Guter 32" TV gesucht - Silber/Grau Optik von Vorteil

+A -A
Autor
Beitrag
Sportive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 09:55
Hallo Leute,

bei der Suche nach Infos über Fernseher bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich konnte schon einiges aus den anderen Beiträgen lesen.

Über eine individuelle Kaufberatung würde ich mich dennoch freuen. Hier die Beantwortung der obligatorischen Fragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt?

55 cm Röhren-TV (hat den Geist aufgegeben)

2. Die Sehgewohnheiten?
Bisher 99% auf digitalem Sat-Receiver, 1% DVD, 0% Spiele

3. Der Sitzabstand zum Fernseher?
2 - 2,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte?
32"

5. Wieviel man ausgeben möchte?

<1.000 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Evtl. gelegentlich mal Filme aus Internet-Mediatheken der TV-Sender ansehen. Keine Spiele!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

Zunächst testweise Nutzung von HDTV der öffentlich-rechtlichen Sender und bei Gefallen evtl. auch der Privatsender geplant

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
60% / 40%

9. Eventuell schon eine Technik / bestimmtes Gerät näher ins Auge gefasst?
Für alles offen

Da ohnehin ein HDTV-fähiger Receiver angeschafft werden müsste, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der TV bereits einen solchen integriert hätte (=DVB-S / S2 ?).
Oder empfiehlt es sich lieber einen separaten Receiver anzuschaffen?

Vorteilhaft wäre weiterhin, wenn der TV eine (teilweise) silberne/graue Optik hätte. Ist aber kein muss, wenn der TV ansonsten top ist.

Da ich den TV voraussichtlich wieder bis zum Kaputt-gehen nutzen werde, sollte er zukunftsfähige Technik enthalten.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Antworten.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 00:27
Wie hell ist deine helle Umgebung ?
Hat dich die Spiegelung deiner Röhre bisher gestört ?
Wenn nicht, greif zu einem Plasma...

32" finde ich recht mickrig bei 2 bis 2,5m. 42" wären angebracht, bei HD-Nutzung eher nochmehr.

Ein paar konkrete Tips:
-P42GW20
-P50S20

Der GW20 hat einen integrierten Sat-Tuner, ein besseres Panel, was einen höheren Kontrast liefern soll, eine bessere Filterscheibe, USB und LAN.
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 16:37
Den GW20 (weiß nicht ob den S20) gibt's auch in Silber ("ES" am Ende)
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 16:54
Hi,

ja, den S20 gibt es auch in silber in 42".

Gruss
Sportive
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 17:59
Um Himmels Willen.

Ich möchte keinesfalls mehr als 32".

Wie ich schon auf mehreren Seiten gelesen habe ist das auch die empfohlene Größe für diesen Sitzabstand.

Was könnte ihr in 32" bei guter Qualität / Ausstattung und vielleicht in silber oder grau empfehlen?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 18:34
Hi,

Samsung UE32C6710 (weiss)
Panasonic TX-L32S20ES (silber)
Panasonic TX-L32X25ES dito
Panasonic TX-L32C20ES dito

Gruss
Sportive
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 18:47
Hmm, was haltet ihr von dem Samsung UE32C6200 ?

Mir wurde gesagt, dass Samsung als einer von ganz wenigen Herstellern auch die Displays(?) selbst herstellen würde und daher sehr viel aus dem Bild heraus holen könnte. Stimmt das?

Von Panasonic wurde mir heute auch noch der TX-L32D25E empfohlen.

Beides zwar ziemlich hochpreisige Geräte, aber sollten wohl beide eine Top Qualität / Aussattung bieten.

Optisch finde ich die auf jeden Fall schonmal hochwertig.

Was sagt ihr dazu?


[Beitrag von Sportive am 26. Jul 2010, 18:48 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 18:53

Sportive schrieb:

Wie ich schon auf mehreren Seiten gelesen habe ist das auch die empfohlene Größe für diesen Sitzabstand.


Wo denn das?
Eigentlich gilt die Faustregel:
HD: Diagonale x2
SD: Diagonale x2,5
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 19:08

Mir wurde gesagt, dass Samsung als einer von ganz wenigen Herstellern auch die Displays(?) selbst herstellen würde und daher sehr viel aus dem Bild heraus holen könnte.


Warum sollte das so sein,....mit dem "heraus holen".?

Zudem ist gerade Samsung für die massive Nutzung von Fremdteilen bekannt, speziell bei 37".
Panels bauen die selber, das tun andere aber auch.

Und schwarz ist das Gerät auch.....

Gruss
Sportive
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 19:15

an[Dre] schrieb:
Wo denn das?
Eigentlich gilt die Faustregel:
HD: Diagonale x2
SD: Diagonale x2,5


Glaub ich hab da wirklich was falsch gelesen/verstanden.

Nichts desto trotz möchte ich nur einen 32", da ich doch auch öfter mal näher vorm TV sitze. Und zu meinem bisherigen 55 cm - Röhrenfernseher ist das schon ein großer Sprung.

Zu dem anderen Thema kann ich nur berichten, dass mir das halt ein Verkäufer im Laden gesagt hat. Aber die sagen viel wenn der Tag lang ist und empfehlen einem wohl immer nur die Marke, die sie am liebsten verkaufen wollen.
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2010, 02:14

Zu dem anderen Thema kann ich nur berichten, dass mir das halt ein Verkäufer im Laden gesagt hat.

Das ist natürlich eine verlässliche Quelle

Glaube uns, 32" ist zu wenig !
Bei hd-Material kann ich 1 bis 1,5m vor meinem 50er Plasma sitzen. Das ist natürlich etwas zu nah, aber theoretisch kein Thema. Und auch SD geht selbst ab 2m gut, und das bei 50" !

Nimm mindestens einen P42GW20, du wirst es nicht bereuen.

Aber was fragst du auch, wenn es dich sowieso nicht interessiert...
Sportive
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Jul 2010, 17:03
Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber drück ich mich irgendwie missverständlich aus?

Wie bereits eingangs geschrieben will ich ein 32" Gerät!

Wenn ich eine größere Darstellung möchte, geh ich ins Kino.


[Beitrag von Sportive am 27. Jul 2010, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: TV in silber/grau, Ausstattung konservativ, guter Klang
der-quest am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  17 Beiträge
Guter LCD 32 Zoller gesucht
MoePerry am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Hilfe: Guter Fernseher gesucht
computer5 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  17 Beiträge
guter 37'' TV gesucht
mr.woodpecker am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  13 Beiträge
32" - 37" LCD-TV gesucht
e05b am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Guter 32" LCD für Studentenbude gesucht (PS3) ! ;)
Antoniusblock am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  8 Beiträge
LCD-TV 32/37" silber
the_flo am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Guter TV gesucht bis max 1600 euro
Basssüchtel am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Gesucht: 32" LCD-TV
JuWi am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
guter Zweitfernseher gesucht
loi am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.103 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRedset
  • Gesamtzahl an Themen1.414.620
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen