Frau sucht hilfe bei Kauf von Led-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
westendler
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 22:47
Hiiiiiilfe, ich bin total verwirrt. Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen und komme überhaupt nicht weiter.
Ich schau mit einem Technisat-digital-Resiever fernseh und mein Sohn spielt Wii. So......bitte nix mit Blue... oder Internet.... extra Scheiß. Er kann es gern haben, aber ich brauch es nicht.Er sollte min. 50" zoll haben, aber nicht mehr wie 55".
Was ist das Beste da? Ein LCD mit LED? Ich hab mit einem Toshiba 55SV685D geliebäugelt oder doch besser ein Samsung 55UEC7090 (der ist zur Zeit bei Hirsch & Iller für 1999.- im Angebot) oder doch was ganz anderes?
camuench
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 09:43
Erstmal zu den Standardfragen:

1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät und warum
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 09:44
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen.

Bitte ganz in Ruhe und komplett ausfüllen !

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Findorf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 10:13
Moin,
kommt auch Plasma in Frage?

Gruß
Klaus
camuench
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2010, 10:14
Grundsätzlich schon, nach Beantwortung der Fragen wissen wir mehr.
westendler
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 16:28
So irgendwie klappt das nicht so......auf ein neues

1. momentan besitzte ich einen Metz Statos-SF 72 TD 85-100HT

2. 50% digitaler Sat-Reciever, 25% DVD und 25% Wii

3. das min. ist 3m und das weiteste sind 4,20m

4. min. 50" höchstens 55"

5. ca. 2000 Euro

6. Nein

7. ja,da mein Sohn einen Blu-Rayplayer haben möchte

8. sowohl hell (was richtig hell heißt,da es eine Galeriewohnung ist), als auch Abends

9. den Toshiba 55SV685D....weil er im Netz gut bewertet wurde oder den Samsung UE55C7090...weil er im Angebot ist. Aber das sind beide ja LCD mit LED und mir wurde gesagt die sind nicht so toll nur teuer.
camuench
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2010, 16:56

das sind beide ja LCD mit LED und mir wurde gesagt die sind nicht so toll nur teuer.


Das kommt darauf an! Full-LED mit local dimming ist teuer und toll, EDGE-LED ist nur teuer, wobei es in beiden Fällen Ausnahmen gibt.

Der Toshiba ist ein durchaus gutes Gerät, jedenfalls nach Auskunft anderer, denen ich in diesem Punkt durchaus vertraue. Ich selbst habe ihn mir noch nicht angesehen. Für meinen Geschmack ist er allerdings etwas teuer. Als Alternative im LCD-Bereich fällt mir da spntan der Sony X4500 ein, der hat allerding schon ein paar Tage auf dem Buckel und ist noch teurer.

Ein Samsung-Modell 55UEC7090 ist mir nicht bekannt, habe ich auch nicht auf der Homepage gefunden. Wahrscheinlich meinst Du den UE55B7090, den würde ich aber vergessen, der ist teurer als der Toshiba und hat EDGE-LED, wobei die Schwächen der Technik deutlich ausgeprägt sind, was vor allem in dunklerer Umgebung auffällt.

Von den neuen Sonys mit EDGE-LED war ich auch enttäuscht, also würde ich die auch nicht in Erwägung ziehen. Vielleicht solltest Du Dir mal die neuen Philips-Geräte (z.B. 52PFL8605H), die sind aber auch teurer als der Toshiba und erst im Mai lieferbar.

Auf jeden Fall ansehen würde ich mir den 50GW20 von Panasonic (Plasma). Plasmas sind zwar grundsätzlich nicht so gut für sehr helle umgebungen geeignet, der GW20 (wie der demnächst erscheinende V20) ist aber deutlich besser entspiegelt als die Vorgänger, wovon ich mich auch schon überzeugt habe. Ich war durchaus angenehm überrascht. Ich würde das Ganze aber auf jeden Fall in den eigenen vier Wänden testen oder ein Rückgaberecht mit dem Händler ausmachen.

Wenn der neue an die Stelle soll, wo der Metz bisher stand und es mit dem keine Reflektionsprobleme gab, dann sollte es mit dem GW20/V20 erst recht keine geben.

Grüße!
westendler
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2010, 17:04
Also Plasma......?
Findorf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2010, 17:07
[quote="camuench"][quote]das sind beide ja LCD mit LED und mir wurde gesagt die sind nicht so toll nur teuer.[/quote]

Das kommt darauf an! Full-LED mit local dimming ist teuer und toll, EDGE-LED ist nur teuer, wobei es in beiden Fällen Ausnahmen gibt.

Der Toshiba ist ein durchaus gutes Gerät, jedenfalls nach Auskunft anderer, denen ich in diesem Punkt durchaus vertraue. Ich selbst habe ihn mir noch nicht angesehen. Für meinen Geschmack ist er allerdings etwas teuer. Als Alternative im LCD-Bereich fällt mir da spntan der Sony X4500 ein, der hat allerding schon ein paar Tage auf dem Buckel und ist noch teurer.

Ein Samsung-Modell 55UEC7090 ist mir nicht bekannt, habe ich auch nicht auf der Homepage gefunden. Wahrscheinlich meinst Du den UE55B7090, den würde ich aber vergessen, der ist teurer als der Toshiba und hat EDGE-LED, wobei die Schwächen der Technik deutlich ausgeprägt sind, was vor allem in dunklerer Umgebung auffällt.

Von den neuen Sonys mit EDGE-LED war ich auch enttäuscht, also würde ich die auch nicht in Erwägung ziehen. Vielleicht solltest Du Dir mal die neuen Philips-Geräte (z.B. 52PFL8605H), die sind aber auch teurer als der Toshiba und erst im Mai lieferbar.

Auf jeden Fall ansehen würde ich mir den 50GW20 von Panasonic (Plasma). Plasmas sind zwar grundsätzlich nicht so gut für sehr helle umgebungen geeignet, der GW20 (wie der demnächst erscheinende V20) ist aber deutlich besser entspiegelt als die Vorgänger, wovon ich mich auch schon überzeugt habe. Ich war durchaus angenehm überrascht. Ich würde das Ganze aber auf jeden Fall in den eigenen vier Wänden testen oder ein Rückgaberecht mit dem Händler ausmachen.

Wenn der neue an die Stelle soll, wo der Metz bisher stand und es mit dem keine Reflektionsprobleme gab, dann sollte es mit dem GW20/V20 erst recht keine geben.

Grüße![/quote

Moin,
was den GW20 betrifft bin ich auf Deiner Seite.


Gruß
Klaus
camuench
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2010, 17:14

westendler schrieb:
Also Plasma......?


Ansehen auf jeden Fall! Der Plasma passt zur Nutzung und die Schwächen des Plasma sind mit den kürzlich erschinenen Pansonic-Modellen deutlich reduziert worden. Dabei ist die eingeschränkte Lichtverträglichkeit die für Dich wohl relevanteste. Der GW20 hat auf jeden Fall ein ausserordentlich gute P/L-Verhältnis und wenn kein interner HD-Sat-Receiver benötigt wird, kann man auf den G20 zurückgreifen.

Grüße!
westendler
Neuling
#11 erstellt: 20. Apr 2010, 17:15
Hallo Männer, das war jetzt 2 mal das gleiche nur keine Antwort. Ja Plasma oder nein LCD. Was ist besser für die Wii?
Findorf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2010, 17:15

westendler schrieb:
Also Plasma......?



Moin,
ich selbst habe den 42/GW10 und bin voll zufrieden.
Der GW20 ist aber besser entspiegelt und hat einen besseren
Kontrastwert.
Zusätzlich hat er noch zwei USB Anschlüsse wo man auch
eine externe Festplatte anschließen kann und über den
Timer Programmieren kann.
Auf der Fernbedienung hat man die Taste für Tonwahl
geändert und man kann nun zwischen zwei Sendern hin und her
zappen.
Auch die Bildauswahl wurde erweitert(THX. Proffesional 1 u. 2).
Ich habe auch einen LCD den ich als Zweitfernseher nutze
und im Sommer auf der Terasse einsetze (WM) und da ist er
auf Grund seiner Helligkeit besser geignet und leichter ist er auch (keine Glasscheibe).
Ist auch ein Pana 37GW10.
Aber für Innenräume würde ich immer wieder Plasma nehmen.




Gruß
Klaus


[Beitrag von Findorf am 20. Apr 2010, 17:22 bearbeitet]
camuench
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2010, 17:17

westendler schrieb:
Hallo Männer, das war jetzt 2 mal das gleiche nur keine Antwort. Ja Plasma oder nein LCD. Was ist besser für die Wii?


Der Wii ist's egal!
cavendish
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2010, 20:13

westendler schrieb:
Was ist besser für die Wii?


Für fliegende Wi Controller ist ein Plasma besser.
westendler
Neuling
#15 erstellt: 20. Apr 2010, 20:15
ha ha gut zu wissen
westendler
Neuling
#16 erstellt: 20. Apr 2010, 20:27
noch was....also ich schau mir den Panasonic an.So! Was habt ihr mir im LCD bereich zu bieten. Da ich dachte das Plasma bei mir nicht paßt (war nur kommentar von einem Bekannten der den 50" Plasma von Samsung hat...neu gekauft...er meinte bei mir iss es zu hell...)Was also bei LCD?
westendler
Neuling
#17 erstellt: 25. Apr 2010, 22:37
So ich noch mal. Da sich ja keiner zum LCD aüßern wollte bin ich mal wieder los selber schauen gegangen. So ok der Panasonic find ich zwar sau teuer und ehrlich gesagt fand ich den Samsung wo da danebenstand genau so gut.Aber egal, der Verkäufer meinte dann ja auch, dass das der absolute Renner sei. Jetzt mein nächstes Problem.....ich habe einen Technisat DigiCorder s2, Twin mit 160GB Festplatte(07.2009) neu gekauft.Der hat ja aber nur Scart Anschluss. Das iss ja nix, oder? Ich will denn nicht unbedingt auch noch kaufen. Oder geht da kein Weg dran vorbei?
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2010, 22:53
Hallo,

ein guter Receiver mit einer guten Verkabelung liefert auch ein gutes Bild auf dem neuen TV.
Sicher kannst Du mit einem HD-Receiver mit HDMI noch etwas herausholen, aber ob man das beim normalen TV-Betrieb auch seiht ist eine andere Frage...
camuench
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2010, 09:27
Das sehe ich auch so. Ich hatte meine alte Sat-Box (Smart für ca. 50 €) per Scart an den Panasonic S10 angeschlossen und das bild war absolut in Ordnung. Da sehe ich keine Probleme (ausser, dass der Receiver nur SDTV kann).

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau sucht Hilfe für Kauf eines 42" LCD TV
katha2101 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  25 Beiträge
Frau sucht einfach nur einenTV
Anemone am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei LED-TV (Kauf)
schaefche am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  25 Beiträge
Einsteiger sucht Hilfe bei LCD/Plasma kauf
psiRo am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
Frau braucht Hilfe vor Kauf von LCD
minni43 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Nube sucht hilfe beim tv kauf!
fabian.lampert am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Eine Frau braucht Hilfe beim TV kauf!
Melanie1979 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  65 Beiträge
Bräucht Hilfe bei Led-tv-kauf
--Thorsten-- am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  12 Beiträge
Frau benötigt Hilfe bei Kaufentscheidung TV-Gerät
CHANEL™ am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  48 Beiträge
Anfänger sucht 42-46'' LED
wig.wam am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958