Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Metz LCD TVs

+A -A
Autor
Beitrag
-Blockmaster-
Inventar
#101 erstellt: 27. Aug 2006, 19:44
Tja, vielleicht gibt's die Infos tatsächlich nur bei InfoTip... Würde ich aber seltsam finden...
-Blockmaster-
Inventar
#102 erstellt: 30. Aug 2006, 09:11
FULL HD UND MPEG4!!

MPEG4 NACHRÜSTUNG FÜR "ALTE" 605 LCD GERÄTE!!

Ein Traum wird wirklichkeit

Habe eine Pressemitteilung gefunden, die anscheinend erst zur IFA veröffentlicht werden soll (ist über die Presseseite noch nicht zu erreichen).



IFA: Metz setzt auf Full HD!

Zukunftssicher in das neue Fernsehzeitalter

Mit zwei Geräteserien startet Metz zukunftssicher ins neue HD-Zeitalter. Beide ausgestattet mit extrem hoch auflösenden Panels, die sich ganz hervorragend für das neue High Definition Fernsehen eignen. Den Auftakt macht zum Jahreswechsel der Milos 37 HD. Im Laufe des kommenden Frühjahres wird der Talio 37 HD folgen. Beide LCD-TVs bieten Weg weisende Full HD LCD-Technologie mit der hohen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel für erstklassige Bilddarstellung mit detailgetreuer Auflösung. Integriert sind analoge und digitale Tuner für Kabel und Antenne. Ein DVB-S Modul für digitalen Satellitenempfang ist optional erhältlich. Zum Empfang des neuen HDTV-Standards (MPEG 4/DVB-S 2) bietet Metz voraussichtlich zeitgleich zur Einführung des Talio 37 HD ein entsprechendes Empfangsmodul zur Nachrüstung an. Selbstverständlich werden auch die beiden Premium-Geräte mit dem ausgezeichneten, in drei Stufen anpassbaren Tri-Star Konzept ausgestattet.

Den Anspruch der Premiumqualität und Zukunftssicherheit erfüllt Metz besonders eindrucksvoll mit der HDTV-Nachrüstbarkeit. Rückwirkend lassen sich alle seit der Funkausstellung 2005 eingeführten Metz 16:9-LCD-Geräte mit Chassis 605 und 606 durch das im Frühjahr zur Verfügung stehende MPEG 4-Modul nachrüsten. Dieses wohl einmalige Produktkonzept bietet dem Metz Käufer somit individuell die Möglichkeit, über den Zeitpunkt des gewünschten HD-Empfangs zu entscheiden. Damit offerieren Metz Talio und Milos Geräte (Ausnahme sind die mit Basic-Chassis ausgestatteten MK-Geräte) auf Wunsch auch zukünftig die bestmögliche Empfangsqualität.



Link:
http://www.metz.de/unternehmen/presse_center.89-180.html

Weitere Neuigkeiten zur IFA:
http://www.metz.de/unternehmen/presse_center.89-181.html
http://www.metz.de/unternehmen/presse_center.89-182.html
http://www.metz.de/unternehmen/presse_center.89-183.html


[Beitrag von -Blockmaster- am 30. Aug 2006, 09:13 bearbeitet]
jenny1210
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Aug 2006, 09:51
das ist natürlich ganz grossartig, diese naCHRÜSTMÖGLICHKEIT HALTE ICH FÜR WESENTLICH WICHTIGER ALS EINE FESTPLATTE::::
-Blockmaster-
Inventar
#104 erstellt: 30. Aug 2006, 12:40
Naja, Festplatte wäre schon schön gewesen. Ist halt seltsam warum das immer noch nicht gemacht worden ist...
Tommi_56
Stammgast
#105 erstellt: 30. Aug 2006, 13:40
Hallo zusammen,
es ist wirklich eine ganz erfreuliche Nachricht, dass die Metz Milos LCD Geräte mit Chassis 605 mit einem MPEG 4-Modul nachgerüstet werden können. Jetzt bin ich nur mal auf den Preis der Nachrüstung gespannt??
Na ja, wenn wir den Metz Kundenservice lange genug nerven, kommt vielleicht auch noch die Festplatte.

Wegen dem Metz Update 2.02 nerve ich halt immer noch. Vielleicht findest Du (Blockmaster) eine Quelle die etwas über die Neuerungen weis.

Gruß
Tommi_56
gunterma
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Aug 2006, 13:46
...was sind denn Chassis 605 und 606 Geraete? Zählt mein Talio 32S auch dazu?
Gruss
gunterma
Tommi_56
Stammgast
#107 erstellt: 30. Aug 2006, 13:58
..wenn du deine Update Version am TV-Gerät überprüfst ,da müsste auch die Chassis Version dabei stehen.
-Blockmaster-
Inventar
#108 erstellt: 30. Aug 2006, 14:49
605 Chassis haben alle bisherigen LCDs bis auf den neuen Milos MK.
Das 606 ist ja dann wohl erst in den Full HD Geräten drin.
-Blockmaster-
Inventar
#109 erstellt: 30. Aug 2006, 15:02

Tommi_56 schrieb:

Wegen dem Metz Update 2.02 nerve ich halt immer noch. Vielleicht findest Du (Blockmaster) eine Quelle die etwas über die Neuerungen weis.

Gruß
Tommi_56

Morgen wollte ich im Laden vorbeischauen, dann seh ich mal nach...


Tommi_56 schrieb:
Jetzt bin ich nur mal auf den Preis der Nachrüstung gespannt??

Der MPEG2 Nachrüstsatz kostet 199€ (UVP). Ich schätze mal das der MPEG4 dann mindestens 100€ mehr kostet. Für DVB-S2 wird dann natürlich auch ein neuer Sat-Tuner fällig.


[Beitrag von -Blockmaster- am 30. Aug 2006, 18:12 bearbeitet]
Tommi_56
Stammgast
#110 erstellt: 30. Aug 2006, 18:15
Hy Jenny1210,
das mit dem Wappen hab ich nachgemacht, die Idee find ich gut.

Blockmaster danke für die Auskunft. Ich empfange alles über Kabel BW. Im Kabel Baden-Würtemberg (BW) sind jetzt schon 4-5
HDTV Programme eingespeist. (Kanal40)


[Beitrag von Tommi_56 am 30. Aug 2006, 18:21 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#111 erstellt: 30. Aug 2006, 18:32
Der jetzige DVB-C Demodulator bei Metz unterstützt schon QAM256 (nötig für HDTV über Kabel). Sollte dann wohl nur die Aufrüstung mit MPEG4 nötig werden.
jenny1210
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 30. Aug 2006, 18:59
Hallo Tommi 56,
dein wappen ist auch hübsch...

übrigens bei meinem oben beschriebenen problem kommt land in sicht..das panel wird getauscht..mal sehen...

gruss jo
Tommi_56
Stammgast
#113 erstellt: 31. Aug 2006, 16:08
Auf Nachfrage nach dem Update 2.02 erhielt ich folgende Antwort:

Metz-Werke GmbH & Co KG
Ohmstraße 55, D-90513 Zirndorf

In der Software V 2.02 sind in erster Linie fertigungsrelevante Punkte,
z. B. Erkennung von bestimmten ICs oder Baugruppen von anderen
Lieferanten die zukünftig in die Fertigung einfliesen können,
eingepflegt. Des weiteren betrifft dies auch interne Abfragevorgänge im
Gerät.
Wenn bei Ihrem Gerät keine speziellen Probleme auftreten, würden wir ein
Update nicht empfehlen, da hieraus kein Nutzen zu ziehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Werner Schieche
Kundendienst Technik / Sachbearbeiter
-Blockmaster-
Inventar
#114 erstellt: 31. Aug 2006, 18:10
Heute war noch nichts neues in InfoTip drin, das Update scheint ja auch wirklich nicht sooo wichtig zu sein.

Morgen bin ich auf der IFA, vielleicht bring ich ein paar schöne Fotos mit
Tommi_56
Stammgast
#115 erstellt: 01. Sep 2006, 10:53
Hallo jenny1210 hast du deinen Milos 32S inzwischen zurück?

Wen es interessiert, bei meinem Milos habe ich folgende Einstellungen vorgenommen, mit denen ich nach meiner Meinung ein gutes Bild herausbekommen habe:
Helligkeit: 47, Kontrast: 55, Farbstärke: 20, Farbeindruck: warm, Bildschärfe: 3,
Rauschred. : bei analogen Programmen Automatik, bei digitalen Aus,
Bewegungskorrektur: Aus (sonst Blaseneffekte), Backlightsteuerung: Aus (sonst brummt das Chassis), Zoomautomatik: Ein, Panorama: Ja, Pan.-Modus: nicht linear.

Gruß: Tommi_56
jenny1210
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 01. Sep 2006, 12:26
der war noch gar nicht weg, das dauert etwa 14 tage bisdas neue panel da ist...deine einstellungen probier ich mal aus
kann mich ab sonntag ne ganze weile nicht melden, da REHA nach unterschenkelbruch...
gruss jo
Tommi_56
Stammgast
#117 erstellt: 01. Sep 2006, 21:05
...ach du armer, da möcht ich aber nicht mit dir tauschen.

Gute Besserung.

... ich war arbeiten, deshalb melde ich mich jetzt erst.

Gruß
Tommi_56
jenny1210
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 01. Sep 2006, 22:20
habe deine einstellungen probiert, sehr gut, nur die schärfe habe ich auf 1....

gruss jo
-Blockmaster-
Inventar
#119 erstellt: 02. Sep 2006, 13:22
Der "Metz Stand" auf der IFA stellte sich als Stand des Plus-X Award heraus. Somit war Metz (neben einigen anderen größeren Firmen) nicht auf der diesjährigen IFA vertreten. Schade.

Dafür aber heute noch mal gründlich bei InfoTip geschaut. Changelog ist jetzt da.

Changelog 605 LCD V. 2.02
* Einführung der Gerätenamen .Talio32 SE. und .Talio32 SAT..
* Bildoptimierung für RGB-Eingangssignal.
* Die SW ist geeignet für die Verwendung des Sharp-Tuners.
* Die SW ist geeignet für das .DVB-C only. Empfangsteil.
* Wenn ein Sony DVR über P50 angeschlossen ist, ging die Uhr massiv nach.
Ursache ist ein Fehler im MICTOS (Betriebssystem). Bei jedem Interrupt
im Standby gehen ca. 300ms verloren, d.h. der Fehler passiert auch bei
Fernbedienbefehlen, die das Gerät nicht einschalten.


Changelog 605 LCD BASIC V. 1.02 (Milos MK, Puros)
* Für DVB-Sender wurde die Lautstärke für Dolby 5.1 angepasst.
* Da es bei den Sendeanstalten immer wieder Probleme mit der korrekten
Übertragung des LTO gibt, (z.B. ARD) wurde die Behandlung grundsätzlich
geändert:
Der LTO wird nicht mehr aus den Sendedaten extrahiert, sondern an
Hand des Datums und der Landeinstellung berechnet. Das hat zur Folge,
dass in Ländern mit mehr als einer Zeitzone (Australien, Spanien,
Dänemark,...) der LTO bei der Erstinstallation u.U. einmalig von Hand
eingestellt werden muss.
* Die Gerätetype Puros 32 und die SRS WOW Parameter für Puros wurden
eingepflegt.
* Die SW ist geeignet für die Verwendung des Sharp-Tuners.
* Die SW ist geeignet für das .DVB-C only. Empfangsteil.
* Wenn ein Sony DVR über P50 angeschlossen ist, ging die Uhr massiv nach.
Ursache ist ein Fehler im MICTOS (Betriebssystem). Bei jedem Interrupt
im Standby gehen ca. 300ms verloren, d.h. der Fehler passiert auch bei
Fernbedienbefehlen, die das Gerät nicht einschalten.
* VPS - Aufnahmen auf DVB-Sendern wurden gar nicht bzw. nur als normale
Timeraufnahmen ausgeführt.
* Die Regionalsender vom .NDR...+. wurden fälschlicher Weise wie
WDR-Sender bei Nextview behandelt.


Changelog 605 CRT V. 1.24
* Beim Menüpunkt DVB-S-Sendersuche (man. und autom.) wurde bei der
Satellitenauswahl die Einstellmöglichkeit .kein Satellit (-). für die
Suche in Einkabelanlagen neu aufgenommen.
* Für DVB-Sender wurde die Lautstärke für Dolby 5.1 angepasst.
* Workaround für das P50 Problem mit Pioneer-DVR: Aufnahme schlägt fehl,
wenn der Recorder im Standby ist. Diese Recorder verhalten sich nicht
normgemäß. Wir haben versucht, dafür einen Workaround zu finden.
* Die Bildröhrentypen SK72 und SK82 wurden zusätzlich mit aufgenommen.
* Wenn ein Sony DVR über P50 angeschlossen ist, ging die Uhr massiv nach.
Ursache ist ein Fehler im MICTOS (Betriebssystem). Bei jedem Interrupt
im Standby gehen ca. 300ms verloren, d.h. der Fehler passiert auch bei
Fernbedienbefehlen, die das Gerät nicht einschalten.
* Im Kabel BW wurden die privaten Sender nicht mehr im EPG gefunden.
* Bei bestimmten Antennenanlagen konnte es vorkommen, dass die DVB-S H/V
Umschaltung nicht funktionierte. Die V-Ebene war nicht mehr abstimmbar.
* Der Datenslicer des MDE konnte bei Rauschsignal am Eingang abstürzen.
Das ist vor allem ein Problem bei externen analogen SAT-Receivern.
* Die SW konnte abstürzen, wenn bei einer Sendersuche nicht mehr genügend
Platz im Senderspeicher vorhanden war.
* Wenn als Einschaltverhalten .Einschalten mit Standby. gewählt war und
man in der Einschaltphase einen Einschalt-Fernbedienbefehl gab, konnte
die SW abstürzen.
* Manche Sender, die im NextView übertragen werden und in der
Sendertabelle vorhanden sind, werden nicht angezeigt. (z.B. Eurosport).



Kommentar: So wie aussieht wird es wohl ein eigenständiges DVB-C Empfangsmodul geben. P50 ist der Name der Steuerung von externen Aufnahmegeräten über Scart Anschluss.

Des weiteren ist das Software Update Programm jetzt in der Version 2.0.0.3 verfügbar.
-Blockmaster-
Inventar
#120 erstellt: 02. Sep 2006, 14:08
Die Pressemitteilungen sind jetzt auch offiziell veröffentlicht worden:
http://www.metz.de/unternehmen/presse_center/index.89.html
-Blockmaster-
Inventar
#121 erstellt: 03. Sep 2006, 18:12
Noch eine kleine Stellungsnahme von Metz zu den HDTV Tuner Plänen:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_105391.html
Tommi_56
Stammgast
#122 erstellt: 03. Sep 2006, 19:53
Hallo Blockmaster,
danke für deine Mühe, du hast uns super über die Nachrüstung MPEG 4 (HDTV) informiert.
Es ist schön, dass jeder der will im Frühjahr 2007, sein Metz Chassis 605 TV nachrüsten kann es fehlt nur noch die Festplatte.
Da du ein absoluter Metz Fan zu sein scheinst, meine Frage : Was hast du eigentlich für ein Fernsehgerät? Davon war bisher nirgends was zu lesen.

Am Update 2.02 für Metz LCD Geräte scheint nur die „Bildoptimierung für das RGB Eingangssignal“ interessant zu sein. Ich frage mich was da noch besser werden soll, denn über SCART - RGB ist das Signal eh schon super.

Gruss
Tommi_56
-Blockmaster-
Inventar
#123 erstellt: 04. Sep 2006, 09:06
Als (ehemaliger) Grundig Fan, besitze ich einen Grundig Arganto 82 Röhren TV
Da es ja mit Grundig vorbei ist, musste ich mir eine andere Lieblingsfirma suchen. Als ich dann den ersten Metz Astral 72 bei uns im Laden gesehen hatte, war es um mich geschehen
Tommi_56
Stammgast
#124 erstellt: 14. Sep 2006, 13:18
SATVISION sei dank, endlich mal Metz LCD in einer Zeitschrift.

-Blockmaster-
Inventar
#125 erstellt: 15. Sep 2006, 08:49
Wer noch ein paar Testberichte lesen will, sollte mal auf der australischen Metz Seite vorbei schauen. Dort gibt es einige englische (aber auch 2 deutsche) Testberichte als PDF:
http://www.metz.com.au/reviews.html
jenny1210
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 17. Sep 2006, 10:19
so, panel ist getauscht. mein händler sagte mir, wenn man längere zeit(also immer) 4:3-Sendungen mit der einstellung zoom 1 anschaut und rechts und links auf dem panel einen schwarzen rand hat, dann kann der einbrennen, wenn er auf 16:9 umschaltet. dann scheint ein grauer rand im 16:9-bild durch. das hatte ich auch beim videotext nach ein paar minuten, wenn man den text abschaltet konnte man den text im tv-bild noch durchscheinen sehen. das ist auch bei getauschten panel der fall...kann das bitte jemand genau ausprobieren, ob das normal ist, egal mit talio oder milos. ich glaube nämlich nicht, dass das i.o. ist...

also bitte, wer probiert das mit dem text aus. ca. 10 min text stehen lassen, dann zurück zum tv-bild und mal genau schauen, ob der tesxt noch durchscheint. es ist sehr wichtig für mich!!!denn, wenn das nur bei mir der fall ist, dann geht das ganze gerät zurück zu metz und ich möchte ein neues...

gruss jo und vielen dank für das testen
jenny1210
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 17. Sep 2006, 11:26
ach noch etwas, gibt es eigentlich eine alternative zum alphacrypt-light modul für den metz milos oder talio. habe kdg-home mit light-modul. alle halbe stunde steht das bild, weil die entschlüsselung nicht klappt, welches andere modul kann man nehmen....

blockmaster weiss das bestimmt wieder... gruss jo
Tommi_56
Stammgast
#128 erstellt: 17. Sep 2006, 14:55
Hallo jenny1210,
schön dass du wieder da bist, ich nehme an du bist jetzt wieder topfit. (Bäume ausreisen usw.)
Bei meinem Milos habe ich den Videotext 10 Min stehen lassen ohne dass der Text anschließend durchschimmerte. Vermutlich hast du den Kontrast zu hoch eingestellt.
Stelle den Kontrast auf 55 und probiere es nocheinmal.
Ein alphacrypt-light Modul habe ich nicht angeschlossen, deshalb kann ich dir hier keinen Rat geben.
jenny1210
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 17. Sep 2006, 16:59
erstmal danke für deine scnelle antwort. meine reha geht noch 1,5 wochen, bin nur am wochenende da. kontrast steht auf 55. ich werde nach meiner reha nochmal meinen händler nerven....
preexit
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 18. Sep 2006, 11:14
Hallo jenny1210,

habe bei mir (Talio 32 S) ein normales Alphacrypt-Modul von Mascom drinnen. Habe mit Empfang von Kabel Deutschland kein Problem (kein home, nur die privaten Sender).
Gruß preexit
-Blockmaster-
Inventar
#131 erstellt: 19. Sep 2006, 19:32
Einige Neuigkeiten zu den MK bzw. Basic Geräten:
- Software 1.10 ist verfügbar (Changelog ist noch nicht da)
- Anleitung für die Basic Geräte ist im Gegensatz zur Metz Homepage schon bei InfoTip drin. Interessant dabei: In der Liste der Geräte am Ende der Anleitung sind auch ein Milos 37 MK und ein Puros 37 aufgeführt. Man kann sich also auf zwei günstigere 37'' Geräte freuen
gunterma
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 24. Sep 2006, 22:40
Hallo Jenny,
habe auch ein Problem mit AC light. Bei Premiere hängt sich das Programm öfters auf, oder beim Umschalten auf Premiere bleibt der Bildschirm schwarz. Nur die Programminfo steht unten, wie immer.
Gruss
gunterma
jenny1210
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 28. Sep 2006, 08:34
hallo gunterma,
wie kann man das problem bloss lösen. ich gehe nochmal zum händler und nerve den....wenn du eine idee mit ac light hast, dann melde dich bitte
Tommi_56
Stammgast
#134 erstellt: 29. Sep 2006, 11:39
Wen es interessiert:
Heute habe ich bei meinem Milos37S den letzten analogen Sender gelöscht. Zur Zeit empfange ich unverschlüsselt über 130 Programme in deutscher Sprache bei Kabel Baden – Württemberg in digitaler (MPEG2) DVB-C Qualität.



[Beitrag von Tommi_56 am 29. Sep 2006, 13:25 bearbeitet]
Tommi_56
Stammgast
#135 erstellt: 05. Okt 2006, 15:58
Ich habe den Kundendienst der Metz Werke wegen einer Festplatte bei den aktuellen LCD-TV Geräten genervt und erhielt folgende Antwort:

Metz-Werke GmbH & Co KG
Ohmstraße 55, D-90513 Zirndorf

Leider können wir Ihren Wunsch nach einer integrierbaren Festplatte nicht erfüllen. Nach Auskunft unserer Entwicklungsabteilung kann eine Festplattennachrüstung bei den aktuelle LCD-Geräten nicht realisiert werden.
Laut Auskunft unserer Produktmanagers ist zur Zeit kein DVD-Recorder mit einem DVB-Empfangsteil geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst Technik/Sachbearbeiter
-Blockmaster-
Inventar
#136 erstellt: 06. Okt 2006, 12:41
Das is ja ma nicht schön. Müsste man mal versuchen den genauen Grund zu erfahren. Zumindest im Schaltplam vom Gerät war die IDE Schnittstelle ja schon immer vorgesehen.


Das Metz keine DVD Recorder mit DVB Tuner rausbringt ist klar. Diese Geräte werden ja nur zugekauft. Und bei anderen Herstellern ist sowas nun mal nicht Standard.


[Beitrag von -Blockmaster- am 06. Okt 2006, 12:43 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#137 erstellt: 11. Okt 2006, 17:42
Auf der Metz Homepage steht seit ein paar Tagen der neue Katalog zum Download bereit. Hat aber noch den Stand vor der IFA. Von HDTV Tunern ist also noch nichts zu lesen. Nur der neue Puros ist schon drin.

Katalog 8/2006
jenny1210
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 13. Okt 2006, 19:21
übrigens, das problem mit meiner ac-light ist gelöst...es waren tatsächlich zwei module defekt. das dritte funktioniert problemlos...die anderen beiden haben wohl die hitze am dach des milos nicht vertragen...

gruss jo
-Blockmaster-
Inventar
#139 erstellt: 24. Okt 2006, 19:43
Hatte mal eine Mail mit diversen Fragen an Metz geschickt. Hier die Antworten:

Frage: In der IFA Pressemitteilung wurde von einem 606 Chassis geredet, ist das das neue Chassis nur für die Full-HD Geräte, oder wird dieses Chassis das 605 komplett ersetzen?
Welche Unterschiede von der Technik bzw. Ausstattung ergeben sich zum 605 LCD Chassis?
Antwort Metz: Das Chassis 606 ersetzt das bisherige Chassis 605, ausgenommen bei den sog. "Basic"-Geräten (MK-Typen), für diese Varianten wird das Chassis 605 weitergebaut.
Das Chassis 606 wird bei 37" auch eine Full-HD Version ermöglichen.
Die wesentlichen Änderungen zum Chassis 605 sind interne Schaltungsänderungen und die Möglichkeit andere Chipsätze einzubauen, also einfach Dinge die im Laufe der Zeit als Verbesserungs- oder "Modernisierungswürdig" eingestuft werden.



Frage:Ist schon eine grobe Abschätzung des Preises für die MPEG4 Nachrüstung zu
erfahren?
Antwort Metz: Preisabschätzung für MPEG 4-Nachrüstung noch nicht möglich.


Frage: Im aktuellen Katalog (8/2006) sind bei allen TV Geräten jeweils zwei
Fernbedienungen aufgelistet, was hat es damit auf sich?
Anwort Metz: Die aktuellen Fernbedienungen RM 11 und RM 15 werden sukzessive durch die RM 14 (schwarze Gehäusefarbe) ersetzt. Da dies während der Serie geschieht, sind momentan beide Varianten aufgeführt. Die Änderung ist nur im Design zu sehen, elektrisch (also in der Befehlsstruktur) ändert sich nichts.


Frage: In der Anleitung zu den MK bzw. Puros Geräten sind ein Milos 37 MK und ein Puros 37 aufgelistet. Wann werden diese Geräte verfügbar sein?
Antwort Metz: Der Puros in 37"-Ausführung wird voraussichtlich Ende erstes / Anfang zweites Quartal 2007 gefertigt. Ein Milos 37 MK ist derzeit nicht geplant.



Auch scheinen die Preise größtenteils um 100-200€ gesenkt worden zu sein.
z.B.:
Milos 32 S früher 2.899€, jetzt 2.699€
Talio 32 S früher 2.799€, jetzt 2.599€
Talio 26 früher 2.099€, jetzt 1.999€
(Die Preise hab ich aus dem Internet, müssen also nicht exakt stimmen )

Hab vor ein paar Tagen auch mal wieder nach neuer Software geschaut: Ist noch nichts neues da.
-Blockmaster-
Inventar
#140 erstellt: 28. Okt 2006, 15:01
Kleine Nachlese:

-> 606 Chassis wird ca. März/April 2007 rauskommen.

-> Beim 606 wird Festplatten Nachrüstung möglich sein. Einführung voraussichtlich zur IFA 2007
Tommi_56
Stammgast
#141 erstellt: 28. Okt 2006, 15:53
Es ist ja fein, dass für die neuen Chassis 606 eine Nachrüstung mit Festplatte möglich ist.
Das nützt mir aber recht wenig, denn mein Milos 37S hat Chassis 605 und den hätte ich auch gerne mit einer Festplatte nachgerüstet. Da aber Metz Geräte recht teuer sind, kann man sich nicht gleich ein neues kaufen.
gunterma
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Okt 2006, 01:48
Hallo,
seit heute (gestern war Sommerzeitumstellung) stimmt das bei Programmwechsel unten angezeigte Programm nicht mehr.(bin bei KabelBW). Es ist um eine Stunde zeitversetzt, obwohl die Uhrzeit am Gerät stimmt. Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?
Gruss und Danke
gunterma
Tommi_56
Stammgast
#143 erstellt: 30. Okt 2006, 14:11
@gunterma
Seit heute (Montag) ist wieder alles ok.
War anscheinend ein Übermittlungsfehler vom EPG
-Blockmaster-
Inventar
#144 erstellt: 04. Nov 2006, 14:42
Neue Software

605 LCD Standard: 2.10
605 LCD Basic: 1.20

Software History ist aber noch nicht verfügbar.
-Blockmaster-
Inventar
#145 erstellt: 04. Nov 2006, 15:16
Die neue RM14 Fernbedienung, die demnächst allen Geräten (auch CRT) beiliegen wird:

Tommi_56
Stammgast
#146 erstellt: 07. Nov 2006, 19:18


....außer der Farbe (schwarz statt silbern) sehe ich keinen Unterschied zur alten Fernbedienung.
-Blockmaster-
Inventar
#147 erstellt: 07. Nov 2006, 20:16
Richtig. Die Farbe ist ja auch der einzige Unterschied.

Angeblich gab es beschwerden das die hellen Fernbedienungen zu schnell verschmutzen und daher gibt es jetzt halt eine schwarze
Tommi_56
Stammgast
#148 erstellt: 07. Nov 2006, 21:42

-Blockmaster- schrieb:

Angeblich gab es beschwerden das die hellen Fernbedienungen zu schnell verschmutzen und daher gibt es jetzt halt eine schwarze

......hm, die Leute haben Probleme.......
Ich bin ja mal auf die Software History 605 LCD Standard: 2.10 gespannt, was neu ist, sich ändert oder verbessert.
-Blockmaster-
Inventar
#149 erstellt: 07. Nov 2006, 22:00

Ich bin ja mal auf die Software History 605 LCD Standard: 2.10 gespannt, was neu ist, sich ändert oder verbessert.

Morgen kann ich evt. wieder nachschauen, aber ich glaube so schnell sie sie nicht
-Blockmaster-
Inventar
#150 erstellt: 10. Nov 2006, 21:51
So, die Änderungsliste

605 LCD Standard:
V. 2.10

* Die meisten DVB-Programmanbieter senden in den SI-Daten (Service
Information) eine Programmvorschau für diesen einen Service. Die neue
Software ist nun in der Lage, diese Daten von allen (oder von
ausgewählten) Programmen in der Sendertabelle zu einer EPG-Datenbank
zusammenzufügen. Dabei ist es auch möglich, SI-Daten und Nextview-
Daten zu verwenden. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität der Nextview-
Daten, insbesondere was die Kategorisierung angeht, momentan noch besser
ist als die der SI-Daten. Damit liegen nun auch im Ausland bei
DVB-Empfang EPG-Daten vor, außerdem ist damit zu rechnen, dass Nextview
in Deutschland in Zukunft nicht mehr ausgestrahlt wird. Im Menü kann man
einstellen, ob man EPG-Daten von Nextview, SI-Daten, oder Daten von
beiden Quellen haben möchte. Das Sammeln der SI-Daten geschieht nach dem
gleichen Modus wie bei Nextview, wird aber je nach Anzahl der Sender
deutlich länger dauern. Deshalb, und auch wegen des hohen
Speicherbedarfs der Daten von sehr vielen Sendern, ist anzuraten, in der
Sendertabelle den Punkt .Im EPG enthalten. mit Bedacht zu wählen! In den
EPG-Einstellungen kann man den Menüpunkt für einen ganzen Block von
Programmplätzen auf einmal einstellen.
* 128QAM wird bei Landeinstellung .Finnland. auch im Suchlauf
berücksichtigt.
* Die Astra Radiosendertabelle wurde aktualisiert.
* Menüpunkt .Data Logic-Einstellung Mode1 / Mode 2 wurde implementiert.
* Der .Lokale Zeitversatz. wird im EEPROM gespeichert, beim
Wiedereinschalten ausgelesen und an Hand des eingestellten Landes und
des Datums selbsttätig korrigiert. Damit ist man nicht mehr darauf
angewiesen, dass die Sendeanstalten den LTO immer richtig senden (ARD!).
* DVB-C in Niederlande: Logical Channel Numbering wurde überarbeitet, für
alle skandinavischen Länder wurde dieses Feature neu eingeführt.
* Auf Satellit .Thor. erfolgt nun die Auswertung des Barker Channels.
* Aufnahmen von verschlüsselten Sendern wurden u.U. zerstört.
* Wenn nicht mehr genügend Platz im Speicher für die bei einer Sendersuche
gefundenen Sender war, hat das Gerät ausgeschaltet (Reset).
* Störungen im Bild beim Aufrufen von PIP bei einem entschlüsselten
Sender.
* Störung auf der Aufzeichnung von Schweizer Sendern: Aufnahme von
Schweizer Sender starten -> Gerät während der Aufnahme auf den
aufgezeichneten Sender umschalten -> bei jedem Hinschalten auf den
aufgezeichneten Sender wurde eine Störung aufgezeichnet.
* DVB-S Konfiguration: In die Satellitenbezeichnung wurde die Position
in Grad mit aufgenommen, da die bisherige Satellitenzuordnung nicht mehr
eindeutig war (z.B. Astra 1 auf 19,2. enthält auch Astra 2C).
* DVB-S Suchlauf auf Astra 28,2. funktionierte mit Satellitenauswahl
.Astra2. nicht.
* Im EPG wurde manchmal ein falscher Sender zur Aufnahme vorgeschlagen.
* Bei extrem häufigen Programmwechseln konnte es zu einem Totalabsturz
kommen.
* Manche Sender, die im Nextview übertragen wurden und in der
Sendertabelle vorhanden waren, wurden trotzdem nicht angezeigt
(z.B. Eurosport).
* Beim Einschaltverhalten .mit Standby. stürzte das Gerät ab, wenn während
der Einschaltphase ein Einschaltbefehl gegeben wurde.
* Beseitigung von Entschlüsselungsproblemen in verschiedenen DVB-C
Kabelnetzen z.B. in Holland und der Schweiz.
* DVB-VPS-Aufnahmen haben nicht zuverlässig funktioniert.
* Verschiedene Korrekturen bei fremdsprachigen Menütexten.
* Bei Geräten mit MD-Modul war beim Ton von DVB-Aufnahmen rechts und links
vertauscht.
* Beim Empfang von analogen Programmen wurde auf Mono umgeschaltet, wenn
PIP aufgerufen und mit der grünen Taste beendet wurde.
* DVB-CI: Nachdem man die PIP-Decodierung eines verschlüsselten
Programmes beendet hatte, war die Entschlüsselung dieses Programmes am
Hauptbild nach Programmwechsel nicht mehr möglich. (Mischbestückung DVB-S
DVB-C/T).

605 LCD BASIC:
V. 1.10

* Die Software wird um die Zoomautomatik erweitert.
* DVB LCN Sortierung: Für die Nordig Länder Schweden, Finnland, Dänemark
und Norwegen wird bei einem DVB Suchlauf die LCN (Logical Channel
Numbering) Sortierung durchgeführt, wenn senderseitig übertragen.
* DVB-S Suchlauf auf Thor: Mit der Satellitenauswahl .Thor. wird ein NIT
Suchlauf (Scanliste auf Barker Channel) durchgeführt (Scanzeit <3min).
Achtung: Hierbei werden 3 .FocusSat. Frequenzen und 8 .Intelsat DigiTV.
Frequenzen nicht berücksichtigt. Ein Frequenzsuchlauf kann mit einer
neutralen Satellitenauswahl wie z.B. .Sat Pos 1. durchgeführt werden
(Scanzeit 56min).
* Einschaltprobleme mit dem DVB-S - Philips/Sharp NIM.
* Verschlüsselte Sender werden nicht dekodiert, wenn man zwischen
unterschiedlich verschlüsselten Sendern (2 unterschiedliche CA-Systeme)
hin und her schaltet.
* Die Schwarzblende wird trotz aktivierter Kindersicherung beim
Einschalten des Gerätes aufgehoben.
* An der Euro 2 Buchse wird die Fastblank-Leitung nicht korrekt
ausgewertet. (FBAS/RGB-Signal-Erkennung)

V. 1.20

* DVB-SI erweiterung wie 605 LCD Standard
* Die Astra Radiosendertabelle wurde aktualisiert.
* Bei extrem häufigen Programmwechseln konnte es zu einem Totalabsturz
kommen.
* Beseitigung von Entschlüsselungsproblemen in verschiedenen DVB-C
Kabelnetzen z.B. in Holland und der Schweiz.
* DVB-VPS-Aufnahmen haben nicht zuverlässig funktioniert.
* Verschiedene Korrekturen bei fremdsprachigen Menütexten.

605 CRT:
V. 1.30

* DVB-SI erweiterung wie 605 LCD Standard
* Der .Lokale Zeitversatz. wird im EEPROM gespeichert, beim
Wiedereinschalten ausgelesen und an Hand des eingestellten Landes und
des Datums selbsttätig korrigiert. Damit ist man nicht mehr darauf
angewiesen, dass die Sendeanstalten den LTO immer richtig senden (ARD!).
* Die Astra Radiosendertabelle wurde aktualisiert.
* Beseitigung von Entschlüsselungsproblemen in verschiedenen DVB-C
Kabelnetzen z.B. in Holland und der Schweiz.
* DVB-VPS-Aufnahmen haben nicht zuverlässig funktioniert.
* Beim Empfang von analogen Programmen wurde auf Mono umgeschaltet, wenn
PIP aufgerufen und mit der grünen Taste beendet wurde.
* Bei extrem häufigen Programmwechseln konnte es zu einem Totalabsturz
kommen.
* Verschiedene Korrekturen bei fremdsprachigen Menütexten.




Die Sache mit den DVB-SI Daten find ich sehr gut. Eine alternative zum NexTView ist ne schöne option


[Beitrag von -Blockmaster- am 10. Nov 2006, 21:54 bearbeitet]
Tommi_56
Stammgast
#151 erstellt: 11. Nov 2006, 00:24
Danke, nun werde ich mal meinen Fachhändler quälen, damit er mir die neue Version 2.10 aufspielt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildruckeln Metz Talio 32 SHDTV
balzhari am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Metz LCD Talio 32S
preexit am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Lohnt LCD von Metz
schnaydar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
PIP Metz Talio HDTV 100 32"
Hallo88 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
CA-Modul für Metz Talio 32
Gerken42 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Loewe concept Metz Milos 32
re5pect am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Metz Puros 32 ML
am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  29 Beiträge
Probleme Metz Talio 32S
joachimjt am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
lcd loewe gegen metz 32 zoll
neutschmann am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
Metz Talio 32s
krampe-rethen am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906