling
#233 erstellt: 30. Jun 2009, 17:48
So habe das schreiben fertig gemacht,habe geschrieben das ich vom Kauf zurück trette da die ware nicht lieferbar ist.
Geht das so oder muss ich reinschreiben das ich meinen Vertrag wiederrufe vom 14.06
gallollon
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 01. Jul 2009, 10:39
hallo hatte jemand erfolg,der nur ein einschreiben gemacht hat oder nur diejenigen,die ihren anwalt eingeschaltet haben?
Piofloh
Neuling
#235 erstellt: 01. Jul 2009, 19:59
Für rechnungsprobleme rate ich Euch Beschwerde beim Finanzamtzamt Hamburg einzulegen. Da diese Firma scheints die Rechnungstellung zu vermeiden versucht ist Steuerbetrug nicht auszuschliessen. Desweiteren frage ich mich natuerlich ob es sich um legale Ware handelt
freckles55
Neuling
#236 erstellt: 01. Jul 2009, 20:49

gallollon schrieb:
hallo hatte jemand erfolg,der nur ein einschreiben gemacht hat oder nur diejenigen,die ihren anwalt eingeschaltet haben?


ich HATTE Erfolg, habe meine Bestellung per Einschreiben/Rückschein widerrufen.


Widerruf

-Kunden-Nr.:
Artikel-Nr.:

Hiermit widerrufe ich per sofort meine Bestellung vom ......2009

Bitte überweisen Sie umgehend den bereits gezahlten Kaufpreis in Höhe von ......,oo Euro auf mein Konto:
(Namen und Bankverbindung angeben)


Hochachtungsvoll.......


Die Adresse der tollen Firma ist korrekt, das Einschreiben kommt dort tatsächlich an.

Viel Glück


[Beitrag von freckles55 am 01. Jul 2009, 21:03 bearbeitet]
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 02. Jul 2009, 09:39
@freckles55
Wie lang hat es denn gedauert mit der Überweisung nachdem du
das Einschreiben abgeschickt hast?


[Beitrag von Schnuppelche am 02. Jul 2009, 09:40 bearbeitet]
gallollon
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 02. Jul 2009, 12:29
die gleiche frage habe ich auch:-)
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 02. Jul 2009, 15:31
Also..bei mir hat sich etwas getan ..zumindest via mail..ich habe doch tatsächlich eine Mail bekommen.Nachdem mein Einschreiben am 1.07.angekommen ist mit dem inhalt das sie mir doch bitte die Ware bis 03.07.09 schicken sollten oder mir mein Geld zurückzuüberweisen, da ich sonst rechtlich schritte einleite.Schrieben sie mir so eben dies:

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Nachfolgend finden Sie alle Informationen über die Satausänderung: bis 03.07.09 liefern! Bankdaten: xxxxxxx

Der Neue Status Ihrer Bestellung lautet: Eingang Kundenbrief
Falls Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben antworten Sie bitte auf diese Mail.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr kauf s ein Support-Team


Was nun passiert?mhh..ich weiß es nicht.Bis Morgen haben se ja noch zeit.Ansonsten geb ich das zum Anwalt und werde anzeige erstatten...
ICH werde weiter berichten...


[Beitrag von Schnuppelche am 02. Jul 2009, 15:40 bearbeitet]
jab01
Neuling
#240 erstellt: 02. Jul 2009, 17:23
Hallo Kaufs ein ........
ich hatte versprochen mich zu melden, sobald sich eine neue Situation ergibt:
Der Brief vom Anwalt hat Wirkung gezeigt. Der Auftrag ist storniert und das Geld samt Anwaltskosten wird erstattet.
Ist das eine gute Nachricht??!!!!!!!!
Ihr könnt innerhalb der ersten 14 Tage jederzeit vom Auftrag zurücktreten und das Geld zurückfordern. Ihr Müsst Fristen setzen. 3 Tage - sonst Anzeige und Staatsanwalt. Die scheut Kaufs Ein wie der Teufel das Weihwasser.
Handelt genauso wie ich! Dann gibt es die Kohle auch zurück.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Und macht weiter. Es lohnt sich.
Viele Grüße an alle. Ohne Eure Beträge hätte alles sicherlich viel länger gedauert.


[Beitrag von jab01 am 02. Jul 2009, 19:22 bearbeitet]
freckles55
Neuling
#241 erstellt: 02. Jul 2009, 19:25

Schnuppelche schrieb:
@freckles55
Wie lang hat es denn gedauert mit der Überweisung nachdem du
das Einschreiben abgeschickt hast?


Dienstag abend zur Post, Donnerstag den Rückschein erhalten, gleichzeitig mail von "kauf's ein" dass Bestellung storniert wurde auf Kundenwunsch, Freitag abend war das Geld zurück auf meinem Konto....

ich denke, Ihr werdet entweder Eure Ware erhalten, oder das Geld zurück bekommen.....

und in between garantierter Anstieg des Adrenalins (die Zeit des Wartens ist 'ne Katastrophe)

Viel Erfolg


[Beitrag von freckles55 am 02. Jul 2009, 19:26 bearbeitet]
reflex0025
Stammgast
#242 erstellt: 02. Jul 2009, 20:18
Das wird DIE neue Extremsportart:D
DummerChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 03. Jul 2009, 08:05
morgen alle beieinander
verfolge dieses forum schon seit dem 17 juni,dreimal dürft ihr raten warum? und meinen namen hier, habe ich mir nicht umsonst gegeben.besser wäre gewesen, auch schon mal hier rein zuschauen, bevor ich mein geld bei kaufs ein,oder "verbrenne dein geld"zu überwiesen!
ganz kurz,habe am 15.06 nikon D60 bestell,bezahlt und außer der statusänderung bezahlt,nichts mehr von kaufs ein gehört.
habe auch vorgestern mit einschreiben diesen kaufvertrag rückgängig gemacht und bis heute noch nichts gehört.obwohl ich gestern schon den erhalt des einschreibens bestätigt bekommen habe.
mal gespannt wie es bei mir weiter geht?
wollte auch nicht mehr


[Beitrag von DummerChris am 03. Jul 2009, 08:15 bearbeitet]
PS3-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 03. Jul 2009, 08:52
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal wieder, denn jetzt ist das unglaubliche passiert. Ich hab meine Rechnungen bekommen, zu meiner Bestellhistorie:

29.04.2009 HDMI-Kabel bestellt
29.04.2009 DVD-Rekorder bestellt

dazwischen gefühlte 20 Mails geschrieben.

13.05.2009 HDMI-Kabel geliefert
15.05.2009 DVD-Rekorder geliefert

seit dem nix mehr passiert und 4 mails geschrieben, dass ich meine Rechnungen haben will. Diese hatte ich mittlerweile schon aufgegeben und dann ist es gestern doch passiert.

Ich habe meine Rechnungen bekommen, sogar für beide Artikel und das in einem Kuvert. Ich hatte es erst nicht für möglich gehalten, aber es ist war.

Na ja zwischen Bestellung und erhalt der Ware lagen ja nur ca. 3 Wochen, aber bis zum erhalt der Rechnungen noch mal 7 Wochen. Das ist doch nicht zu lange oder??^^

Also für mich ist die Sache jetzt endgültig abgeschlossen, und empfehle jedem, bei Kaufs ein NIX aber auch gar NIX zu bestellen. Also "FINGER WEG VON DIESEM SHOP"

Ich hoffe dass es für euch alle auch noch gut ausgeht und wünsche noch einen schönen Tag.


[Beitrag von PS3-Freak am 03. Jul 2009, 08:54 bearbeitet]
Schnuppelche
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 03. Jul 2009, 17:30
Hallöchen,wollt mal eben mein Stand berichten,da ich ja bis heute (gesetzte Frist und nach 4 Wochen) meine Ware/Geld nicht erhalten habe,werde ich es nun zur Anzeige bringen...Bei mir sollte es wohl nicht so sein das ich irgendwas zurückbekomme..Saftladen..
Happyangel1959
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 03. Jul 2009, 22:49
Hallo Leute, leider bin ich auf diese Firma auch hereingefallen. Ich habe am 17.06.09 ein Navi für 142,06€ bestellt und am 19.06 die Antwort wie alle die Statusänderung Bezahlt erhalten, aber seit dem nichts mehr gehört. E-Mails werde ignoriert und telefonisch ist auch nichts zu machen, eben wie bei allen dauerbesetzt. Gestern habe ich erneut eine E-Mail geschrieben mit einer Frist von 1 Woche, entweder die Ware oder das Geld zurück, ansonsten erstatte ich Anzeige und übergebe die Sache meinen Anwalt. Leider gab es heute auch keine Antwort darauf. Also werde ich den Rat meiner Vorschreiber befolgen und auch einen Brief als Einschreiben mit Rückschein aufsetzen und abschicken. Mal sehen ob sich dann etwas tut. So langsam habe ich Angst das mein Geld flöten gegangen ist. Ich werde Euch auf den Laufenden halten.
freckles55
Neuling
#247 erstellt: 03. Jul 2009, 23:28
Das einzig Richtige, Happyangel1959......

die Bestellung stornieren/widerrufen und die SOFORTIGE Rücküberweisung anfordern......

aber bitte NUR per Einschreiben / Rückschein
(bei anderen Firmen geht so etwas auch per mail oder Fax, aber bei unserem Spezie.....na ja, lieber auf Nummer sicher)

Vergiss auf keinen Fall, Deine Kontoverbindung anzugeben.

Viel Erfolg.....bei mir hat es funktioniert.....

Und: laut Fernabsatzgesetz hat JEDER das Recht auf Widerruf, ODER aber auf Rücksendung der Ware.


[Beitrag von freckles55 am 03. Jul 2009, 23:32 bearbeitet]
Happyangel1959
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 04. Jul 2009, 00:30
Danke freckles55, wird morgen gleich erledigt. Na ja, hoffen wir mal das Beste.
gallollon
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 04. Jul 2009, 10:33
guten morgen, mein einschreiben ist heute angekommen, unterschrieben hat jemand mit lanholt oder so ähnlich,
bin ja maö gespannt,ob das ein nachbar war oder tatsächlich jemand von der firma...wie war es denn bei euch? ich hoffe meine 520 euro werden bald zurücküberwiesen
focu
Neuling
#250 erstellt: 04. Jul 2009, 12:12
Hallo um den Herr Kasparek mal etwas zu entlasten, hier eine Aufstellung meiner Bestellung bei Kauf's ein:

Bestellhistorie:
Mo 08.06.2009 Bestellung bei Kauf's ein (Philips Haarschneider ~ 40€)
Mo 08.06.2009 Bestellbestätigung per Email, Geldüberweisung
So 14.06.2009 E-Mail von Kauf's ein: Status der Bestellung: Bezahlt
Do 25.06.2009 E-Mail von Kauf's ein: Status der Bestellung: Auslieferungsphase
Di 30.06.2009 E-Mail von mir: Erkundigung über Normalität der ausergewöhnlich langen Lieferzeit
Do 02.07.2009 Anruf bei Hotline: Geht leider keiner ran, Recherche im Internet -> Hifi Forum -> leichter Anflug von Zweifel an der Seriösität von Kauf's ein
Fr 03.07.2009 E-Mail von Kauf's ein: Status der Bestellung: Versendet
Sa 04.Juli.2009 11:47 Uhr: Eingang der Ware per DHL, Versandadresse ist "Kauf's ein Lager" (natürlich das Lager eines Partners) in Deutschland, sogar ziemlich in meiner Nähe

Lieferzeit:
Ich habe also insgesamt ca. 1 Monat auf meine Bestellung gewartet.
Ist zugegeben etwas länger als die versprochene "Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen".

Paketinhalt:
- Haarschneider, neu, in OVP mit allem Zubehör,
- deutsche Rechnung von Kauf's ein
- Multilinguale Bedienungsanleitung (leider nur französisch, Englisch und Niederländisch, aber man ist ja gebildet )
- Philips 2-Jahre Garantieschein

Fazit:
Wenns mal wieder länger dauert - schnapp dir n' Snickers.
Oder anders: man sollte sich, wenns mal nicht so wie bei Ebay oder Amazon klappt, nicht gleich aufregen und mit dem Schlimmsten rechnen.
Ist schlecht für die Nerven und bedeutet nur zusätzlichen Zeitaufwand. Man lässt sich schnell verwöhnen von Lieferzeiten < 1 Woche weil man das so gewohnt ist.
Wenn dann nix kommt gerät man in Panik und hat Angst um sein Geld. Hinzu kommt Panikmache im Internet oder Horrorbeiträge im Fernsehen.
Man fühlt sich als Opfer und verliert die Nerven -> Stornierung, Einschreiben, Anwalt, Polizei ...
Ich mein, ich hatte mir selbst vorgenommen, falls die Bestellung bis Mo nicht eintrifft das Ganze zu stornieren.
Davor wäre ich jedoch nie auf die Idee gekommen, mir auch nur ein graues Haar wegen der Sache wachsen zu lassen.
Ich kaufe schon seit vielen Jahren im Internet und habe bisher immer irgendwann meine Ware bekommen, meistens pünktlich.
Allerdings würde ich aufgrund der ungewöhnlichen Lieferzeit nicht wieder bei kauf's ein bestellen.
Wer jedoch diese Lieferzeit in Kauf nimmt und auf die Vorteile einer Service Hotline verzichtet, der kann sich an sehr niedrigen Preisen erfreuen.


[Beitrag von focu am 04. Jul 2009, 17:05 bearbeitet]
Happyangel1959
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 04. Jul 2009, 12:56
So, das Einschreiben mit Rückantwort ist heraus. Nun bin ich gespannt ob sich etwas tut.

Lieber focu,
bei 40€ würde ich mir auch keinen Kopf machen, ist zwar auch ärgerlich wenn man dieses Geld in den Sand setzt, aber verschmerzbar. Bei mir sind es 142€ und das ist für meine Verhältnisse viel Geld und bei anderen sind die Summen noch höher und da wird man schon nervös, wenn man niemanden erreichen kann, bzw. jede E-Mail ignoriert wird. Es wäre sicherlich für niemanden ein Problem, wenn diese Firma eine Nachricht an die Kunden schicken würde, mit der Mitteilung das es Lieferprobleme gibt. Da wäre jeder beruhigt und wüsste, OK ich muss warten, aber irgendwann bekomme ich meine Ware. Aber so wie es abläuft ist es vollkommen indiskutabel.
DummerChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 05. Jul 2009, 08:30
hallo focu
du bist ja klasse! bei 40 euro hätte ich auch schafen können.600 aber,das hat schon eine andere qualität,oder.
außerdem fliege ich am 26.07 nach kanada und brauche diese kamera.also denke ich, das es mehr als veständlich ist,wenn man sich 6 wochen vor antritt so einer reise eine kamera bestellt,wo von lieferfristen von drei bis zwölf tage die rede ist,sich sorgen macht ob man diese auch bekommt. mal abgesehen davon ob man sie überhaupt bekommt!
dann solltest du dir die seite mal genau durchlesen was die für einen geilen service bieten!ha ha ha
dann darf man auch sauen sein, wenn man niemanden bekommt,noch nicht mal eine email. kaufe auch schon 7 jahre im net,aber sowas ist mir bestimmt noch nie passiert.von mir aus können sie den laden schließen oder abbrennen.und falls der herr kasparek mal doch da sein sollte,abschließen das er nicht raus kann,der arsch!!
kann es auch nicht begreifen wie man auch nur einen klein wenig verständniß für solche geschäftsgebahren haben kann?


[Beitrag von DummerChris am 05. Jul 2009, 08:39 bearbeitet]
Happyangel1959
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 05. Jul 2009, 08:47
Hi Chris, ich kann Dich voll verstehen, mir geht es ähnlich. Bei mir sind das zwar nur 142€, aber die tun mir, bzw. das ist das Geld meiner Kids, sehr weh. Das Navigationsgerät ist ein Geburtsttagsgeschenk meiner Kids an mich zu meinem 50. und natürlich sind sie jetzt sehr enttäuscht, das es so in die Hose gegangen ist. Und auch das kann ich unterstreichen,auch wir haben schon im Netz eingekauft und so etwas noch nie erlebt. Na klar, wurden auch nicht immer Lieferzeizen eingehalten, aber dann wurde man als Kunde informiert und man wusste was los war. Aber das hier ist echt der Hammer!!!! Na, wollen wir einmal für uns Betroffene hoffen das sich noch alles zum Guten wendet und wir wenigstens unser Geld zurück bekommen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG
virgel
Neuling
#254 erstellt: 05. Jul 2009, 12:08
@focu:
Was die meinsten hier unter aller sau finden, ist die Tatsache das versprechungen gemacht werden, welche nicht eingehalten werden können. Wenn an eingen wenigen Artikeln eine nachvollziehbare Falschauskunft stehen würde, wäre es ja noch zu verkraften.

Allerdings sollte der Besitzer von KE mittlerweile Bemerkt haben, das seine Lieferzeiten (bzw, die Lieferzeiten des fr. "Grosshändlers") nicht zu treffen. Das hier nicht nachgebessert wird ist eigentlich unlauterer Wettbewerb, den wie man sieht, ist die Lieferzeit bei fast allen Kunden deutlich höher!

Chris
gallollon
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 05. Jul 2009, 14:13
Sa 04.Juli.2009 11:47 Uhr: Eingang der Ware per DHL, Versandadresse ist "Kauf's ein Lager" (natürlich das Lager eines Partners) in Deutschland, sogar ziemlich in meiner Nähe

wo ist denn dieses lager? vielleicht kann man dort anrufen und so etwas über den herrn kasparek rausfinden, ich will endlich meine 520 euro wieder haben,nachdem mein einschreiben angekommen ist,habe ich immernoch keine mail erhalten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist dieser Shop seriös?
manuelv81 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
redcoon seriös?
butze68 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  14 Beiträge
online shop seriös?
Bebeto74 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  15 Beiträge
Fernseher beim edv-schuppen.de unglaublich günstig! Seriös?
thelecter am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Seriös? Samsung LE46C750
strunzbaer am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
on-tec online seriös
rakum am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Nullprozentshop seriös bei tv Kauf
Datanna am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  16 Beiträge
Günstiger Online-Shop. Aber seriös?
Hires111 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
TEST's IN ZEITSCHRIFTEN WIRKLICH SERIÖS ??
HighDefDoug am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  61 Beiträge
www.rausjetzt.de online shop -> seriös? erfahrungsberichte bitte!
chappo am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen