Wette: Schwarzwert besser bei Plasma oder LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
*Simtok*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 17:57
Hallo Leute,

ich brauche hier mal aine etwas andere Art der Beratung!

Ich habe mit einem guten Freund eine Wette am Laufen, in der es um den Schwarzwert eines Flatscreens geht. Er sagt, die LCD*s bzw. LED's seien unschlagbar, ich jedoch bin der Aufassung, dass die Plasmas einen besseren Schwarzwert darstellen können (gerade auch weil es hier immer im Forum angesprochen wird ). Er selber kommt wohl zu der Auffassung, da sein Bruder einen 52" Plasma von Phlillips hat, der beim Kauf vor 1,5 Jahren nur um die 600 Euro gekostet hat. Kann ja nicht hochwertig sein

Deswegen möchte ich euch fragen, ob es irgendwelche unabhängige und offizielle Tests gibt, in der (sicherlich^^) meine Aussage bestätigt wird?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß, Simtok
pkrell
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 18:05
Würde mich mal aus dem Fenster hängen und sagen, daß am Ende des Tages der Plasma immer noch das bessere Schwarz produziert.

LED-LCDs sind sehr stark, aber kommen nicht an die Gleichmäßigkeit des Schwarz eines Plasma heran. Auch bei sehr vielen verbauten LEDs.

Aber wir reden hier von Nuancen. Wenn man das Schwarz z.B. eines Pioneer Plasma mit dem des neuen Philips 9704 vergleicht, bleibt nicht viel übrig.

Bin zwar LCD-Fan, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, Du hast gewonnen. Aber nur um Haaresbreite.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 20:12
Hier hast du paar Messergebnisse:

http://forum.beoworl...D00_out.jpg.aspxnull

Plasma hat noch immer weit die Nase vorn.
*Simtok*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 20:20
Hallo, kannst du den Link noch mal überprüfen? Der funktioniert bei mir leider nicht...
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2010, 20:54

*Simtok* schrieb:
Hallo, kannst du den Link noch mal überprüfen? Der funktioniert bei mir leider nicht...


"null" am Ende der Adresse löschen, dann funzt es.

Bitteschön
pkrell
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 01:07

digi-fan schrieb:

Plasma hat noch immer weit die Nase vorn.



Besser: Kuro hat noch immer weit die Nase vorn.

Und da gibt es in Sachen LCD schon bessere Testkandidaten...
Scorpion//
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2010, 12:22
Ein normaler LCD kommt niemals an die Schwarzwerte eines Plasmas ran, es sei denn er hat LED Local Dimming Backlight, ansonsten kannst du das knicken..

Ich habe lange nach einem LCD mit fast perfekten Schwarzwert gesucht und auch gefunden, die alte LE 959 Reihe kommt fast an die Schwarzwerte einen Kuro ran, bzw. steht dessen nicht nach..

Aber die Auswahl ist bei den LCD mittlerweile sehr sehr gering und auch natürlich ist der Preis höher wie bei einem Plasma TV.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzwert bei Plasma und LCD
frank_77 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
LCD jetzt besser vom Schwarzwert als Plasma
jcee am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  14 Beiträge
Plasma ./. LED Backlight / Schwarzwert ?
Conzeltom am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
Die ewige Frage: Plasma oder LCD (Schwarzwert)
KommsuesserTod am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  21 Beiträge
Plasma & Schwarzwert
BigRitschi am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Plasma oder LCD was besser ?
andrej111 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  23 Beiträge
Wow LCD Schwarzwert wie beim Plasma o.O
theblade am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  13 Beiträge
LCD oder doch besser Plasma?
Sandra07 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  12 Beiträge
Stimmt es dass LCD besser im Kontrast.
Lan-Picario am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  10 Beiträge
LCD oder Plasma ?
S_Bora am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen