Plasma/LCD/LED-TV für Computer und Sat-Receiver Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
meysi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 17:00
Hallo allesamt,

ich bitte mal wieder um eine kleine Kaufberatung.
Vor kurzem hat mein Fernseher die Hufe hochgerissen und dementsprechend steht einer Neuanschaffung nichts mehr im Wege, wenn der Markt doch nicht so unübersichtlich wäre.
Dazu folgender Sachverhalt:
Der Fernseher soll als zentraler Monitor in meinem Wohnzimmer dienen.
Er soll nicht nur Daten vom Sateliten-Receiver, sowie DVD Player verarbeiten, sondern auch Daten vom Computer.
Derzeit nutze ich meinen PC noch an einem extra Schreibtisch. Im nächsten Jahr habe ich vor mir einen Mac Mini zu zulegen und diesen dann mit dem Fernseher zu verbinden. In naher Zukunft wird dann sicherlich auch mein DVD-Player in Rente geschickt und durch das DVD-Laufwerk des Macs ersetzt. Musik soll dann natürlich auch aus dem Mac Mini kommen (mit Anschluß an meinen Onkyo TX-SR875)

Jetzt brauche ich eure sachkundige Hilfe.

Die Qualität sämtlicher Wohnzimmergeräte steht bei mir an allererster Stelle.
- Welcher LCD/Plasma/LED Fernseher kann sowohl Filme vom Sateliten-Receiver und Computer gut verarbeiten (Preisklasse bis 1500 €)? Habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Am liebsten wäre mir ein Fernseher von Panasonic oder Sony. In diese Marken habe ich das meiste Vertrauen.
- Ist es sinnvoll den Mac mit einem Adapter an den Fernseher anzuschließen (Mini-DVI auf DVI auf HDMI) oder gibt es auch gute Fernseher mit DVI Eingang (natürlich mit HDCP-Unterstützung)? Ich persönlich bin kein Freund von zu vielen Adaptern, da das vielleicht auf Kosten der Qualtität geht.
Ich habe auch gehört, dass der optische Digitalausgang des Macs nicht besonders gut ist. Was meint ihr? Ist es dann sinnvoll sich eine externe Soundkarte zu kaufen, und wenn ja welche kann aus audiophiler Sicht am Besten mit meinem Onkyo zusammenarbeiten?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

MfG Stefan


[Beitrag von meysi am 09. Nov 2009, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma u.a . für gelegentliche Nutzung am Computer
promt am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Plasma/LCD/LED für 100% Sat-Receiver
kossi1982 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung - LCD, LED, Plasma?
martinis am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kauberatung: Plasma oder LCD/LED (PS3 Nutzung)
bad_santa2 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Plasma oder LED/LCD
aliasx am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  12 Beiträge
Computer und LED ?
Daniel-Speyer am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
led, lcd oder plasma
Verde am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Plasma vs. LCD LED TV
rosepaulchenpanther am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
LCD LED-TV/ LCD-TV/Plasma-TV
NeXi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen