Kaufberatung Fernseher / Samsung LED vs Sony LCD

+A -A
Autor
Beitrag
nbs
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 13:05
Hallo!

Ich erwäge die Anschaffung eines neuen Fernsehers (Meinen alten Röhrenfernseher habe ich im Rahmen eines Umzugs verschenkt; aktuell dient ein 24 Zoll Full HD Monitor als "Ersatz").

Wofür ich den Fernseher nutze:

  1. Konsole (PS3)
  2. 1. Hauptfokus sind ganz klar BluRays, aber es ist auch eine mittlerweile recht große DVD Sammlung vorhanden
  3. Fernsehen ist in meiner aktuellen Wohnsituation leider schlecht, da lediglich ein analoges Antennensignal vorliegt. (Hausanlage empfängt DVB-S und verteilt über analoges Antennensignal). DVB-T ist in Paderborn leider nur unzureichend Verfügbar. Sobald es IPTV ohne DSL Kopplung gibt wäre das eine Lösung (50 MBit Anbindung in der Miete enthalten, d.h. kommt ein DSL Vertrag nicht in Frage), aber das ist Zukunfstmusik.
  4. Da ich zeitlich ohnehin eher selten zum Fernsehen komme nutze ich aktuell intensiv Online TV Recorder Dienste, das heißt 720*576 vom PC (2. Hauptfokus)
  5. Da sich meine Wohnsituation in absehbarer Zeit ändert wäre bei Internem DVB-S Tuner ein CI+ Slot wünschenswert, interner Tuner ist aufgrund o.g. Empfangslage aber eher optional.
  6. 3m Sitzabstand zum TV, tendiere d.h. zu 46'
  7. Preislich hänge ich so zwischen 1000 und 1200, weniger geht natürlich immer


Aktuell stechen mir 2 Geräte ins Auge, zum einen der Samsung UE46C6000, zum anderen der Sony Bravia KDL-46EX505.
Amazon:
UE46C6000
Bravia KDL-46EX505

Vom Sony habe ich gelesen das die Umschaltzeiten etwas träge sein sollen. Beim Samsung habe ich vor allem bedenken das die Hochskalierung nicht mit dem Sony mit hält.
Die Frage ist nun: Bietet der Sony tatsächlich eine bessere hochskalierung? Ist das Bild durch die LED Technik des Samsung ohnehin konkurrenzlos besser? Beim Anschauen im MM hatte ich das Gefühl das der Sony etwas mehr Bildrauschen zeigte, den Schwarzwert fand ich eigentlich sehr gut.
Aufgrund der verschiedenen Quellen ließ sich allerdings leider kein wirklich objektiver Vergleich anstellen, und der Verkäufer konnte auch lediglich Werbetexte zitieren.

Ich bin natürlich auch für andere Geräte/Hersteller offen. Kommt vielleicht sogar ein Plasmagerät in Frage? Oder ist die Gefahr des einbrennens immer noch so hoch das sich das durch die Konsolennutzung ausschließt?

Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen

Schönen Gruß,
Nico


[Beitrag von nbs am 18. Sep 2010, 23:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Sony vs. Samsung
hifi.x am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung LG OLED vs. Sony LCD/LED
mrc247 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  28 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LCD / LED
NilsNO am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 40'' Sony vs. Samsung
hill_billy am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung Sony vs Samsung
derhaxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Samsung
V2_Leitwolf am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  27 Beiträge
Kaufberatung 32' LCD: Samsung vs Sony
Paladschinken am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LED
efte1 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung 40-46" Led/LCD vs. Plasma
bilbor am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 37 " LCD / LED
ichbinsnicht am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen