Plasma war zu laut, LED-LCD-Bild war wolkig, Suche beginnt wieder

+A -A
Autor
Beitrag
BB19bB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 00:16
Hallo Leute,
ich bin völlig verzweifelt und benötige eure Hilfe.
Zur Vorgeschichte:
Zunächst kaufte ich einen Panasonic Plasma TX-P42 GW20, da dieser in diversen Tests sehr gelobt wurde. Jedoch trat auch bei mir, wie bei manch anderen Usern, ein sehr störendes Surren auf, welches ich aus 2 Metern Sitzabstand deutlich, auch bei Ton in leisen Passagen, gehört habe, das Gerät ging daher leider zurück. Leider deshalb, da das Bild echt hammermäßig war, ich war beeindruckt.

Als nächstes entschied ich mich wieder für einen Panasonic, allerdings für den TX-L42 D25E, einem LED-LCD.
Ich habe nun dieses Gerät seit gestern und musste mit extremer Enttäuschung feststellen, dass dieser ein richtig schlimmes fleckiges Bild aufweist. Am Rahmen oben tritt sowohl rechts als auch links ein richtig heller Fleck auf, an der Unterseite ist es linksmittig sehr hell. Im Nachhinein habe ich im Netz gefunden, dass das wohl nicht so selten beim Panasonic ist und mehrere dieses Problem haben. Naja, ich werde wohl auch diesen TV zurückgeben.
Auch hier wieder leider, denn auch hier gefällt mir das Bild sehr gut!
Der LED LG SL90-irgendwas von nem Freund macht dies nicht, er ist zwar am Rand auch etwas heller als in der Mitte, aber es verläuft. Bei mir sinds regelrechte Lichthöfe.
Bei Tageslicht sieht man diese kaum oder gar nicht, aber da ich hauptsächlich Filme in abgedunkelten Räumen sehe geht das leider gar nicht!

Was ich bräuchte ist ein TV, der leise ist, aber dennoch ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild liefert.
Ich habe langsam keine Lust, jedes einzelne Gerät zu mir nach Hause zu holen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen


Vielen Dank an Alle!
Malibonus
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 07:03

BB19bB schrieb:
Was ich bräuchte ist ein TV, der leise ist, aber dennoch ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild liefert.
Ich habe langsam keine Lust, jedes einzelne Gerät zu mir nach Hause zu holen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen


Vielen Dank an Alle! :)


Das wirst Du aber müssen. Es gibt immer eine gewisse Streuung bei der Qualität der Geräte und bei den Besitzern. Was einige nicht bemerken wird von anderen als störend empfunden.
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 08:52
So ist es - den perfekten TV gibt es nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/LED/Plasma Probleme - Hersteller pauschalisieren
Olbdoy am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
TV KAUFBERATUNG LED/LCD/PLASMA
alkan87 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Plasma,Led oder LCD
gsa am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  20 Beiträge
Plasma oder LED/LCD
aliasx am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  12 Beiträge
LED, LCD oder doch wieder Plasma
der_Chop am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  6 Beiträge
Suche guten LED / LCD / PLASMA
sk0rg am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  23 Beiträge
Plasma, LED/LCD ?
mrmann am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
von LED zu Plasma?
bennybest am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
Plasma, LCD oder LED Aussenbereich
swift am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED/Plasma
Polski am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen