Panel und Klang

+A -A
Autor
Beitrag
HowardStern
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 22:31
Hallo liebe Gemeinde,
ich überlege von meiner alten Röhre nun langsam mal zu wechseln auf einen Flat-TV. Da ich einen gesteigerten Wert darauf lege, dass sowohl die Möglichkeiten des Panels als auch des Tons verwirklicht werden, so bitte ich euch um Beratung.
Bezüglich Größe des Panels konnte ich heraus finden, dass es besser ist sich für 1-2 Nummern größer zu entscheiden als man es eigentlich vor hatte.
Bezüglich Klang sind alle Flats eher ein Radiowecker und bedürfen externer Unterstützung. Welches Gerät bringt nach Möglichkeit ohne Verluste das TV-Signal an den Verstärker weiter?
Sofern ich hier falsch sein sollte, so verweist mich doch bitte an den richtigen Thread.
Gruß
Howie
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 14:19

Welches Gerät bringt nach Möglichkeit ohne Verluste das TV-Signal an den Verstärker weiter?

Ein Kabel
Sry, aber was möchtest du hören ?
Der ideale Weg wäre eine optische Verbindung (Toslink) vom TV in den AVR. Das geht natürlich nur, wenn dieser einen optischen Eingang hat, was aber schon lange Standart ist.
Sonst bleibt dir noch ein 2 adriges Cinch-Kabel, falls du die Glotze an einen Stereoverstärker anschließen willst.


Da ich einen gesteigerten Wert darauf lege, dass sowohl die Möglichkeiten des Panels als auch des Tons verwirklicht werden, so bitte ich euch um Beratung.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz, das ist etwas wirr geschrieben...

Wie gesagt, achte darauf, dass der Fernseher möglichst einen digitalen Tonausgang hat, bevorzugt Toslink. Alternativ geht auch Cinch, was aber natürlich nur Stereo wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegelnde Panels 2014
edeme1 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bezüglich eines neuen TVs
hannes27584 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
welche größe des lcd ?
klaus_29 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Stimmen diese Aussagen des Händlers bezüglich Garantie?
El-Chico am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  8 Beiträge
Welche Kriterien sind beim Flat TV Kauf zu berücksichtigen?
anpaha am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
Panels mit nicht TV-konformer Auflösung: wieso?
Chochi-Chäschtli am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Beratung Größe Plasma / Gerät
Madyx am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  40 Beiträge
55 Zoll Fernsehkauf - Bitte um Beratung
*derSiebte* am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  19 Beiträge
Neue UHDs mit leistungsstärkeren 50Hz-Panels?
kugelkolibri am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  6 Beiträge
Bitte um Unterstützung für Kauf Empfehlungen
AndreasBloechl am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen