46'' für normales Fernsehn, Fußball und Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
gam0r
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 17:20
1. Aktueller TV: ganz alter Grundig-Röhrenfernsehr
2. Sehgewohnheiten:
- 75% Fernsehen
- 20% PS3 & Wii
- 5% Filme schauen
3. Sitzabstand: ca. 3 - 3.5m
4. Gewünschte Grösse: 46" (größer ist auch nicht schlimm )
5. Preisvorstellung: bis €1.000, knapp drüber darfs auch sein
6. PC Nutzung: würde dann gerne Filme vom PC auf dem TV sehen (kein Muss), PC werde ich aber nicht über TV benutzen.
7. Geräte auf der Wunschliste:
8. Sehgewohnheiten: tagsüber und abends.
9. Sonstiges: Möchte den TV aufhängen. Raum sehr hell.
10. Was ich nicht brauche:
11. Was ich brauche: DVB-C Tuner, hohe Bewegungsschärfe, nicht zu kleiner Betrachtungswinkel

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Hauptfernsehr kaufen. Er soll im Wohnzimmer hängen, das ziemlich hell und mit vielen Fenstern ausgestattet ist. Er sollte daher also nicht spiegeln, was wohl einen Plasma eher aus dem rennen wirft (?). Am wichtigsten ist mir ein gutes Bild bei DVB-C Empfang. Es sollte vor allem keine Schlieren geben, wenn ich PS3/Wii zocke oder Fußball (auf Sky) schaue. Bei dem großen Fernsehr von meinem Vater (Samsung) sehe ich, dass das hochskalierte Bild doch bei genauerem Hinsehen doch arg verpixelt und nicht schön ist, solange es kein HD ist. Das möchte ich auf keinen Fall. Auch Clouding möchte ich nicht. Ich weiß da allerdings nicht wirklich, ob das eine Frage des Glücks ist oder wirklich alle Edge LED Geräte diese Krankheit haben.

Ich bevorzuge bei solchen Geräten eigentlich Panasonic, finde aber kein Gerät, was für einen Preis zu haben ist, den ich mir leisten kann. Bin daher also offen für alle Hersteller.

Kann mir da jmd helfen?
gam0r
Neuling
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 17:23
Achja, und was es auch nicht haben darf: Input Lag! Sonst hab ich ihn nach zwei Wochen wahrscheinlich zerschlagen
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 17:49
Hi,

alles spricht für einen Plasma, ausser die helligkeit.

Macht die Grundig-Röhre denn Probleme mit Spiegeln/Leuchtkraft ? Aktuelle Plasmas sind da ähnlich, etwas besser sogar.

Dann:
Panasonic TX-50G20

Gruss
gam0r
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 18:34
Wir ziehen gerade um, daher auch der neue Fernsehr. Aber ich weiß, dass es in der Wohnung sehr hell ist. Es sind drei große fenster drin und es liegt auf der Sonnenseite. Spiegeln aktuelle Plasmas denn noch viel?

Und: Wie sieht das mit dem Burn-In Effekt aus? ich spiele zB viel Fifa, wo ja doch sehr lange sehr gleiche Bilder gezeigt werden. Ist das ein Problem?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 18:37
Hi,

wie gesagt, in etwa vergleichbar wie eine Röhre.

Einbrennen ist kein wirkliches Thema mehr. Gerade wegen des sehr geringen IL werden Plasmas immer mehr von Zockern bevorzugt. Und weil es kaum noch LCDs mit niedrigem IL gibt.

Gruss
gam0r
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 18:38
Achja und: Der Plasma ist ja relativ schwer (der Panasonic zB 38 kg). Kann man den überhaupt aufhängen? :/
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 18:43

Kann man den überhaupt aufhängen?


Nein, nur mit 24er Siemens-Lufthaken.....

Witzbold

Davon abgsehen, der S20/U20 wiegt selbst in 50" gerade mal 29 kg.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 10. Feb 2011, 18:48 bearbeitet]
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2011, 01:34
" nicht zu kleiner Betrachtungswinkel"

da kommt eigentlich ausschließlich ein Plasma TV in Frage, bei allen LCD's werden die Farben schnell flau wenn man von der optimalen Sitzposition um weniges wegrückt.
Hody
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2011, 16:25
Was hast Du Dir nun am Ende gekauft, ist es ein Plasma geworden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" für Fußball
soul4ever am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
46" Gaming TV
Schwammtier am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
46" für Gaming bis +/- 1.000
Nick127 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46" überwiegend Gaming
p9kerface am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  10 Beiträge
55" für Fußball, Film und Gaming
Attend am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
TV fürs Gaming 46-50" ca. 600?
Goingdown am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  5 Beiträge
Welchen 42"-46" für Gaming / HD
dohka am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  76 Beiträge
46/47" TV für Sport, Gaming
Giddimani am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Suche TV 46" - 50" für Filme und Gaming
-fiesta- am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  18 Beiträge
Suche 55 Zoll TV für normales Fernsehn und Blurays
tz2008 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen