Biete hilfe zur Entscheidungsfindung! PS C6500 / UE C6xxx / PFL5605

+A -A
Autor
Beitrag
LopeZ83
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 09:05
Hallo zusammen, da ich aktuell auf der suche nach einem Übergang bin bis Geräte mit 3D ohne Brille Twintuner etc da sind ( ich hoffe auf Anfang nächstes Jahr...vielleicht gefällt aber auch die Samsung D8000 Serie mal schauen) habe ich mir nun 3 Geräte geordert von denen ich hoffe, dass sie bei Ihrer Größe und der P/L am besten herhalten sollten.

Da ich selbst immer gerne vor Kauf hier stöbere und mich freue wenn Leute direkt die mich interessierenden Geräte verglichen haben wollte ich dies nun auch hier anbieten.

Ich habe mir folgende Modelle geordert

Samsung PS58C6500
Samsung UE55C6000
(wohl identisch mit 6200/6700...wer braucht schon nen Single Sat Tuner?)
Philips 52PFL5605


Ich habe zusätzlich um die Geräte genau vergleichen zu können einen HDMI Verteiler geordert um 1 Signal auf allen drei Geräten darstellen zu können.

Ich biete nun hier an, dass alle die Interesse haben ihre Wünsche was ich Testen soll (und vor allem wie genau) in eine Liste einfügen.

Der jeweils folgende sollte diese liste des Vordermannes dann Kopieren und vervollständigen.

Die Geräte werden ca. Mitte nächster Woche eintreffen.

Als Geräte habe ich aktuell einen Pace HD1 als Satreceiver und einen Pioneer BDP-LX71 in Betrieb. Auch einen Laptop mit HDMI kann ich zum Testen anbieten.

Also einfach austoben ... aber immer dran denken zu beschreiben was ich genau testen soll und wie!

Fotos werden natürlich auch gemacht (Sony SLT-A33).

Ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen.

Gruß

LopeZ


[Beitrag von LopeZ83 am 03. Feb 2011, 09:07 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 14:30
Ich fände einen Schwarzwert- / Cloudingvergleich interessant:

Raum komplett verdunkeln, schwarzes Bild an allen drei Geräten anlegen und dann mal schön 2 bis 3 Sekunden belichten

Echt eine super Idee von dir
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 15:02
Hi,

Vergleich des SD-TV-Bildes nach deiner subjektiven Einschätzung, da ja nicht "messbar".

Betriebsgeräusche.

Gruss
acct_del
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 15:38
Mich würde primär interessieren, wie du schlichtweg die Qualität von normalem TV beurteilst, auch gerade SD, aber auch HD und da vor allem nicht-natives Material über die Sender.
Halt einfach eine ehrliche Meinung, welcher TV bewegte Bilder schöner darstellt, ohne nur auf die Helligkeit zu achten.

Dann natürlich auch Taschenlampen und Clouding, schwarz allgemein. Wenn du eh Bilder machst, wäre ein Filmbild mit Balken super, z.B bei Underworld 3 oder ähnlich düsteren Streifen. Gegen Videos hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden. *duck*

Interessant wäre auch ein Vergleich, wie die Geräte selbst skalieren, z.B. Material am internen Mediaplayer.

Aber ich will dich nicht stressen. Einfach eine kurze Beschreibung zur Bildqualität des Plasmas wäre lieb.

Gruß!


[Beitrag von acct_del am 03. Feb 2011, 18:04 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 16:30
Könntet ihr bitte eine liste machen sonst lese ich mich nächste woche durch x Antworten.

Ich versuchs mal

_________________________________________
LISTE

-Schwarzwert vergleichen (Dunkler Bildinhalt)

-Clouding vergleichen (Schwarzes Bild und lange mit der Cam elichten)

-Betriebsgeräusche (mal sehen welcher am lautesten ist ;o)

-Qualität SD Bild (denke mal mit Super RTL oder so...die senden ja ziemlich matschig)

-Qualität HD Material (zb Sky)

-Fussball (grün,bewegungen etc...für mich sehr wichtig)

-Bewegungsdarstellung (bin eh kein Ruckelfan von daher Bewegungsdarstellung für mich sehr wichtig)

-



__________

So ca...

wenn mir jemand hier nen mpeg4 hochlädt dann teste ich es gerne...selbst fehlt mir die Software und die DVD´s (haben fast nur BluRay´s. DVD nur so Staffel zeugs wie Two and a half men).

Video is so ne sache. Die SOny macht Videos ziemlich groß so ab 100mb/min...das wird beim Upload eher blöd.


Gruß
LopeZ
acct_del
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 17:37

LopeZ83 schrieb:

...snip...
wenn mir jemand hier nen mpeg4 hochlädt


Hättest du nen nen USB-Stick oder HD, die du in die TV's stöpslen könntest?

Danke+Grüße!


_________________________________________
LISTE

-Schwarzwert vergleichen (Dunkler Bildinhalt)

-Clouding und Edge-Licht vergleichen (Schwarzes Bild und lange mit der Cam belichten)

-Betriebsgeräusche (mal sehen welcher am lautesten ist ;o)

-Qualität SD Bild (denke mal mit Super RTL oder so...die senden ja ziemlich matschig)

-Qualität HD Material (zb Sky)

-Fussball (grün,bewegungen etc...für mich sehr wichtig)

-Bewegungsdarstellung (bin eh kein Ruckelfan von daher Bewegungsdarstellung für mich sehr wichtig)

-

_________________________________________
eckkert
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 17:38
Na dann schreib doch mal was zur BQ !
Also ich hatte C6000 und Pfl5605 schon daheim.

C6000; Besseres Motionplus (deutlich weniger ruckler und Artefakte)

PFL5605; Bessere und vorallem sattere farben


so dat wars.
eckkert
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 17:44
ach ja ich habe beide zurückgeschicjt und versuch es jetzt mal mit dem SONY Ex715.

Der soll für BluRay besonders geeignet sein, sagenhafte Motionplus wiedergabe komplett ohne fehler.
LopeZ83
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 17:53

r1d1 schrieb:

LopeZ83 schrieb:

...snip...
wenn mir jemand hier nen mpeg4 hochlädt


Hättest du nen nen USB-Stick oder HD, die du in die TV's stöpslen könntest?

Danke+Grüße!


_________________________________________
LISTE

-Schwarzwert vergleichen (Dunkler Bildinhalt)

-Clouding und Edge-Licht vergleichen (Schwarzes Bild und lange mit der Cam belichten)

-Betriebsgeräusche (mal sehen welcher am lautesten ist ;o)

-Qualität SD Bild (denke mal mit Super RTL oder so...die senden ja ziemlich matschig)

-Qualität HD Material (zb Sky)

-Fussball (grün,bewegungen etc...für mich sehr wichtig)

-Bewegungsdarstellung (bin eh kein Ruckelfan von daher Bewegungsdarstellung für mich sehr wichtig)

-

_________________________________________



Habe sogar die möglichkeit 3 USB STicks an zu schliessen...also kann ich wieder versuchen alle gleichzeitig zu starten und so direkt zu vergleichen.
El_Hadschi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 18:27
Inputlag Messung wäre super. Es reicht allerdings auch ein rein subjektiver Test zur Zockertauglichkeit.


[Beitrag von El_Hadschi am 03. Feb 2011, 18:54 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 18:32

El_Hadschi schrieb:
Inputlag Messung wäre superE Es reicht allerdings auch ein rein subjektiver Test zur Zockertauglichkeit.



leudde ;o) Liste führen

LISTE

-Schwarzwert vergleichen (Dunkler Bildinhalt)

-Clouding und Edge-Licht vergleichen (Schwarzes Bild und lange mit der Cam belichten)

-Betriebsgeräusche (mal sehen welcher am lautesten ist ;o)

-Qualität SD Bild (denke mal mit Super RTL oder so...die senden ja ziemlich matschig)

-Qualität HD Material (zb Sky)

-Fussball (grün,bewegungen etc...für mich sehr wichtig)

-Bewegungsdarstellung (bin eh kein Ruckelfan von daher Bewegungsdarstellung für mich sehr wichtig)

-Inputlag vergleichen (mache ich per HDMI mit Laptop)

-
chappli
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 20:07
@lopez83:

weisst du schon mit welchen einstellungen du die tvs vergleichst? theoretisch musst du vergleichbare bedingungen schaffen, keine helligksitssensoren aktiv, kontrast mit testbilder vergleichbar einstellen , farbtemepratur ähnlich, usw..

hier mal zum beispiel so ein testbild für den kontrast:
klick
wenn das farbabstufungsvermögen schlecht ist dann sind bei gutem schwarzwert und vergleichbaren gamma nicht alle zahlenb lesbar...

gruß chappli
LopeZ83
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2011, 21:47

chappli schrieb:
@lopez83:

weisst du schon mit welchen einstellungen du die tvs vergleichst? theoretisch musst du vergleichbare bedingungen schaffen, keine helligksitssensoren aktiv, kontrast mit testbilder vergleichbar einstellen , farbtemepratur ähnlich, usw..

hier mal zum beispiel so ein testbild für den kontrast:
klick
wenn das farbabstufungsvermögen schlecht ist dann sind bei gutem schwarzwert und vergleichbaren gamma nicht alle zahlenb lesbar...

gruß chappli


Also ich habe mir von Englischen seiten die per messgerät besten einstellungen besorgt. Ich werde erst einmal mit Dynamisch bei allen testen und dann mit dne von den Spezis ermessenen bestwerten.
Alf-72
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2011, 22:28
Hab die Liste mal aufgehübscht und ergänzt

  • Schwarzwert vergleichen (Dunkler Bildinhalt)
  • Clouding und Edge-Licht vergleichen (Schwarzes Bild und lange mit der Cam belichten)
  • Betriebsgeräusche (mal sehen welcher am lautesten ist ;o)
  • Qualität SD Bild (denke mal mit Super RTL oder so...die senden ja ziemlich matschig; aber auch z.B. ARD/ZDF)
  • Qualität HD Material (zb Sky, auch ARD/ZDF für "jedermann" und einen 1080i/720p Vergleich)
  • Fußball (grün, Bewegungen, Nachzieheffekte, Artefakte, etc...für mich sehr wichtig)
  • Bewegungsdarstellung (bin eh kein Ruckelfan von daher Bewegungsdarstellung für mich sehr wichtig, siehe auch Fußball)
  • Inputlag vergleichen (mache ich per HDMI mit Laptop)
  • Blickwinkel (bis wieviel Grad gibt es keine negativen Auswirkungen)
  • Verarbeitung (subjektive Einschätzung)
  • Ton (subjektive Einschätzung; reicht es für den "normalen" Gebrauch)
  • Einstellmöglichkeiten (was kann alles beeinflusst werden)
  • Vergleich OHNE "Verschlimmbesserer" (ich persönlich mag z.B. diese errechneten Zwischenbilder nicht; SOAP Effekt; wie gut sind die TVs ohne Zwischenbildberechnung; gerade bei Bewegungen wichtig)

Mir fällt bestimmt noch was ein um Dich zu beschäftigen
eckkert
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2011, 19:07
und wann fängst du mit den vergleichen an, nächstes jahr ?
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Feb 2011, 19:12

LopeZ83 schrieb:


Die Geräte werden ca. Mitte nächster Woche eintreffen.

LopeZ
LopeZ83
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2011, 19:27

eckkert schrieb:
und wann fängst du mit den vergleichen an, nächstes jahr ? :D



am mittwoch kommen der ue55 sowie der pfl.

für den ps58 hat die spedition noch nicht angerufen aber er ist schon hier laut paketverfolgung.
LopeZ83
Stammgast
#18 erstellt: 07. Feb 2011, 13:51

LopeZ83 schrieb:

eckkert schrieb:
und wann fängst du mit den vergleichen an, nächstes jahr ? :D



am mittwoch kommen der ue55 sowie der pfl.

für den ps58 hat die spedition noch nicht angerufen aber er ist schon hier laut paketverfolgung.



der ps58 kommt dienstag.

Da am Mitwoch unsere neue Küche kommt kann ich frühestens Mittwoch nacht anfangen.

Gruß

LopeZ
LopeZ83
Stammgast
#19 erstellt: 10. Feb 2011, 03:25
Vorweg sei gesagt das der UE55C6 nach ca 20 min wieder im Karton verschwunden ist. Mal davon abgesehen das er beschädigt geliefert wurde hatte dieser so starkes clouding das ihr wenn ich es Fotografiert hätte gepostet hättet das ich meine Deckenspots ausschalten solle (was ich im ersten moment wirklich kontrolliert hatte!!!)

Die Details im Bild waren beim UE aber genial...ich fand es einiges besser als die Beiden anderen..wobei es in dieser Phase bei allen dreien noch die Werks Filmeinstellung war!

Am C6500 habe ich zum einen die Film zum anderen die einstellungen von Give genutzt. Beim PFL wurden die Film sowie die Kalibrierten werde von flatpanelshd genutzt (welche für SD und Fussball super...für film aber für mich zu mau waren)




Schwarzwert vergleichen (Dunkler Bildinhalt)
- Also was den Schwarzwert angeht ist der C6500 mal ganz klar voraus! Klar wenn ich nen Schwarzes Bild (komplett schwarz) darstelle is des PFL besser...weil er einfach alles aus macht...sobald aber auch nur ein buchstabe in weiss zu sehen ist ist der C6500 vom Schwarz her genial wie ich finde...Schwarze Balken in Filmen sind aber bei beiden so dunkel das sie kaum zur umgebung auffallen.

Schulnoten für den Samsung 1-
Philips 2




Clouding und Edge-Licht vergleichen (Schwarzes Bild und lange mit der Cam belichten)
- Siehe Schwarzwert...UE rausgefallen und PFL dank Background LED und C6500 weil Plasma absolut kein Clouding!


Betriebsgeräusche (mal sehen welcher am lautesten ist ;o)
-Also der C6500 macht geräusche! Der PFL nicht! Aaaber...der C6500 ist aus 10cm leiser als mein LG 42PC1R aus ca 4m entfernung...von daher für mich sobald der ton auch nur minimal an ist kein Thema (TV steht in ca 100cm höhe da provisorisch aufgestellt)
Samsung 2+
Philips 1+


Qualität SD Bild (denke mal mit Super RTL oder so...die senden ja ziemlich matschig; aber auch z.B. ARD/ZDF)
-Also, der Samsung scheint mir doch besser mit "pampe" umgehen zu können als der PFL. Bei signal von Super RTL ist er etwas weniger matschig. Alles andere was nicht mit ner datenrate von nem Handytelefon sendet ist (bei Fairer Einstellung) bei beiden in gleicher qualität zu erreichen.
Samsung 2+
Philips 2


Qualität HD Material (zb Sky, auch ARD/ZDF für "jedermann" und einen 1080i/720p Vergleich)
-Puh...hier gehts an den geschmack. Also Sky HD ist schon was feines! Der Philips scheint hier bei der ganzen belegschaft (Küchenmonteur sowie Nachbarn und Familie) eher zu überzeugen.
Was aber komisch ist, ist die wiedergabe von BluRays. Hier ist der einmal eingestellte C6500 ein allrounder. Jedesmal wenn jemand sagte das Bild des C6500 sein "schöner" konnte dies aber mit dem PFL für alle (auch mich Plasmafan) erreicht oder übertroffen werden.
Samsung 2
Philips 1-

Fußball (grün, Bewegungen, Nachzieheffekte, Artefakte, etc...für mich sehr wichtig)
-Sky HD Bundesliga sowie ARD Germany : Tutto Ragazzi (inSD)war beides auf beiden Geräten nach ca 2 Minuten einstellung pro Gerät einfach nur SUper!!!
Der PFL schien mir aber im Hintergrund (Tribüne) weniger zu verwischen wie der C6500 (wobei der C eher verschwommen wirkte und der PFL wenn man klötzchen bildete...aber bei beiden selten...der PFL seltener ;o)
Samsung 2
Philips 2+



Bewegungsdarstellung (bin eh kein Ruckelfan von daher Bewegungsdarstellung für mich sehr wichtig, siehe auch Fußball)
-Also in allen belangen was die Bewegung oder schwenks etc angeht ist der PFL besser/Flüssiger! Nachziehen haben beide nicht...

Samsung 3- (für mich echt zu oft zittrig und ruckelig auch mit CS)
Philips 2+


Inputlag vergleichen (mache ich per HDMI mit Laptop)
Also ohne verschlimmbesserer bei beiden absolut Gaming tauglich...bei direkter gleichzeitiger ansteuerung schin mir wenn dann der PFL ein wenig schneller den Mauszeiger wandern zu lassen...aber wie gesagt...absolut Gamingtauglich beide!!!

Samsung 1
Philips 1


Blickwinkel (bis wieviel Grad gibt es keine negativen Auswirkungen)
-Großes plus Samsung...der PFL is da echt anfällig. Aus 2,5m mittig ist Top...get man 1m zur seite ists schon nimmer fein...da wird der Schwarze balken schon grau und das richtige Feeling kommt nurnoch beim C6500 auf

Samsung 1
Philips 4



Verarbeitung (subjektive Einschätzung)
-Der Samsung ist (auch wenn mans nicht meinen mag) besser verarbeitet...nix rappelt, wackelt oder sitzt locker. Der Polnische PFL hingegen hat einige schrauben locker (hat er wirklich) sowie der ramen etc sitzen nicht ganz perfekt.

Samsung 1 (für diese Preisklasse)
Philips 3-



Ton (subjektive Einschätzung; reicht es für den "normalen" Gebrauch)
-iiiiiiiii...also mein 42PC1R hat gegen die beiden "Flachmänner" ja fast Kinosound! Beide geräte nur für Talkshows zu nutzten...jeder halbwegs gescheite Film sollte per AV Receiver wiedergegeben werden. Der Samsung ist von der Grundlautstärke und dem Tiefton etwas besser wie der PFL.

Samsung 4
Philips 4-



Einstellmöglichkeiten (was kann alles beeinflusst werden)
-Bei beiden kann vieles eingestellt werden. Der Samsung bietet mehr möglichkeiten was das Bild an sich angeht. Der Philips mehr/bessere oder klügere Optionen für die BildBearbeitung/Verbesserung (PixelPerfect HD etc).

Samsung 2
Philips 2



Vergleich OHNE "Verschlimmbesserer" (ich persönlich mag z.B. diese errechneten Zwischenbilder nicht; SOAP Effekt; wie gut sind die TVs ohne Zwischenbildberechnung; gerade bei Bewegungen wichtig)
-Also...ich finde den PFL auch ohne Verschlimmbesserer besser was bewegungen angeht...jedoch finde ich auch das der PFL ohne hilfe die SD Programme nur bedingt anschaulich rüber bringt. Der Samsung ist da etwas besser...jedoch mit Bildverbesserung machts der PFL dann etwa sbesser.

Samsung 3
Philips 2-




Der PFL lief bei mir mit im SM gepimptem PixelPerfect HD und allem was dazu gehört.

Der MediaPlayer via USB ist beim Philips ne zumutung und absolut unbrauchbar was bedienung, abstürze und Bildqualität angeht!
Beim Samsung hingegen sehr nett und absolut nutzbar!!!

So versuch nun mal ein paar Bilder zu uppen...wobei diese nicht wirklich aussagekräftig sind wie ich finde...
LopeZ83
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2011, 03:30


[Beitrag von LopeZ83 am 10. Feb 2011, 03:31 bearbeitet]
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Feb 2011, 19:52
Danke für deinen ausführlichen Vergleich.

Ich hätte da noch was wo du testen könntest.
Und zwar wird den Philips ja nachgesagt das sie kein echtes 24p können (sondern nur 3:2 Pulldown)

Könntest du hier mal den vergleich zum Samsung machen.

Also am besten mit einem Blu-Ray Player mit 24p (24Hz) Ausgabe, oder einem Media Player mit 24p Ausgabe mit 1080p Material.

Beim Philips solltest du dazu den Kino Modus wählen, oder eben HD Natural Motion ausschalten (sonst Soap Effekt)

Beim Philips sollte jetzt "Kinoruckeln" zu sehen sein.
Zum vergleich wenn du unter "Pixel Plus HD->HD Natural Motion auf "minimal" setzt ist das Bild absolut flüssig nur leider mit Soap Effekt.

Hier würd mich brennend der vergleich zum Samsung Instressieren, also ob dieser auch dieses "Kinoruckeln" hat.


[Beitrag von mücke_deluXe am 10. Feb 2011, 20:05 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#22 erstellt: 10. Feb 2011, 20:37

mücke_deluXe schrieb:
Danke für deinen ausführlichen Vergleich.

Ich hätte da noch was wo du testen könntest.
Und zwar wird den Philips ja nachgesagt das sie kein echtes 24p können (sondern nur 3:2 Pulldown)

Könntest du hier mal den vergleich zum Samsung machen.

Also am besten mit einem Blu-Ray Player mit 24p (24Hz) Ausgabe, oder einem Media Player mit 24p Ausgabe mit 1080p Material.

Beim Philips solltest du dazu den Kino Modus wählen, oder eben HD Natural Motion ausschalten (sonst Soap Effekt)

Beim Philips sollte jetzt "Kinoruckeln" zu sehen sein.
Zum vergleich wenn du unter "Pixel Plus HD->HD Natural Motion auf "minimal" setzt ist das Bild absolut flüssig nur leider mit Soap Effekt.

Hier würd mich brennend der vergleich zum Samsung Instressieren, also ob dieser auch dieses "Kinoruckeln" hat.



Hallo, ja der Samsung ist was ruckeln angeht im vergleich zum pfl echt mies...Der PFL ist mit HD Natural Motion super...ohne gehts so aber besser als der Samsung mit CS.

Heute kam noch ein LE55C650 dazu welchen ich nachher aufbauen werde.

Gruß LopeZ
acct_del
Gesperrt
#23 erstellt: 10. Feb 2011, 21:24
Ja, ebenfalls merci!

Ärgerlich mit dem c7700.
Also die Unterschiede eher klein, was man so rausliest.
Dass der Media Player beim Phillips nicht an den Samsung kommt, hab ich mir gedacht. Bliebe also nur ein externer Player.

Wie ist die Helligkeit beim Samsung Plasma? muss man ihn "aufdrehen"? Die Farbunterschiede sieht man ja auf den Bildern doch deutlich.

Schreibst auch noch was über den LE?

Grüße!
LopeZ83
Stammgast
#24 erstellt: 10. Feb 2011, 23:35

r1d1 schrieb:
Ja, ebenfalls merci!

Ärgerlich mit dem c7700.
Also die Unterschiede eher klein, was man so rausliest.
Dass der Media Player beim Phillips nicht an den Samsung kommt, hab ich mir gedacht. Bliebe also nur ein externer Player.

Wie ist die Helligkeit beim Samsung Plasma? muss man ihn "aufdrehen"? Die Farbunterschiede sieht man ja auf den Bildern doch deutlich.

Schreibst auch noch was über den LE?

Grüße!


Also, die Farbe ist beim PFL noch recht knallig...wobei es der mehrheit gefallen hat hier.

Der Mediaplayer im PFL ist keiner...wirklich...denk kannste komplett knicken.

Im vergleich war der Plasma immer im oberen drittel was Helligkeit und Zellhelligkeit anging. Der PFL ist knapp auf 34 von 100. Dunkler wirds unschön was die details angeht...heller ists nachts echt unangenehm ;o)

Der LE läuft grad bei der Einstellungssuche...erstmal nen feines Gerät für den gleichen Preis wie der PFL mit 3" mehr...aber CCFL...
eckkert
Stammgast
#25 erstellt: 11. Feb 2011, 06:31
HD Natural motion beim PFL5605 ist super ? hmmm, da bin ich aber ganz anderer meinung.

...heftige Halos bilden sich je nach szene um Personen etc. besonders wenn man "MITTEL" oder "HOCH" wählt, zudem schaltet die zwischenberechnung für ein paar sekunden desöfteren ab
... 24p ruckler sind die folge.

Ich war sehr enttäuscht von der funktion, habe Stunden mit dieser Einstellung vebracht.

Man kann es abschalten, aber dann ruckelt der PHILIPS ordentlich, deutlich stärker als C650 den ich im übrigen auch zurückgesendet habe.

Die BQ war wirklich gut, aber Blurays konnte ich wegen den mängeln einfach nicht entspannt geniessen.
LopeZ83
Stammgast
#26 erstellt: 11. Feb 2011, 13:11

eckkert schrieb:
HD Natural motion beim PFL5605 ist super ? hmmm, da bin ich aber ganz anderer meinung.

...heftige Halos bilden sich je nach szene um Personen etc. besonders wenn man "MITTEL" oder "HOCH" wählt, zudem schaltet die zwischenberechnung für ein paar sekunden desöfteren ab
... 24p ruckler sind die folge.

Ich war sehr enttäuscht von der funktion, habe Stunden mit dieser Einstellung vebracht.

Man kann es abschalten, aber dann ruckelt der PHILIPS ordentlich, deutlich stärker als C650 den ich im übrigen auch zurückgesendet habe.

Die BQ war wirklich gut, aber Blurays konnte ich wegen den mängeln einfach nicht entspannt geniessen. :{


Also ich nutze perfekt natural motion...habs ja im SM umgestellt...ich kann nur sagen bei Transformers sowie Inception und Unsere Erde (Jeweils viel Dunkel oder viele schwenks) Ruckelt der Philips absolut nicht und ich erkenne absolut keine halos...
Und der PFL ist bisher der Beste was die Details in dunklen bereichen angeht...Bild vom LE ist auch super...aber da saufen mir zu viele details ab...

Einziger Kritikpunkt, aber den hatten alle 4 TV (liegt wohl an der aufnahme). Bei Unsere Erde wenn sie den Wolf verfolgen aus der luft und der Wolf rennt verpixelt es etwas um ihn herum...

Aber wie gesagt alle TV hatten da dieses Problem
eckkert
Stammgast
#27 erstellt: 11. Feb 2011, 19:18
... gut wenn du meinst das Natural Motion perfekt arbeitet freue ich mich ür dich.

Ich fands schlimm, halos wurde im übrigen von Testmagazinen bestätigt.
LopeZ83
Stammgast
#28 erstellt: 11. Feb 2011, 23:02

eckkert schrieb:
... gut wenn du meinst das Natural Motion perfekt arbeitet freue ich mich ür dich.

Ich fands schlimm, halos wurde im übrigen von Testmagazinen bestätigt. ;)



Also du hast deinen auch per ServiceMenü gepimpt? Ich glaube nciht das irgend eine Zeitschrift ins SM geht und was umstellt vorm testen! Und das das Natural Motion vom Topmodell besser ist wie das vom kleinen ist doch wohl klar.

Ich bin sehr pingelig...und finds genial...einzig bei 480i wiedergabe kommt es bei sehr wilden bewegungen zu klötzchenbildung um die bewegenden objekte...aber wer spielt 480i bei nem 52" zu? Ich jedenfalls nicht...


Zum LE55C650

Also wenn man ihn günstig bekommt wie ich (1150€) ist es ein grandioser TV. Er und der Philips sind sehr gut vom Bild etc. Wäre der Philips nicht bei gleichem Schwarzwert leuchtstärker wäre es der LE geworden...der LE ist etwas dunkler wenn man den Schwarzwert auf gutem niveau halten will.

Da der TV gegenüber vom Fenster hängt ist die leuchtkraft des PFL besser.

Sonst ist der LE was USB Medien etc angeht viel besser.
Gruß
LopeZ
eckkert
Stammgast
#29 erstellt: 11. Feb 2011, 23:16
Nein in diesem illegalen service-menü war ich nie.

Kannst Du mir wirklich versichern das die hässlichen Halos die sich um Personen bilden und die ruckler während man Blurays schaut verschwinden sobald man perfect Natural motion aktiviert?

Viele behaupten ja in dem thread das die neuen funktionen zwar angezeigt werden aber nicht greiffen ?! http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8111


Ich kann das den Fernsher nochmal bestellen, ist sogar noch günstiger geworden in der zwischenzeit.

Hmmm, also entweder wieder PFL5605 oder Sony 55EX715, beim Sony weiss ich durch tests und veiele berichte das die Motion Plus funktion perfekt arbeitet.
Sammsung kommt für mich nicht mehr in frage, hatte C6000 und C650 zum testen hier und so richtig überzeugt war icht nicht. Ich mags knallig, mir war das Bild zu langweilig insbesndero beim C650.
Der C6000 ist zwar bildtechnisch eindeutig besser IMO aber das clouding zerstört alles.


[Beitrag von eckkert am 11. Feb 2011, 23:22 bearbeitet]
spalding
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Feb 2011, 01:30
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:33 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#31 erstellt: 12. Feb 2011, 11:23

spalding schrieb:

LopeZ83 schrieb:

eckkert schrieb:
HD Natural motion beim PFL5605 ist super ? hmmm, da bin ich aber ganz anderer meinung.

...heftige Halos bilden sich je nach szene um Personen etc. besonders wenn man "MITTEL" oder "HOCH" wählt, zudem schaltet die zwischenberechnung für ein paar sekunden desöfteren ab
... 24p ruckler sind die folge.

Ich war sehr enttäuscht von der funktion, habe Stunden mit dieser Einstellung vebracht.

Man kann es abschalten, aber dann ruckelt der PHILIPS ordentlich, deutlich stärker als C650 den ich im übrigen auch zurückgesendet habe.

Die BQ war wirklich gut, aber Blurays konnte ich wegen den mängeln einfach nicht entspannt geniessen. :{


Also ich nutze perfekt natural motion...habs ja im SM umgestellt...ich kann nur sagen bei Transformers sowie Inception und Unsere Erde (Jeweils viel Dunkel oder viele schwenks) Ruckelt der Philips absolut nicht und ich erkenne absolut keine halos...

Und der PFL ist bisher der Beste was die Details in dunklen bereichen angeht...Bild vom LE ist auch super...aber da saufen mir zu viele details ab...

Einziger Kritikpunkt, aber den hatten alle 4 TV (liegt wohl an der aufnahme). Bei Unsere Erde wenn sie den Wolf verfolgen aus der luft und der Wolf rennt verpixelt es etwas um ihn herum...

Aber wie gesagt alle TV hatten da dieses Problem



Wers glaubt wird selig

Perfect Motion Plus funktioniert lediglich mit 200HZ !

Die versteckten settings werden durch die zahlenkombi angezeigt aber nicht übernommen, dazu fehlt die Technik.
Einbildung kann so schön sein, nicht wahr LOPEZ ?

Kauf dir den Sony !
Von der bq ganz andere liga und die zwischenberechnung ist konkurrenzlos, bei philips kannst du dieses Natural Motion dingsdabumsda knicken. Augenkrebs !



Selbst wenns nichts bringen sollte...ich sagte nicht das es besser sei als vor dem umstellen...ich sagte nur ich habs umgestellt und es gefällt mir.

Aber nungut...augenkrebs ist halt geschmackssache...ich zb fand den sehr beliebten c6500 nicht wirklich knalle von den bewegungen....
spalding
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Feb 2011, 18:22
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:33 bearbeitet]
chappli
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Feb 2011, 20:05
@ lopez:

kannst du mal bitte deine einstellungen des pfl posten, danke:

Smart Bild:
Kontrast:
Helligkeit:
Farbe:
Schärfe:
Rauschunterdrückung:
Farbweiß: personalisiert ( / / )
HD Natural Motion:
100 Hz Clear LCD:
Erweiterte Schärfe:
Dynamic Contrast:
Dynamische Hintergrundbeleuchtung:
MPEG Artefakteunterdrückung:
Farboptimierung:
Gamma:
Lichtsensor:
LopeZ83
Stammgast
#34 erstellt: 12. Feb 2011, 20:45
Spalding geh mir nich aufn piss...ich habe dir die passende antwort im PFL Thread geschrieben!

@Chapli
http://www.flatpanel...owfull&id=1279009235

Da sind gute einstellungen welche den Weissabgleich etc betreffen...dann habe ich je nach art (Fussball SD und HD material) nachgebessert was den eigenen geschmack beliebt.

Gruß

LopeZ

@alle die es interessiert..

Ich bin pingelig und komme auf ruckler nicht klar. Ich habe den C6500 wovon viele begeistert sind zurück geschickt obwohl er 6" größer und gleich teuer war. Auch der LE650 und der UE6000 sind wieder weg...

OK der PFL kostet um die 1000€ ist also nicht mit nem 2500€ Teurem EX715 oder C8970 vergleichbar aber für mich bis in 2 - 3 jahren wenn 3D ausgereift ist absolut ausreichend!
spalding
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Feb 2011, 21:46
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:32 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#36 erstellt: 12. Feb 2011, 21:48

spalding schrieb:

LopeZ83 schrieb:
Spalding geh mir nich aufn piss...ich habe dir die passende antwort im PFL Thread geschrieben!

@Chapli
http://www.flatpanel...owfull&id=1279009235

Da sind gute einstellungen welche den Weissabgleich etc betreffen...dann habe ich je nach art (Fussball SD und HD material) nachgebessert was den eigenen geschmack beliebt.

Gruß

LopeZ

@alle die es interessiert..

Ich bin pingelig und komme auf ruckler nicht klar. Ich habe den C6500 wovon viele begeistert sind zurück geschickt obwohl er 6" größer und gleich teuer war. Auch der LE650 und der UE6000 sind wieder weg...

OK der PFL kostet um die 1000€ ist also nicht mit nem 2500€ Teurem EX715 oder C8970 vergleichbar aber für mich bis in 2 - 3 jahren wenn 3D ausgereift ist absolut ausreichend!


Ne der SONY kostet 25000€ und der PFL5605 400.- ???

Sage mal was schreibst du da für einen Müll ?

52PFÖ5605 kostet gebraucht bei Amazon um die 1000.- und 55EX715 gabs gebraucht vor ein paar Wochen für 1370.-

Onkel Spalding hat zugegriffen und ist begeistert, diesen C650, C6000 und PFL5605 die ich hier hatte, klatscht er an die Wand BQ mässig.

Das nennt man perfektes HD-feeling :hail



Blup
spalding
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Feb 2011, 21:53
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:34 bearbeitet]
spalding
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Feb 2011, 21:56
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:32 bearbeitet]
spalding
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Feb 2011, 22:12
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:30 bearbeitet]
spalding
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Feb 2011, 22:29
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:31 bearbeitet]
Jasemin
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Feb 2011, 22:30

spalding schrieb:
Was ich im übrigen auch dreist finde ist das du vier fernseher bestellst und 3x bald zurücksendest !!!

Da werden sich die Kunden und der Händler aber freuen ! Anzeigen sollte man dich.



spalding schrieb:
Meine vorgänger die ich zum testen hier hatte (55C650, 55C6000 und 52PFL5605), klatscht er an die Wand BQ mässig.


Sag mal, was bist Du denn für ein Troll? Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber andere anflamen weil Sie verschiedene TVs Zuhause testen und es selbst genauso machen.

Und wenn Du mit deinem Sony zufrieden bist und dir keinen Philips mehr kaufen würdest ist doch schön für Dich.


[Beitrag von Jasemin am 12. Feb 2011, 22:31 bearbeitet]
spalding
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Feb 2011, 22:33
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:34 bearbeitet]
spalding
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 12. Feb 2011, 22:37
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:31 bearbeitet]
spalding
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Feb 2011, 23:00
-


[Beitrag von spalding am 12. Feb 2011, 23:31 bearbeitet]
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Feb 2011, 23:06
Bitte verwaltet euren Privatkrieg per PN.

Danke
Teoha
Inventar
#46 erstellt: 12. Feb 2011, 23:20
Hi,

sehe ich auch so.

Moralische Vorhaltungen bitte in der Kirche und Rechtsverstösse (die es hier nicht gibt) vor Gericht.

Gruss
LopeZ83
Stammgast
#47 erstellt: 13. Feb 2011, 11:55

Jasemin schrieb:

spalding schrieb:
Was ich im übrigen auch dreist finde ist das du vier fernseher bestellst und 3x bald zurücksendest !!!

Da werden sich die Kunden und der Händler aber freuen ! Anzeigen sollte man dich.



spalding schrieb:
Meine vorgänger die ich zum testen hier hatte (55C650, 55C6000 und 52PFL5605), klatscht er an die Wand BQ mässig.

images/smilies/insane.gif
Sag mal, was bist Du denn für ein Troll? Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber andere anflamen weil Sie verschiedene TVs Zuhause testen und es selbst genauso machen.

Und wenn Du mit deinem Sony zufrieden bist und dir keinen Philips mehr kaufen würdest ist doch schön für Dich.



Ich hatte 4 TV´s hier...ok is sicher nicht die feine art...aber wenn jeder Hersteller man ein Ausgereiftes Produkt bringt wäre das nicht notig.

Und ale 4 TV´s öiegen ein gutes stück unter 1500€. So nen Sony oder zb den Samsung C8790 (der für mich aktuell der geilste TV ist am Markt) darf man da einfach nicht mit in den vergleich nehmen wenn sie nen tausender mehr kosten!

Also jeder der hier meint ich finde der PFL ist der beste TV ever...nein...er ist für mich nur rein von der Preis/leistung der aktuell beste bis die 3D technik soweit ausgereift ist das man keine Brille benötigt.

Gruß

LopeZ
atan
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:11
Hallo,

ich kann nicht anders, ich muss mich hier in die Streiterein auch noch einmischen.

Mit dem vier Stück bestellen und einen Behalten, klar, Händler, eventuell Hersteller und auch die Endverbraucher sind hier die Dummen, ist also zur Nachahmung nicht gerade zu empfehlen.

Andererseits gebe ich zu, ich hatte wirklich Pech mit meinen UE55C6000, Zwei Geräte, die ich nacheinander bestellt hatte waren wirklich kaputt. Also habe ich mir ein dritten Samsung und aus Verzweiflung noch einem PFL5605 gleichzeitig bestellt. Ich muss sagen, ich habe mich wie ein Bettsecher gefühlt, war mir wirklich peinlich! Wenigstens gingen diese Beiden Geräte dann einwandfrei.

Wenn es interessiert der 55UE6000 hat gewonnen, allerdings nur weil der Philips drei Zoll kleiner war.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe zur Entscheidungsfindung
newsletter45 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  25 Beiträge
Panasonic S20E, Samsung Ps c6500 oder Lg Pk 350
KleinFlupi am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  8 Beiträge
46 Zoll Entscheidungsfindung mit eurer Hilfe
Bennato am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  9 Beiträge
Benötige Hilfestellung zur Entscheidungsfindung: Plasma 42"-50" ?
vm@x71 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  14 Beiträge
Philips PFL5605 vs. Samsung C650/C6000
Trickymo am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  21 Beiträge
Philips 46-PFL5605 vs Sony KDL-46EX402
7seven7 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  23 Beiträge
Hilfe bei TV Kauf grösser 50 Zoll !
tomwe1 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Entscheidungsfindung 42" Plasma
TomBTH am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Entscheidungsfindung 50" - 55"
todi70 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  12 Beiträge
Samsung UE-65JU6470?
msp68 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen