Gesucht: TV in silber/grau, Ausstattung konservativ, guter Klang

+A -A
Autor
Beitrag
der-quest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 23:31
Moin zusammen,

mein derzeitiger TV hat leider kein DVB-C, ist mir mit 32 Zoll langsam zu klein und die Finanzministerin hat grünes Licht gegeben: Ein neuer Fernseher muss her. Anforderungen sind wie folgt:

  • Größe rund 40 Zoll, LED
  • Farbe (matt)silber oder grau; nicht "apfelweiß" und bloß nicht schwarz
  • schlankes Design, keine Skype-Aufsteck-Kameras, keine externe Kistchen für irgendwas
  • guter Klang für Standard-TV (DVB-C)
  • CI+ für Kabel Deutschland
  • "reife" Software: das Ding muss funktionieren
  • kurz: Wertigkeit


Nice to have:

  • wenn schon Netzwerkfunktionalität, dann WLAN (eingebaut!) und DLNA
  • Ambilight (und damit ein Philips-Gerät...)
  • verlängerte Garantie


Überhaupt nicht gebraucht (aber auch kein K.O.-Kriterium):

  • 3D
  • Video on demand-Dienste à la maxdome
  • jede PVR-Lösung


Mein VDR (yavdr) leistet hier vorzügliche Dienste, da kann ich mir dieses Brimborium mit den teils halbgaren Gimmicks wie z.B. VoD-Diensten, Apps, Skype, MKV-Kompatibilität etc. sparen.

Preis: so hoch wie nötig, so niedrig wie möglich

Danke für Eure Tipps!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 23:47
Loewe, Metz, Technisat
der-quest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 20:16

dialektik schrieb:
Loewe, Metz, Technisat ;)


Dann hätte ich ja gleich schreiben können: "Preis: so hoch wie möglich..."

Loewe gefällt mir sehr. Schon bei meinem ersten Flach-TV hatte ich die im Auge, sah die Preise, hörte davon, dass die Panels von Sharp verbauten, und kaufte mir einen Sharp-Fernseher

Gibt es sonst noch Tipps?
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 20:17
philips
der-quest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 20:30
Ist ein echtes Fach-Forum, hier!
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 20:34
deine vorgaben treffen auf die phillips zu und es gibt zudem keinen anderen hersteller mit ambilight.
übrigens - aludesign, relativ dünn und ambilight waren auch meine punkte für den kauf meines philips
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 20:58
Hatte ja ganz B&O vergessen

Und wie Ingo74 schon schrieb, will man buntes um den TV, ist die Frage doch eh klar.
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Okt 2012, 21:13
Ist ein echtes Fach-Forum, hier!

Und das von jemandem für den das wichtigste Auswahlkriterium beim TV Gerät die Gehäusefarbe ist !

Foxfahrer
der-quest
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2012, 21:21
Ihr wollt mich missverstehen? Okay, ich versuche es noch einmal: Wichtigste Kriterien und Grund für einen Neukauf sind die Größe und DVB-C. Ambilight ist optional. Mir ist schon klar, dass nur Philips diese Technik hat.

Aussehen und ausgereifte Software sind mir wichtig, da das Gerät einige Jahre genutzt werden (und meiner besseren Hälfte gefallen) soll. Nachhaltigkeit ist ja in aller Munde.

Da sich viele Dienste und Funktionen bei den Fernsehern erst noch formen, wie man auch einem c't-Artikel von vor wenigen Wochen entnehmen konnte, möchte ich kein Hilfs-Entwickler für die TV-Hersteller sein und mich mit Bananensoftware abplagen.


[Beitrag von der-quest am 07. Okt 2012, 21:25 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2012, 21:26

Nachhaltigkeit ist ja in aller Munde.

Und da bleibe ich mal bei den von mir genannten, die ja -je nach Modell- auch guten Ton machen
ingo74
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2012, 21:33
hab ich eigentlich das budget überlesen..?
was ist am philips nicht passend.?

ansonsten kann man sich schnell in jedem mediamarkt/saturn ein bild über deine punkte machen.
silberne gibts von zudem noch von panasonic, lg und einigen weiteren..
der-quest
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2012, 22:08
Auf Philips' Seite konnte ich nicht herausfinden, welche Modelle auch in silber angeboten werden. Mag aber auch sein, dass ich das übersehen habe... Ansonsten habe ich nichts gegen Philips. Eher im Gegenteil; ich kenne mich nicht gut genug aus bei Fernsehern und hoffe auf Eure Tipps, welcher Fernseher z.B. einen guten Klang hat oder welcher Fernseher überhaupt in einer anderen Farbe als Schwarz lieferbar ist. Ausstattungslisten der Hersteller kann ich natürlich selber wälzen.

Ich habe auch beim letzten Mal mit Recherche und Tipps aus diesem Forum auf Anhieb den für mich richtigen Fernseher gefunden: einen Sharp LC32 X20E. Deswegen wollte ich es auch dieses Mal so probieren

Achja: Das Budget ist noch nicht ganz fest, sollte aber noch im dreistelligen Bereich sein.

Danke schon einmal!


[Beitrag von der-quest am 07. Okt 2012, 22:12 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2012, 00:03

welcher Fernseher z.B. einen guten Klang

Der Klang aller TV, die zwei LS in den immer kleineren Rahmen pressen, ist ja wohl kein Kriterium.
Wenn man Klang ohne Anlage will, muss man sich halt nach anderen TV-Konzepten umschauen.


[Beitrag von dialektik am 08. Okt 2012, 00:13 bearbeitet]
der-quest
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Okt 2012, 19:51

dialektik schrieb:

Der Klang aller TV, die zwei LS in den immer kleineren Rahmen pressen, ist ja wohl kein Kriterium.
Wenn man Klang ohne Anlage will, muss man sich halt nach anderen TV-Konzepten umschauen.


Und die wären?
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 08. Okt 2012, 20:04
Die Marken habe ich doch bereits aufgeführt......
der-quest
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Okt 2012, 22:31

dialektik schrieb:
Die Marken habe ich doch bereits aufgeführt......


Achso: Loewe, Metz, Technisat und Bang&Olufsen haben ganz andere TV-Konzepte? Inwiefern sind die anders? Meinst Du Soundbars oder wie die zurüstbaren Lautsprecher heißen?
ingo74
Inventar
#17 erstellt: 08. Okt 2012, 22:46
ist alles weit ausserhalb deines budgets, aber bei interesse auf den jeweiligen homepages zu finden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter 32" TV gesucht - Silber/Grau Optik von Vorteil
Sportive am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  12 Beiträge
guter Zweitfernseher gesucht
loi am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  13 Beiträge
guter 37'' TV gesucht
mr.woodpecker am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  13 Beiträge
Guter TV gesucht
mammutmanny am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
Guter Kleiner ohne Schnickschnack in 26" gesucht
RheaM am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Guter LCD-TV gesucht über 50".
anton_243 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Guter 46 Zoll TV Gesucht
sithlord1 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  5 Beiträge
Guter 24 Zöller gesucht
ArkKane116 am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  2 Beiträge
Guter Online Shop gesucht
kasawumbu am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  2 Beiträge
Guter Fernseher in weiß gesucht
ichundich68 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.474

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen