Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Technisat HD-Vision oder Sharp GD7E oder Loewe Concept?

+A -A
Autor
Beitrag
HighAnalogEnder
Stammgast
#451 erstellt: 16. Feb 2007, 23:14

Was will ich damit sagen? Der Technisat HD Vision ist ein guter und empfehlenswerter TV, wie auch die Loewe oder Metz-Geräte. Leider gibt es aber immer wieder einige Ausnahmen, die aber dennoch den guten Gesamteindruck nicht trüben sollten.

Dem kann ich mich nur anschliessen!
NICKIm.
Inventar
#452 erstellt: 17. Feb 2007, 09:26
Guten Morgen GORDON Danke für den interessanten Link. So ist es:"Es gibt keinen perfekten TV und es kann leider mal vorkommen dass man techn. Probleme erhält, egal in welcher Preisklasse." HIGH Genau. Dem schliesse ich mich auch an
mueding
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 17. Feb 2007, 13:40
Moin, moin,
ich kann immer nur wieder bestätigen, daß trotz kleiner Mängel, mein HD-Vision nach mehr als einem Jahr und jedem installierten Softwareupdate immer noch genau das Gerät ist, das ich mir gewünscht hatte. Wer das Idealgerät anstrebt, das fast für jeden anderes aussehen würde, wird sich vermutlichnie für einen Kauf entscheiden können. Einziger klarer Vorteil - einen Haufen Geld gespart.
Vor allem gefällt mir aber, daß die Qualität der gesendeten Bilder der Fernsehstationen immer besser wird, auch ohne HDTV. Ich sehe mir gerade die Wintersport-Übertragung des ZDF an. Da bleiben für ein PAL-Bild keine Wünsche bei meinem HD-Visison 32 für mich mehr offen. Aus einem miesen Ausgangssignal wir auch das allerbeste Gerät kein perfektes Bild zaubern können, denn keine Software der Welt kann erraten, was durch zu starke Komprimierung oder zu schlechtes Ausgangsmaterial verloren gegangen ist. Gleiches gilt für den Ton, den ich allerdings über meinen Panasonic SA-XR30 mit angeschlossenen Bose-Boxen nutze.
Also, dieses Gerät bleibt nach wie vor wegen der Hardware-Qualität, der Softwarepflege und des attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses aus meiner Sicht eine konkurrenzlose Kaufempfehlung.
Schönes Wocheende noch
Mueding
NICKIm.
Inventar
#454 erstellt: 17. Feb 2007, 14:17
MUEDING Hallo. Das stimmt. Einen sog. Idealkauf wird es wohl auf absehbarer Zeit bei keiner der Technologien, Marken und Modelle geben. Dies ist bei der heutigen Flat TV Technologie so. Bei der Verarbeitung der Eingangssignale gibt es kleine Unterschiede. Sehr grosse sind es wenn auf sog. Billigprodukte zurück greift. Mit DVB-S ist er bestimmt Spitze und dann bei einem Sender der eine hohe Bandbreite hat wie z.B. das ZDF oder die ARD. Mir gefällt der HD Vision persönlich im Design am besten mit Kontrastfilterscheibe, LS seitlich und dann in der Farbe "Platin". Ich persönlich hoffe, dass in der Zukunft es auch auf dem Markt ihn in anderen als jetzigen Farben geben wird, da ich grelle Farbtöne bevorzuge. In orange z.B. hätte er super in das Zimmer gepasst Dir auch ein schönes WE
gordontiger
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 18. Feb 2007, 00:23
... für alle, die sich bzgl. der vielen Anschlussmöglichkeiten einen Überblick verschaffen wollen:

DrDishTV hat einen Beitrag zum Technisat HD Vision, der sehr schön die Möglichkeiten des HD Vision aufzeigt.

Man findet die Präsentation z.B. hier DrDishTV HD Vision 32
NICKIm.
Inventar
#456 erstellt: 18. Feb 2007, 10:10
Guten Morgen GORDONTIGER Danke für den interessanten Link. Weisst Du ob Dr. Dish TV auch noch zusätzlich auf Astra Digital sendet wie 2006? ALLEN einen schönen TechniSat Sonntag
_Haegar_
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 26. Feb 2007, 12:09
...so, diese Woche ist es soweit, am Samstag wird der Loewe Concept geliefert!

Wir hatten ihn ja in Anthrazit bestellt, mit dem bisherigen Hochglanzrahmen. Diese Ausführung wird aber nicht mehr produziert, es gibt ihn in Anthrazit nur noch in einer matten Ausführung, waren deshalb nochmal beim Händler um das zu begutachten. Ergebnis: sieht noch besser und hochwertiger aus als der glänzende Rahmen

Ob von der technischen Seite (neues Paneel oder so) sich etwas geändert hat, konnte man uns nicht sagen

So, dann mal auf den Samstag gespannt...
killerm
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 26. Feb 2007, 15:48
Hallo mitnander,

nach langer Absenz meld ich mich mal wieder, immer noch glücklich mit dem HD-32


@ highanalogender, Blockmaster etc. (orange LED nach Ausschalten):


Das lange, 12-minütige orange LED-Nachleuchten nach dem Ausschalten kommt definitiv von dem Versuch, ein Update der Firmware herunterzuladen. Wen's stört: Ich habe die Update-Funktion ausgeschaltet und siehe da, das Gerät ist auf Tastendruck quasi sofort rot-standby (das EPG-Update erfolgt brav zu der im Setup eingestellten Uhrzeit). Das gibt mir Hoffnung - evtl. sucht nämlich das TV während der langen Zeit auf allen verfügbaren Kanälen nach Updates, so dass das Fehlen der Informationen zum richtigen Kanal im Ergebnis irrelevant ist. Wenn's so wäre, dürfte der Support das aber auch ruhig allgemein bekannt machen ...

@alle (Wegfall der Premiere-Jugendschutzssperre nach Update):

Ich bilde mir ein, dass seit dem berüchtigten Januar-Update bei "vorgesperrten" Premiere-Sendungen die bisher übliche Abfrage nach dem Premiere-Jugendschutz-Code nicht mehr kommt, die gesperrte Sendung kann sofort ohne Code angesehen werden (ich verwende Alphacrypt Light und eine Premiere Karte passend zum DVB-C-Netz von Kabel-BW).

Is it a bug or is it a feature (wohl eher bug - wenn man Premiere's Anstrengungen ansieht, die Werbung mit der Freiheit von Jugendschutzsperren der Tux/Linux-Software für die D-BoxII zu verhindern)?

Wir haben noch keine Kinder, brauchen deshalb den Jugendschutz (noch) nicht - das kann sich aber in den nächsten Monaten ändern . Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Jugendschutz-Wegfall bzw. lässt sich der Jugendschutz bei Bedarf wieder einschalten (ich will nix dran rumprobieren, für den Moment bin ich höchst zufrieden mit dem Bug - oder dem Feature)? Vorsorglich: Die Jugendschutzeinstellungen im TV-Menü und im Alphacrypt-Menü kenn ich schon, es ist nur die Frage, ob der Wegfall des Jugendschutzes wirklich was mit dem Update zu tun hatte oder ob ich das selbst durch irgendein wildes Rumgeknöpfel in den Menüs verursacht habe...

Viele Grüße

killerm


[Beitrag von killerm am 26. Feb 2007, 15:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#459 erstellt: 27. Feb 2007, 09:17
Guten Morgen HAEGAR Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Kaufentscheid. In mattem Schwarz habe ich ihn leider noch nicht gesehen. Der Ton Hochglanz Schwarz Loewe finde ich auch nicht schön. Gestern bei einem grossen Loewe Händler in Düsseldorf habe ich Euren matten Farbton nicht gesehen. Hat er sich mit dem Farbton auch technisch verändert? Ich finde ihn gut, jedoch beim Fussball ist er genau wie der TechniSat auch bei bestem Signal und hoher Bandbreite nicht perfekt. Da gibt es ernsthafte Konkurrenz. Bitte berichte über ihn, wenn Du ihn hast. Danke =Gruss aus West NRW=
_Haegar_
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 27. Feb 2007, 12:57

NICKIm. schrieb:
... Hat er sich mit dem Farbton auch technisch verändert? Ich finde ihn gut, jedoch beim Fussball ist er genau wie der TechniSat auch bei bestem Signal und hoher Bandbreite nicht perfekt. Da gibt es ernsthafte Konkurrenz. Bitte berichte über ihn, wenn Du ihn hast. Danke =Gruss aus West NRW=



..werde ich tun, berichten...

Wie gesagt, konnte man uns nicht sagen, ob sich technisch was geändert hat
NICKIm.
Inventar
#461 erstellt: 27. Feb 2007, 21:24
HAEGAR Das ist toll von Dir. Lieben Dank im Voraus. Und nun habe ich noch eine liebe Bitte an Dich. Kannst Du dann bitte nachsehen wie sein Bild ist bei schnellen und schnell wechselnden Bewegungen incl. Kameraschwenks - beim Fussball? Da haben die meisten von mir gesehenen LCDs Probleme wie Schlieren, Nachzieher, Artefakte und Unschärfe. Was kostet er in mattschwarz das hervorragend in unser Pinienschlafzimmer wo er hin soll, passen würde? Haben soeben als Grundlage eine Anrichte gekauft, auf die er platziert werden wird, wenn wir die Anrichte in ca. 1 Woche erhalten werden. Gruss aus dem Raum MG Mönchengladbach


[Beitrag von NICKIm. am 27. Feb 2007, 21:25 bearbeitet]
_Haegar_
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 28. Feb 2007, 13:30
@NICKlm.

Er kostet genausoviel wie vorher, 1700,- € für den L32 DVB-C/T.

...schaue zwar nicht soviel Fussball, werde aber trotzdem mal berichten..
_Haegar_
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:42
So, seit gestern steht der Loewe Concept L32 bei uns im Wohnzimmer

Also vom Design her sehr schön, Größe ist prima be unserem sehabstand von ca. 3,2 m. Sieht in dem matten anthrazitfarbenen Rahmen sehr edel und hochwertig aus.

Dann die menüführung ebenfalls sehr gut, auch der automatische Sendersuchlauf. Wir haben einen Kabelanschluss mit Kabel-BW als Betreiber, zuerst mal die analogen Programme gesucht. Hatten da vorher bei dem alten Röhrenfernseher schon bei einigen Programmen ein schlechtes Bild, verstärkte sich jettz natürlich bei dem LCD. Liegt aber an der Hausanlage bzw. Verteiler des Kabelanschlusse, muß da mal mit unserem Vermieter reden...

Danach kamen die freien digitalen Programme, insagesamt nun 320 Programmen zur Verfügung...

Bildqualität bei den meisten analogen gut, bei den digitalen sehr gut. Bei den analogen ist das erste das beste, habe da auch mal kurz in die Sportschau reingeschaltet. Wie gesagt, schaue nicht oft Fußball, für mich war die Qualität aber OK, konnte keien Nachzieher, Artefakte oder Schlieren feststellen, ev. eine leichte Unschärfe, wobei ich bei den Bildeinstellungen mit der Schärfe noch etwas sparsam war. Der Loewe-Mann meinte, es kann gut sein, das mit dem neuen Rahmen auch ein neues Paneel im Concept verbaut wird, wußtees aber auch nicht genau.

Highlight gestern war dann das Anschauen eienr DVD! Da blieb einem der Mund offen stehen bzgl. der Bildqualität, bzgl. der Schärfe, Farbe und Ton, dabei ist unser DVD-Player ganz normal über den Scart-Eingang mit dem Loewe verbunden, habe allerdings ein etwas höherwertiges Kabel für den LCD gekauft. Haben die "Gladiator"-DVD angeschaut, war wirklich ein toller Fernsehabend

Kleines Schmankerl war noch unser alter, über 10 Jahre alter Videorekorder von Phillips. Der ist an dem ersten Scarteingang dran (ohne RGB), nach dem beenden des Sendersuchlaufs vom Loewe klappte die Synchronisierung mit dem Philippsrekorder! Der übernahm nun die neue Liste mit den Sendern, der Loewe-Mann meinte, das hätte er noch nie mit einem älteren, "Nicht-Loewe"-Gerät erlebt!

Fazit also: Bereue die Investition in den Loewe nicht, schönes Design, gute Bildqulität, guter Ton, einfache Bedienung, plus den zusätzlichen Features wir Radio, EPG, integrierter Digitaltuner, die den Mehrpreis gegenüber einem Sony KDL V2500 (der auch bei uns zur Auswahl stand) rechtfertigen! dazu wenigten noch Teile und Produktion "made in germany"


[Beitrag von _Haegar_ am 04. Mrz 2007, 14:43 bearbeitet]
_Haegar_
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:18
Ein Kritikpunkt sei aber noch erwähnt: Die Fernbedienung!

Also da sieht jede andere Fernbedienung hochwertiger aus wie die beigelegte von Loewe, die RC4. Billiges graues Plastik, dürftiges Design und die zwei Kreiselemente sind auch etwas gewöhungsbedürftig! Wenn ich dagegen die Assist vergleiche, liegen Welten dazwischen. Mir ist schon klar, dass Loewe da nochmal Geld verdienen will (120,- € kostet die Assist), aber eine etwas höherwertigere Fernbedienung könnte man schon erwarten, wenigstens in Anthrazit wenn schon der Fernseher in Anthrazit bestellt wurde...
HighAnalogEnder
Stammgast
#465 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:14
Hi Leute,

es gibt ein neues SW-Update für die komplette HD-V Reihe!
Aufgespielt habe ich es noch nicht, daher kann ich nichts über Veränderungen bzw. Verbesserungen schreiben.
Diese Info ist vor allem an alle DVB-C Benutzer gerichtet, da über diesen Übertragungsweg seit der letzten SW-Aktualisierung das automatische Updaten nicht mehr möglich war!
Vielleicht ist dieser Fehler u.a. nun beseitigt!?
gordontiger
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:18

_Haegar_ schrieb:
, wenigstens in Anthrazit wenn schon der Fernseher in Anthrazit bestellt wurde... :{


... kann ich sehr gut verstehen. Ich musste seinerzeit bei der Bestellung meines Technisat HD Vision in schwarz hochglanz explizit darauf hinweisen, dass ich eine schwarze Fernbedienung haben will. Hätte ich dies nicht getan, hätte ich wohl auch die Standard-FB in silber bekommen ...
mueding
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:30
Hallo Jürgen,
als deutlichste Veränderung durch das neueste Updat für die HD-Vision empfinde ich die positive Änderung des Schwarzwertes im Bild.
Ansonsten gibts an meinem Bild nix zu bemeckern, vorausgesetzt das Ausgangsmaterial des Senders ist in Ordnung und da ist in den letzten Monaten eine ganze Menge passiert.
Schönen Abend noch
Mueding
smfaustus
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:34
woran liegt es, daß beim fußball deutlich diese nachzieheffekte zu sehen sind?
bei filmen habe ich den eindruck,daß um die schauspieler eine art "aura" flimmert.
ich habe den ts hd 32.
ich schaue über kabel deutschland.
dazu muß ich sagen, daß ich ein 08/15 kabel benutze.
bei neueren dvd´s, die ich über hdmi schaue ist über haupt nichts negatives zu sagen. meine anschlußkabel ist auch ca.8 meter lang.
ich vermute , daß es daran liegt.
HighAnalogEnder
Stammgast
#469 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:46
Hi!


woran liegt es, daß beim fußball deutlich diese nachzieheffekte zu sehen sind?

Dürften überhaupt keine zu sehen sein!
Ist die Rauschunterdrückung ausgeschaltet? - Wenn nein, abschalten!


bei filmen habe ich den eindruck,daß um die schauspieler eine art "aura" flimmert.

Die Bewegungskompensation unbedingt abschalten!
Überhaupt sind diese digitalen Helferlein vor allem eines: "Verschlimmbesserer"!
Das liegt daran, daß das eigentliche Bild erst zwischengespeichert wird, dann im internen Bildbearbeitungsrechner zum Gewünschten hin verändert wird und dann erst ausgegeben wird. Da das Bild aber kein Standbild ist sondern ein dynamisches, sich ständig veränderndes Bild, hat der Rechner hier verdammt viel Arbeit zu leisten, wofür er jedoch nur ein Minimum an Zeit zur Verfügung hat.
Zudem ist das endgültig ausgegebene Bild nicht mehr das Original sondern synthetisch, da es letztendlich verändert wurde und die Bildbearbeitung hat in einem LCD-TV ohnehin schon eine Bärenarbeit zu leisten mit Scaling u. Deinterlacing.
smfaustus
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:37
danke, ist wesentlich besser geworden
Salatbar
Stammgast
#471 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:00
Hallo,

weiss jemand ein Möglichkeit die Senderliste in der SFI-Zeitschrift zu sortieren? Leider sind die Sender recht ungeordnet und garnicht in der Reihenfolge wie sie eigentlich auf den Programmplätzen eingespeichert sind (alles über Sat-Digital).

Bei meinem Technisat-Reciever an einem anderen TV sind die Sender direkt so sortiert wie sie auch auf den Programmplätzen eingespeichert sind.

Gruß
gordontiger
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:45
Hallo Salatbar,

versuche es doch mal damit: Hauptmenü -> TV-Listen verwalten

mit der grünen Taste auf der Fernbedienung kannst du dann die Sortierung vornehmen.

Gruß
gordontiger
Salatbar
Stammgast
#473 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:11
Hallo Gordontiger,

die TV Listen sind soweit ja sortiert, wie ich sie haben wollte. Komischerweise weicht die Sortierung im SFI Menü davon ab. Ist im Prinzip nicht so tragisch, nervt nur manchmal weil man manchmal länger braucht um dann im SFI Menü einen Sender zu finden.

Gruß
gordontiger
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:58
... sorry, dann hatte ich die Frage falsch verstanden. Eine eigene Sortierung im SFI ist meines Wissens nach nicht möglich.

Ich habe gerade bei mir exemplarisch die ersten 13 Einträge in der Favoriten-Liste und im SFI verglichen: Die Sender sind alle in der gleichen Reihenfolge vorhanden. Insofern kann ich das beschriebene Problem bei mir nicht nachvollziehen.
Ich schaue übrigens auch per Digital-Sat.

P.S.: hast du auch die Sortierung von Favoriten-Liste und SFI verglichen?


[Beitrag von gordontiger am 19. Mrz 2007, 01:01 bearbeitet]
Salatbar
Stammgast
#475 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:37
Jupp... genau die Favoritenliste (mir fiel der Name jetzt nicht ein... also die Liste wo man normal durchzappt ) stimmt mit der Reihenfolge nicht mit der SFI-Liste überein.
Evtl. würde ein Löschen aller Programme und neu Einprogrammieren helfen, aber irgendwie fehlt mir da die Lust zu

Gruß
juju1
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:59
Hallo guten Tag,
an alle in diesen Forum, habe gelesen:

...wird der Modulhersteller Mascom in den nächsten Wochen
ein AlphaCrypt Modul vorstellen, indem dann auch die HD-
Premiere Progamme entschlüsselt werden können...


weis jemand schon mehr?

Ansonsten bin ich soweit mit den TS 32 zufrieden.

Gruß Jürgen
olli_62
Inventar
#477 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:45

juju1 schrieb:
Hallo guten Tag,
an alle in diesen Forum, habe gelesen:

...wird der Modulhersteller Mascom in den nächsten Wochen
ein AlphaCrypt Modul vorstellen, indem dann auch die HD-
Premiere Progamme entschlüsselt werden können...


weis jemand schon mehr?

Ansonsten bin ich soweit mit den TS 32 zufrieden.

Gruß Jürgen


Hallo Jürgen,

lt. Berichten in verschiedenen Foren sollen die AlphaCrypt Module mit dem Update 3.11 endlich Premiere HD entschlüsseln können. Schau doch mal hier rein.

Gruß Olli
juju1
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 22. Mrz 2007, 19:02
Hallo Olli,

Danke Dir für den Hinweis.

Ich besitze den HD Vision 32 von TS mit AlphaCrypt light Modul
und Smartkart von KD.
Meine Informationen habe ich von der Zeitschrift Satvision,
wonach ein Modul zur HD Entschlüsselung, durch Mascom bald folgen soll.

In den Bord (Dein Hinweis) kann ich nicht ersehen, ob nach den Update meines Moduls, mein TS DVB-C Tuner diese Sender (
wenn ich z.Bsp.HD-Premiere buchen würde) dann auch in HD Qualität anzeigt.

Währe ja toll.

Gruß an alle Jürgen
-Blockmaster-
Inventar
#479 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:51
Da der Technisat keinen HDTV Tuner hat, dürften CIs für Premiere HD doch eher uninteressant sein.
HighAnalogEnder
Stammgast
#480 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:08

In den Bord (Dein Hinweis) kann ich nicht ersehen, ob nach den Update meines Moduls, mein TS DVB-C Tuner diese Sender (
wenn ich z.Bsp.HD-Premiere buchen würde) dann auch in HD Qualität anzeigt.
Währe ja toll.

Nein, kann er nicht - das ist ein ganz "normaler" DVB-C Empfänger für den PAL-Standard!
Ob PAL- oder HDTV-Qualität hat mit dem Entschlüsselungsmodul nichts zu tun.
mueding
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:28
Moins,
irgendwo hat mal jemand geschrieben, daß man bei HD-Vision di automatisch generierten Sendernamen editieren kann.
Mich stört in erster Linie, daß die FM-Sender lediglich mit der Frequenz angezeigt werden. Da es bei uns fast 30 Sender gibt, wäre eine Unterscheidung nach Namen einfach praktikabler. Kennt jemand eine Lösung?
Dank und schönen Tag noch
mueding

javascript:insert(' ','')
epross
Neuling
#482 erstellt: 30. Mrz 2007, 07:10
Hallo,

seit er Umstellung auf Sommerzeit am letzten Wochenende wird auf meinem 'HD-Vision 32 PVR' die Zeit der aktuellen Sendung in der *alten* Zeit angezeigt, die Zuweisung zur Sendung ist korrekt: Also während der Tagesschau steht: 'Tagesschau von 19.00 bis 19.15 (die laufende Uhr und die Timer-Programmierung ist korrekt). Die Software ist auch aktuell.

Ich habe keine Stelle gefunden, das abzustellen.

Viele Grüße

Erhard
Gelscht
Gelöscht
#483 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:02
Ich hatte das Problem bei meinem Metz Talio 32S auch ,
Abhilfe gab es ,als ich einfach mal das Gerät mit dem
Netzschalter aus -und eingeschaltet hatte .
IDEAlist
juju1
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:10
Hallo an @

das Zeitproblem (Umstellung Sommerzeit/Winterzeit)kenne ich,
rege mich über den unmöglichen Service von KD (ist mein Anbieter) schon
nicht mehr auf
.
Mein größtes Erlebnis mit KD war, 2006 als KD die 7 Filmportale einführte, die nach einen Scanlauf mein
TS gefunden hatte. In unserer Stadt warben 2 Stände von KD um Kunden für das Digitalfernsehen sowie Tripple Play, auf meine Frage, wann die Filmportale starten, verwiesen die mich auf Premiere die haben nur Kinokanäle ???.
Ich klärte die Herren auf, das die Portale schon auf Sendung (KD) sind??
Hotline KD bei Anfrage ebenfalls keine Kenntnisse, was ist da schon das Problem?, die Systemzeit im Kabelnetz umzustellen?
Also nicht verzagen auch die Bahn ist nichtz immer pünktlich.

Gruß Jürgen
ulimaus
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 03. Apr 2007, 15:00
@epross
Hallo Erhard, ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung.
Am Netzschalter ausschalten und über nacht warten hab ich schon probiert, hilft aber nicht! Hat jemand andere Ideen?


Gruß

Uli
Salatbar
Stammgast
#486 erstellt: 03. Apr 2007, 15:10
Das war soweit ich mich richtig erinnere bei der letzten Zeitumstellung (Sommer => Winter) genauso. Nach einer gewissen Zeit hat sich das irgendwie von selbst erledigt. Woran es liegt/lag weiss ich nicht, ich tippe aber auf die Software des HD-Vision, da mein zweiter Technisat-Reciever die Zeit korrekt anzeigt.
Beide (TV und Reciever) laufen über DVB-S.

Gruß
juju1
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 03. Apr 2007, 17:33
Hallo, bei
www.technisat.de gibt es neue Software (Allgem.Verbesserungen)

besitze HD 32 Silber LS Seitlich.

werde die Software heute eventuell noch überspielen.

Gruß an alle Jürgen
Salatbar
Stammgast
#488 erstellt: 03. Apr 2007, 21:13
HA... und vorhin hatte ich noch gedacht, dass es das letzte mal auch kurz nach der Zeitumstellung ein Softwareupdate gab und die Uhr dann wieder richtig ging. Das kam mir nur etwas komisch vor.

Naja, ist auch eine Möglichkeit die Uhr zu stellen

Gruß


[Beitrag von Salatbar am 03. Apr 2007, 21:15 bearbeitet]
juju1
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 03. Apr 2007, 23:42
an @Salatbar

Habe die Software von 2.04.2007 aufgespielt.

Jetzt stimmt die Zeit (Sommerzeit wieder), ich hoffe das sich das nicht wiederholt.
mfg
Jürgen
ulimaus
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 04. Apr 2007, 19:39
@juju1

Das läßt ja hoffen, dass das SW-Update für den pvr auch noch kommt! :o)
Salatbar
Stammgast
#491 erstellt: 04. Apr 2007, 19:53
@juhu1

Hier stimmt die Zeit nach dem Softwareupdate auch wieder.
Es ist schon komisch manchmal. Ein TV wie der HD-Vision mit ausgeklügelter Soft- und Hardware schafft es nicht die Uhr richtig zu stellen

Na mal sehen wie es dann im Oktober wieder ist, und ob es 1-2 Wochen nach Umstellung auf Winterzeit wieder ein Softwareupdate mit "Allgemeinen Verbesserungen" gibt.

Gruß
HighAnalogEnder
Stammgast
#492 erstellt: 04. Apr 2007, 21:16
Na ja, immerhin geht's hier per Software-Update zu hause!
Stellt Euch mal vor, man müsste das Gerät zum Umstellen der Uhr einschicken.....
Salatbar
Stammgast
#493 erstellt: 04. Apr 2007, 21:48
Stimmt schon. Ich ärger mich auch nicht über so etwas. Mein Kommentar war zwar ernst gemeint, aber mit Humor.

Ich würde dann auch eher bis zum nächsten Winter warten und das Gerät nicht zum einschicken

Gruß
juju1
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 04. Apr 2007, 22:35
Hallo an @ alle
vieleicht meldet sich ja der TS im Oktober, "Bitte bestätigen Sie die korrekte Zeit mit der Taste OK".

Spass beiseite, aber unter " allgemeine Programmverbesserungen " wünsche ich mir bei der Taste Optionen nicht nur VGA, HDMI u.d.a. sondern USB!!! Nutzung um externe Festplatten/USB Sticks zur Aufzeichnung bzw. Wiedergabe nutzen zu können.

Was hindert TS, dies zu realisieren?

mfg Jürgen
killerm
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 07. Apr 2007, 15:38
Mir würde es ja schon reichen, wenn statt neuer Features wenigstens mal die alten funktionieren würden...

Fazit des April-Updates bis jetzt:

  • Uhrzeitproblem nach Umstellung auf Sommerzeit ist behoben.
  • Bei Nutzung von DVB-C ist wieder kein OTA-Update möglich (Kabel-BW, Fehler seit Update 01/2007)
  • Immer noch Zirpen aus den Lautsprechern (Fehler seit Update 01/2007)
  • Sonst: Keine erkennbaren Verbesserungen, Menü bleibt gleich, Bild bleibt m.E. auch gleich, verschlechtert hat sich dafür aber auch nichts...

Schade, ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft.

Viele Grüße
killerm
NICKIm.
Inventar
#496 erstellt: 08. Apr 2007, 07:54
Frohe Ostern zusammen

Stimmt es, dass es beim HD-vision 32 im Menü einen Punkt namens "Sport Plus" geben soll der für klare und scharfe Bewegungen z.B. beim Fussball sorgt, ohne Nachzieheffekte?


Danke.
Geiro
Neuling
#497 erstellt: 09. Apr 2007, 17:10
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem TechniSat HD-Vision und einem anderen CAM-Modul, als das Alphacrypt ?
...zum Beispiel Omegacrypt oder Diablo ?
ecomstation
Neuling
#498 erstellt: 19. Apr 2007, 23:48
Hallo Geiro,

der HD Vision funktionirt bestens mit dem Omega oder dem Alpacrypt (z.B. Premiere).
NICKIm.
Inventar
#499 erstellt: 20. Apr 2007, 06:05

Geiro schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem TechniSat HD-Vision und einem anderen CAM-Modul, als das Alphacrypt ?
...zum Beispiel Omegacrypt oder Diablo ?


Guten Morgen zusammen

Wenn jemand den HD-vision 32 als preisliches Schnäppchen sieht dann bitte mailen.

Hoffe, dass langsam die Preise sinken da TS im Sommer neue Modelle rausbringen möchte, wie sie mir mailten. Das werde wir dann auf TechniTipp TV oder im Internet erfahren, gell?

Hat jemand den Loewe Concept? Möchte gerne wissen wie der TS und Loewe sind bei DVB-S und Fussball bezüglich Schlieren usw
...

Herzlichen Dank im Voraus

Gruss aus MG

Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Apr 2007, 06:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#500 erstellt: 20. Apr 2007, 06:08

Geiro schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem TechniSat HD-Vision und einem anderen CAM-Modul, als das Alphacrypt ?
...zum Beispiel Omegacrypt oder Diablo ?
------------------------------------------------
Guten Morgen zusammen

Wenn jemand den HD-vision 32 als preisliches Schnäppchen sieht dann bitte mailen.

Hoffe, dass langsam die Preise sinken da TS im Sommer neue Modelle rausbringen möchte, wie sie mir mailten. Das werde wir dann auf TechniTipp TV oder im Internet erfahren, gell?

Hat jemand den Loewe Concept? Möchte gerne wissen wie der TS und Loewe sind bei DVB-S und Fussball bezüglich Schlieren usw
...

Herzlichen Dank im Voraus

GEIRO

Das Alphacrypt und Omega sind wirklich toll

Gruss aus MG

Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Apr 2007, 06:10 bearbeitet]
juju1
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Jun 2007, 23:40
@ an alle.
habe heute die neue SW (von 18.6.2007)runtergeladen und installiert--für meine HD 32 Vision in Silber.

Über USB funktioniert jetzt :

1. Das Abspielen und anschauen von Bilder JPEG

2. Das Abspielen von mp3 Dateien


und vieles andere mehr-Nachzulesen bei TS HP!

Die Erklärung wie, ist ein biss...do...dargestellt.

OK Taste (FB) drücken rote Taste für Kategorie, dann zu ----Musik oder---Bilder srcollen
Bilder erscheinen klein rechts oben OK Taste--danach sind diese größer.
Endlich wieder ein gutes Update.
War ja (hier nach zu lesen) mein Traum, vieleicht folgen bald avi. und mpeg!!

Viel spaß TS ist spitze und ok
Gruß Jürgen


[Beitrag von juju1 am 22. Jun 2007, 23:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 58 P oder Sharp LC37 GD7E?
Selti am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Technisat oder Loewe?
Kunde1001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  13 Beiträge
Technisat 32 HD Vision
jens_vom_berge am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Technisat HD Vision und Premiere
Concept06 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  13 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 oder Toshiba 32WL58P?
satdx am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Technisat HD Vision 40 PVR - Erfahrungen?
Auditor am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  25 Beiträge
Loewe Concept L32
matthiasmuc am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  19 Beiträge
Loewe Concept L32
dackel2002 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  3 Beiträge
Loewe Concept L32 Digital
heulsuse am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TechniSat HD-Vision !
ScaRabEus007 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724