Kaufberatung Gutes Bild / Ledbacklight / Local Dimming .

+A -A
Autor
Beitrag
Eldorado86
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 01:35
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um vielleicht hier etwas Hilfe bei meiner Suche zu bekommen. Erstmal kurz zu mir, ich bin 46 aus Hessen und nun auf der Suche nach einem neuen TV Gerät, da meine alte geliebte 80cm Röhre von Loewe den Geist aufgegeben hat Als Receiver habe ich eine 800er Dreambox angeschlossen gehabt, welche auch beim neuen Gerät zum Einsatz kommen wird.
Die Sitzentfernung beträgt etwa 2-2,5m. Von der Bildgröße würden mir aber 37" sicherlich reichen.
Am meisten schaue ich normales digitales Sat-TV, werde aber auch ab und zu HD-Material sehen, bzw die Dreambox ist ja sowieso ein HD-Receiver. Von der Tageszeit schaue ich überwiegend Abends fern, aber auch ab und zu morgens.
PC-Nutzung ist mir nicht so wichtig weil die Dreambox ja schon vieles kann
Bei der Technik des neuen Gerätes bin ich nun relativ unsicher. Man muss dazu sagen das ich sehr oft bei einem bekannten Filme auf einem Samsung LCD der 9er Serie sehe, welches dieses LocalDimming hat (LE46A789). Doch aufgrund der vielen neuen Bezeichnungen weiß man ja wirklich nicht mehr welches Gerät welche Technik unterstützt und diese neuen "LED"-Geräte von Samsung haben ja wohl nur eine Edge-LED Beleuchtung.
Ich denke aber das gerade bei einem neuen LCD Gerät eine Technik wie LocalDimming/LED-Backlight... vorhanden sein sollte, denn ich muss sagen vom Bild her war dies echt mit das beste was ich je auf einem LCD gesehen habe (Gerade der Schwarzwert).
Und da meine alte Röhre auch ein sehr gutes Bild hatte möchte ich ungern große Qualitätseinbußen haben
Der Knackpunkt ist nun das mein Budget bei etwa 1000,- Eus liegt, somit fallen die High-End Geräte schonmal leider weg.
Gibt es denn andere Geräte in der Preisklasse welche vom Bild her an den Samsung ran kommen oder sogar besser sind?

gruß

Eldorado86
Reist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 02:20
Schau dir mal den LG LC9000 an.

Der ist Full LED und erfüllt deine Anforderungen.
Soll wohl wirklich gut sein. Leider nur vom hören sagen. Kann ich dir selber nicht bestätigen.

Kostet allerdings beim Händler deines Vertrauens ca.1000 bei der 42" Variante. kleiner gibt es nicht. Aber hat genau das was du sonst suchst.
Eldorado86
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 16:10
Hallo,
danke erstmal!
Wie sieht es mit dem Sharp LC 40 LE 700/ 705 aus?
Bzw mit dem Philipps 40PFL7664H ?
Vorallem der Philipps würde mir Designmäßg sehr gut gefallen, aber ob der nun auch LocalDimming hat, habe ich noch nichts passendes zu gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Local Dimming / OLED / Alternativen
HeaD87 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  27 Beiträge
Kaufberatung '65 (Quantum dot, Local Dimming?)
Dänjel am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  6 Beiträge
Local Dimming (PRO)
Silence999 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  4 Beiträge
65er mit Local Dimming
five_angel am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  6 Beiträge
Wieder auf Local Dimming warten ?
Schülli am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  26 Beiträge
suche local dimming led tv
*newcomer* am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Fernseher ab 42",AOC mit Local Dimming LED?
Mirar am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
LCD >=52" EdgeLED vs. local Dimming-Backlight
yenzb am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 65Zoll (Direct-lit mit local Dimming)
WhiteSoldier am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
LCD mit Local Dimming ohne viel Schnickschnack
Jonathan2000 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen