Suche Hilfe/Infos beim Kauf eines LCD/LED TV´s im mittleren Größenbereich und folgenden Kriterien:

+A -A
Autor
Beitrag
Clockwork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 19:37
Hey

denk mal das ich hier unter den Experten gelandet bin und gute Ratschläge bekomme

Folgendes:

Ich will mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, da mein alter Röhrenfernseher bald ausgedient hat.

Suche einen LCD-LED TV bis 1000 Euro mit folgenden Kriterien:

er sollte:

- Direct LED / Full LED mit RGB Backlight
- alle heutzutage gängigen und zukünftig benötigte Anschlüsse
- alle wichtigen Tuner/Receiver
- eine vernünftige Leistung für Bildberechnungen

und natürlich ein gutes Bild haben

Suche im Größenbereich von 32" - 40" .

Favorisiere zur Zeit ein wenig Philips Geräte. Bin da aber nich zwingend drauf fixiert. Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen, die diese Kriterien erfüllen bzw annähernd erfüllen?

Ist das in diesem Preissegment möglich?

3D-fähigkeit bzw. Qualität ist nebensächlich. Genauso wie das zocken.

Hoffe hab nix vergessen....

Falls ihr noch Infos braucht oder Fragen habt einfach fragen. Ansonsten hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt und danke schonmal im vorraus dafür.

MFG Robert
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 22:05
Bitte mal den Fragebogen ausfüllen, auch wenn einiges, aber nicht alles, schon beantwortet ist...

Wieso hast du dich auch LCD festgelegt ?
Was spricht gegen Plasma ?
Clockwork
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 22:52
welchen Fragebogen?

na ist Plasma im Stromverbrauch nich deutlich höher als LCD/LED? oder hat sich das geändert?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 22:57
Der Stromverbrauch von Plasma und LCD ist identisch, wenn nicht gar bei Plasma geringer. Nur LED verbraucht noch weniger, aber meist auf Kosten einer schlechteren Bildqualität und erhöhter Anschaffungskosten...

Fragebogen hier ganz unten
(den hättest du auch so gefunden...)
Clockwork
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 23:08
Warum schlechtere Bildqualität? soll die LED Hintergrundbeleuchtung nich auch für besseren Kontrast und mehr Helligkeit sorgen grad bei diesen Direct led RGB Backlight...
achso den...hab ich schonmal n bisschen Überflogen..so weit so gut:-)


[Beitrag von Clockwork am 03. Apr 2011, 23:09 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 23:11

soll die LED Hintergrundbeleuchtung nich auch für besseren Kontrast und mehr Helligkeit sorgen grad bei diesen Direct led RGB Backlight...

Wenn du ein Modell mit RGB Direct LED Local Dimming findest

Und den Fragebogen sollst du bitten ausfüllen und posten und nicht durchlesen, da haben wir nichts von
Clockwork
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 23:16
sind die so schwer zu finden? oder so teuer??...bin grad dabei mir so den fernseher anhand infos zusammenzustellen..und da war beim Punkt Hintergrundbeleuchtung das Ergebnis bei rausgekommen..hmm

ach ausfüllen..man man is mancham nich so einfach
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 23:18
Wenn du was findest, dann teuer:
es gab meine ich mal ein Modell mit RGB Backlight von Sony, aber der wurde aus Kostengründen wieder eingestellt. Die sind ja auch nicht so "chick" und dünn wie die "tollen" EDGE-LED


...beim Punkt Hintergrundbeleuchtung...

Wie wär's ohne Hintergrundbeleuchtung ?
Plasma, 2 Millionen selbstleuchtende Pixel
Clockwork
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2011, 23:28
naja so übermäßig dünn muss er ja nich sein..steig ja von der röhre um...daher bin ich ja einiges in Sachen Tiefe noch gewohnt

sind denn die meisten mit direct LED TV´s nur mit weißen LED dioden oder was?!

Was spricht denn für einen Plasma Fernseher? Man liest und hört ja immer nur viel von LCD/LED TV´s und kaum was von Plasma.. außer das die mal nen höheren Stromverbrauch hatten/haben...macht keiner Werbung für..
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2011, 23:34
Ließ dich doch mal ein wenig in die Techniken ein.

Die Frage lautet eher:
was spricht für LCD ?

Pro Plasma:
höhere Kontrast
besserer KONSTANTER Schwarzwert (bei LCD immer dynamisch)
natürlichere Farben
bessere Bewegtbilddarstellung ohne Soap-Effekt und Nachziehen
nicht so scharf, daher keine Artefakte bei schlechtem Signal

Kontra Plasma:
nicht so leuchtstark wie LCD (nur am Tage bei extremer Sonneneinstrahlung relevant)
können spiegeln (sind aber meist besser entspiegelt als eine Röhre und zum Teil sogar besser als LCD)


sind denn die meisten mit direct LED TV´s nur mit weißen LED dioden oder was?!

Ja, und ohne Local Dimming !
Clockwork
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2011, 23:37
und warum hört und liest man dann so wenig von Plasma TV´s bzw warum gibts mehr lcd als plasmas zu kaufen??... wie kommt das wenn die doch mindestens mithalten können mit LCD TV´s?
zwiebelchen89
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2011, 23:54
Marketing, Werbung, gutgläubige Kunden, die zu bequem sind sich selbst zu informieren...
Clockwork
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Apr 2011, 11:36
Aha also die üblichen Probleme:-)

Aber bei den Plasma Geräten besteht ja wohl nach wie vor das Problem des einbrennens bzw von Geisterbildern. Das wollt ich mir eigentlich geben.

SO hab mir den Thread mit dem Fragebogen mal komplett durchgelesen.

Folgende Antworten:

zu

1. Philips Röhrenfernseher (4:3 Bilddiagonale 52 cm) ca. 7 Jahre alt.

2. Sehgewohnheiten: 70% normales TV zur Zeit analog aber will mir dann digital anschaffen (wahrscheinlich von Kabel Deutschland) 30 % DVD und dann Blue Ray

3. Sitzabstand ca. 2,5 m (ab und an bis max. 3m)

4. Gewünschte Größe des neuen Geräts 32" - max 42" nicht größer.

5. Kosten bis max 1000 Euro (darunter flexibel bei bessere mögliche Qualität kann er auch ruhig 100 euro teurer sein sag ich mal)

6. PC-Nutzung nicht wichtig

7. Ja HDTV spielt eine Rolle

8. TV steht in einem hellen Raum. Wird nicht extra abgedunkelt zum TV schaun (außer wenn Sonne drauf steht mit n bisschen Jalousien)

9. noch kein bestimmtes Gerät ausgesucht (im moment bevorzugte Marken Philips oder Sony) Samsung hab ich gelesen hat Probleme mit Schwarzwerten bei der Edge Hintergrundbeleuchtung??!!

So soweit die aktuellen Infos
Clockwork
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Apr 2011, 11:40
keine Antworten mehr??


[Beitrag von Clockwork am 06. Apr 2011, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe beim kauf eines led tv 55'
ewj am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  14 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TV 42 Zoll
cluminati am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LCD`s
tomek900 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Hilfe Beim LCD/LED-TV Kauf
skydream am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim kauf eines LCD´s
Vuber am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LED-LCD 40"/42"
kekz am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  11 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines 37 Zoll LED
gluehwurm04 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  6 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Allgemeine Infos zum Kauf eines LCD-TV
maxica am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  23 Beiträge
hilfe beim tv-kauf
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.344

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen