Frau sucht einfach nur einenTV

+A -A
Autor
Beitrag
Anemone
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 13:10
Hallo,
ich bin nach stundenlagen Internetrecherchen nur noch verunsichert. Ich möchte doch nur einen Fernseher kaufen. Die Fakten: Sitzabstand zum Gerät 3m, (aber: Fenster ist direkt gegenüber),ich sehe zu 90% fern, meine Söhne dürfen aber manchmal ihre PS3 anschließen. Und nach vielen Stunden im MM und Saturn tendiere ich zum LED 37' von Samsung. Oder doch lieber Ambilight von Philips und eigentlich hat mir das Bild vom Toshiba auch gefallen...? Was ist wirklich für "Otto Normalfernsehgucker" notwendig, um die nächsten 6-8 Jahre mit dem Gerät glücklich zu sein? Und wieso wird so oft Plasma empfohlen?

Danke für jede Hilfe.


[Beitrag von Anemone am 26. Dez 2010, 13:14 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 13:55
Moin Anemone,

nunja... Plasma wird so häufig empfohlen, weil das Bild für die Meisten das natürlichere ist. Die Farben sind nicht so "knallig" wie bei einem LCD, die Bewegungsdarstellung ist besser, es gibt keine Blickwinkelabhängigkeit und auch keine Ausleuchtungsprobleme. Gerade die Sache mit den Farben ist jedoch auch ein Stück weit Geschmackssache. Zudem finde ich persönlich die Schutzscheibe sehr gut... bei unseren 2 Zwergen hält sie so manches "Geschoss" davon ab das Panel zu zerstören

Wenn Du allerdings ein Fenster direkt gegenüber hast, dann solltest Du einen Plasma besser vorher ausprobieren, da sie in aller Regel etwas spiegeln... falls er überhaupt zur Debatte steht

Achte aber auch bei LCDs auf Spiegelungen... viele LCD spiegeln genauso stark wie Plasmas!

Ansonsten fülle am Besten den Fragebogen aus den FAQ aus... dann kann besser auf Deine Situation eingegangen werden.

Gruß Alf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Völlig überforderte Frau sucht Ersatz für 42" Plasma
VeraSchmitz am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  10 Beiträge
Frau sucht Hilfe für Kauf eines 42" LCD TV
katha2101 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  25 Beiträge
Frau sucht 40" FullHD DVB-C mit Timeshift
Spoonia am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Frau sucht hilfe bei Kauf von Led-Gerät
westendler am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
Plasmaneuling sucht Tipps!
janfranzen am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Anfänger sucht Flat, nur welchen?
Krishna88 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  15 Beiträge
studentin sucht neuen tv
vaupilla am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Röhre sucht flachen Nachfolger!
lafflaff am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Vater sucht nen Flachen.
icony am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
Anfänger sucht guten 65" Fernseher
CrazyRoadrunner am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen