Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Mal ne Beschwerde!

+A -A
Autor
Beitrag
mownstyler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 14:42
So langsam nervt das hier tierisch...

Egal ob man selbst oder zig anderen Themenposter, der erste allerstätenstens zweite hier postet nimm nen Plasma.

Das kann doch nicht sein.

Wenn im Titel wschon steht das der Threadsteller nen LEd will dann ist das auch so. Dann will er einfach nur Hilfestellung zu einem oder mehreren LED LCD haben und niocht im zweiten Post hören, er soll nen Plasma kaufen.

Ich selbst habe auch nen Plasma bin mir im Moment aber nicht mehr so sicher nochmals einen zu nehmen.

Ich habe privat bei nem Freund und auch im MM oder sonst welchen Fachmärkten Plasma und auch LCD sowie LED im Vergleich, teilweise sogar in abgedunkelten Räumen, wo auch das Fachgeschäft das BIld kalibriert hat und mir persönlich gefällt mittlerweile auch das LED BIld besser.

Nicht bei Bluerays da tun sich beide nicht viel,aber zum Besipiel bei Fussball SKYHD, da ist dasBIld sehr viel schärfer und homogener als bei allen Palsmas die ich kenne, samt pana v t oder v 20 oder gw 20 egal, das BIld speziell bei Fussball ist meinem Empfinden nach bei LED besser.

So wieder zurück zum Thema.

Wie Ihr seht ist das empfinden doch jedem selbst überlassen und wenn jemand im Titel schon schreibt LED oder LCD Kaufberatung das bitte beratet ihn auch in Sachen LED egal ob er 1-2-4-5 m weg sitzt oder ob er spiegelnde Fronten im RÜcken hat. Das wissen die meisten bei Thread erstellen bereits.

Palsma ist gut aber auch die andere Technik ist gut.
Das was einem selbst gefällt um das geht es, nicht um das was einem anderen am besten gefällt.

Somit akzeptiert doch einfach mal das jemand anders eine andere Meinung hat und bezieht euere Posts nur auf das gefragte und gewünschte.


DANKE
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 14:48
dem kann ich mich nur anschließen.
Toni78new
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 15:07
Ich würde auch nen Palsma nehmen
mownstyler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 15:18
Es geht doch gar nicht drum ob Plasma gut oder schelcht ist, oder ob LED gut oder schelcht ist.

Das muss doch jeder selber sagen. Aber ich finde das sollte dann auch jeder akzeptieren.

Teilweise verstehe ich gar nicht mehr das LED oder LCD überhaupt Ihre Daseins Berechtigung haben.

In jedem Thread heißt es nimm nen Plasma egal wo. Das die auch Ihre Macken haben ist zu dem Zeitpunkt erstmal egal.

Wie gesagt ich finde Plasma selbst super, aber eben auch LED sehr gut.

Die Geschichte mit dem besseren Schwarzwert bei Plasma im Vergleich zu LED ist doch auch schon wieder passé.

Es gibt bereits sher viele LED Geräte die einen besseren Schwarzwert haben als manch ein Plasma. Ebenso eine bessere Schärfe. Wem das zu viel Schärfe ist von wegen Überschärft der dreht einfach ein wenig die Schärfe raus und gut is.

Also lange Rede kurzer Sinn, Der Palsma hat sehr viele Vorteile die für Ihn sprechen aber eben auch der LED kann Vorteile vorweisen die jeder selbst für sich auf die Waagschale werfen sollte.


Ich möchte jetzt hier auch nicht als Buhmann dastehen, es geht lediglich darum das ich davon ausgehe das hier doch sehr viele Leute unterwegs sind die vermeintlich Ahnung von der Materie TV haben.

Deswegen auch dieses Forum. Ich erwarte hier lediglich eine qualifizierte Meinung auf bestimmte Fragestellungen der Threadsteller. - Wenn jemand fragt: Plasma oder LED dann kann da jeder sagen was er will, aber wenn einer sagt : dieses oder jenes Modell, da er sich bereits für diese beiden entschieden hat, dann aber doch bitte auch nur eine Einschätzung zu diesen Geräten, evtl noch eins dazu bringen wenns denn vom gleichen Typ ist, und beide angebotenen Geräte einfach aus allen Tests oder so rausfallen da Sie zu schlecht sind.

Ich hoffe Ihr versteht mich.

Ich will keinen Unmut sähen ,sondern nur qualifiziert gute Beratung erleben, mit allen Vor und Nachteilen zu den Geräten.

Vielenm Dank
Oellness
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 15:20
Ich kann mownstyler nur zustimmen!
Die Plasma Lobby hat das Forum schon sehr im Griff...

Solange bei einer Frage wie "Ich suche ne Kaffemaschine..." die Antwort "Nimm nen P50VT20!!!" kommt ist Hopfen und Malz noch nicht verloren...

Gruß
mownstyler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 15:42


Das sehe ich genauso.
Ich habe ja selbst vor mir nen Plasma zu kaufen siehe hierzu:

Welchen soll ich nehmen

Aber dennoch gibt es da die Frage wieso das gerade beio Fussball zu drastische Unterschiede sind.

Ich brauche nur eine der 3 Alternativen. Es reicht schon nimm den ersten oder zweiten, aber dann bitte noch mit einer kleinen Erklärung warum nicht einer der anderen - Vor oder Nachteile. Dabei kann auch gerne dann ein anderes Modell gleicher Preisklasse dazu kommen, ob Plasma oder LED nur bitte mit Begründung.


[Beitrag von mownstyler am 18. Jan 2011, 15:57 bearbeitet]
tccav
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 15:46
Auch volle zustimmung von mir.
Aber was ich manchmal als noch gravierender einstufe ist:

Plasma Lobby = Panasonic Lobby

Besonders von einigen bestimmten Usern.
Nur meine Meinung.

Ps: Bin selbst Besizter eines Plasma.


[Beitrag von tccav am 18. Jan 2011, 15:47 bearbeitet]
mownstyler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 16:01

Plasma Lobby = Panasonic Lobby


Hierzu gibt es folgendes zu sagen:
Pana baut wirklich sehr gute Plasma Geräte, aber auch Sammy baut gute. Die haben wie oft schon gelesen sehr oft dieses Brumm Problem was mich davon abhält aber es kann ja auch sein das man das nicht hat.

Es soll hier nicht dazu ausarten die Plasma Gemeinde schlecht zu machen, in keinem Fall.

Jeder soll im bestimmten Thread nur Tips geben und diese Begründen. Da kann sogar mal ein HInweis kommen auf nen Plasma anstatt nem LED oder LCD aber wenn der Threadsteller sagt er will ne andere Technik dann ist das auch so und dann will er glaube ich einfach nur eine Entscheidungshilfe im bestimmten Bereich
Matz71
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2011, 17:09
Nein das will auch keiner zumal ich auch vorher nen Plasma(Pioneer Kuro)hatte.Nur muß man sagen das LCD/LED Geräte immer besser geworden sind und nun auch mit Plasma mithalten können.

Bei Plasma ist Panasonic nun mal die Nr.1

Bei LED/LCD kommt Samsung vor Philips und Sony.
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2011, 18:36

Wenn im Titel wschon steht das der Threadsteller nen LEd will dann ist das auch so.


Das ist der "Casus Knacktus" !

Es ist dann nämlich nicht so !

Gefühlte 75% der Fragesteller wissen überhaupt nicht, was ein LED ist (den es auch gar nicht gibt, denn es ist ein LCD/LED).

Vor drei Jahren fragte hier jeder nach einem "LCD"....... auch ohne zu wissen, das es ja noch was anderes überhaupt gibt.
Das bekommt man dann schnell nach ein-zwei Antworten heraus.

Da wird "LED" so verwendet wie z.b. das verbreitete Synonym "Tempotaschentuch".
Das will er aber gar nicht wirklich, sondern sehr oft nur ein gutes Taschentuch, zur Not auch aus Stoff.

Gruss
Dobermann0812
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2011, 19:48
vielleicht sollte man in den zu Beginn eines Threads
auszufüllenden Fragebogen einfach die Frage aufnehmen
ob der TE sich bzgl. einer Technik sicher ist oder nicht.

Bsp.:

gesuchte Technik steht def. fest oder Beratung/Vorschläge in
die andere Richtung gewünscht!?

eine kurzes knappes JA oder NEIN und man kann die Beratung
in die entsprechend gewünschte Richtung starten ohne
das sich der TE Beiträge für eine nicht von Ihm gewünschte
Technik durchlesen muss.

Eventuell kann man durch dieses auch das gebashe zwischen
den Fronten (welches ja immermal wieder aufkommt) reduzieren
und der TE hat eine helfende Antwort erhalten ohne erst die ganze Seite runter zu scrollen bevor einen hilfreichen Beitrag
findet.

Nur mal so ne Idee


[Beitrag von Dobermann0812 am 18. Jan 2011, 19:50 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2011, 19:53
Hi,

Idee ist nicht schlecht, aber viele "meinen" ja, sie kennen sich aus........und sag dann nachher: "Hättet Ihr mir bloss den Unterschied erklärt".

Ausserdem steht genau DAS in Frage Nr. 8 ) des Fragebogens....aber keiner kümmert sich drum. Da wird sogar nach dem "Warum" gefragt.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 18. Jan 2011, 20:04 bearbeitet]
Bejami73
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2011, 20:00
Ich finde es schon gut,wie Teoha es gesagt hat,die leute auf ein Plasma gerät hinzuweisen auch wenn der TE vielleicht einen LCD will im ersten moment.
Seien wir doch ehrlich die meisten Käufer,sind keine Technikfreaks und wissen ja nicht einmal das es noch gute Plasma TV gibt,weil sie täglich von den Medien,sei es im TV oder in der Zeitung,von den superultradünnsparsam LED TV erschlagen werden und MM,Saturn usw. erledigen den rest.
Es soll niemand überredet werden aber mal über den LCD Tellerrand schauen schadet auch niemandem.
mesel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jan 2011, 20:06
Und ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner feststellung,das man hier immer sofort einen Plasma aufs Auge gedrückt bekommt

,,immer von den gleichen,,

.Wenn einer von Plasma überzeugt ist ,dann ist das ja auch Okay, aber wenn diese Leute dann auch noch hingehen und LCDs nur noch schlecht reden,SORRY ABER dann fühle ich mich hier schon etwas verarscht.



Ein großes Dankeschön an

mownstyler

Selber schuld,ihr Plasmaten das habt ihr nun davon
Dobermann0812
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jan 2011, 20:07
jipp,

aber nicht genau DAS steht in dem Fragebogen.
Es steht ob man schon eine Technik eher ins Auge gefasst hat.

Dies lässt zuviel Spielraum und Interpretationsmöglichkeiten!

Ein User der dann eine def. Aussage zu einer Technik trifft
sollte sich denke ich vorher schon einwenig über die jeweiligen Vor-und Nachteile informiert haben und daher
zumindest wissen was Ihm wichtiger ist.

Ich denke das zu 70%-80% der User zumindest wissen worauf Sie im groben achten sollten und nur eine Hilfestellung
zu verschiedenen Vor-und Nachteilen der jeweiligen Technik
benötigen.

Der Großteil, der sich bei MM und Co. rumtreibt ohne sich vorher schlau gemacht zu haben möchte vielleicht garkeine
tolle Beartung und ist mit dem was er im MM an beraterischer
Qualität erhält zufrieden und geht damit seelenruhig zu Bett.

Überhaupt auf die Idee zu kommen in einem Forum Info´s einzuholen bedeutet jedoch schon, dass sich jemand Gedanken
macht und zumindest mal über Gewisse Alternativen nachgedacht hat, sprich sich mit der Thematik auseinander
setzt.

Ich denke von so jemanden kann man erwarten das er eine entsprechende Entscheidung treffen kann und im Nachhinein
keinem einen Beatungsfehler unterstellen wird.

Alle die sich nicht sicher sind, könnten die Frage ja einfach mit NEIN beantworten.
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 18. Jan 2011, 20:52

aber nicht genau DAS steht in dem Fragebogen.
Es steht ob man schon eine Technik eher ins Auge gefasst hat.
Dies lässt zuviel Spielraum und Interpretationsmöglichkeiten!


Ich bitte Dich ! Da steht:


Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, LCD/LED...) oder ein bestimmtes Gerät
(bsp. Sharp LExxx0 oder Philips PFLxxx) man näher ins Auge gefasst hat und WARUM


Das "fragt" alles was nötig ist. Und warum antwortet da kaum einer drauf ?
Richtig, weil es kaum einer weiss !


Ich denke das zu 70%-80% der User zumindest wissen worauf Sie im groben achten sollte


Seh ich nicht so. Eher 20 - 30 %. Höchstens.


Ich denke von so jemanden kann man erwarten das er eine entsprechende Entscheidung treffen kann


Nein, grundsätzlich nehme ich (fast) jeden Anfragenden hier als "unwissend", auch wenn er "Ich suche LED" schreibt.

"Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit" beeindruckt mich nicht. Und aus Erfahrung sage ich Dir, das 80% der Fragesteller hier nicht den Hauch einer Ahnun über die Unterschiede der Techniken hat.


Alle die sich nicht sicher sind, könnten die Frage ja einfach mit NEIN beantworten.


Könnten die, tun es aber nicht.

Gruss
mesel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jan 2011, 21:08
Fakt ist,jeder muss selbst wissen was er glaubt und was er nicht glaubt.

Und wenn hier einige meinen sie müssten in sachen Plasma und LCD Falsch beraten ,dann finde ich das echt schei..e.

Lieber Dobermann nichts gegen dich und es ist auch jetzt nicht böse gemeint ,aber das was du da jetzt zu dieser sache schreibst ist Quark.

Man könnte jetzt immer weiter und mehr schreiben, aber ich möchte ja beim Thema bleiben
cavendish
Inventar
#18 erstellt: 18. Jan 2011, 21:10

mesel schrieb:
Und ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner feststellung,das man hier immer sofort einen Plasma aufs Auge gedrückt bekommt

,,immer von den gleichen,,



Ich schlage vor, dass diese "immer gleichen" sich mal ein paar Tage komplett zurückhalten. Mal sehen wieviele Suchende dann überhaupt noch eine Antwort bekommen.
mesel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jan 2011, 21:17
Ne, is klar. Einfach rumdrehen und abhauen,das sind mir die Richtigen. Wenn diese immer gleichen sich an Fakten halten würden, dann wäre das die beste Lösung
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 18. Jan 2011, 21:22

Wenn diese immer gleichen sich an Fakten halten würden, dann wäre das die beste Lösung


Fakten ? Ein grosser Prozentsatz beim TV-Kauf basiert nicht auf Fakten, sonst bräuchte man keine Beratung. Aber abgesehen davon:

Wer tut das vorsätzlich hier im Forum nicht ?

Namen bitte, oder

Gruss
cavendish
Inventar
#21 erstellt: 18. Jan 2011, 21:24
Hat mit rumdrehen und abhauen null zu tun. Alle die sich hier über die oben nicht genannten (aber doch bekannten) beschweren, könnten ja mal selbst diejeningen beraten, die einen LCD/LED suchen. Hier existieren etliche Threads ohne Antwort, also nur zu.
Dobermann0812
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jan 2011, 22:18
brauchst mich nicht zu bitten, hab die frage schon gelesen!

bin jedoch der meinung, dass man die frage etwas spezifizieren sollte um damit ggf. dem TE vorab selbst den denkanstoß zu geben sich mit der materie einwenig auseinander zu setzen um dann im zu eröffnenden thread eine vernünftige
klare, in die gewünschte richtung gehende beratung zu erhalten.

wir oft werden hier anfragen gestellt die man im großen und
ganzen zu einem thread zusammenfassen könnte.
mesel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jan 2011, 22:20
Wie schon vermutet, man könnte jetzt immer weiter schreiben aber aus dem Kindergartenalter bin ich schon lange raus.

Ich habe doch jetzt geschrieben was meine Meinung ist,und meinen Mund werde ich mit sicherheit nicht Halten. Brauch ich auch nicht, steht sogar im Gesetzbuch.

Besser überhaupt keine Antwort als eine Falsche


So, und jetzt last uns aufhören mit schreiben, und alle noch schnell einen Plasma kaufen,denn bald gibt es keine mehr,, weil sie ja so viel besser als LCDs sind

habe fertig
Goldi03421
Stammgast
#24 erstellt: 18. Jan 2011, 23:50

mownstyler schrieb:
S
Egal ob man selbst oder zig anderen Themenposter, der erste allerstätenstens zweite hier postet nimm nen Plasma.


Volle Zustimmung!
mownstyler
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Jan 2011, 00:17
Vielen Dank erstmal für die vielen Beiträge.

Ich muss allerdings mesel in vielen Dinkgen recht geben und Teoha mal widersprechen:

Ich gebe mal ein Beispiel wie ich denke viele Leute hier vorgehen.

Man sucht nen neuen Fernseher.Man hat evtl schon nen Flachbild ob Plasma oder LCD (LED) ist ja jetzt mal egal evtl. zu klein oder der alte ist kaputt oder halt nur Hd ready.

Sollte man schon einen haben kann man ja bereits schon auf Erfahrungen im Qualitätsbereich zurückgreifen.

Was macht man als erstes? Man geht in dem MM oder sonst einen Fachmarkt und schaut sich die aktuellen Modelle an. Da hat man dann die Qual der Wahl. Ich weiß das man dort die wirliche Qualität eines PLasmas nicht erkennen kann aber man sieht doch schon so grundlegende Dinge wie Kantenflimmern um Menschen oder die Farbwiedergabe, evtl sogar den Schwarzwert welchen man ja häufig im Vergleich zum schwarzen Rahmen erahnen kann.

Dann sucht man sich 2-4 Geräte aus welche so in sein Preissegment passen und geht wieder nach Hause.Auf die Meinung der vermeintlichen Fachberater legen denke ich wenig Leute wert.

Wie auch manch ein Vorredner bereits sagte, ist die Sorte Käufer welche sich dann in Foren wie diesem hier informieren wollen schon in der Lage uqalifizierte Aussagen über seine Wünsche zu treffen.

Man füllt also den Fragebogen aus und gibt seine bereits ausgewählten Geräte an, hat man noch keine Auswahl getroffen hofft man auf gute Empfehlungen hier aus dem Board.

Sollte jemand das Bild eines LCD (LED) dem eines PLasmas vorgezogen haben ist das seine subjektive Meinung.Deshalb wird dann wohl auch das ein oder andere Gerät dieser Sorte in der engen Auswahl stehen.

Auf die wirliche Funktionsweise eines Plasma oder LED legt doch bei dieser Betrachtung kaum einer Wert.
Die meisten wollen nen neuen Fernseher haben und kein fachchinesisch lernen um danach der absolute Oberprofi in Sachen Multimediatechnik zu sein.

Deshalb interessieren die meisten meiner Meinung nach folgende Dinge:

1.Welche Größe wird für gewissen Sitzabestand empfohlen
2.Wie ist die Bildqualität der in der Auswahl stehenden Geräte im Vergleich zueinander
3.Wie ist die Qualität bei verschiedenen Quellen (SD,HD, BlueRay, DVD) in Vergleich zueinander
4.Dinge wie Lebensdauer, Spiegelnd, Schwarzwert, Kontrast
-diese Dinge liest man schon auf der Packung. Versteht zwar kaum einer aber wäre nett zu wissen was es beudeutet aber nur am Rande.
5. Gibt es Dinge die den kompletten Kauf einschränken wie zum Beispiel: Summt das Gerät zu laut, falsche Farbwiedergabe, schlechte Materialqualität, Funktionieren alle Features des Gerätes

Ob man nun 1,2 oder 3 HDMI EIngänge braucht kann glaube ich jeder selbst beantworten.

Wenn jetzt jemand diesen Thread liest also eine Empfehlung abgeben will sollte er sich auf die gewählten Geräte beziehen.Sollten die nicht gut sein, dann aber mit Begründung dann kann man ja ein anderes Gerät empfehlen.

Ich denke das sehr viele hier lediglich eine Entscheidungshilfe benötigen.
Jemand hat bereits 2-3 Geräte im Auge kann sich aber nicht entscheiden.Dann möchte er von Usern die diese besagten Geräte besitzen Argumente dafür und dagegen hören.

Dann kann man sich entscheiden.
Das hilft einem sehr viel weiter.

Ich habe selbst dieses Problem im Moment und würde mich über qualifizierte Informationen freuen.

Hoffe ich habe nun niemandem auf dem Schlips getreten. Würde die ganze Sache nur gerne etwas vereinfachen und auch für die Threadsteller zufriedenstellender gestalten.

Die haben sich so wie ich auch bereits informiert kennen aber nicht alle Tücken der einzelnen Geräte und benötigen somit Entscheidungshilfe. Streitigkeiten untereinander bringen dann hier keinen weiter. Beim Thema bleiben , das bringts.

Teoha
Inventar
#26 erstellt: 19. Jan 2011, 01:13

Ich muss allerdings mesel in vielen Dinkgen recht geben und Teoha mal widersprechen:


Das ist laut Forenregeln leider nicht zulässig !


Was macht man als erstes?


Vor Gericht sagt man dazu: "Unzulässige Suggestivfrage"


schon in der Lage uqalifizierte Aussagen über seine Wünsche zu treffe


Du hast das " n " vergessen....


Ich denke das sehr viele hier lediglich eine Entscheidungshilfe benötigen.
Jemand hat bereits 2-3 Geräte im Auge kann sich aber nicht entscheiden.Dann möchte er von Usern die diese besagten Geräte besitzen Argumente dafür und dagegen hören.
Dann kann man sich entscheiden.
Das hilft einem sehr viel weiter.


Nein ! So einfach ist es nicht.
Wenn er 2-3 schlechte Geräte ausgewählt hat, dann sollte man ihn auf bessere Alternativen aufmerksam machen.

Er kann ja im MM und Saturn gar nicht alles (unter schlechten Bedingungen) gesehen haben.


Hoffe ich habe nun niemandem auf dem Schlips getreten.


Nein

Gruss
mownstyler
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Jan 2011, 01:30
Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler. Der Text war zu lang

Ich gebe dir recht das man ihm wenn er 2-3 Geräte ausgewählt hat altgernativen geben sollte. Aber wer sagt denn das diese Geräte schlecht waren. Das ist dann eine Meinung die du hast aber die muss ja nicht richtig sein, oder besser auch für ihn zutreffen.

Wenn jemand 3 Geräte bereits gesehen hat und evtl auch noch andere vielleicht sogar auch die so hoch gelobten Panas GW20 V20 oder sonst welche die ihm aber nicht gefallen haben, dann sollten es doch diese 3 sein die er ausgewählt hat oder nicht????

Wenn einem diese schon unter MM Umständen gefallen dann können Sie nach Einstellen der richtigen Werte nur noch besser werden.

Es geht doch nur darum das man nicht immer zu Pana oder Sammy raten muss. Wenn einem ein Sharp super gefallen hat und der in seiner Auswahl steht dann sollte man das auch akzeptieren. Und dann evtl nur die Unterschiede der besagten Geräte rausstellen und dann evtl eine Priorisierung. Da kann es ja durchaus auch noch eine Alternative geben welche dann aber begründet werden sollte im Vergleich zu den ursprünglichen Geräten
Teoha
Inventar
#28 erstellt: 19. Jan 2011, 10:49

Aber wer sagt denn das diese Geräte schlecht waren. Das ist dann eine Meinung die du hast aber die muss ja nicht richtig sein, oder besser auch für ihn zutreffen.


?
Dann braucht mann gar kein Forum.
Natürlich gibt es Tests und "objektive" Erfahrungen zu bestimmten negativen Aspekten eines Gerätes Und die müssen hier genannt werden.
Letztendlich entscheidet das eigen Auge, aber gewisse technische Aspekte (z.b. Input-Lag) kann man im MM nicht sehen.


Wenn einem diese schon unter MM Umständen gefallen dann können Sie nach Einstellen der richtigen Werte nur noch besser werden.


Auch das stimmt nicht.
Ein Gerät, das im MM vernünftig ausgeleuchtet scheint, sieht teilweise zuhause ganz anders aus (Plasma, Edge-LED...).
wastl2000
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Jan 2011, 10:54
Ganz kurz mein Senf:

Ich habe in http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-36027.html auch nach einem Gerät gefragt und ein paar gute Antworten bekommen.

Nach einigen Recherchen, stundenlangem (wirklich!) Lesen im Forum bin ich - für mich - zu folgendem Schluß gekommen, daß Plasmas außer beim Preis kaum noch besser sind - oft eher schlechter. Darum werde ich meinen Kauf auch noch verschieben, bis ich die Qualität eines Samsung UE55C7700 oder 6200er (um bzgl 3D fair zu bleiben=)um unter EUR 1500,- bekommen kann. Ein PK950 wäre im Vergleich dazu definitiv ein Fehlkauf. Schwarzwert hin oder her. Wenn ein LG nach 1000h keinen vernünftigen Schwarzwert liefert, ist das Teil keine Empfehlung wert. Da stören leichte Unregelmäßigkeiten in der Hintergrundbeleuchtung in 99% der Fälle weit weniger. Zumindest sehe ich das so.


[Beitrag von wastl2000 am 19. Jan 2011, 10:59 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#30 erstellt: 19. Jan 2011, 10:55

Matz71 schrieb:


Bei LED/LCD kommt Samsung vor Philips und Sony.



Von den Verkaufszahlen her hast du wahrscheinlich Recht.

Aber von der Qualität des Bildes her kann mann durchaus darüber diskutieren.

Schon mal einen Sharp Quattron gesehen?


[Beitrag von mroemer1 am 19. Jan 2011, 10:55 bearbeitet]
rinostar
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Jan 2011, 10:59
Was wirklich schön wäre , wäre ein gepflegter Thread mit aktuellen Produkten je Kategorie. Kategorie dahingehend zu verstehen: bis 500€, bis 750€, bis 1.000€, bis 1.500€, ab 1.500€. Diese Kategorien unterteil in Plasmageräte und LCD/LED-Geräte und pro Kategorie einen P/L-Sieger.

Das würde dem Ottonormalverbraucher einem den Einstieg in die "Kaufempfehlungswelt" erleichtern. Natürlich ist immer ein subjektives Element dabei und viele Informationen fallen an dieser Stelle unter den Tisch, aber zu groben Orientierung (Was sind die jeweiligen TOP-Produkte pro Kategorie) wäre das sicher hilfreich.

Aus meiner Sicht werden dafür auch nicht mehr Informationen benötigt als für die aktuelle Beratung, man würde die (ich nenne sie mal) Standardempfehlungen nur in einem geschlossenen Thread bündeln.

P.S.: Mein Panasonic PLASMA 42GT20E ist außerdem gestern gekommen. Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht zuletzt auch aufgrund der Beratung hier gekauft habe und mich für
LCD/LED-Geräte erst gar nicht groß interessiert habe. Ich werde berichten

Edit: Wo ist eigentlich der Bezug zum Thread? Hier: Durch solch eine Empfehlung trennt man erstens transparent zwischen den beiden Technologien und muss sich daher auch zwingend mit den aktuellen Entwicklungen auf dem LCD-Markt auseinander setzen.

Edit2: Ein Schnäppchenthread wie im Heimkinoforum fände ich auch sehr gut.


[Beitrag von rinostar am 19. Jan 2011, 11:02 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#32 erstellt: 19. Jan 2011, 11:08

Was wirklich schön wäre , wäre ein gepflegter Thread mit aktuellen Produkten je Kategorie. Kategorie dahingehend zu verstehen: bis 500€, bis 750€, bis 1.000€, bis 1.500€, ab 1.500€. Diese Kategorien unterteil in Plasmageräte und LCD/LED-Geräte und pro Kategorie einen P/L-Sieger.


Nicht machbar. Zumal es ja minimum 3 Technologien und 5 Preisklassen wären. Aber das reicht nicht. In jeder PK müsste man nach Nutzungsverhalten unterscheiden.
Also z.b. den 100% TV-Gucker, den HD-Fetischisten, den Analog-Gruftie, den Daddel-Junkie, den PC-Nerd und die Mischungen aus allen usw.......

Da bräuchte es schon eine dreidminesionale Matrix um alles zu erfassen.


Ottonormalverbraucher


Gibt es nicht, bzw. wenn es ihn gibt, hilft er nicht weiter für die anderen 75 %.

Gruss
fuzzi79
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jan 2011, 11:58
...oder man erstellt sich einfach einen neuen Account und gibt sich als Frau aus, da wird einem dann am meisten geholfen (jedenfalls sind das die Threads mit den meisten Antworten)...! Beispiele gibts zu Hauf (z.B. gleich auf der ersten Seite)

O.K., bin schon weg, hab nichts gesagt!


[Beitrag von fuzzi79 am 19. Jan 2011, 12:01 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#34 erstellt: 19. Jan 2011, 12:23
Hmmm... hab mir das jetzt mal durchgelesen und würde auch gerne meine wirren Gedanken dazu äußern

Es geht hier doch um Beratung, oder?
Eine Beratung schließt immer auch einen Hinweis auf Probleme der "Vorauswahl" und "bessere" Alternativen mit ein. Ja... auch wenn diese eventuell schon vorher berücksichtigt wurden... was man aber nicht sicher sagen kann... auch Du nicht @mownstyler
Niemand weiß inwieweit sich ein Fragender mit der Materie auseinandergesetzt hat... es gibt hier ja keinen "Einstellungstest"... vielleicht sollten wir einen einführen

Hier klingt so hin- und wieder durch, dass eine Meinung nicht richtig sein muss. Ja, das stimmt. Aber wer sagt denn, dass die andere Meinung richtig ist? Die könnte doch genauso falsch sein

Dies ist ein Forum und es wird eine - meiner Meinung nach sehr gute - Beratung geboten. So eine Beratung gibt in gewisser Weise immer die persönliche Meinung des Beratenden wider. DAS sollte einem Rat Suchenden genauso klar sein, wie seine Vorauswahl!

Es wurde meines Wissens noch niemand zu irgendeiner Technik "gezwungen"... oder etwa doch
Wenn die Vorauswahl so gut war und sich derjenige super auskennt, dann kann er doch den Rat zur "gegnerischen" Technik einfach ignorieren... wo ist das Problem... er weiß doch längst Bescheid

Ein Problem ist aber eventuell, dass die "Anhänger" der LCD Technik weniger beraten. Zumindest findet man sie deutlich seltener in den Threads. Mobilisiert sie einfach und ermuntert sie öfter zu helfen... dann ist der erste Tipp in einem Thread vielleicht mal einer pro LCD und nicht pro Plasma

Ich für meinen Teil kann nur sagen... weiter so. Die Beratung von den "üblichen Verdächtigen" ist klasse. Ohne deren Hilfe hätte ich mir bei meiner Entscheidung deutlich schwerer getan
Teoha
Inventar
#35 erstellt: 19. Jan 2011, 12:26

Hier klingt so hin- und wieder durch, dass eine Meinung nicht richtig sein muss. Ja, das stimmt. Aber wer sagt denn, dass die andere Meinung richtig ist? Die könnte doch genauso falsch sein





Es wurde meines Wissens noch niemand zu irgendeiner Technik "gezwungen"... oder etwa doch
Wenn die Vorauswahl so gut war und sich derjenige super auskennt, dann kann er doch den Rat zur "gegnerischen" Technik einfach ignorieren... wo ist das Problem... er weiß doch längst Bescheid


mesel
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Jan 2011, 12:45
Typisch Deutsch,man kommt nie zu einem richtigen ergebniss,und wenn dann doch, dann wird dieses Ergebniss dann auch wieder diskutiert.

Ich für mich, freue mich auf meinen neuen (hoffe mal das er heute noch kommt) ich habe mir das ganz neue system gekauft.
Es ist ein LCP Mischung aus plasma und LCD.(inkl. ersatz Spiegel)
fuzzi79
Stammgast
#37 erstellt: 19. Jan 2011, 12:45
Muss hier auch Alf zustimmen.
Meine Hifi-Käufe beruhen eigentlich fast alle auf die Beatung hier im Forum - und bis jetzt bin ich damit immer sehr gut gefahren!
Als mir bspw. mal eine Lautsprecher-Kalotte bei einem älteren Lautsprecher gerissen ist, wurde mir hier gleich der passende Typ und der Shop herausgesucht. Und alles funzte danach wieder!
Matz71
Inventar
#38 erstellt: 19. Jan 2011, 13:42

mroemer1 schrieb:

Matz71 schrieb:


Bei LED/LCD kommt Samsung vor Philips und Sony.



Von den Verkaufszahlen her hast du wahrscheinlich Recht.

Aber von der Qualität des Bildes her kann mann durchaus darüber diskutieren.

Schon mal einen Sharp Quattron gesehen?

Habe den 820E gesehen und verglichen.Für mich persönlich ist das Bild kaum zu Toppen beim 8790.Habe ihn verglichen mit dem Sony HX805 und Philips 9704.
sdimis
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Jan 2011, 14:31
Muss dem Themenersteller voll und ganz zustimmen.
Es ist langweilig und nervig wie hier bestimmte User einem ständig einen Plasma andrehen wollen.
Auch zu der Sache mit "weiblichen" Usern kann ich nur sagen:
Habe mal ein Thema gestartet und habe 0 Antworten bekommen. Wäre das Thema von "Nicole", 22 Jahre, 1,74m, 52kg und blond erstellt worden wären bestimmt mehr Antworten eingegangen.

Nur komisch das sich diese Plasma-Anhänger jetzt raushalten.


[Beitrag von sdimis am 19. Jan 2011, 14:31 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#40 erstellt: 19. Jan 2011, 14:42
Du armer, armer Junge.....

*kopfstreichel*


[Beitrag von Teoha am 19. Jan 2011, 14:48 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#41 erstellt: 19. Jan 2011, 14:46
@sdimis
Sehr interessant. Du eröffnest ein Thema mit dem Titel:

40" LED TV. Samsung oder Sony?

und erwartest, dass sich die Plasma-Anhänger melden
Und dann sagst Du, dass Du es nicht gut findest, dass es immer Plasmaempfehlungen gibt wenn schon im Titel was anderes gefordert wird

Deine Frage sollte eher lauten: Warum melden sich kein LED-Anhänger?


Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber solche Aussagen machen mir immer wieder klar, dass einige selbst nicht wissen was sie wollen, bzw. nicht merken was sie hier von sich geben

Aber um Dir einen Tipp zu geben... nimm einen Plasma


[Beitrag von Alf-72 am 19. Jan 2011, 14:48 bearbeitet]
mownstyler
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Jan 2011, 14:49
Also, will nochmal zurück zum Thema kommen.

Ich gebe euch ja recht in dem Punkt das eine Beratung eben auch Alternativen oder Negative Aspekte der ausgewählten Produkte implizieren sollte. Das ist halt Beratung. Um auf den Threadtitel zu zeigen - Das muss oder sollte aber nicht immer zwingend in jedem Fall ein PLasma sein.

Wie auch schon von vielen hier berichtet finden viele das BIld eines LCD besser, das ist dann deren Meinung. Es wird aber dann oft versucht diese Meinung so zu ändern das einem die zig negative Aspekte dazu genannt werden.Da werden dann die Negativen des Palsma vergessen oder nur so klein dargestellt das sie kaum auffallen.

Ich denke halt nur das wenn sich einer komplett von NUll Beraten lassen will sollten in den Vorschlägen neben Plasma auch LCD (LED) mit aufgelistet sein, damit sich der potenzielle Käufer dann mal real die vorgeschlagenen Geräte anschauen und vergleichen kann.

Hat jemand schon seine Technik gewählt, sei durch aspekte der Lichtverhältnisse oder der Farben oder des Schwarzwertes dann möchte er doch nur den Tip für den besten TV dieser Technik in seiner Preisklasse, oder irre ich mich da.

Ich beispielsweise möchte hier eine Beratung in dem Sinne das mir zu bestimmten Geräten bekannte Vor und NAchteile beschrieben werden welche man im Markt nicht sieht. Bsp.: (Brummen ,Summen bei Sammy, oder InputLag bei LED, oder PP bei dem Pk760 ubnd 950 von LG)

All das hilft einem doch schon weiter und kann nach pririsierung der Vor-Nachteile zum Kauf führen.

Zum Thema zurück.... Es fällt halt nur auch das es teilweise richtiges pushen zum Plasma gibt. Das findet man hier immer wieder. - Jemand kommt und sagt ich will nen LCD, da gefallen mir die Farben besser und BIld ist schärfer - dann wird gesagt wieso LCD nimm doch nen Plamsa. Das ist halt das was ich nervig finde.

Ich möchte aber auch nochmlas dirngend darauf aufmerksam machen das dieses Forum aqn Qualität und auch Informativität nicht zu toppen ist. Es wird selbst in anderen großen Sat Foren in Sachen Beratung empfohlen.

Selbst ich habe hier nach ausführlicher Beratung und sehr sehr viel lesen meinen neuen AVR Pio 920 gekauft und den Kauf in keinster Weise bereut. -DANKE nochmlas dazu-

Da ich diesen Thread nicht dazu nutzen möchte meine Beratung fortzusetzen möchte euch bitten unter diesem Thread mir mal zu helfen zu einer Entscheidung zu kommen.

Ich weiß das hier sehr viele technisch sehr versierte MEnschen anwesend sind die gerne helfen. Man kann Dinge auch totdiskutieren. Deshalb meine bitte - Die ausgewählten Geräte bewerten evtl. noch 1-2 andere hinzugeben (sollten aber in dem Preissegment liegen und wenns geht über 50" liegen. (PK950, darf auch noch mit in die Auswahl - GW20 oder V bzw.. VT20 sind auch gut aber ebenfalls nur 50")Hier der Thread - Vielen Dank -

Hier meine Auswahl
sdimis
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Jan 2011, 14:50
@ Alf
Danke, das ist mein letzter Beitrag in dieser Hochinformativen Plasma-Kaufberatungssparte.


[Beitrag von sdimis am 19. Jan 2011, 14:50 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#44 erstellt: 19. Jan 2011, 15:04
Vielleicht mal ein Erklärungsversuch warum soviel Plasma empfohlen wird...

Die meisten Interessenten suchen einen TV zum Filme Gucken und hin- und wieder Zocken. Meist wird der TV abends genutzt. Dieses Profil passt eben recht gut zu einem Plasma.

Wenn jemand einen TV zum Serien am Mittag Gucken sucht und ihm der IL egal ist, dann würde die Empfehlung vielleicht anders aussehen.

80% (von mir geschätzt) geben ein sehr ähnliches Profil an... warum sollten die Empfehlungen nun voneinander abweichen
ctu_agent
Inventar
#45 erstellt: 19. Jan 2011, 15:58
Just my 2 cents:

1. TE will LCD/LED
Eine farge nach dem warum muss erlaubt sen.
bp. aus einem Thread.
Käufer kommt zum Smarthändler, will ein Smart four two. Verkäufer verkauft. Käufer beschwert sich dann, das der Smart ja für einen Umzug nicht geeignet sei.
War das jetzt ein gutes Beratungsgespräch.

Das Bp. ist überspitzt, aber im Kern richtig.

Meine Erfahrung ähnelt der von FK Teoha: die meisten wissen nicht nicht den Unterschied und das es gar keine LED-Tv gibt etc.

2. An alle Unzufriedenenen
Die Diskusssion über die Plasma Pro Beratung kommt regelmäßig einmal im Quartal und meuistens beteiligen sich die gleichen daran.

Zielführender und Verantwortlicher wäre doch, sich selbst aktiv an der Kaufberatung zu beteiligen und Interessenten Hilfestellung zu geben!

Das geschieht aber nicht, lieber wird in der Anonymität des Forums die böse Pro-Plasma Welt kritisiert, die mit Unwahrheiten arbeitet und dabei ist LCD so viel besser.

Persönlich freue ich mich, wenn sich mehr FK an der Beratung beteiligen würden.
halten sich fie kritisierten "üblichen Verdächtigen" zurück, bleibt oft der Post unbeantwortet.

Soziales Handeln und Nachhaltigkeit sieht nun wirklich ander aus.

3. Plasma / LCD
Binsenweisheit dürfte sein, das es gute und schlechte TV mit beiden Techniken gibt.

Im übrigen hat der übliche Verdächtige FK Teoha hier sehr neutral die Pro/Contra zusammengestellt

http://www.hifi-foru...ead=27691&postID=2#2

Wie man da noch Einseitigkeit vorwerfen kann ist mir schleierhaft
Dr.Glotze
Stammgast
#46 erstellt: 19. Jan 2011, 16:31
Ich schmeiße jetzt mal meine recht provokante Meinung zum
Thema in die Runde: Je mehr man von Fernsehern versteht,
desto öfter wird man einen Plasma empfehlen!

PS: LCDs können ebenso gut sein, aber in der Regel muss
man dafür auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen!

PEACE
mroemer1
Inventar
#47 erstellt: 19. Jan 2011, 17:13

Je mehr man von Fernsehern versteht,
desto öfter wird man einen Plasma empfehlen!


Schmeiß mal eine PS3 oder eine X-Box 360 dran und ein LCD könnte durchaus eine Empfehlung wert sein.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Jan 2011, 17:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#48 erstellt: 19. Jan 2011, 17:31
Ohhh, nee, und das von jemand mit über 6000 Beiträgen,....erschütternd.....


Abgesehen davon das es mal wieder eine Pauschalaussage ist, ist es seit ca. 2 Modelljahren so, das "Konsolentauglichkeit" fast schon ein Gegenargument bei LCDs und LCD/LED ist.
Traurig aber wahr.

Gruss
Andregee
Inventar
#49 erstellt: 19. Jan 2011, 17:51
Ich kann ja mal eine kleine geschichte erzählen.
2008 hatte ich 11 monate keinen tv. die röhre ist abgeraucht ich brauchte keinen.
dann kam ein kleiner 26lcd einfach ohne informationen gekauft.
war auch zufrieden damit hatte keine großen ansprüche.
aber da ich doch ein technikfreak bin fing ich an mich für mehr zu interessieren.
und plasma tv galten für mich als stromfresser, einbrenner, als teile mit blassem bild mit spiegeln ohne ende und absolut nicht tageslichttauglich.
ich bin dann noch in läden gegangen und habe verglichen und die lcd sahen besser aus.
man hat mich aber vom lcd abgebracht und mich auf die vorzüge von plasma hingewiesen.
und heute bin ich froh keinen lcd zu haben.
nicht das die schlecht sind ich habe auch schon diese technik empfohlen.
aber mir gefällt das plasmabild einfach besser und so gings auch schon besuchern die einen lcd zu hause haben.
die wurden nicht in diese richtung beraten.
also sage ich denen danke die mich über den tellerrand haben schauen lassen.
die meisten menschen haben eben eifnach alte vorurteile im kopf und schließen plasma von vornherein aus obwohl das nicht gerechtfertigt ist.
sowas sollte man doch ausräumen. desweiteren können ja die lcd empfehler ja gegenargumente bringen und die daraus resultierende diskusion zeigt dem kaufwilligen beide seiten recht gut auf.
also was solls.
mesel
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 19. Jan 2011, 18:20
Meine Güte,,, ist es euch sooooo Langweilig.

Man,die sache ist doch so einfach, schaut doch alle mal auf den Markt.

Was wird am meisten Verkauft,Plasma oder LCD

Was wird am meisten Hergestellt P oder L

Wovon ist das Angebot größer P oder L

Letzte Frage

Warum werden nicht mehr Plasmas als LCDs verkauft,obwohl die Plasmas doch eigentlich Größer und dafür sogar noch günstiger sind als LCDs.


Man , was ist los mit euch wollt oder könnt ihr das nicht verstehen.


Es geht doch nicht mehr um die Meinung der einzelnen hier , die Mehrheit zeigt uns doch wie die Meinung der Verbraucher ist.

Ich habe vor einigen Tagen einen schönen Plasma gesehen (besser als diese LG dinger die hier fast alle Plasmaten empfehlen) und ich muss sagen das er mir schon für das geld und die größe gefallen hatte aber letzendlich ist es nun doch ein LCD geworden, weil sie einfach Vielseitiger als Plasmas sind.

so und jetzt Packe ich mal meinen neuen Samsung aus ist ja Heute gekommen Mal sehen ob er mir gefällt.
ctu_agent
Inventar
#51 erstellt: 19. Jan 2011, 18:35
Lieber FK mesel,

nichts gegen deine persönliche Präferenz für LCD.

Aber deine Begründung, das die Masse der Käufer LCD kauft und daher LCD das bessere Gerät darstellt, ist doch wirklich eine unzulässige Konklusion.

Der meist verkaufte PKW ist der Golf, ist er deshalb das beste Auto?

Die Lemminge stürzen sich massenweise in den Tod, ist das für den einzelnen Lemming die richtige Entscheidung, nur weil es alle tun?

Die Lautsprecher um 10000 € sind im Vergleich zur 500€ Klasse, die deutlich weniger verkaufte Klasse. Sind diese LS deshalb schlechter als die 500€ Tischhupe?

Die Pioneer Plasma ewaren die am wenigsten verkauften Plasma, deshalb auch die schlechtesten?

Mit diesen Bp. will ich nur aufzeigen, das eine Verkaufsmenge allein kein Qualitätskriterium ist.

Im übrigen ist es immer einfach sich der Mehrheit anzuschliessen, statt sich eine eigene Meinung zu bilden.

Wenn sich jemand aus überlegten Gründen für LED/LCD entschliesst - absolut OK.
wenn er es tut, weil es alle tun - na ja
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD (LED) oder Plasma
BImBamBaba am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
Plasma, LCD, oder LED
fabi75 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  61 Beiträge
Suche nen 37" LCD/PLASMA, PLZ Help!!
Chrischa am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  9 Beiträge
Plasma oder LCD oder doch nen Beamer?
mr_nolife am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
LED oder doch Plasma
xerxxes am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung LCD und Plasma im Vergleichstest
oldhesse am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
LCD, LCD-LED oder Plasma 37"-40"
CraZZy- am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD
EinerVonVielen am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  18 Beiträge
LCD, LED oder Plasma
Caipi09 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  42 Beiträge
noob will nen unterschied wissen
Cheater2 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen