TV(DVB-C), PS3/BlueR, PC fähiger TV mit 40"/42"

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteyF
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 00:59
so, nachdem ich nun viel hin und her gelesen habe und doch nicht so viel schlauer bin als vorher, hier also nun doch ein eigener frage-beitrag:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
nicht wirklich erwähnenswert. sagen wir mal so, größer als ein schuhkarton habe aber ~2 jahre einen 42" philips-LCD (modell keine ahnung, fullHD, seitliches ambilight) mit meinem mitbewohner geteilt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
nicht ganz einfach. vll.:
35% TV (noch analog-kabel, mit neuem TV dann aber digital)
30% PS3
20% PC (kartenspiele im windows-fenster-modus; games)
15% DVD/BlueR
kann aber je nach stimmung stark variieren

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
~3 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40"-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

~800 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
ja, wollte den schon mit dem PC benutzen. ob das 1:1 pixelmapping so wichtig ist, gute frage, da müsste ich vll mal den unterschied nebeneinander sehen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
definitiv

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
sonntags wird es sicher auch mal etwas heller sein, wobei ich am derzeitigen standpunkt niemals direkte sonneneinstrahlung habe.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
[update]:
momentaner favorit:
Panasonic TX-P42S10/G10

Samsung LE 40 B650 - wird es doch nicht, zu viel schnick-schnack und input-lag

============
grundsätzlich hatte ich zunächst gedacht, für mich käme nur ein LCD in frage. diese überzeugung ist aber nun nach eingehender lektüre diverser tests und forenbeiträge doch ins wanken geraten, da die angenommenen nachteile der plasmas nicht mehr so groß zu sein scheinen. ich bin nicht mehr sicher, was denn nun das beste für mich ist und daher für jeden rat dankbar.


[Beitrag von WhiteyF am 14. Jan 2010, 14:36 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 01:09
Hallo,

für dein Budget einen guten Allrounder zu bekommen, wird schwierig. Der genannte B650 ist schon nicht schlecht,hat aber ein Input-Lag beim Zocken (Das nicht jeder merkt, aber es ist messbar da.)

Mir fällt erstmal nur der LG Electronics 42SL8000, der Philips 42PFL7404H und dessen Ambilight-Bruder 8404 ein.

Bei 50% Games rate ich nicht ausdrücklich zu einem Plasma, aber andere hier werden das tun.
Eine Alternative ist es, das wäre dann der Panasonic TX-P42S10.
Gutes Gerät, speziell bei TV und Film den o.g. Geräten überlegen.

Gruss
WhiteyF
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 02:03
50% games halte ich für übertrieben (ja, 30% ps3+20% pc ergeben 50 ). finde es schwer das so zu pauschalisieren...wollte mit der verteilung tatsächlich eher zum ausdruck bringen, dass ich wohl einen all-rounder suche. eigentlich wollte ich auch nur einen 40", da es diese größe bei einigen modellreihen aber scheinbar nicht gibt, die erweiterung auf 42". wenn ich richtig davon überzeugt bin, würde ich wohl auch ein 37" gerät nehmen. aber da bringe ich erneut zu viele wenns und aber ein
ein input-lag möchte ich bei meinem hang zum perfektionismus vermeiden.

den Panasonic TX-P42S10 hatte ich durchaus auch schon auf der uhr, schreckte da aber etwas ob meiner geplanten windows-nutzung zurück. wie viel das dann letztendlich wird kann ich nicht sagen, ich möchte mir aber ungerne von meinem tv vorschreiben lassen, wann ich was zu tun habe. der Panasonic TX-P42S10 hat aber keinen DVB-C-tuner integriert, ergo müsste ich mir da noch einen zulegen.

der philips hat ja so erstmal kein D-Sub zur PC-verbindung. bin mir da gerade nicht sicher, aber da könnte ich doch mit nem adapter von DVI auf HDMI den fernseher per PC ansteuern, oder?

der LG wirkt solide, ist aber auch nen eckchen teurer. wenn man nicht gerade bei amazon bestellt nehmen die schweine ja gerne noch horrende liefergebühren...
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 11:21

der Panasonic TX-P42S10 hat aber keinen DVB-C-tuner integriert


Um Dir die Auswahl schwieriger zu machen: DOCH, hat er !
Der wird nur nicht beworben (aus rundfunktrechlichen Gründen), ist aber drin.


der philips hat ja so erstmal kein D-Sub zur PC-verbindung. bin mir da gerade nicht sicher, aber da könnte ich doch mit nem adapter von DVI auf HDMI den fernseher per PC ansteuern, oder?


Korrekt, Audio dann paralell über Klinke, wenn nötig.
WhiteyF
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 14:33
mitlerweile hab ich das auch gefunden. funktioniert dann wahrscheinlich ähnlich wie bei dem multituner des GW10, nehme ich an.

so...bisl gesucht und siehe da, unterschied G10 zu GW10 scheint lediglich der DVB-S2-Tuner zu sein.

lohnt denn der schritt vom S10 zum G10? DBV-S brauche ich nicht, daher lohnen sich die nicht zu knappen euros mehr für den GW10 nicht.

irgendwie tendiere ich immer mehr zu einem pana-plasma.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 14:54

lohnt denn der schritt vom S10 zum G10?


Das kannst Du nur selber entscheiden. Die Mehrheit der Nutzer hier sagt wohl eher nein. Zumindest nicht für den Aufpreis.
Ansehen !

Gruss
WhiteyF
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 15:18
zu der meinung tendiere ich auch. jedenfalls, wenn ich das nun alels richtig verstanden habe, was hier so geschrieben wurde. mir wird schon ganz schwummrig im kopf von der informationsflut...dabei wollte ich doch nur einen neuen fernseher

werde nachher noch mal ne runde lesen, tendiere aber stark zum P42S10.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung DVB-C TV
hifi-maniac am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
40 oder 42 Zoll TV mit DVB-C bis 600?
SurTana am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  14 Beiträge
40"-42" LCD TV
PepePastete am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Dringend: TV-fähiger LCD-PC-Bildschirm gesucht
max.popo am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
40-42" LCD oder Plasma mit DVB-C gesucht
crazygrasi am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
42" mit DVB-C oder Alternative
Willyviper am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
40"-42" TV Kaufberatung bis 500?
joness am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
suche 40/42" TV für DVB-T/C und BluRay
Cereo am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
Suche 40 - 42" TV
Christian00 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  34 Beiträge
40-42" TV gesucht
TobiasAlt am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen