Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Technisat HD-Vision oder Sharp GD7E oder Loewe Concept?

+A -A
Autor
Beitrag
juju1
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Jun 2007, 23:40
@ an alle.
habe heute die neue SW (von 18.6.2007)runtergeladen und installiert--für meine HD 32 Vision in Silber.

Über USB funktioniert jetzt :

1. Das Abspielen und anschauen von Bilder JPEG

2. Das Abspielen von mp3 Dateien


und vieles andere mehr-Nachzulesen bei TS HP!

Die Erklärung wie, ist ein biss...do...dargestellt.

OK Taste (FB) drücken rote Taste für Kategorie, dann zu ----Musik oder---Bilder srcollen
Bilder erscheinen klein rechts oben OK Taste--danach sind diese größer.
Endlich wieder ein gutes Update.
War ja (hier nach zu lesen) mein Traum, vieleicht folgen bald avi. und mpeg!!

Viel spaß TS ist spitze und ok
Gruß Jürgen


[Beitrag von juju1 am 22. Jun 2007, 23:43 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#502 erstellt: 22. Jun 2007, 23:46
das update is nett, nur hat sich da n massiver bug eingeschlichen beim vga eingang.
seit dem letzten update flimmert und flackert der wie schwein.
immer unregelmässig.
bildformat lässt sich im vga modus auch nich verstellen, schaltet sich sofort zurück...

ich hoffe die fixen das problem schnell, wenn sie schon nich auf mails reagieren.
juju1
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 23. Jun 2007, 00:26
@ Rikibu
schönen guten morgen, habe gleich mal über mein
Digitainer -- über VGA -Anschluß geschaut--, habe keine Problemefestgestellt.
Ist alles ok, werde morgen mal versuchen eine von meinen Festplatten anzuschliessen, mal sehen ;-)
Habe auch schon avi und andere...überspielt, funktioniert über USB leider nicht.
Habe vor ca. 1 Stunde mal über 100 Bilder auf meinen Stick aufgespielt, na ja das dauert (je Bild 1,5-1,9 MB) wohl übertrieben??
Schönes WK bis bald
mfg Jürgen
Rikibu
Inventar
#504 erstellt: 23. Jun 2007, 22:59

juju1 schrieb:
@ Rikibu
schönen guten morgen, habe gleich mal über mein
Digitainer -- über VGA -Anschluß geschaut--, habe keine Problemefestgestellt.
Ist alles ok, werde morgen mal versuchen eine von meinen Festplatten anzuschliessen, mal sehen ;-)
Habe auch schon avi und andere...überspielt, funktioniert über USB leider nicht.
Habe vor ca. 1 Stunde mal über 100 Bilder auf meinen Stick aufgespielt, na ja das dauert (je Bild 1,5-1,9 MB) wohl übertrieben??
Schönes WK bis bald
mfg Jürgen


habe heute mal weitere tests gemacht.
und zwar zur erklärung, ich betreibe meine xbox360 per vga in nativer panel auflösung also 1360 x 768, was bisher nicht zu problemen führte.
seit dem letzten update allerdings schon.

da ich nun herausfinden wollte, obs wirklich am tv, oder an meiner xbox liegt, hab ich folgendes gemacht.

- xbox 360 per yuv angeschlossen und 720p modus getestet: dieses geflacker trat nich auf... also xbox 360 in ordnung

- als nächstes, mein shuttle xpc per vga in 1152 x 864er auflösung anzeigen lassen. hier trat das geflacker nich auf, umschalten lies sich das bild ebenfalls auf 16:9 (was aber bei der auflösung keinen sinn macht, hab ich nur zu testzwecken gemacht)

- als letzten schritt habe ich diverse auflösungen in der xbox360 die per vga angeschlossen ist, ausprobiert.
alle gängigen auflösungen gehen, 720p (also 1280 x 720) gehen ohne probleme, auch die 1280 x 768 - beide gehn jetzt sogar automatisch auf 16 : 9 modus - musste man früher manuell immer breit schalten.

die native panel auflösung scheint jedoch probleme zu machen.

betreibe jetzt meine box mit der 1280 x 720 und bin damit genauso zufrieden wie mit der nativen auflösung vorher, unterschiede sieht man nicht.
posotiver nebeneffekt, man muss das bild nicht mehr manuell auf 16:9 stellen.
killerm
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 24. Jun 2007, 12:04
Schön wär's gewesen.

Bei mir funktioniert zwar der Zugriff auf den USB-Datenspeicher, die mp3-Dateien werden geöffnet und auf dem Bildschirm wird das Abspielen mit Anzeige der Spieldauer und der ID3-Tags "behauptet". Aber zu hören ist gar nichts - weder über die eingebauten Lautsprecher, noch über einen angeschlossenen Verstärker (weder über SPDIF noch Scart). Irgendwie habe ich den Eindruck, dass zumindest die frühen Geräte der Serie die neuen Features nicht "vollständig" nützen können.

Was Bilder angeht - über USB 1.1 macht das eigentlich auch nicht wirklich Spaß. Vielleicht kommt ja demnächst doch endlich ein neues Modell mit all den herbeigesehnten Features.

Viele Grüße

killerm
Rikibu
Inventar
#506 erstellt: 24. Jun 2007, 12:08
naja, das hat wohl weniger was mit alten modellen zu tun, sondern sicher die art der mp3, also wie die encodiert is.
welche mp3s da zulässig sind, vbr, cbr, etc. sind ja alles variable parameter - und keiner weiss was der hd vision wirklich davon fressen kann.

aber wer hört schon mp3 über nen tv?
das feature is nett, aber mehr als ein gimmick isses nich
killerm
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 24. Jun 2007, 13:01
@Rikibu

Mit Verlaub, ich bin ja kein DAU und hatte natürlich vor dem Posting alle plausiblen Varianten durchgespielt:

128 kbit, 44,1 KHz Stereo, CBR
128 kbit, 44,1 KHz Joint Stereo, CBR
192 kbit, 44,1 KHz Stereo, CBR
320 kbit, 44,1 KHz Stereo, CBR
230 kbit, 44,1 KHz Stereo, VBR

Und nichts davon führt zu hörbaren Ergebnissen. Wenn's doch an den mp3-Spezifikationen liegen sollte, dann würden Technisat und auch alle Poster hier im Forum, die das Problem nicht haben, zufällig eine völlig abseitige Spezifikation verwenden, auf die ich nicht gekommen bin.

Wenn aber die Minimalstandards schon nicht funktionieren, darf ich wohl schon davon ausgehen, dass es mit mp3 auf meiner Kiste halt Essig ist, oder nicht?

Wenn's am Encoding liegen würde, wäre außerdem ein Abspielen i.Ü. gar nicht möglich - die Spielzeit würde z.B. nicht angezeigt.

Viele Grüße

killerm
Rikibu
Inventar
#508 erstellt: 24. Jun 2007, 14:00
das is dann aber in der tat seltsam.
mein hd vision is einer der ersten geräte, gekauft silvester 2005 - und da gibs keine probleme, habs zwar nur mien einem iriver h140 getestet, der hat alles abgespielt...
killerm
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 24. Jun 2007, 20:09
Grmpf, ich fürchte, dann liegts wirklich nicht an der frühen Serie, sondern an einem Defekt an meinem Gerät. Ich habe ja auch immer noch das Problem mit den "zirpenden Lautsprechern" (nicht: Netzteil!), das sonst niemand bestätigen kann. Vielleicht muss ich mich dann wirklich einmal für ein paar Tage von meinem im Übrigen geliebten Gerät trennen ...

In diesem Zusammenhang: Kennt jemand in Freiburg und Umgebung einen kompetenten Technisat-Händler/Servicepartner?

Edit1: Achso, vielleicht noch zur Erläuterung: Ich bin Fan von vernetzten Multimedia-Anwendungen, habe einen PC als UPNP-Server mit allen meinen CD und DVDs auf HDD (einige 100 GB), mehrere UPNP-Clients, u.a. zwei SL400i Streamium von Philips. Im Moment bilde ich mir ein Qnap NAS mit Twonky-Media als Ersatz für den PC ein, durch den USB-Anschluss könnte ich den Qnap dann direkt mit dem TV verbinden (insoweit natürlich keine Nutzung über UPNP). Die an den anderen Clients möglichen Komfortfunktionen sind natürlich gewaltig reduziert (Suchmöglichkeiten, Video abspielen etc.), aber es wäre immer noch eine bessere Lösung, als jedes Mal den Client anwerfen zu müssen.

Edit2: Habe gerade gesehen, dass der Qnap nur als USB-Host, nicht als USB-Client angeschlossen werden kann... Dann muss es halt ein andere NAS-Client werden.

Viele Grüße

killerm


[Beitrag von killerm am 24. Jun 2007, 20:38 bearbeitet]
smfaustus
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 27. Jun 2007, 22:45
ich habe einen technisat hd-32 lcd fernseher. wenn ich die 360er anschließe und auf 720p/1080i einstelle, flackert das bild und ein spielen ist nicht möglich.
ich habe schon den kundenservice von der fernsehfirma dagehabt und ich wollte es vorführen---und was war, alles funktionierte einwandfrei.
dabei spinne ich nicht rum.
langsam werde ich sauer.
meine box, habe ich bei meinem kumpel getestet, alle in ordnung
Rikibu
Inventar
#511 erstellt: 27. Jun 2007, 23:38

smfaustus schrieb:
ich habe einen technisat hd-32 lcd fernseher. wenn ich die 360er anschließe und auf 720p/1080i einstelle, flackert das bild und ein spielen ist nicht möglich.
ich habe schon den kundenservice von der fernsehfirma dagehabt und ich wollte es vorführen---und was war, alles funktionierte einwandfrei.
dabei spinne ich nicht rum.
langsam werde ich sauer.
meine box, habe ich bei meinem kumpel getestet, alle in ordnung


genau das problem kenne ich auch.
bei mir wars aber so das ich 720p bis zum letzten softwareupdate nich nutzen konnte.
seit dem letzten software update macht das keine probleme.
was wohl an dieser bildverschiebung liegt, die man bei den vga einstellungen einstellen kann. is der regler zu weit links oder rechts, wird das bild dunkel... und leicht verzerrt.

die native panel auflösung per vga scheint seit dem letzten update aber wirklich eine macke zu haben.
aber da jetzt 720p geht, erspart man sich natürlich sinnlose umskaliererei.
und auch schön, man muss das bild nich mehr aufspannen, es is schon breitbild - was vorm letzten update auch nich der fall war.
NICKIm.
Inventar
#512 erstellt: 01. Jul 2007, 11:01
Guten Morgen Ihr Lieben

Was tat sich bezüglich neuer Modelle HD-vision und wie sind die aktuellen UVPs der heurigen Modelle?

Wurde sie nochmal seitens TS gesenkt?

Schönen Sonntag.

Gruss aus MG

Nicki
gordontiger
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 01. Jul 2007, 23:57
zum Thema Preise: wer lesen kann, siehe hier:
http://www.technisat.de

ab 1599,99 EUR

ansonsten: man kann sich die HD Vision jetzt "baukastenmäßig" individuell zusammenstellen lassen (Farbe, LS unten oder seitlich, mit oder ohne Kontrastscheibe, etc.)
NICKIm.
Inventar
#514 erstellt: 02. Jul 2007, 06:32

gordontiger schrieb:
zum Thema Preise: wer lesen kann, siehe hier:
http://www.technisat.de

ab 1599,99 EUR

ansonsten: man kann sich die HD Vision jetzt "baukastenmäßig" individuell zusammenstellen lassen (Farbe, LS unten oder seitlich, mit oder ohne Kontrastscheibe, etc.)


Guten Morgen

Dann hat es keine erneute Preissenkung seitens TechniSat gegeben. Schade. Die Schnäppchen werden noch folgen sobald die neuen Modelle ab der IFA 2007 sehbar sind

Gruss

Nicki
smfaustus
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 05. Jul 2007, 17:24
so, vor 2 tagen habe ich ein software update gemacht und alle sender waren verstellt. das wars dann aber auch schon.
keine negativen sachen zu vermelden. das flackern hat aufgehört.
NICKIm.
Inventar
#516 erstellt: 06. Jul 2007, 08:53

smfaustus schrieb:
so, vor 2 tagen habe ich ein software update gemacht und alle sender waren verstellt. das wars dann aber auch schon.
keine negativen sachen zu vermelden. das flackern hat aufgehört.


Guten Morgen

Habe mir gestern bei einem guten Fachhändler mit toller Beratung den HD-vision 32 und HD-vision 40 angesehen.

Und hier hatte ich einen direkten Vergleich mit den Mitbewerbern Loewe, Hitachi und Metz.

Gruss

Nicki
gordontiger
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 07. Jul 2007, 00:56

NICKIm. schrieb:

Habe mir gestern bei einem guten Fachhändler mit toller Beratung den HD-vision 32 und HD-vision 40 angesehen.

Und hier hatte ich einen direkten Vergleich mit den Mitbewerbern Loewe, Hitachi und Metz.



ja und ... was hat der Vergleich aus deiner Sicht denn ergeben? Was hast du denn überhaupt verglichen (Design, Verarbeitung, TV-Bildqualität bei welcher Signalquelle, Anschlussmöglichkeiten, ...)?

Wäre schon schön, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du uns eigentlich sagen willst.
Wenn nicht möglich oder gewollt, dann bitte solche Aussagen weglassen, da diese sonst weder irgendeinem weiterhelfen noch irgendeinen Informationsgehalt haben.... und diesen Thread unnötig aufblähen.

Danke und Gruß
gordontiger


[Beitrag von gordontiger am 07. Jul 2007, 00:58 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#518 erstellt: 07. Jul 2007, 05:49
[quote="gordontiger"][quote="NICKIm."]


ja und ... was hat der Vergleich aus deiner Sicht denn ergeben? Was hast du denn überhaupt verglichen (Design, Verarbeitung, TV-Bildqualität bei welcher Signalquelle, Anschlussmöglichkeiten, ...)?

gordontiger[/quote]

Guten Morgen

Der Vergleich war mit den Signalen DVB-C und Kabel analog. Programm waren ARD, ZDF, BR und Eurosport (Springreiten) sowie arena (Fussball).

Modelle waren TechniSat HD-vision 32 silber LS unten, Hitachi 32LD9700, Loewe Modus L32 und Xelos A32, Metz Talio 32 und Puros 32 in der Klasse 32".

Oberhalb von 32" waren es im Direktvergleich bei gleichen Signalquellen und Programmen HD-vision 40 und der neue LCD Loewe Modus 42.

Am besten sagten mir gesamt bildich incl. der Darstellung bei schnellen Bewegungen der Metz Talio 32 zu. Das Bild war klar und scharf und relativ natürlich.

Der TS HD-vision 32 wirkte natürlich im Bild. Nicht perfekt war sein Schwarzwert und die Farbdarstellung die trotz bester Einstellung im Vergleich etwas "schwach" wirkte.

Im Preis/Leistungsverhältnis war der HD-vision 32 gut, beim Fussball hatte er Schlieren die auch die Kantenglättung und Bewegungskompensation nicht ganz vermeiden konnte.

Fussball auf den Metz Modellen war klar und sauber, bei den Loews Modellen gut. Perfekt beim Fussball war keines der Modelle.

Fussball ist mir wichtig.

Es gibt jedoch keinen besseren LCD seiner Preisklasse die nun für den HD-vision 32 neu 1.598,-- beträgt in den Versionen LS unten oder LS seitlich silber, ohne Kontrast Filterscheibe.

Der Hitachi hatte für mich das natürlichste Bild das einen leichten plastischen Eindruck hinterliess. Aber beim Fussball stiess er an seine Grenzen.

Die Modelle die ich noch sehen möchte d.h. Hitachi L37V01 und Xelos 32 HD+ sind noch nicht auf dem Markt. Letzterer hat die 100 Hertz-Technik.

Bei den Modellen oberhalb von 32" d.h HD-vision 40 und Modus 42 gefiel mir der TechniSat besser, der preislich leicht oberhalb des Modus 42 lag, TS: 2.498,-- und Loewe 2.300,--. Hier hatte der HD-vision 40 das natürlichere Bild im Vergleich. Auch hier die Signale Kabel analog und DVB-S.

Alle Vergleiche waren bei hellem und dann ausgeschaltetem Hauptlicht mit dezenter Hintergrundbeleuchtung an den Panels die LEDs gewesen sein könnten.

Gestern war ich beim Loewe Plus Händler mit dem Signal DVB-S verglich ich beide direkt d.h. HD-vision 32 mit Loewe Modus 32 und Loewe Spheros HD+. Hier hatte der Spehros ein super Bild, aber sein Preis ist indiskutabel. In allen Disziplinien war er sehr gut incl. Schwarzwert und beim Fussball hatte er das beste Bild das ich bisher bei einem LCD gesehen habe.

Gestern telefonierte ich mit TS. Sie stellen auf der IFA 2007 einen neuen HD-vision mit 45" und HDTV Recorder integriert, vor. Ebenso den HDTV Festplatten Receiver: HD S2. Die regulären Modelle ab 32" sollen ein neues Design erhalten und sollen ein klasse Bild haben, sagt der Hersteller. Dies sagte mir jemand aus der Geschäftsleitung.

Schönen Tag.

Gruss

Nicki
NICKIm.
Inventar
#519 erstellt: 07. Jul 2007, 05:49

gordontiger schrieb:



ja und ... was hat der Vergleich aus deiner Sicht denn ergeben? Was hast du denn überhaupt verglichen (Design, Verarbeitung, TV-Bildqualität bei welcher Signalquelle, Anschlussmöglichkeiten, ...)?

gordontiger

--------------
Guten Morgen zusammen:)

Der Vergleich war mit den Signalen DVB-C und Kabel analog. Programm waren ARD, ZDF, BR und Eurosport (Springreiten) sowie arena (Fussball).

Modelle waren TechniSat HD-vision 32 silber LS unten, Hitachi 32LD9700, Loewe Modus L32 und Xelos A32, Metz Talio 32 und Puros 32 in der Klasse 32".

Oberhalb von 32" waren es im Direktvergleich bei gleichen Signalquellen und Programmen HD-vision 40 und der neue LCD Loewe Modus 42.

Am besten sagten mir gesamt bildich incl. der Darstellung bei schnellen Bewegungen der Metz Talio 32 zu. Das Bild war klar und scharf und relativ natürlich.

Der TS HD-vision 32 wirkte natürlich im Bild. Nicht perfekt war sein Schwarzwert und die Farbdarstellung die trotz bester Einstellung im Vergleich etwas "schwach" wirkte.

Im Preis/Leistungsverhältnis war der HD-vision 32 gut, beim Fussball hatte er Schlieren die auch die Kantenglättung und Bewegungskompensation nicht ganz vermeiden konnte.

Fussball auf den Metz Modellen war klar und sauber, bei den Loews Modellen gut. Perfekt beim Fussball war keines der Modelle.

Fussball ist mir wichtig.

Es gibt jedoch keinen besseren LCD seiner Preisklasse die nun für den HD-vision 32 neu 1.598,-- beträgt in den Versionen LS unten oder LS seitlich silber, ohne Kontrast Filterscheibe.

Der Hitachi hatte für mich das natürlichste Bild das einen leichten plastischen Eindruck hinterliess. Aber beim Fussball stiess er an seine Grenzen.

Die Modelle die ich noch sehen möchte d.h. Hitachi L37V01 und Xelos 32 HD+ sind noch nicht auf dem Markt. Letzterer hat die 100 Hertz-Technik.

Bei den Modellen oberhalb von 32" d.h HD-vision 40 und Modus 42 gefiel mir der TechniSat besser, der preislich leicht oberhalb des Modus 42 lag, TS: 2.498,-- und Loewe 2.300,--. Hier hatte der HD-vision 40 das natürlichere Bild im Vergleich. Auch hier die Signale Kabel analog und DVB-S.

Alle Vergleiche waren bei hellem und dann ausgeschaltetem Hauptlicht mit dezenter Hintergrundbeleuchtung an den Panels die LEDs gewesen sein könnten.

Gestern war ich beim Loewe Plus Händler mit dem Signal DVB-S verglich ich beide direkt d.h. HD-vision 32 mit Loewe Modus 32 und Loewe Spheros HD+. Hier hatte der Spehros ein super Bild, aber sein Preis ist indiskutabel. In allen Disziplinien war er sehr gut incl. Schwarzwert und beim Fussball hatte er das beste Bild das ich bisher bei einem LCD gesehen habe.

Gestern telefonierte ich mit TS. Sie stellen auf der IFA 2007 einen neuen HD-vision mit 45" und HDTV Recorder integriert, vor. Ebenso den HDTV Festplatten Receiver: HD S2. Die regulären Modelle ab 32" sollen ein neues Design erhalten und sollen ein klasse Bild haben, sagt der Hersteller. Dies sagte mir jemand aus der Geschäftsleitung.

Schönen Tag.

Gruss

Nicki
gordontiger
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 07. Jul 2007, 22:07
Vielen Dank für die umfangreiche und ausführliche Antwort!!!
Aber du hättest sie nicht unbedingt zweimal einstellen müssen.

Viele Grüße
gordontiger
NICKIm.
Inventar
#521 erstellt: 08. Jul 2007, 20:18

gordontiger schrieb:
Vielen Dank für die umfangreiche und ausführliche Antwort!!!
Aber du hättest sie nicht unbedingt zweimal einstellen müssen.

Viele Grüße
gordontiger


Grüss Dich

Hatte ein PC Problem und konnte dann die erste Mail nicht mehr löschen

Schönen Abend.

Liebe Grüsse aus MG

Nicki
juju1
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 20. Jul 2007, 23:03
Hallo an alle,

meine Frage

nutze nun seit gestern auch den HDMI Anschluss meines TS.

Immer wenn ich den TS einschalte (bei Nichtnutzung ist der TS aus! nicht standby-) springt er auf den HDMI Eingang?!

Kann ich das Ändern ?


Habe seit Dienstag die neue Media Box mit HDMI Ausgang, und daran eine externe Festplatte (400 GB).
Alle WMV Trailer werden, auch meine privaten Videos (HD 1280 x 720 als wmv9) in Top Qualität ausgeben.
Meiner Frau nervt jetzt nur, wenn Sie den TV einschaltet das dieser auf HDMI springt.

mfg
Jürgen
NICKIm.
Inventar
#523 erstellt: 21. Jul 2007, 04:13

juju1 schrieb:
Hallo an alle,

mfg
Jürgen


Hallo Jürgen

Was ist das, die Mediabox?

Zur IFA 2007 wird ein neues LCD-Modell namens HD-vision 32 plus vorgestellt in der Version LS unten mit Kontrastscheibe.

Habe mir von TechniSat die technischen Daten senden lassen. Toll, dass alles in Top-Qualität ausgegeben wird.

Bin gespannt, was man Dir bezüglich HDMI antworten wird. Ein HD-vision 45 als Topmodell incl. HDTV Festplattenrecorder soll auch erscheinen, vorauss. bereits zur IFA 2007.

Gruss aus MG

Nicki
juju1
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 22. Jul 2007, 15:45
Hallo Niki,

Die Media Box (von Pearl -PE-8075)ist eine Hardwarelösung zwischen PC (in meinen Fall zw.externer Festplatte)und dem
Fernseher (TS 32).
Die Box ist aus Alu (26 cm breit, 20 cm tief und 4,2 cm hoch) nennt sich auch MPEG 1/2/4 HD WMV9 Player.
Intergriert ist WLAN, LAN.
Anschlüsse HDMI-Ausgang, Composite, S-Video, Stereo Ausgang
Optischer und Coaxialer Audio-Ausgang
USB 2.0 (daran hängt meine Festplatte.
Handbuch in Deutsch kann man sich bei Pearl runterladen.

Ich lass mich mal Überraschen was Technisat noch rausbringt.

gruß Jürgen
NICKIm.
Inventar
#525 erstellt: 22. Jul 2007, 17:11

juju1 schrieb:
Hallo Niki,

Die Media Box (von Pearl -PE-8075)ist eine Hardwarelösung zwischen PC (in meinen Fall zw.externer Festplatte)und dem
Fernseher (TS 32).
Die Box ist aus Alu (26 cm breit, 20 cm tief und 4,2 cm hoch) nennt sich auch MPEG 1/2/4 HD WMV9 Player.
Intergriert ist WLAN, LAN.
Anschlüsse HDMI-Ausgang, Composite, S-Video, Stereo Ausgang
Optischer und Coaxialer Audio-Ausgang
USB 2.0 (daran hängt meine Festplatte.
Handbuch in Deutsch kann man sich bei Pearl runterladen.

Ich lass mich mal Überraschen was Technisat noch rausbringt.

gruß Jürgen


Hallo Jürgen

Danke für die interessante Info.

Zur IFA 2007 bringt TS lt. TechniSat Hotline den HD-vision 32 plus zunächst auf den Markt.

Einem Gespräch vor ein paar Wochen mit jemanden von der TS Geschäftsetage zufolge, soll ein HD-vision 45 das Highlight sein, mit integriertem HDTV Fesplattenrekorder und wohl auch in Full HD.

Der HD-vision 32 hat keinen HDTV Tuner integriert. Habe mir seine technischen Daten von TS schicken lassen. Der Loewe Concept wird einen zeitlichen Nachfolger namens Connect erhalten für Multimedia Anwendungen erstlinig und dann später den Concept komplett -nach jetzigem Stand- ablösen.

Von Sharp erscheint eine neue G-Reihe, lesbar bei den PR-News.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Jul 2007, 17:12 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#526 erstellt: 01. Aug 2007, 20:46
Hallo Ihr Lieben

TechniSat präsentiert auf der IFA neue Modelle zum HD-vision. Der 32" ist der HD-vision 32 plus. Das Topmodell High-End Full-HD soll lt. TechniSat, der HD-vision 46 werden der alle Tuner an Bord hat, Cryptoworks und Conax integriert und einen HDTV Festplatten Rekorder. Er sieht klasse aus, ganz aus Alu und separate Säulen-Lautsprecher. Preis: noch offen.

Loewe kontert mit dem neuen Xelos HD+100 von 32" bis 42" sowie als quasi Nachfolger zum erfolgreichen Concept, dem Mulitmedia LCD Connect ab 1.500 Euro für 32", der ab 37" Full-HD ist und alle Tuner an Bord hat incl. HDTV. Sharp bringt eine neue Reihe GX heraus.

Schönen Abend.

Gruss

Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Aug 2007, 20:50 bearbeitet]
juju1
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 09. Aug 2007, 18:11
Hallo an alle !

Technisat hat eine neue SW (zumind.für meinen HD 32 silber LS Seitlich) Stand 8.8.2007 -allgem.Programmverbesserung ??

Mal sehen was es bringt?!

Habe gerade gegen 18.00 mal bei ebay geschaut, ein Händler bietet den Technisat HD Vision 32 LS Seitlich für 995 Euro
plus 45 Euro Versand an (noch 4 von 8 erhältlich).

melde mich heute später oder morgen wegen SW
nochmal.
mfg
Jürgen Kaminsky
NICKIm.
Inventar
#528 erstellt: 09. Aug 2007, 21:09

juju1 schrieb:
Hallo an alle !

Technisat hat eine neue SW (zumind.für meinen HD 32 silber LS Seitlich) Stand 8.8.2007 -allgem.Programmverbesserung ??

Mal sehen was es bringt?!

Habe gerade gegen 18.00 mal bei ebay geschaut, ein Händler bietet den Technisat HD Vision 32 LS Seitlich für 995 Euro
plus 45 Euro Versand an (noch 4 von 8 erhältlich).

melde mich heute später oder morgen wegen SW
nochmal.
mfg
Jürgen Kaminsky


Hallo Jürgen

Dies ist interessant.

Auch, dass mit Ebay. Wird die neue Software automatisch via Satellit aufgespielt?

Weisst Du etwas über die neuen Modelle des HD-vision die zur IFA erscheinen sollen?

Schönen Abend

Gruss

- Nicki
juju1
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 10. Aug 2007, 18:01
Hallo @ Nicki und alle anderen

habe die Software eingespielt, kann nix feststellen, keine
optischen (Bild) o.anderen Änderungen oder gar Verbesserungen sichtbar.
Ich nutze aber nur DVB-C.
Die Software gibt es als zip.datei und muß entsprechend über den USB -Anschluss erfolgen (also selbst).

Welche Neuerrungen TS herausbringt, wo nachzulesen, weis ich noch nicht.

Bin aber noch immer mit meinen TS zufrieden.


viele grüsse Jürgen
DaVinci
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 10. Aug 2007, 18:18
Neue Infos zu den IFA-Neuheiten:

TS-Pressemitteilung von heute mit Abbildung und Ankündigung des 46"LCD TV inklusive PVR und u.a. HDTV Multituner:

http://www.technisat...en.php?j=2007&id=527


[Beitrag von DaVinci am 10. Aug 2007, 18:18 bearbeitet]
mueding
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 10. Aug 2007, 18:34
Das automatische Update per Satellit hat bei mir funktioniert.
Man muß sowas also nicht unbedingt per Stick manuell organisieren - einfach das automatische Update aktivieren.
Was allerdings konkret anders und besser geworden ist, kann ich momentan auch nicht feststellen. Habe lediglich durch die Kontrolle des aktuellen Softwarestandards am Datum erkannt, daß ein Update gelaufen sein muß.
Ansonsten bin ich immer noch begeisterter HD-Visions-Seher.
mueding
juju1
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 10. Aug 2007, 19:08
Hallo DaVinci,

danke für den Hinweis.
Es fehlen dan nur noch die entsprechenden Sender im Kabelnetz (z.Zt.nur Premiere).
Wie schon geschrieben (meinerseits) schaue ich z.Zt. nur die HDTV Trailer und meine eigenen VideoClips in HD Qualität über die Auvisio Media Box HDTV an.

Die eigenen Clips (in mov.können mit den VLC Player angesehen werden) danach werden diese in WMV 9 (1280 x 720)umgewandelt
auf die ext.HD aufgespielt und über die Media Box via HDMI zum TS ausgegeben.

Wen es interresiert ein paar Clips (in MOV!!) auf meiner HP

http://www.juergen-kaminsky.de/digi/index.htm

mfg
Jürgen
NICKIm.
Inventar
#533 erstellt: 10. Aug 2007, 20:00

juju1 schrieb:
Hallo @ Nicki und alle anderen

Bin aber noch immer mit meinen TS zufrieden.

viele grüsse Jürgen


Huhu Juju

Deiner ist auch klasse

Sprach grad mit einem TS Techniker. Er sagte ohne mir es zu erklären technisch, wie er es meint, dass sich die Endfertigung des HD S2 der nun in der Produktion ist, wegen Microsoft verschoben hätte.

Aktuelle Info sei, dass er in der 2.September-Woche im TS Fachhandel kaufbar sei.

Danke für den Link.

Kurzes OT: Du magst auch Modellbahnen? Toll
DA VINCI

Interessant. Sofort lesen, mal sehen was dort steht. Hoffe auch die Preise

MEDING

Finde es klasse, dass man das Update via Sat aktualisieren kann wenn eine neue Software zur Verfügung steht. Dies ist kundenfreundlich da nicht jeder Nutzer mit USB usw. umgehen könnte

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Aug 2007, 20:06 bearbeitet]
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 16. Aug 2007, 15:35
Hallo,

lt. Technisat kostet der HD-Vision 32 plus ab 1999 Euro, der
HD-Vision plus PVR ab 2199 Euro

Gruß
NICKIm.
Inventar
#535 erstellt: 16. Aug 2007, 19:34

donnerwetter200 schrieb:
Hallo,

lt. Technisat kostet der HD-Vision 32 plus ab 1999 Euro, der
HD-Vision plus PVR ab 2199 Euro

Gruß


Hallo

Danke für die Preisinfo.

Gibt es auch Infos zu den Preisen des HDTV 46 in 40"? Dann hat TechniSat beim HD-vision 32 plus den Preis nicht gesenkt.

Gruss

- Nicki
Forenleser
Neuling
#536 erstellt: 02. Sep 2007, 17:28
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit langem und möchte jetzt einfach 'mal meine Erfahrungen mit dem LS-Zirpen beim HD-Vision schildern. killerm hat sich ja auch schon einige Male dazu geäußert.

Also auch bei meinem Gerät war nach dem SW-Update auf 2.32.1 im Januar 2007 ein Zirpen - oder vielleicht eher Pfeifen - aus den beiden LS zu vernehmen. Im November 2006 hatte ich das Gerät bereits einmal erfolgreich wegen der Netzteil-Grille umtauschen lassen. Die Freude währte jedoch nur zwei Monate...

Nach dem Update im Januar 2007 habe ich mich zunächst mit Technisat in Verbindung gesetzt. Dort räumte man immerhin ein Problem ein - allerdings nur bei "vereinzelten Geräten". Nach einiger Zeit behauptete Technisat dann einfach, das Problem sei mit einem Folge-Update behoben worden (was ich aber nicht bestätigen konnte).

Also wandte ich mich an meinen Händler. Der war durchaus bemüht, mir zu helfen, erhielt aber von Technisat wohl
nur wenig Unterstützung. Schließlich sollte es erneut zu einem Gerätetausch kommen. Dies habe ich allerdings abgelehnt, weil das neue Gerät genauso piepte/zirpte wie mein bisheriges. Einem weiteren Angebot zum Gerätetausch
vor wenigen Tagen habe ich dann aber zugestimmt - und bereue es heute. Das neue Gerät "pfeift" zwar etwas weniger, dafür ist permanent etwas wie ein helles Rauschen aus den LS zu vernehmen, was genauso störend ist wie zuvor. Nebenbei bemerkt: Ich habe mir - einschließlich meines eigenen Gerätes - insgesamt fünf Geräte der HD-Vision-Standardausgabe beim Händler angehört. Bei allen - mit einer Ausnahme - waren mehr oder weniger dieselben störenden Nebengeräusche aus den LS zu vernehmen. Der einzige, der in dieser Hinsicht in Ordnung war, hatte tatsächlich noch eine "alte" Software von 2006 aufgespielt! "Lautlos", jedoch außer Konkurrenz, war darüber hinaus nur noch ein PVR-Gerät. Dies bestärkt mich in der Meinung, dass das Phänomen mit den zirpenden/pfeifenden LS eigentlich nicht so selten sein kann.

Jetzt bleibt mir nur noch die schwache Hoffnung, dass Technisat doch noch mit einem künftigen Update die Schwierigkeiten in den Griff bekommen wird.

Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich jedem, der sich über den Kauf eines HD-Vision Gedanken macht, nur empfehlen,
genau hinzuhören, bevor er sich das hochgelobte Teil nach Hause holt.

Für mich ist es jedenfalls ein Armutszeugnis für Technisat, dass man ein Gerät mit einer Top-Ausstattung verkauft, aber offenbar bei vielen Geräten (zumindest in der Standard-Version) nicht einmal eine störungsfreie Tonwiedergabe gewährleisten kann.

Gruß

Forenleser
NICKIm.
Inventar
#537 erstellt: 02. Sep 2007, 18:58
Hallo

Der Loewe Concept kostest nun als 32" nur noch 1.200 Euro.
informer
Schaut ab und zu mal vorbei
#538 erstellt: 02. Sep 2007, 19:09
Ich kann hier zwar nichts zur Sache schreiben. Aber es ist Schade, daß TechniSat-, aber auch Metzbesitzer bzw. Interressierte ihre Neuigkeiten unter "Kaufberatung" an die Leute bringen müssen. Es wäre doch wirklich übersichtlicher, daß ihr auch einen eigenen Platz neben den anderen Herstellern bekommt. Oder seid ihr so eine Minderheit?
NICKIm.
Inventar
#539 erstellt: 02. Sep 2007, 19:33

informer schrieb:
Ich kann hier zwar nichts zur Sache schreiben. Aber es ist Schade, daß TechniSat-, aber auch Metzbesitzer bzw. Interressierte ihre Neuigkeiten unter "Kaufberatung" an die Leute bringen müssen. Es wäre doch wirklich übersichtlicher, daß ihr auch einen eigenen Platz neben den anderen Herstellern bekommt. Oder seid ihr so eine Minderheit? ;)


Warum?
juju1
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 02. Sep 2007, 20:11
Hallo @ alle,

bei 3.2.1.meins ist der HD Vision 32 LS Seitlich/Unten

für 995 Euronen (plus ca.50 Versand) zu haben

Ansonsten läuft mein TS ohne Probleme

mfg Jürgen
informer
Schaut ab und zu mal vorbei
#541 erstellt: 02. Sep 2007, 20:44
@NICKIm.
Warum? Ich dachte, daß es hier um Kaufberatung geht. Für Neulinge und Interressenten geht es ziemlich ins Detail, wenn es z.B um Softwareneuerungen geht. Da wäre doch ein eigenes Revier, wo man sich über neue Modelle und andere News unterhält und austauscht richtig gut. Alle anderen haben doch auch eines, wo sie sich so richtig austoben können. War nur so meine Meinung! Wollte niemandem wehtun. Scusi
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 02. Sep 2007, 21:48

juju1 schrieb:
Hallo @ alle,

bei 3.2.1.meins ist der HD Vision 32 LS Seitlich/Unten

für 995 Euronen (plus ca.50 Versand) zu haben

Ansonsten läuft mein TS ohne Problem


Top-Preis. Leider ohne Herstellergarantie
NICKIm.
Inventar
#543 erstellt: 03. Sep 2007, 12:47

donnerwetter200 schrieb:


Top-Preis. Leider ohne Herstellergarantie


Hallo

Der Preis ist echt top, aber ohne Garantie hat dies keinen Zweck.

Bei Ebay ist auch ein Anbieter bzw. war vorige Woche der ihn für den gleichen Preis anbot, aber auch ohne Hersteller Garantie. Dieses Angebot war von einer Gesellschaft aus Schleswig Holstein, die Waren z.B. aus Versicherungsfällen auf käuft.

Mal sehen wann die neuen TS Preise bekannt sind.

Schönen Tag.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Sep 2007, 12:48 bearbeitet]
Salatbar
Stammgast
#544 erstellt: 30. Nov 2007, 14:04
Hallo,

hat hier jemand die Kombination:
HD Vision + Alphacrypt light + Kabel Digital K09 Karte + ständige Aussetzer bei den verschlüsselten Programmen?

Grüße
NICKIm.
Inventar
#545 erstellt: 30. Nov 2007, 14:12

Salatbar schrieb:
Hallo,

hat hier jemand die Kombination:
HD Vision + Alphacrypt light + Kabel Digital K09 Karte + ständige Aussetzer bei den verschlüsselten Programmen?

Grüße


Hallo

Dies würde mich auch interessieren, jedoch ohne Kabel Digital sondern mit DVB-S.

Las irgendwo, dass Premiere heuer sehr oft die Keys wechselt im Kampf gegen die "Piraterie" und dass es hierzu zu Aussetzern kommen könnte.

Mittwoch war mit Org. Smart-Card im Beta 2 auf einmal alles verschlüsselt und später wieder frei.

In welcher Farbe und Ausführung hast Du den HD-vision 32? In z.B. weiss mit bestellbarer Kontrastfilterscheibe sieht er traumhaft aus. Wird Zeit, dass TS noch einmal seine UVPs senkt, spätestens wenn die Nachfolgemodelle, hier bei 32" der HD-vision 32 plus kaufbar sind.

Bist Du bildlich sehr zufrieden und wie ist sein Bild beim Fussball? Vor längerer Zeit sagte eine TS-Werkstatt zu mir, dass der HD-vision per SW Update eine neue Taste namens "Sport Plus" erhalten hätte, stimmt dies?

Schätzt Du persönlich den HD-vision 32 besser ein als den Loewe Concept L 32? Habe sie leider nicht direkt miteinander im Handel testen können, da der HD-vision dort nicht war.

Kann man den HD-vision auch kalibrieren lassen?

Gruss

- Nicki

P.S. Gibt es evtl. für Dein Light-Modul ein neues SW Update?


[Beitrag von NICKIm. am 30. Nov 2007, 14:14 bearbeitet]
Salatbar
Stammgast
#546 erstellt: 30. Nov 2007, 21:41
Hallo,

ich selbst habe das Problem nicht, sondern mein Bruder, der den selben TV hat. Ich betreibe den Technisat über Sat.

Hier zum Beispiel Link haben noch mehr Leute mit KabelDigital und der K09-Karte in Verbindung mit Alphacrypt light.
Auch im KDG-forum wird darüber geschrieben.

Aber irgendwer hier wird doch noch TV über Kabel sehen? Die privaten Sender sind bei KabelDeutschland nunmal verschlüsselt. Der Technikmann bei der Hotline meinte, dass man den mitgelieferten Thomson-Receiver nehmen soll, da der funktioniert. Super Tipp!! Man kauft sich doch keinen TV mit eingebautem digitalem Kabeltuner und benutzt dann so eine Möhre wie den Thomson Receiver.

Das Bild vom Technisat über Sat ist top. Schwarzwert, Farben usw. wesentlich besser als bei meinem Zweit-LCD Samsung LE-32R32B. Aber der fährt eh in der Billigliga .

Farbe hab ich grau. Vor 2 Jahren gab's noch nichts anderes. Da waren die Löwe-LCDs glaube auch noch teurer und ich habe nie einen direkten Vergleich gesehen.
Und Fußball schaue ich eigentlich nicht, sah aber zur WM ganz gut aus. Jedenfalls nicht so, dass mir irgendwas negativ aufgefallen wäre.
Und von "Sport Plus" habe ich jetzt auch noch nichts gehört. Welche Taste soll das sein auf der FB? Die werden ja auch nicht mehr .

Und was meinst du mit kalibrieren? Gamma, Farbanteile usw.? Wird sicher gehen, wenn es ein Technisat-Techniker macht, aber nicht im normalen Menü.
Dort hab man nur die üblichen Einstellungen wie Farbwärme, Schärfe, Hintergrundbeleuchtung....

Gruß


[Beitrag von Salatbar am 30. Nov 2007, 21:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#547 erstellt: 01. Dez 2007, 10:01

Salatbar schrieb:
Hallo,

Das Bild vom Technisat über Sat ist top. Schwarzwert, Farben usw. wesentlich besser als bei meinem Zweit-LCD Samsung LE-32R32B. Aber der fährt eh in der Billigliga .

Und von "Sport Plus" habe ich jetzt auch noch nichts gehört. Welche Taste soll das sein auf der FB? Die werden ja auch nicht mehr .

Und was meinst du mit kalibrieren? Gamma, Farbanteile usw.? Wird sicher gehen, wenn es ein Technisat-Techniker macht, aber nicht im normalen Menü.
Dort hab man nur die üblichen Einstellungen wie Farbwärme, Schärfe, Hintergrundbeleuchtung....

Gruß


Guten Morgen

Das stimmt. Das Modell aus Korea fährt in der Discount-Liga eines Massenkonzerns

Diese Taste gibt es als Taste nicht, soll aber, las ich mal irgendwo, als zusätzlicher Menüpunkt per Firmware Update im Frühjahr, installiert worden sein. Hoffe, dass dies die richtige Bezeichnung ist.

Toll, dass Du einen guten Bildeindruck beim Fussball gehabt hast.

Mit kalibrieren meinte ich die professionelle Kalibrierung durch einen geschulten Techniker der ein entsprechendes Programm für den HD-vision hat, falls es dies für ihn gibt, d.h. das Programm.

Stiftung Warentest soll in der aktuellen Ausgabe ein Modell des HD-vision -glaube PVR- getestet haben.

Ja, der Loewe Concept lag zu diesem Zeitpunkt oberhalb von 2.000,--, dann wurde er auf 1.700,-- gesenkt und nun ist seine neue UVP 1.200,-- für das Modell DVB-t/DVB-c. Sat und CI müssen nachgerüstet werden, bei Bedarf.

Schade, dass TS beim baldigen HD-vision plus nicht einen integrierten HDTV Tuner mit berücksichtig hat. Dies halten sie sich den Modellen HDTV 40 und HDTV 46 vor. Hier hat der Mitbewerb aus Kronach (Loewe) einen Pluspunkt. Ob er auch im Bild ein Pluspunkt ist, müsste man sehen, wenn der HD-vision plus bei uns erschienen ist.

Gruss aus MG

- Nicki

P.S. Thomson ist Müll und "pleite"
röhrenberni
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 27. Dez 2007, 14:04
Hallo Freunde,

passt hier vielleicht nicht ganz so rein, doch vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Seit dem letzten Update (08/2007) habe ich ein Problem mit dem Ton.

Beim Umschalten der Sender bekomme ich keinen Ton mehr, wenn der Sender in DolbyDigital ausstrahlt. Erst ein manuelles Umschalten mit der Audio-Taste von Dolby auf Stereo und zurück auf Dolby, bringt wieder den Ton.

Technisat hat dieses Problem nicht nachstellen können, aber der Fehler ist definitiv vorhanden.


Ansonsten bin ich mit meinem HD-Vision 32 sehr zufrieden.
Bernhard
NICKIm.
Inventar
#549 erstellt: 27. Dez 2007, 14:45

röhrenberni schrieb:
Hallo Freunde,

passt hier vielleicht nicht ganz so rein, doch vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Seit dem letzten Update (08/2007) habe ich ein Problem mit dem Ton.

Beim Umschalten der Sender bekomme ich keinen Ton mehr, wenn der Sender in DolbyDigital ausstrahlt. Erst ein manuelles Umschalten mit der Audio-Taste von Dolby auf Stereo und zurück auf Dolby, bringt wieder den Ton.

Technisat hat dieses Problem nicht nachstellen können, aber der Fehler ist definitiv vorhanden.


Ansonsten bin ich mit meinem HD-Vision 32 sehr zufrieden.
Bernhard


Hallo Bernhard

In welcher Ausführung hast Du ihn? Hast Du Dich an TechniSat zur Mitteilung gewandt? Wann war das letzte Update?

Weisst Du ob es ihn auch in hochglanz-weiss, LS seitlich und Kontrastfilterscheibe gibt? Jeder Händler sagt mir hierzu etwas anderes.

Gruss

- Nicki
Salatbar
Stammgast
#550 erstellt: 27. Dez 2007, 17:42

röhrenberni schrieb:
Hallo Freunde,
Seit dem letzten Update (08/2007) habe ich ein Problem mit dem Ton.


Versuch doch mal das Update von der Technisat-Homepage. Das ist laut Datum vom November.
Ich glaub bei meinem HD Vision hat er das Update auch nicht automatisch geladen.

Gruss
röhrenberni
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 27. Dez 2007, 20:04
Die Bezeichnung der Versionen auf der TechnisatSeite ist identisch mit der Anzeige im TV, gehe also davon aus, dass es sich nicht um ein neueres Update handelt. Hatte auch schon die von Technisat empfohlene "Werkseinstellung" probiert. Den Versuch mit Update per USB-Stick kann ich ja trotzdem mal starten.

Ich habe den HD Vision 32 in silber mit den seitlichen LS.

Bernhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 58 P oder Sharp LC37 GD7E?
Selti am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Technisat oder Loewe?
Kunde1001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  13 Beiträge
Technisat 32 HD Vision
jens_vom_berge am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Technisat HD Vision und Premiere
Concept06 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  13 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 oder Toshiba 32WL58P?
satdx am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Technisat HD Vision 40 PVR - Erfahrungen?
Auditor am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  25 Beiträge
Loewe Concept L32
matthiasmuc am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  19 Beiträge
Loewe Concept L32
dackel2002 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  3 Beiträge
Loewe Concept L32 Digital
heulsuse am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TechniSat HD-Vision !
ScaRabEus007 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342