Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|

Metz LCD TVs

+A -A
Autor
Beitrag
HD_Drops
Hat sich gelöscht
#1952 erstellt: 11. Jan 2009, 21:42
Gerne. Wenn man so einen Effekt bemerkt, achtet man natürlich auch intensiver darauf. Wie weit sitzt du denn vom Linus ab?
Howi01
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 11. Jan 2009, 22:13

HD_Drops schrieb:
Gerne. Wenn man so einen Effekt bemerkt, achtet man natürlich auch intensiver darauf. Wie weit sitzt du denn vom Linus ab?




ca. 2.5 Meter. Sollte für einen 32" aber ausreichend sein.
Hatte gerade einen Tatort auf DVD laufen. Auch hier ist mir der Stroboskobeffekt aufgefallen. Allerdings nur an wenigen stellen, z.B. als über ein Lattenrost und an einem Kinderlaufstall vorbeigeschwenkt wurde. Die einzelnen Stangen waren nicht zu erkennen. Das Bild war in diesem Bereich sehr unruhig und es schien so als würde die selben Stangen während des Schwenks leicht mitwandern und ein zweites mal erscheinen (Stoboskobeffekt). Ein sehr unangenehmer Effekt


Gruß Tom


[Beitrag von Howi01 am 11. Jan 2009, 22:21 bearbeitet]
HD_Drops
Hat sich gelöscht
#1954 erstellt: 11. Jan 2009, 22:24
Das tritt bei mir nur bei eingeschalteter Bewegungskorrektur auf.
Howi01
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 11. Jan 2009, 22:32

HD_Drops schrieb:
Das tritt bei mir nur bei eingeschalteter Bewegungskorrektur auf.



Bei eingeschalteter Bewegungskorrektur wird dieser Effekt bei mir schwächer, dafür habe ich dann Artefakte, besonders an Kanten sich bewegender Objekte wie z.B. Köpfe oder Arme. Daher habe ich diese Funktion ausgeschaltet.
Was mich Ärgert ist, dass bei den Geräten im Familienkreis (Toschiba 37" 3030D) und irgendein Sony 37 " für unter 1000 Euro diese Fehler nicht auftreten. Der 32 " Philips meines Vaters hat ein fast fehlerfreies Bild (die Farbtemperatur mal ausgenommen). Anonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Metz. Dafür kostet der Linus aber auch gut 2500 Euro.
Mal sehen, was der Händler morgen dazu sagt. Vielleicht bringt das Update ja auch schon etwas .


[Beitrag von Howi01 am 11. Jan 2009, 22:34 bearbeitet]
palrodan
Neuling
#1956 erstellt: 12. Jan 2009, 00:45
Hallo,

habe eine Frage zum Talio 37 FHDTV mit 4.10. Ist es möglich, im DVB-C den Dolby Digital Ton, der ja wohl bei manchen Sendungen mit übertragen wird, über den optischen Ausgang an einen AV-Receiver weiterzuleiten?
Ich habe eine entsprechende Verbindung mit einem opt. Kabel hergestellt, alle Geräte angemeldet, erhalte aber nur Stereo-Ton.

Danke für Eure Antworten.

Gruß palrodan
NICKIm.
Inventar
#1957 erstellt: 12. Jan 2009, 08:05

Howi01 schrieb:

Bin gespannt, was es für Verbesserungen gibt. Vielleicht ist dann auch endlich der nervige Stroboskobeffekt Vergangenheit. Habe das Gefühl, dass es imer schlimmer wird (vielleicht auchte ich auch intensiver darauf). Selbst soeben bei den Simpsons war dieser Effekt sichtbar.


Guten Morgen

Dass dies mit der neuen SW behebar ist, bezweifle ich leicht.

Bitte informiere uns über Dein Ergebnis nachdem die neue SW aufgespielt ist.

Viel Glück

Gruss

- Nicki
-Blockmaster-
Inventar
#1958 erstellt: 12. Jan 2009, 11:02

palrodan schrieb:
Hallo,

habe eine Frage zum Talio 37 FHDTV mit 4.10. Ist es möglich, im DVB-C den Dolby Digital Ton, der ja wohl bei manchen Sendungen mit übertragen wird, über den optischen Ausgang an einen AV-Receiver weiterzuleiten?
Ich habe eine entsprechende Verbindung mit einem opt. Kabel hergestellt, alle Geräte angemeldet, erhalte aber nur Stereo-Ton.

Danke für Eure Antworten.

Gruß palrodan

Ich bin mir nicht sicher, aber über die Ton-Optionen (F2) müsste man auf Dolby schalten können.
inliner-es
Stammgast
#1959 erstellt: 12. Jan 2009, 15:53
Du erkennst, ob Dolby aktiviert ist, an der Anzeige im OSD. Wenn sie weiß erscheint, ist der Ausgang auf Dolby Digital geschaltet, wenn das Dolby Digital Logo schwarz erscheint, gibt der Fernseher PCM-Ton aus. Umschalten läßt sich das ganze mit F2 und der 2, dann mit dem Ring auf der FB rauf- oder runterschalten!

Howi01
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 12. Jan 2009, 17:50

NICKIm. schrieb:

Howi01 schrieb:

Bin gespannt, was es für Verbesserungen gibt. Vielleicht ist dann auch endlich der nervige Stroboskobeffekt Vergangenheit. Habe das Gefühl, dass es imer schlimmer wird (vielleicht auchte ich auch intensiver darauf). Selbst soeben bei den Simpsons war dieser Effekt sichtbar.


Guten Morgen

Dass dies mit der neuen SW behebar ist, bezweifle ich leicht.

Bitte informiere uns über Dein Ergebnis nachdem die neue SW aufgespielt ist.

Viel Glück

Gruss

- Nicki





Hallo Leute,

heute war mein Händler bei mir zu Hause und hat die neue Software 4.10 aufgespielt. Es hat ca. 20 Minuten gedauert.
Erfreulich ist der neue Punkt Energieoptionen, obwohl ich ihn noch gar nicht richtig ausprobiert habe. Auffällig ist, dass dsich ie Umschaltzeiten minimal verkürzt haben . Ich habe auch den Eidruck, dass das Bild nicht mehr ganz so weich ist und auch deutlich schärfer wirkt . Der Stroboskobeffekt ist aber nach wie vor vorhanden, vielleicht nicht mehr ganz so doll, aber immer noch deutlich sichtbar
Der Händler meint, dass es mit der Qualität des Quellmaterials bzw. mit der der Signalqualität zusammenhängt
Vielleicht hat er Recht, zumindest habe ich bei Blu ray und HD-Sendungen diese Probleme nicht.

Auf jeden Fall hat sich das Update voll gelohnt, zumal es absolut kostenlos war. Der Händler meinte, dass der Besuch unter Service falle . Ich habe daraufhin natürlich etwas in die Kaffekasse gespendet .

PS Auf wie viel Prozent habt ihr die Hinterleuchtung unter Energieoptionen eingestellt?


[Beitrag von Howi01 am 12. Jan 2009, 18:56 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1961 erstellt: 12. Jan 2009, 20:06

Howi01 schrieb:

Hallo Leute,

Der Stroboskobeffekt ist aber nach wie vor vorhanden, vielleicht nicht mehr ganz so doll, aber immer noch deutlich sichtbar
Der Händler meint, dass es mit der Qualität des Quellmaterials bzw. mit der der Signalqualität zusammenhängt
Vielleicht hat er Recht, zumindest habe ich bei Blu ray und HD-Sendungen diese Probleme nicht.

Auf jeden Fall hat sich das Update voll gelohnt, zumal es absolut kostenlos war. Der Händler meinte, dass der Besuch unter Service falle . Ich habe daraufhin natürlich etwas in die Kaffekasse gespendet .


Guten Abend

Kann mir nicht vorstellen, dass der sog. Stroboskopeffekt sein darf, wenn Du Sendungen in Pal schaust, dies hört sich merkwürdig an.

Toll, dass die neue SW einwandfrei ist und der Kaffee voll ist

Gruss

- Nicki
Howi01
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 12. Jan 2009, 20:42
[quote="NICKIm."

Guten Abend

Kann mir nicht vorstellen, dass der sog. Stroboskopeffekt sein darf, wenn Du Sendungen in Pal schaust, dies hört sich merkwürdig an.

Toll, dass die neue SW einwandfrei ist und der Kaffee voll ist

Gruss

- Nicki[/quote]


Hallo,
kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Aber was soll ich machen . Habe mit Metz telefoniert und auch zusätzlich eine Mail geschrieben. Die schriftliche Antwort steht noch aus.
puntomane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1963 erstellt: 13. Jan 2009, 00:12
Hallo Metzis

Betreffs des DVB-S Empfangs, danke ich dem "Inleiner-es" für die Aufklärung meiner falschen Denkweise über den Empfang des Hotbird-Satelliten
RuHe
Stammgast
#1964 erstellt: 13. Jan 2009, 00:37
hallo, wir wollen uns einen neuen TV zulegen,
und haben uns für den
Metz Linus 32 HDTV 100 R entschieden.
morgen soll die bestellung erfolgen.
ich hätte aber noch ein paar fragen:

ist der unterschied zwischen dem 32" linus
und dem 32" sirius
nur die KONTRASTFILTERSCHEIBE ?
den sirius gibt es ja nur in schwarz, das gefällt uns nicht,
deshalb der linus!
worauf sollte ich noch achten?
welches ist die neueste Firmware version?
(dann kann ich die vor dem liefern gleich aufspieen lassen)
welche einstellungswerte empfehlt ihr mir ?

DANKE

Ruhe

12.01.2009
NICKIm.
Inventar
#1965 erstellt: 13. Jan 2009, 09:49

Howi01 schrieb:


Hallo,
kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Aber was soll ich machen . Habe mit Metz telefoniert und auch zusätzlich eine Mail geschrieben. Die schriftliche Antwort steht noch aus.


Hallo

Dies habe ich damals auch gemacht als mein ehemaliger Metz-Händler als ich bildliche Probleme auf einmal hatte, diese als normal bezeichnet hat.

Diese waren jedoch technischem Ursprungs im Zusammenhang mit der Software bezüglich dem Milos 37 S; und Metz konnte dieses Problem bei meinem Modell nicht lösen, sodass es zur Rückgabe kam.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem schicken LCD.

Gruss aus MG

- Nicki
Howi01
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 13. Jan 2009, 11:44

NICKIm. schrieb:

Howi01 schrieb:


Hallo,
kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Aber was soll ich machen . Habe mit Metz telefoniert und auch zusätzlich eine Mail geschrieben. Die schriftliche Antwort steht noch aus.


Hallo

Dies habe ich damals auch gemacht als mein ehemaliger Metz-Händler als ich bildliche Probleme auf einmal hatte, diese als normal bezeichnet hat.

Diese waren jedoch technischem Ursprungs im Zusammenhang mit der Software bezüglich dem Milos 37 S; und Metz konnte dieses Problem bei meinem Modell nicht lösen, sodass es zur Rückgabe kam.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem schicken LCD.

Gruss aus MG

- Nicki



Mit der Rückgabe würde es etwas schwierig werden. Schließlich habe ich das Gerät schon seit sieben Monaten. Nachdem der Händler gestern die neue Software aufgespielt hat, ist das Bild doch deutlich besser geworden. Ich habe den Linus gestern noch einmal ausgiebig getestet, die Bewegungserkennung ausgeschaltet, Rauschreduktion auf Stufe leicht und die Bildverbeserung auf Stufe 3 eingestellt. So gefällt mir das Bild doch sehr gut. Das Bildruckeln (Stroboskobeffekt) bei den Vorabendserien habe ich nach über zwei Stunden Betrieb nur noch ganz selten und dann auch nur noch sehr leicht festgestellt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Gerät erst eine Weile laufen muss, bis es das optimale Bild hat. So wird das Bild z.B. erst nach einer gewissen "Aufwärmphase" (ca. 1 Minute) richtig hell und kontrastreich. Das Bildruckeln verschwindet dann auch fast gänzlich. Lediglich die Tatort-DVD ruckelt an einige Motivkanten noch ab und an. Ansonsten läuft alles sehr, sehr flüssig.
Howi01
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 13. Jan 2009, 11:50

RuHe schrieb:
hallo, wir wollen uns einen neuen TV zulegen,
und haben uns für den
Metz Linus 32 HDTV 100 R entschieden.
morgen soll die bestellung erfolgen.
ich hätte aber noch ein paar fragen:

ist der unterschied zwischen dem 32" linus
und dem 32" sirius
nur die KONTRASTFILTERSCHEIBE ?
den sirius gibt es ja nur in schwarz, das gefällt uns nicht,
deshalb der linus!
worauf sollte ich noch achten?
welches ist die neueste Firmware version?
(dann kann ich die vor dem liefern gleich aufspieen lassen)
welche einstellungswerte empfehlt ihr mir ?

DANKE

Ruhe

12.01.2009



Hallo,

ich denke, der Sirius und der Linus tun sich nicht viel, außer im Preis. Die neuste Firmware für den Linus ist die 4.10.

Einstellwerte sind Geschmacksache. Allerdings sind die Metz-Geräte von Werk aus schon fast optimal eingestellt, so dass Du eigentlich nichts mehr groß nachregeln musst.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#1968 erstellt: 13. Jan 2009, 12:48
Ich habe da auch nochmal eine Frage zwecks der USB Schnittstelle.
Jeder Metz der eine USB Schnittstelle vorhanden hat, kann also das aufgenommene Videomaterial von der internen Festplatte auf einem USB Stick oder eine externe Festplatte kopieren?

Ich finde hier im Thread leider nicht mehr die Seite wo das beschrieben wurde.
NICKIm.
Inventar
#1969 erstellt: 13. Jan 2009, 13:12
Hallo zusammen

Howi

Wenn dieser Effekt nun so gut wie nicht mehr verzeichbar ist, freut mich dies für Dich

Eine reguläre Rückgabe wäre sicherlich nicht möglich, hier müssten sich dann verschiedene Faktoren verantwortlich zeichnen.

Bitte publiziere hier die Antwort von Metz, nachdem Du sie erhalten hast.

Gruss aus MG nach E

- Nicki
-Blockmaster-
Inventar
#1970 erstellt: 13. Jan 2009, 14:18

Brooklyn schrieb:
Ich habe da auch nochmal eine Frage zwecks der USB Schnittstelle.
Jeder Metz der eine USB Schnittstelle vorhanden hat, kann also das aufgenommene Videomaterial von der internen Festplatte auf einem USB Stick oder eine externe Festplatte kopieren?

Ich finde hier im Thread leider nicht mehr die Seite wo das beschrieben wurde.

Dieser Beitrag vielleicht:
http://www.hifi-foru...737&postID=1862#1862
palrodan
Neuling
#1971 erstellt: 13. Jan 2009, 19:37

inliner-es schrieb:
Du erkennst, ob Dolby aktiviert ist, an der Anzeige im OSD. Wenn sie weiß erscheint, ist der Ausgang auf Dolby Digital geschaltet, wenn das Dolby Digital Logo schwarz erscheint, gibt der Fernseher PCM-Ton aus. Umschalten läßt sich das ganze mit F2 und der 2, dann mit dem Ring auf der FB rauf- oder runterschalten!

;)

Danke an inliner-es und Blockmaster, Dolby funktioniert! Mir war das mit der F2 Taste nicht so geläufig.

Gruß
palrodan
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#1972 erstellt: 13. Jan 2009, 20:25

-Blockmaster- schrieb:

Brooklyn schrieb:
Ich habe da auch nochmal eine Frage zwecks der USB Schnittstelle.
Jeder Metz der eine USB Schnittstelle vorhanden hat, kann also das aufgenommene Videomaterial von der internen Festplatte auf einem USB Stick oder eine externe Festplatte kopieren?

Ich finde hier im Thread leider nicht mehr die Seite wo das beschrieben wurde.

Dieser Beitrag vielleicht:
http://www.hifi-foru...737&postID=1862#1862


Genau das meinte ich, vielen Dank.
toenner
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 14. Jan 2009, 11:00
Moin moin,
das MPEG4- und DVB-S2 Modul soll nun endlich heute beim Händler eintreffen. Habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen, das leider der Meister krank ist. Jetzt meine Frage an die Fachleute unter euch. Ist es schwierig das MPEG4 Modul einzubauen ? Das DVB-S2 Modul wird ja nur gesteckt, das sollte kein Problem sein. Wollte DVB-T behalten und DVB-C, DVB-S entfernen. Muß die ganze Rückwand entfernt werden ? Kann mir einer die neueste SW : MHD606/7 V4.10 MH V310B MD 1.40 per PM zu schicken. Danke, Gruß toenner
puntomane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1974 erstellt: 14. Jan 2009, 11:22
Hallo Metzis
Auch ich erwarte in Kürze die beiden Modul für meinen 605/TM23
Leider hat mein Händler des Vertrauens seinen Metz-Status abgegeben. Weil der nächste Händler nicht mein Vertrauen erweckt, möchte auch ich die Module selbst einsetzen(was ist zu beachten), meine Fw. ist dank eurer (Blo...) Hilfe aktuell (3.0)

Danke im voraus
Harry
-Blockmaster-
Inventar
#1975 erstellt: 14. Jan 2009, 12:12
[quote="toenner"]
Moin moin,
Ist es schwierig das MPEG4 Modul einzubauen ?
Muß die ganze Rückwand entfernt werden ?
[/quote]
Ja, die Rückwand muss runter. Einbauanleitung liegt den Modulen ja bei. Aber so einfach wie bei den Tunern ist es halt nicht. Auch wegen Elektrostatischer Aufladung (ESD) sollte man aufpassen. Vielleicht wäre es besser wenn du doch ein paar Tage auf den Techniker wartest.

[quote="toenner"]
Das DVB-S2 Modul wird ja nur gesteckt, das sollte kein Problem sein.
[/quote]
Richtig.

[quote="toenner"]
Wollte DVB-T behalten und DVB-C, DVB-S entfernen.
[/quote]
Geht nicht. DVB-C/T/analog ist ein einziges Modul.

[quote="toenner"]
Kann mir einer die neueste SW : MHD606/7 V4.10 MH V310B MD 1.40 per PM zu schicken. Danke, Gruß toenner
[/quote]
Mach ich gleich...


[Beitrag von -Blockmaster- am 14. Jan 2009, 12:14 bearbeitet]
toenner
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 14. Jan 2009, 12:19

-Blockmaster- schrieb:

toenner schrieb:

Moin moin,
Ist es schwierig das MPEG4 Modul einzubauen ?
Muß die ganze Rückwand entfernt werden ?

Ja, die Rückwand muss runter. Einbauanleitung liegt den Modulen ja bei. Aber so einfach wie bei den Tunern ist es halt nicht. Auch wegen Elektrostatischer Aufladung (ESD) sollte man aufpassen. Vielleicht wäre es besser wenn du doch ein paar Tage auf den Techniker wartest.


toenner schrieb:

Das DVB-S2 Modul wird ja nur gesteckt, das sollte kein Problem sein.

Richtig.


toenner schrieb:

Wollte DVB-T behalten und DVB-C, DVB-S entfernen.

Geht nicht. DVB-C/T/analog ist ein einziges Modul.


toenner schrieb:

Kann mir einer die neueste SW : MHD606/7 V4.10 MH V310B MD 1.40 per PM zu schicken. Danke, Gruß toenner

Mach ich gleich...


Dank dir Blockmaster für deine Antworten. Ich werde deinen Rat befolgen und auf den Techniker warten, sonst verliere ich ja auch den Garantieschutz. Gruß toenner
BerndSnuggles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1977 erstellt: 14. Jan 2009, 12:28
Hallo,

wir haben seit Dezember 08 einen Metz Sirius 42“

nun die Frage,
wann weis man ob es eine neue Firmware für dass Gerät gibt,
gibt es da einen Hinweis auf der Webseite von Metz oder weis dass nur der Fachhändler?

Ist dies soweit Kostenfrei vom Fachhändler zu beziehen,
oder kann man dies selbst aufziehen und wenn was benötigt man?

Gibt es einen Hinweis auf Veränderungen zwischen dem alten und dem neuen Softwarestand?

Wäre nett wenn mir dass einer beantworten könnte.

mfg
Bernd
-Blockmaster-
Inventar
#1978 erstellt: 14. Jan 2009, 14:25

wann weis man ob es eine neue Firmware für dass Gerät gibt,
gibt es da einen Hinweis auf der Webseite von Metz oder weis dass nur der Fachhändler?

Webseite: Nein
Händler; Ja
Alternativ: Dieses Forum, dieser Beitrag


Ist dies soweit Kostenfrei vom Fachhändler zu beziehen,..

Je nach Händler und Zweck.


...oder kann man dies selbst aufziehen und wenn was benötigt man?

Kann man wenn man passende Spezialsoftware und Kabel hat. Ab Software Version 4.xx ist auch Update per USB möglich, dann geht es ohne Spezialsoftware und Kabel.
(Bei Interesse an aktueller Software PM an mich)


Gibt es einen Hinweis auf Veränderungen zwischen dem alten und dem neuen Softwarestand?

Ja, in diesem Forum, in diesem Beitrag
Z.B. v4.10 606/607:
http://www.hifi-foru...737&postID=1857#1857


[Beitrag von -Blockmaster- am 14. Jan 2009, 14:27 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#1979 erstellt: 14. Jan 2009, 15:11
Ich habe gestern direkt von Metz erfahren, daß der Transfer von HDTV-Material auf externe Datenträger per Dateimanager softwäremäßig blockiert wurde, um eventuelle Copyrightverletzungen auszuschließen. SDTV-Material kann hingegen transferiert werden. Na toll! Als ob es da zu keinen Copyright-Konflikten kommen könnte. Ich finde diese Regelung etwas inkonsequent. Entweder, ich gestatte den Transfer für alles gesendete Material, oder gar nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.
BerndSnuggles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1980 erstellt: 14. Jan 2009, 15:33
Hi

THX

@Blockmaster

habe z.z die 4.01 drauf... sieht man ja über die [0911],
ich habe gehört dass es eine 4.10 geben soll, drum die ganzen Fragen, da min Händler etwas desorientiert ist mit den Firmwareupdates, wird wohl eine Serviceleistung von Metz sein die aber für manche Fachhändler nicht erträglich ist, naja.

Sofern ich einen Anhaltspunkt immer dann bekomme wann es etwas neues gibt und was geändert wurde wäre mir schon recht
damit ich selbst entscheiden kann ob dies nötig ist oder nicht ein update zu machen.

Ansonnsten Danke für das Angebot, wie gesagt die Info unde die Änderungen wären für mich wichtig, dass Firmwareupdate erst wenn es mein Fachhändler mich im Stich lässt.

Danke

mfg
Bernd
inliner-es
Stammgast
#1981 erstellt: 14. Jan 2009, 15:38
Hallo Bernd!

In dem Fall kannst du das Update über die USB-Buchse selbst durchführen, falls dein Fachhändler damit Probleme haben sollte. Ich würde die neue Software auf jeden Fall draufspielen, denn es wurden einige Bugs der alten Software beseitig.

LG,

inliner-es
Howi01
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 14. Jan 2009, 16:57

NICKIm. schrieb:
Hallo zusammen

Howi

Wenn dieser Effekt nun so gut wie nicht mehr verzeichbar ist, freut mich dies für Dich

Eine reguläre Rückgabe wäre sicherlich nicht möglich, hier müssten sich dann verschiedene Faktoren verantwortlich zeichnen.

Bitte publiziere hier die Antwort von Metz, nachdem Du sie erhalten hast.

Gruss aus MG nach E

- Nicki



Heute Antwort von Metz per email erhalten: Es stand drin, dass eine Diagnose nicht möglich sei, ohne das gerät in dert eigenen werkstatt überprüft zu haben. Daher soll ich das Gerät zum Händler bringen, der dann wiederum das Gerät nach Metz schickt.
Ich werde es wohl lassen, da nach dem Update das Bild schon so ok ist. Die Fehler treten ja auch nur bei den Soaps in den Vorabendprogrammen auf. Und die schau' ich weniger
BerndSnuggles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1983 erstellt: 14. Jan 2009, 17:05
Hi

@inliner-es

danke für deinen Tip

mfg
Bernd
NICKIm.
Inventar
#1984 erstellt: 14. Jan 2009, 19:09
Hallo zusammen

Howi

Dies ist ein guter Service seitens Metz, den ich persönlich nutzen würde zur eigenen Gewissheit.

Den sehr guten Metz Service kann ich bestätigen.

Wenn Du dies nicht möchtest, dann ist dies Dein persönlicher Entscheid.

Danke für die Info.

Gruss

- Nicki
Bionic66
Inventar
#1985 erstellt: 14. Jan 2009, 23:06
kümmert sich Metz denn gar nicht um größere diagonalen?
inliner-es
Stammgast
#1986 erstellt: 14. Jan 2009, 23:15
Warten wir mal ab, was zur nächsten IFA präsentiert wird. Loewe hat ja bereits nen 52-Zöller.

NICKIm.
Inventar
#1987 erstellt: 15. Jan 2009, 09:11

inliner-es schrieb:
Warten wir mal ab, was zur nächsten IFA präsentiert wird. Loewe hat ja bereits nen 52-Zöller.

;)


Guten Morgen

Genau.

Vielleicht werden es seitens Metz bei den sehr grossen Diagonalen dann Modelle sein mit gutem LED-Backlight und 200 Hertz-Technik

Gruss

- Nicki
HD_Drops
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 15. Jan 2009, 20:45

inliner-es schrieb:
... daß der Transfer von HDTV-Material auf externe Datenträger per Dateimanager softwäremäßig blockiert wurde...

Das finde ich auch sehr schade. Gerade für HD-Aufnahmen hatte ich das Feature nutzen wollen. Habe jetzt ein paar Versuche gemacht. Auch Aufnahmen von Premiere können nicht übertragen werden.
lsotrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1989 erstellt: 15. Jan 2009, 22:39

Vielleicht werden es seitens Metz bei den sehr grossen Diagonalen dann Modelle sein mit gutem LED-Backlight und 200 Hertz-Technik
Darauf werden wir in D wohl noch etwas drauf warten dürfen

Aber, nachdem es scheint, als wolle Metz auf dem russischen Markt Fuß fassen, wird Metz wohl in den Größen umdenken müssen.

Die neue russische Gesellschaft stinkt zwar vor Geld und könnte sich die Geräte spielend leisten, nur wirkt halt selbst ein 42er winzig in einem 85m² Wohnzimmer. Dadurch ist es kein Prestige Objekt mehr, weil man das "Metz" einfach nimmer lesen kann bei 8m Sitzabstand

PS:
Guten Abend zusammen und ein Servus an Blockmaster
http://forum.digital...3178415&postcount=10
Er ist schuld, dass ich hier bin
Howi01
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 15. Jan 2009, 22:49

NICKIm. schrieb:

Howi01 schrieb:

Hallo Leute,

Der Stroboskobeffekt ist aber nach wie vor vorhanden, vielleicht nicht mehr ganz so doll, aber immer noch deutlich sichtbar
Der Händler meint, dass es mit der Qualität des Quellmaterials bzw. mit der der Signalqualität zusammenhängt
Vielleicht hat er Recht, zumindest habe ich bei Blu ray und HD-Sendungen diese Probleme nicht.

Auf jeden Fall hat sich das Update voll gelohnt, zumal es absolut kostenlos war. Der Händler meinte, dass der Besuch unter Service falle . Ich habe daraufhin natürlich etwas in die Kaffekasse gespendet .


Guten Abend

Kann mir nicht vorstellen, dass der sog. Stroboskopeffekt sein darf, wenn Du Sendungen in Pal schaust, dies hört sich merkwürdig an.

Toll, dass die neue SW einwandfrei ist und der Kaffee voll ist

Gruss

- Nicki



Ich habe auch noch einmal eine Sendeanstalt angeschrieben und das beschriebene Problem angefragt. Hier ein Auszug der Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Januar und Ihr Interesse an ... Digital.

Vielen Dank für Ihre Kritik, wir haben diese an die Fachabbteilung weitergeleitet.
Ursächlich für die ruckelnden Fernsehbilder ist eine unglücklichen Verkettung von Produktionsprozessen und der Darstellung auf LC-Displays. Diese Erscheinungen sind leider systembedingt und können nicht verändert werden. Der Hintergrund ist, dass im Produktionsprozess die im Interlaced Modus aufgezeichnete Sendung in ein progressives Format gewandelt werden müssen. Die anschließende Ausstrahlung erfolgt wiederum im Zeilensprungverfahren. Somit entstehen auf LC-Displays, die wiederum Halbbilder zu Vollbilder zusammensetzen, die leicht ruckelnden Bilder.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung".
NICKIm.
Inventar
#1991 erstellt: 16. Jan 2009, 07:15
Guten Morgen

Howi

Hattest Du in Deinem Schreiben an sie Deinen sog. Stroboskopeffekt, den Du bei Dir mitunter feststellst, erwähnt?

Die sog. Ruckler sind mitunter seitens der Sendeanstalten nicht vermeidbar, das stimmt.

Gruss

- Nicki
-Blockmaster-
Inventar
#1992 erstellt: 16. Jan 2009, 10:35

Binsche schrieb:

Guten Abend zusammen und ein Servus an Blockmaster

Halli Hallo
RuHe
Stammgast
#1993 erstellt: 17. Jan 2009, 17:31
hallo liebe "metzer",
es sit nun soweit, der eagle ist gelandet,
ankunft: 16.1.09 21.00 UHR

metz linus 32 hdtv 100r

mein 1. eindruck.
tv über dvb-c
wir sind begeistert, obwohl ich mich erstmal
mehr oder weniger nur mit sender sortieren befaßt habe.
firm 4.10 ist drauf. jetzt geht es an die feineinstellungen...
muß mich halt erstmal einlesen...
der arbeitet auch mit dem metz updater, den ich mir schon
von blockmaster (dir gilt hier nochmals mein besonderer dank!) geladen hatte.
dazu gleich eine frage:
wenn ich mit den einstellungen fertig bin, würde ich mir das alles auch gern abspeichern. laptop ist vorhanden,
aber welches kabel genau benötige ich dazu?
( hab leider gestern nicht aufgepaßt> zu aufgeregt...)

würde mich freuen, wenn ich hier später noch die eine
oder andere "doofe" frage stellen dürfte.

DANKE

ruhe

17.01.2009
NICKIm.
Inventar
#1994 erstellt: 18. Jan 2009, 12:34

RuHe schrieb:
hallo liebe "metzer",
es sit nun soweit, der eagle ist gelandet,
ankunft: 16.1.09 21.00 UHR

metz linus 32 hdtv 100r



Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Landung

Gruss

- Nicki
RuHe
Stammgast
#1995 erstellt: 18. Jan 2009, 13:13
hallo nicki,

danke dir.
haben gestern abend mal schön tv geguckt
( dvb-C ).
wir sind vom bild total begeistert.
unser alter philips hatte ja kein schlechtes bild,
aber der linus ist um längen besser...

dann kam noch die krönung.

habe meinen philips 5900 mit HDMI verkabelt
und
UNSERE Erde aufgelegt.

das ist der wahnsinn, so sollte ein bild sein !!

mit den vielen ( digitalen )bildeinstellungen muss ich mich noch anfreunden.
hast du vielleicht noch einen einstelltipp, welchern ich unbedingt beherzigen solte?

ach so nochmal zum kabel:

reicht da ein ganz normales > Serielles Kabel ?


ruhe
NICKIm.
Inventar
#1996 erstellt: 18. Jan 2009, 15:30
Hallo Ruhe

Mein ehemaliger Metz Milos 37S hatte auch ein fantastisches Bild

Beim Antennenkabel ist es gut, wenn es eine hohe Dämpfung und Abschirmung hat für das bestmögliche Signal und Schutz vor Störungen.

Wenn so alles empfangsseitig bestens ist, würde ich das Antennenkabel nicht wechseln.

Gruss

- Nicki
HD_Drops
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 18. Jan 2009, 16:33

RuHe schrieb:
ach so nochmal zum kabel:
reicht da ein ganz normales > Serielles Kabel ?


Hallo und Glückwunsch zum Spitzenfernseher!

Ich vermute du meinst das Kabel zum Programmieren und nicht das Antennenkabel?
Serielles Kabel ist richtig.

Gruß
RuHe
Stammgast
#1998 erstellt: 18. Jan 2009, 17:33
ja, ich meinte das kabel zum programmieren!

also ein serielles...

gibt es sowas:

1seite seriell, und die andere usb ?

oder beide seiten seriell?
____________________________________________

habe noch ne frage, und zwar zum tischfuß:

dieser läßt sich ja um jeweils 45grad drehen.

ich hab da schon beide schrauben ( unter dem fuß) abwechselnd und zusammen gelöst und angezogen.
ich krieg es einfach nicht hin, das der neigungswinkel
fest bleibt, und nur der drehwinkel lose ist, und sich der tv leicht drehen läßt.
es geht so schwerläufig, das sich beim bewegen des tv der fuß gleich mit dreht...

ruhe
HD_Drops
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 18. Jan 2009, 17:46
Ja, USB auf Seriell gibt es. Nutze ich auch.

Hat der Fuß nur zwei Schrauben? Ich meine der hatte vier, zwei zum Neigen und zwei zum Drehen?
henne52
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 18. Jan 2009, 18:38
Hallo,

nach aufspielen der neuen Softwareversion 4.10 bei meinem Talio 37 FHDTV habe ich ein Problem. Beim Zusammenschalten der dritten Programme auf ARD zur Tagesschau um 20:00 Uhr bleibt das Bild von meinem Regionalprogramm (RBB, N3)stehen. Bei der Softwareversion 2.37 war das nicht so ausgeprägt und das Programm lief gleich weiter. Kennt jemand das Problem? Das TV Signal kommt über Schüssel (DVB-S2).
Kann ich einfach die alte Softwareversion 2.37 wieder über die neue 4.10 zurückspielen?
Wer weiß Rat??

Gruß henne52
HD_Drops
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 18. Jan 2009, 18:49
Das ist ein Problem mit dem zurückschalten aus dem Regionalfenster (19.30 - 20.00 Uhr). Ist bei Metz bekannt und wird dran gearbeitet.
Die alte Software kannst du wieder aufspielen. Trat das Problem damit nicht auf?


[Beitrag von HD_Drops am 18. Jan 2009, 18:50 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#2002 erstellt: 18. Jan 2009, 18:54

HD_Drops schrieb:
Ja, USB auf Seriell gibt es. Nutze ich auch.

Hat der Fuß nur zwei Schrauben? Ich meine der hatte vier, zwei zum Neigen und zwei zum Drehen?


oh, also der fuß bei mir hat insgesamt 6 schrauben

4x imbus
2x schlitz

ich habe an den 2x schlitz gedreht...

ich dachte die imbus halten die platte mit der halterung...

ruhe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildruckeln Metz Talio 32 SHDTV
balzhari am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Metz LCD Talio 32S
preexit am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Lohnt LCD von Metz
schnaydar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
PIP Metz Talio HDTV 100 32"
Hallo88 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
CA-Modul für Metz Talio 32
Gerken42 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Loewe concept Metz Milos 32
re5pect am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Metz Puros 32 ML
am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  29 Beiträge
Probleme Metz Talio 32S
joachimjt am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
lcd loewe gegen metz 32 zoll
neutschmann am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
Metz Talio 32s
krampe-rethen am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.691