Bei Neukauf Receiver + TV: 876 + HD-Ready (Plasma) oder Full HD (LCD)?

+A -A
Autor
Beitrag
Shawk
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 12:38
Hallo zusammen,

wir wollen uns zuhause in absehbarer Zeit einen neuen Fernseher und einen Surround Receiver zulegen.

Als Receiver hat mir der 876 gut gefallen, da ich als Laie von den positiven Tests und Forenaussagen beeindruckt bin, annehme dass er meine KEFs (IQ7SE, IQ6C, Q1) entsprechend gut klingen lässt und dass er mit seinen Upscaling Fähigkeiten hoffentlich aus dem PAL Bild meines T-Home Receivers und meinen DVDs ein bisschen was rausholt.

Als Fernseher reicht uns ein 32", da wir im Wohnzimmer ziemlich nahe davor sitzen. Die 37" haben uns auf unserem Sitzabstand beim Media Markt einfach zu viele Klötzchen und Schlieren gezeigt. Uns gefällt Plasma eigentlich besser als LCD, und daher tendieren wir natürlich zum einzigen 32" auf dem Markt, dem von LG. Und der ist HD-Ready.

Meine Frage nun: Ist so eine Kombi sinnvoll oder sollte man mit einem Onkyo 876 nur Full HD Fernseher verwenden, weil man sonst das größte Potential des Onkyo verschenkt, der ja soweit ich weiss auf 1080p upscalen kann?
Oder habe ich auch mit einem HD-Ready große Freude mit dem Onkyo?

Im Zweifelsfall würde ich mir dann dann wahrscheinlich einen anderen Receiver suchen, anstatt mir jetzt einen Full HD Fernseher in 37" zu besorgen.

Was meint ihr?

Gruß
--
Shawk
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 12:43
Hallo,

auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
Shawk
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 14:07
Hier die Antworten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Thomson 32" 100 Hz Röhre

2. Sehgewohnheiten
65% T-Home IPTV
25% DVD (aufgenommene Fernsehserien aus den USA)
10% Wii

3. Sitzabstand / Sonnenlicht
2,70m / Fenster hinter dem Fernseher, blendet aber nicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32", nur ungern 37" -> ja da sind wir uns nach Betrachten im Laden sicher.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Max: 700€ für Receiver, 700€ für Fernseher. Ich kaufe nicht gerne nicht die aktuellsten Modelle, da die so unverschämt teuer sind. Ein 1 Jahr altes Modell tut es auch

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja, Blue-Ray und HD Kanäle über T-Home

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Plasma gefällt mir besser, weil weicher und nicht so bunt. Meine jetzige Wunsch-Kombi wäre daher Onkyo 876 (w.g. Surround Qualität, Fähigkeiten auch im Upscaling Bereich, Testberichten) mit z.B. 32" LG Plasma -> Deshalb auch die Frage aus dem ersten Post

9 Sehgewohnheiten
Wir schauen eigentlich nur abends
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD? Plasma? HD Ready? Full HD?
Ni0 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
HD ready oder Full HD
Stadi3449 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Full HD oder HD Ready
David1305 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Full HD oder HD ready?
YourMother am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  35 Beiträge
Full HD oder HD ready
schrammc1985 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
hd ready oder full hd
andibb87 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma-HD-Ready/Full HD
Cotillion am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
Full HD oder HD ready?
Steini87 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
erster lcd tv (hd ready / full hd) - ?
ora-itö am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
Full HD oder großer HD Ready LCD
L3g3nDoFw4r am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen