Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|

Metz LCD TVs

+A -A
Autor
Beitrag
inliner-es
Stammgast
#2102 erstellt: 03. Feb 2009, 00:24
@KeineAhnung3:

Das liegt daran, daß Premiere HD nur einen Dolby Digital Tonstream sendet, Pro Sieben jedoch neben Dolby Digital auch noch MPEG-Audio, welches der Metz als PCM ausgibt. Einfach mal bei Pro Sieben nachschauen, ob das Dolby-Logo weiß oder schwarz eingeblendet wird. Nur wenn es weiß erscheint, ist der Dolby Stream aktiv. Umschalten läßt sich das mit F2 und der Taste 2 auf der Fernbedienung. Aber dieses Thema hatten wir hier auch schon besprochen. Die Suche-Funktion hätte sicher weitergeholfen!

NICKIm.
Inventar
#2103 erstellt: 03. Feb 2009, 08:39

RuHe schrieb:
guten morgen,

habe gerade mit entsetzen festgestellt,
da mein linus einen pixelfehler unten rechts hat.
was meint ihr, kann/sollte man das reklamieren?

beim kauf sagte der händler, sowas gibt es nicht bei metz!

ruhe


Guten Morgen

Damals sagte mir mein ehemaliger Händler beim Kauf der LCDs von Metz, dass sie genau wie TechniSat und Loewe eine sog. Pixelfehlergarantie geben würden.

retoxx

War gestern bei Deinem Metz Händler. Dort ist ein Aussteller im Angebot, glaube der Linus 42 im Raum rechts, Chassisfarbe: schwarz.

Kennst Du ihn bildlich?

Gruss

- Nicki
BerndSnuggles
Schaut ab und zu mal vorbei
#2104 erstellt: 03. Feb 2009, 09:05
Hi

ja die treten immer auf auch Kästchenbiuldung mit den Farben rot,grün oder weise Streifen über die Fläche usw...wie wenn der Empfang gestört ist, was er aber nicht ist, wurde mehrmals
ausgemessen und alles wass man tauschen konnte [Dose usw]getauscht.

mfg
Bernd
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2105 erstellt: 03. Feb 2009, 11:03

inliner-es schrieb:
@KeineAhnung3:

Das liegt daran, daß Premiere HD nur einen Dolby Digital Tonstream sendet, Pro Sieben jedoch neben Dolby Digital auch noch MPEG-Audio, welches der Metz als PCM ausgibt. Einfach mal bei Pro Sieben nachschauen, ob das Dolby-Logo weiß oder schwarz eingeblendet wird. Nur wenn es weiß erscheint, ist der Dolby Stream aktiv. Umschalten läßt sich das mit F2 und der Taste 2 auf der Fernbedienung. Aber dieses Thema hatten wir hier auch schon besprochen. Die Suche-Funktion hätte sicher weitergeholfen!

;)


Danke für die kurze Erklärung.

Bis denne
KeineAhnung3
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2106 erstellt: 03. Feb 2009, 13:39

BerndSnuggles schrieb:
Hi

ja die treten immer auf auch Kästchenbiuldung mit den Farben rot,grün oder weise Streifen über die Fläche usw...wie wenn der Empfang gestört ist, was er aber nicht ist, wurde mehrmals
ausgemessen und alles wass man tauschen konnte [Dose usw]getauscht.

mfg
Bernd



Also ist es kein defekter Pixel vom Panel her? Nicht das du die Klötzenbildung meinst, die auch mal grün sind, wenn u.a. schlechtes Signal rüberkommt.
NICKIm.
Inventar
#2107 erstellt: 03. Feb 2009, 13:53
Bernd

Was haben die Techniker zu diesem Problem gesagt bzw. wird evtl. das Panel getauscht falls es keine Empfangsstörungen sind?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Feb 2009, 13:54 bearbeitet]
BerndSnuggles
Schaut ab und zu mal vorbei
#2108 erstellt: 03. Feb 2009, 14:18
Hi

Bisher denkt Metz wie auch der Fachhändler dass dies allein vom Kabelnetz kommt so blöde sich das anhört, denn dass entsteht mit dem Receiver von KD genauso wie mit dem eingebauten DVB C Receiver von Metz.
Denn so wird eingentlich das Signal nur durchgeschleift und der Panel dient sozusagen nur als Monitor, drum dies Ergebnis.Denn der Fehler tritt sowohl als auch auf also mit
Reciever von KD sowie ohne also über den DVB c Reciever vonm Metz.

In den nächsten Tagen wird nochmal ein Techniker von KD vorbeischauen.Metz hat mir zudem empfohlen dass neue update der Firmware aufzuspielen.Behoben wurden Fehler im Bereich vom Alphacrypt wie schon hier benannt und die Umschaltung [NDR].Updates darf man selbst aufspielen und die Garantie erlöscht nicht, laut Metz.Also man muss nicht zwingent den Fachhändler zu Rate rufen wenn man selbst dies tädigen kann.

Werde dies noch abwarten sofern dass kein Erfolg bringt werde ich dass Gerät meinem Fachhändler zum nochmaligen prüfen zurückgeben.Dass dann auch zu Metz verschickt wird.

Zudem ein Tip von Metz sofern noch nicht erkannt...

Bei alten Klassikern sollte man die Bildverbesserung aus schalten, bei Sportsendungen oder neuen Streifen auf jedem Fall an.
EPG sollte man sofern man mit den Digitalen Programmen nur noch schaut aufDVB - SI stellen und und auf die Hauptprogamme begrenzen z.B die ersten 100.
Sonderfunktionen Sprung 2...4
In punkt 3 kann man die Untertitel einfügen bzw anschalten
über die Menütaste - Konfiguration - Untertitel - Ein wählen! Im ARD oder ZDF wird dass dann sichtbar.
Andere Punkte 6 und 7 sind offen für andere möglicherweise noch offene Funktionen die noch reinkommen so Metz will.

mfg
Bernd
inliner-es
Stammgast
#2109 erstellt: 03. Feb 2009, 15:06
Wenn die Bildstörungen auch über die Kabelbox auftreten, wäre ja bewiesen, daß es sich um eine Empfangsstörung des Kabelanschlusses handelt! In dem Fall bringt es gar nix, wenn der Fachhändler den LCD zu Metz schickt. Es ist ein leidiges Übel, daß digitale Empfangsstörungen im Kabelfernsehen an der Tagesordnung sind. Im KabelBW-Netz ist das genauso!

BerndSnuggles
Schaut ab und zu mal vorbei
#2110 erstellt: 03. Feb 2009, 15:48
Hi

mal abwarten, hab zwar geschrieben dass die KD Techniker bisher alles getauscht haben was ging, aber auf die Diagnose wenn die kommen bin ich auch mal gespannt u.a wer wehm den schwarzen Peter zuschiebt, werde aber bei der ganzen action wie auch sie immer ausgeht kein Pfennig zahlen.
Kann auch an dem Bodennetz-Verteilung-Muffen wie auch immer liegen.
Habe ich auch inzwischen erfahren dass ich nicht der einzige sein soll der die Probs hat, sollen aber vermehrt im DVB C Umfeld auftreten. Da mein Händler vorwiegend Metz verkauft, war Metz der erste Ansprechpartner bzw mein Metzhändler.

Möchte auf jedem Fall dass die Störungen wie auch immer beseitigt werden. Sofern ich was neues weis werde ich die nächsten Tage weiter berichten.

mfg
Bernd
NICKIm.
Inventar
#2111 erstellt: 03. Feb 2009, 17:43
Bernd

Hallo.

Dies klingt danach, wenn das Problem nicht vom Metz selbst sein sollte, dass es Störungseinflüsse sind.

Diese können seitens KD die bald bei Dir sind oder auch am verwendeten Kabel liegen, das eine schlechte Abschirmung hat und dementsprechend störungs-empfindlich ist.

Genau.

Erst einmal in Ruhe abwarten. Ferndiagnosen kann man nicht stellen, wie manche Händler es machen

Gruss

- Nicki
RuHe
Stammgast
#2112 erstellt: 03. Feb 2009, 17:56
hallo, habe antwort von metz wegen meinem pixelfehler bekommen!

zitat metz:
beim Thema Pixelfehler muss zwischen dunklen und helle Pixelfehlern unterschieden werden.
Hell leuchtend ist ein Sub-Pixel (R, G oder B) zulässig. Dunkle Pixel dürfen bis maximal 4 defekte Pixel vorhanden sein.
Zur genauen Beurteilung, ob es sich um ein Sub-Pixel oder ein komplettes Pixel handelt, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler vor Ort....
zitat ende
___________________________________________________________

danach habe ich einen SUB-PIXEL FEHLER, nämlich > GRÜN !
( kann man wunderbar sehen, wenn man mit einer lupe rangeht...)

bei den pixelfehlern verhält sich metz anscheinend genauso,
wie ein 0815- paneelhersteller, nicht mehr und nicht weniger...
da hätte ich aber von einem prämienprodukt deutlich höhere ansprüche erwartet!!
METZ > immer erstklassig!!

so, nun hab ich aber genug gemeckert!
diesen suppixelfehler hab ich nur mit blossem auge gesehen, weil ich was am neuen blurayplayer eingestellt habe, und gaaanz dicht am metz stand! kann damit alles gut leben.
( aber im hinterköpchen bleibt da jetzt immer was..., und hoffentlcih sieht das kein besucher- wie peinlich...)


was ganz anderes, wieviel leute haben denn schon die 4.11
firmware von blockmaster ohne probleme installiert?

DANKE

RuHe
03.02.2009
NICKIm.
Inventar
#2113 erstellt: 03. Feb 2009, 19:49
Hallo RuHe

Danke für die interessante Info.

Kontaktiere Deinen Fachhändler wenn Du möchtest bezüglich dem Pixelfehler.

Gut, dass wir nicht mit einer Lupe TV-schauen

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Feb 2009, 19:50 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#2114 erstellt: 03. Feb 2009, 19:57

NICKIm. schrieb:
Hallo RuHe

Danke für die interessante Info.

Kontaktiere Deinen Fachhändler wenn Du möchtest bezüglich dem Pixelfehler.

Gut, dass wir nicht mit einer Lupe TV-schauen

Gruss

- Nicki


ja, hab ich schon gemacht, und der sagte mir am telefon,
nach rücksprache bei metz das gleiche mit den 4 pixelfehlern.
der wollte sich das aber evtl. , wenn er zeit hat mal ansehen.
werd ihm aber, wenn er anruft sagen, das er nicht kommen braucht.
sehe da keinen sinn drin, wegen einem sup-pixel...

wenn, hätte ich gedacht, das mir metz mit einem preisnachlass entgegen kommt...

hatte dem mann von metz gestern gleich ein re. geschickt,
wo ich drauf hin wies, das ich vom metz qualitätsanspruch
enttäuscht bin...
seitdem ist funkstille...

ruhe
NICKIm.
Inventar
#2115 erstellt: 04. Feb 2009, 10:55
Hallo Herr RuHe

Deine technischen Erwartungen sowie Ansprüche in der Referenzklasse kann ich gut verstehen.

Offensichtlich gibt nur TechniSat bei seinen LCDs eine sog. Pixelfehlergarantie, was schade ist.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Feb 2009, 10:56 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#2116 erstellt: 04. Feb 2009, 11:26
guten morgen herr NICKIm. ,

ja hinterher ist man immer schlauer.
erst wird man mit > immer erstklassig < beworben,
und wenn dann was ist, heißt es lapidar:

4 fehler sind standart, wie bei funei und co. !

hatte wenigstens ne entschuldigung, oder einige €
preisnachlaß erwartet..
mein händler hat sich auch nicht mehr gemeldet
( wozu auch, der kann ja auch nichts machen...)

ich hoffe jetzt nur, das der linus sonst keine macken hat..


ruhe
NICKIm.
Inventar
#2117 erstellt: 04. Feb 2009, 11:38
RuHe

Dies ist eine interessante Erkenntnis.

Gruss

- Nicki
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2118 erstellt: 04. Feb 2009, 11:47
Diese Aussage seitens Metz kann ich nicht nachvollziehen, es ist immerhin noch ein deutscher Premiumhersteller der absolut für guten Service steht.

Wir sind auch Metz Vertragshändler und ich bin ehrlich ich habe noch kein LCD gesehen der Pixelfehler hat. Muss echt sehr gering sein der Fehler.
NICKIm.
Inventar
#2119 erstellt: 04. Feb 2009, 12:10
Brooklyn

Metz verwendet doch auch ausschliesslich sog. Best Panels wie der Deutsche Mitbewerb.

Ist dies richtig?

RuHe

Hat Dein Modell sog. Betriebsgeräusche?

Gruss

- Nicki
toenner
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 04. Feb 2009, 12:51
Moin moin,
habe jetzt die neue SW V4.11 seit mehreren Tagen in Betrieb. Alle Probleme die nach dem Umbau auf DVB-S2/MEPG4 und der SW V4.10 auftraten (ich hatte hier darüber berichtet) sind nicht mehr aufgetreten. Gut gemacht Metz ! Dank auch nochmal an Blockmaster für den Service auf der bekannten Adresse.
Gruß toenner
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2121 erstellt: 04. Feb 2009, 20:26
NICKIm.

Meines Wissens ist das richtig.

Aber gut es kann natürlich immer mal vorkommen, das ein Teil mal ein Fehler aufweist. Das die Firma Metz aber dementsprechend nicht so kulant ist und sich positiv gegenüber dem Fehler äußert finde ich ein wenig schade für eine deutsche Firma.
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2122 erstellt: 04. Feb 2009, 20:27

KeineAhnung3 schrieb:
Hi,

beim Empfang von "Premiere HD" habe ich auf dem Metz Talio CTS 32 keine Problem mit dem "Dolby Digital" Empfang.
Am Wochenende bemerkte ich, dass "Harry Potter" bei Beginn auf Pro7 in Dolby 5.1 angekündigt wurde, aber mein Talio CTS 32 zeigte nur Stereo-Empfang an. Raus, rüber ins Wohnzimmer und auf dem Philips lief der Streifen wie angekündigt auf "Dolby Digital".?
Warum ist dass so? Beide Fernseher hängen an der gleichen Schüssel?

Bis denne
KeineAhnung3



inliner-es schrieb:
@KeineAhnung3:

Das liegt daran, daß Premiere HD nur einen Dolby Digital Tonstream sendet, Pro Sieben jedoch neben Dolby Digital auch noch MPEG-Audio, welches der Metz als PCM ausgibt. Einfach mal bei Pro Sieben nachschauen, ob das Dolby-Logo weiß oder schwarz eingeblendet wird. Nur wenn es weiß erscheint, ist der Dolby Stream aktiv. Umschalten läßt sich das mit F2 und der Taste 2 auf der Fernbedienung. Aber dieses Thema hatten wir hier auch schon besprochen. Die Suche-Funktion hätte sicher weitergeholfen!

;)



Leider war dass nicht die Lösung meines Problems. Ich meinte nicht, den Ton vom Talio CTS 32 auf Pseudo "Dolby Digital" schalten.
Für meinen Heimkinoton habe ich den Denon AVR-2309 optisch angeschlossen und da kommt halt nur "Stereo" an. Egal was ich am CTS 32 einschalte .
Leider erkenne ich auch nicht die Unterschiede des Pegels oder der Signalqualität des anliegenden Signals beim CTS 32 um eventuelle Fehlerquellen selbstständig auszuschalten.
Am DigiPlus STR1 liegt im Wohnzimmer einen Pegel von 9 an und die Qualität liegt bei 90 - 95.

Was kann ich noch kontrollieren bzw. einstellen am CTS 32, damit ich auch hier einen Dolby Digital 5.1 Ton zum Denon durchschleifen kann?

Bis denne
KeineAhnung3
stefan_iro
Ist häufiger hier
#2123 erstellt: 04. Feb 2009, 20:28

toenner schrieb:
Moin moin,
habe jetzt die neue SW V4.11 seit mehreren Tagen in Betrieb. Alle Probleme die nach dem Umbau auf DVB-S2/MEPG4 und der SW V4.10 auftraten (ich hatte hier darüber berichtet) sind nicht mehr aufgetreten. Gut gemacht Metz ! Dank auch nochmal an Blockmaster für den Service auf der bekannten Adresse.
Gruß toenner


Mein Streifenproblem, das beim Videosignal älterer Konsolen über Composite auftrat, ist ebenfalls behoben

Gut gemacht Metz!
henne52
Hat sich gelöscht
#2124 erstellt: 05. Feb 2009, 00:25
Hallo,

ich habe jetzt auch die neue Software 4.11 seit zwei Tagen aufgespielt.
Bei mir ist das Problem mit der Regionalprogrammumschaltung (RBB) leider nicht behoben .

Nicht gut gemacht METZ.

Gruss henne52
RuHe
Stammgast
#2125 erstellt: 05. Feb 2009, 00:30

Brooklyn schrieb:
Diese Aussage seitens Metz kann ich nicht nachvollziehen, es ist immerhin noch ein deutscher Premiumhersteller der absolut für guten Service steht.

Wir sind auch Metz Vertragshändler und ich bin ehrlich ich habe noch kein LCD gesehen der Pixelfehler hat. Muss echt sehr gering sein der Fehler.



wie ich schon schrieb: 1 sub-pixel ( grün) fehler !

ruhe
RuHe
Stammgast
#2126 erstellt: 05. Feb 2009, 00:32

NICKIm. schrieb:
Brooklyn

Metz verwendet doch auch ausschliesslich sog. Best Panels wie der Deutsche Mitbewerb.

Ist dies richtig?

RuHe

Hat Dein Modell sog. Betriebsgeräusche?

Gruss

- Nicki



nein, mein modell hat "bisher" keine wahrnehmbaren betriebsgeräusche, mal von den leisen, kaum wahrnehmbaren geräuschen der eingebauten PVR festplatte!

ruhe
NICKIm.
Inventar
#2127 erstellt: 05. Feb 2009, 07:11

Brooklyn schrieb:
NICKIm.

Meines Wissens ist das richtig.

Aber gut es kann natürlich immer mal vorkommen, das ein Teil mal ein Fehler aufweist. Das die Firma Metz aber dementsprechend nicht so kulant ist und sich positiv gegenüber dem Fehler äußert finde ich ein wenig schade für eine deutsche Firma.


Hallo

Dies finde ich auch merkwürdig.

Bezüglich der Kulanz habe ich andere Erfahrungen bei Metz gemacht.

Gestern sah ich den Primus 42 FHDTV

Gruss

- Nicki
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2128 erstellt: 05. Feb 2009, 10:41

NICKIm. schrieb:

Brooklyn schrieb:
NICKIm.

Meines Wissens ist das richtig.

Aber gut es kann natürlich immer mal vorkommen, das ein Teil mal ein Fehler aufweist. Das die Firma Metz aber dementsprechend nicht so kulant ist und sich positiv gegenüber dem Fehler äußert finde ich ein wenig schade für eine deutsche Firma.


Hallo

Dies finde ich auch merkwürdig.

Bezüglich der Kulanz habe ich andere Erfahrungen bei Metz gemacht.

Gestern sah ich den Primus 42 FHDTV

Gruss

- Nicki



Der gefällt mir komischerweise überhaupt nicht, aber allgemein die 42" Geräte von Metz.
NICKIm.
Inventar
#2129 erstellt: 05. Feb 2009, 11:44

Brooklyn schrieb:

Der gefällt mir komischerweise überhaupt nicht, aber allgemein die 42" Geräte von Metz.


Bild, Desgin und Verarbeitung waren klasse - und der Preis war auch nicht übel
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2130 erstellt: 05. Feb 2009, 12:03
Aktuell finde ich die Preise im Vergleich zu Loewe überzogen, außerdem finde ich das Produkportfolio bei Metz einfach zu unübersichtlich.
NICKIm.
Inventar
#2131 erstellt: 05. Feb 2009, 12:48

Brooklyn schrieb:
Aktuell finde ich die Preise im Vergleich zu Loewe überzogen


Im direkten Vergleich zwischen den einzelnen Modellen, stimme ich Dir teilweise zu.
mitti69
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 05. Feb 2009, 13:04
So, jetzt muss ich auch mal meinen Unmut bezüglich meines Metz Talio 37 loswerden.
Habe ihn jetzt seit ca. einem halben Jahr, und in dieser Zeit schon einmal das Gerät getauscht und das 3. DVB-S-Modul drin!
Der erste hatte auffällige weiße Flecken bei dunklen Passagen. Der wurde mir dann kostenlos ausgetauscht (guter Service!).
Der zweite Fernseher war dann soweit ok. Kaum im Betrieb verabschiedete er sich wieder nach ca. einer halben Stunde. Anscheinend war ein digitales Modul (DVB-S) hinüber. Fernseher wieder in die Reparatur und neues Modul hinein.
Zuhause wieder aufgestellt, und was musste ich sehen? Das neue Modul ging nicht richtig. Machte irgendwie Störungen im Bild und Ton, so als wie der Empfang zu schwach wäre.
Also wieder zum Händler und siehe da, auch dieses Modul war kaputt. Der Händler baute mir dann sein letztes Modul, das er auf Lager hatte, ein und der Fernseher ging erst mal überhaupt nicht mehr. Nach nochmaligem Aufspielen der Software gings dann endlich.
So, und nun, nachdem der Metz endlich eine Weile problemlos ging, entscheide ich mir nach langem Hin und Her für die Nachrüstung mit einer Festplatte. Man weiß ja nie(never change a running system).
Der Fernseher wurde nachgerüstet, mit einer neuen Software versehen und wieder zu Hause aufgestellt. Erst mal wurde die Festplatte irgendwie nicht gefunden und nach einigen zusätzlichen Einstellungen seitens des Technikers ging es dann.
Zu meinem Entsetzen muss ich jetzt feststellen, dass der Ton bzw. der Klang des Fernsehers nicht mehr der selbe ist! Es klingt jetzt alles so hoch und spitz, so als ob irgendwie der Bass fehlt. Gut zu merken ist es, wenn jetzt die eingestellte Standardlautstärke nicht mehr ausreicht, um die Dinge zu verstehen. Die Folge ist die Einstellung einer höheren Lautstärke, die dann aber störend wird, wenn Musik oder andere Geräusche, wie Klatschen, Action-Szenen usw. dann aber zu laut und nervend sind. Eben kein ausgewogener Klang mehr, wie es vor dem Einbau war.
Ich weiß jetzt bald nicht mehr ein noch aus. Kann sich mit dem Einbau einer Festplatte bzw. mit dem Aufspielen der Software dahingehend etwas ändern?
Muss wohl wieder meinen Händler "nerven", aber ob der mir da jetzt einen Ausweg findet? Mir ist es nämlich schon langsam zu blöd, jedesmal angetanzt zu kommen.

Jetzt nicht ganz falsch verstehen, der Talio ist an und für sich ein sehr gutes Gerät, wenn er auch richtig funktionieren würde. Und auch der Service ist ok, habe bis heute alles ausgetauscht bekommen. Aber wenn man schon knapp 4000 Euro investiert, dann erwartet man sich halt ein ausgereiftes und zuverlässiges Gerät.

Entschuldigung für meinen jetzt etwas langen Diskurs, aber das musste ich jetzt mal los werden.

Grüße
mitti69
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2133 erstellt: 05. Feb 2009, 13:19

NICKIm. schrieb:

Brooklyn schrieb:
Aktuell finde ich die Preise im Vergleich zu Loewe überzogen


Im direkten Vergleich zwischen den einzelnen Modellen, stimme ich Dir teilweise zu.


Teilweise ? In welchen Bereichen denn nicht?
NICKIm.
Inventar
#2134 erstellt: 05. Feb 2009, 13:21
Hallo Matti

Dein Unmut ist selbstredend mehr als verständlich.

Habe viel technisch mitgemacht mit Metz. Hier kam aber leider hinzu, dass der Händler im Service eine Katastrophe war.

Hoffte, dass sich Metz bezüglich der techn. Zuverlässigkeit in den letzten Jahren gebessert hat, was anhand Deines Beispieles offenbar nicht so ist.

Brooklyn

z.B. der Metz Clarus 32

Liebe Grüsse

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Feb 2009, 13:22 bearbeitet]
mitti69
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 05. Feb 2009, 13:29

NICKIm. schrieb:
Hallo Matti

Dein Unmut ist selbstredend mehr als verständlich.

Habe viel technisch mitgemacht mit Metz. Hier kam aber leider hinzu, dass der Händler im Service eine Katastrophe war.

Hoffte, dass sich Metz bezüglich der techn. Zuverlässigkeit in den letzten Jahren gebessert hat, was anhand Deines Beispieles offenbar nicht so ist.


Liebe Grüsse

- Nicki



Hallo Nicki,

ist Loewe in dieser Hinsicht zuverlässiger? Hätte mich wohl dann für den deutschen Mitbewerber entscheiden sollen.
Ich bin nämlich kurz davor, die Kiste... ich sprechs lieber nicht aus.
Oder wie man sagt, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Viele Grüße
mitti
highlander22
Neuling
#2136 erstellt: 05. Feb 2009, 15:12
Hallo Mitti,
Tut mir leid,das du solche Probleme mit deinem Talio hast.
Keine Ahnung wie gut sich dein Händler mit Metz Geräten auskennt,aber evtl. sind im servicemodus einige Einstellungen etwas durcheinandergeraten,
kann beim aufspielen einer neuen Firmware schon mal passieren,
sollte immer noch mal kontrolliert werden ( stimmt der eingestellte Gerätetyp ? Der eingestellte Paneltyp,
die Lautsprecherkonfiguration,...)
wie gesagt ein guter Fachhändler kontrolliert sowas,
damit sind solche Pannen großteils vermeidbar.
Bitte doch deinen Händler dies nochmal zu tun.

im übrigen sind Metz Fernsehgeräte sehr zuverlässige Geräte
und in der täglichen Bedienung wesentlich nutzerfreundlicher als die aller anderen Mittbewerber.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2137 erstellt: 05. Feb 2009, 15:22
NICKIm.

Stimmt der Preis ist günstiger als der Loewe Modus, bietet allerdings auch nicht die Funktionen und Ausstattung (100Hz, USB, HD Tuner)
NICKIm.
Inventar
#2138 erstellt: 05. Feb 2009, 16:46

mitti69 schrieb:

Hallo Nicki,

ist Loewe in dieser Hinsicht zuverlässiger? Hätte mich wohl dann für den deutschen Mitbewerber entscheiden sollen.

Viele Grüße
mitti


Hallo

Denke, dass man diese Frage pauschal nicht beantworten kann.

Beim Kauf der TVs sagte man mir, dass Loewe sog. Best Panels verwendet und eine Pixelfehlergarantie gilt, ähnlich wie bei TechniSat.

Bezügich der technischen Zuverlässigkeit selbst habe ich mit einem immer wieder kehrenden Problem beim Zweit-TV keine gute Erfahrung gemacht d.h. dieses Problem war technisch nicht lösbar sowohl beim HD+ 100 wie auch Full-HD+ 100.

Brooklyn

Im direkten Vergleich bietet der Clarus mehr. Die Technik alleinig ist nicht entscheidend für eine ausgezeichnete Bildqualität. Es gibt noch Hersteller die heuer neue Panels produzieren mit der 50 Hertz-Technik

Wenn Du den Clarus dem Modus gegenüber setzt, dann bitte den Modus mit 50 Hertz die es noch vereinzelnt im Handel gibt bei gleichem Preisniveau.

Bezüglich der Verarbeitung ist der Clarus besser, da hier Metall verwendet wird.

Leider sind bei ihm nicht alle Tuner integrierbar d.h. kein DVB-S2 mit CI.

Sind 3.498,--Euro ein guter Preis für den Metz Primus 42?
Kenne leider nicht die aktuellen Metz UVPs.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Feb 2009, 16:50 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2139 erstellt: 05. Feb 2009, 16:52
Der Metz Primus hat ein UVP von 4499€, somit hört sich dein Preis gut an

Gut das Gehäuse ist beim Clarus besser verarbeitet das sehe ich ein, allerdings hat der Loewe ein bedeutend flüssigeres Bild. 100 Hz Techik hin oder her.

Aber ich würde aufgrund des fehlenden Aufrüstsatz per DVB-S2 oder HDTV Kabel nicht emnpfehlen.

Der Modus mit dem L2650 Chassis liegt normal bei 1400€, damit wurde er zum Schluss verkauft und ist nicht mehr bestellbar.
NICKIm.
Inventar
#2140 erstellt: 05. Feb 2009, 17:03

Brooklyn schrieb:
Der Metz Primus hat ein UVP von 4499€, somit hört sich dein Preis gut an

Gut das Gehäuse ist beim Clarus besser verarbeitet das sehe ich ein, allerdings hat der Loewe ein bedeutend flüssigeres Bild. 100 Hz Techik hin oder her.

Aber ich würde aufgrund des fehlenden Aufrüstsatz per DVB-S2 oder HDTV Kabel nicht emnpfehlen.

Der Modus mit dem L2650 Chassis liegt normal bei 1400€, damit wurde er zum Schluss verkauft und ist nicht mehr bestellbar.


Danke für die preisliche Info.

Den Modus L 32 gibt es noch vereinzelnt zu sehr günstigen Preisen im Netz.

Wenn Du direkt vergleichst, dann ist natürlich in einigen Punkten der Modus L 42 der ab 1.300,-Euro kaufbar ist, besser. Hier ist natürlich DVB-S2 auch nicht aufrüstbar.

Von Metz hörte man noch nie, dass sie unangenehme Betriebsgeräusche haben. Störend finde ich persönlich es beim Clarus, dass er keine Möglichkeit zum lokalen Dimming hat, was bei dunkler Raumumgebung als störend empfunden werden kann.

Gruss

- Nicki
RuHe
Stammgast
#2141 erstellt: 05. Feb 2009, 18:05
so, jetzt nochmal im richtigen thread...

möchte mich noch ein letztes mal ( will damit dann nicht weiter nerven...!) zu meinem pixelfehler am linus äußern.
habe eben eine mail von metz bekommen:
zitat:
..sicherlich ist ein Pixelfehler nicht als schön anzusehen, aber sie sind bei der Produktion von LCD Bildschirmen nicht komplett auszuschließen.
Aus diesem Grund sind eine gewisse Anzahl von Fehlern zulässig (wie bereits erläutert).
Über Ihren Fachhändler, haben wir mittlerweile Ihre Fehlerbilder bekommen. Der hier sichtbare Pixelfehler ist sowohl von seiner Größe als auch von der Lage auf dem Bildschirm her als zulässig anzusehen. Dies wurde auch mit Herrn xxxxxxx besprochen.
Wir sind davon ausgegangen, dass Sie von Ihrem Fachhändler kontaktiert werden und haben aus diesem Grund nicht mehr auf diese email reagiert. Wir bitten dies zu Entschuldigen.

zitat ende

das gleiche schreiben hätte ich bestimmt auch bekommen, wenn ich einen tv von einem chinesischen billig- anbieter gekauft hätte!

ruhe

möchte hier aber mal deutlich machen, das ich mit meinem linus sinst bis jetzt super zufrieden bin!!!

weiß nun jemand, was alles an der neuen firmware 4.11
verbessert/ geändert wurde?

DANKE

ruhe
mitti69
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 05. Feb 2009, 18:28

highlander22 schrieb:
Hallo Mitti,
Tut mir leid,das du solche Probleme mit deinem Talio hast.
Keine Ahnung wie gut sich dein Händler mit Metz Geräten auskennt,aber evtl. sind im servicemodus einige Einstellungen etwas durcheinandergeraten,
kann beim aufspielen einer neuen Firmware schon mal passieren,
sollte immer noch mal kontrolliert werden ( stimmt der eingestellte Gerätetyp ? Der eingestellte Paneltyp,
die Lautsprecherkonfiguration,...)
wie gesagt ein guter Fachhändler kontrolliert sowas,
damit sind solche Pannen großteils vermeidbar.
Bitte doch deinen Händler dies nochmal zu tun.

im übrigen sind Metz Fernsehgeräte sehr zuverlässige Geräte
und in der täglichen Bedienung wesentlich nutzerfreundlicher als die aller anderen Mittbewerber.


Hallo highlander,

danke für deine Antwort.
Ja, denn werde ich bei meinem Händler wieder mal vorbeischauen. Ich glaube, der erschrickt jetzt schon bald, wenn er mich sieht.
Hoffe, dass es sich tatsächlich um falsche Einstellungen im Servicemodus handelt. Man wird sehen.

Grüße
NICKIm.
Inventar
#2143 erstellt: 05. Feb 2009, 19:04

highlander22 schrieb:


im übrigen sind Metz Fernsehgeräte sehr zuverlässige Geräte
und in der täglichen Bedienung wesentlich nutzerfreundlicher als die aller anderen Mittbewerber.


Kann ich so nicht bestätigen, allgemein.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2144 erstellt: 05. Feb 2009, 19:24
Das sehe ich genauso, es gibt nichts besseres als eine schöne Metz Fernbedienung
-Fab-
Hat sich gelöscht
#2145 erstellt: 07. Feb 2009, 18:31

NICKIm. schrieb:

retoxx

War gestern bei Deinem Metz Händler. Dort ist ein Aussteller im Angebot, glaube der Linus 42 im Raum rechts, Chassisfarbe: schwarz.

Kennst Du ihn bildlich?

Gruss

- Nicki


Hallo NICKIm.

Ja den habe ich auch gesehen. Allerdins war er nicht angeschlossen und meine Augen waren ehr auf den Art SL gerichtet

Zum Thema Pixel bei Metz kann ich nur sagen das ich bei meinem Talio auch mal einen Pixelfehler hatte. Oben rechts, ziemlich genau da wo z.b. bei RTL das Logo ist. Die Farbe weiß ich nicht mehr genau, ich meine er war Rot.
Metz hat mir ohne Murren das Panel ausgetauscht.
Der Pixelfehler ist bei mir ca. nach 7 Monaten aufgetaucht.
Kann mich also über die Kulanz bei Metz nicht beschweren.

Gruß
RuHe
Stammgast
#2146 erstellt: 07. Feb 2009, 18:54
Zum Thema Pixel bei Metz kann ich nur sagen das ich bei meinem Talio auch mal einen Pixelfehler hatte. Oben rechts, ziemlich genau da wo z.b. bei RTL das Logo ist. Die Farbe weiß ich nicht mehr genau, ich meine er war Rot.
Metz hat mir ohne Murren das Panel ausgetauscht.
Der Pixelfehler ist bei mir ca. nach 7 Monaten aufgetaucht.
Kann mich also über die Kulanz bei Metz nicht beschweren.

Gruß[/quote]


... wann war denn das gewesen?
in der zeit muss sich ja ansch. allerhand geändert haben...

hatte metz gebeten, mir wenigstens einen preisnachlass zu gewähren, wenn schon 4 pixelfehler nocrmal sind.
jetzt reagiert der herr von metz aber garnicht mehr !!


ruhe
NICKIm.
Inventar
#2147 erstellt: 07. Feb 2009, 19:00
Hallo zusammen

retoxx


Diesen habe ich dort auch gesehen, in 42" und 47"

Bezüglich der Metz Kulanz habe ich diese damals als ich den LC-30 e und Milos 37 S hatte, als ausgezeichnet empfunden.



Einen Pixelfehler hatte beide Modelle nicht. Der 30" jedoch hatte als LCD einen Einbrenner oben rechts und ein fehlerhaftes Chassis oberhalb des Displays.

RuHe


Hier steht Dein Metz Kaufhänder in der Pflicht. Bitte wende Dich an ihn und lasse nicht locker.

Herrn retoxx´ Händler kenne ich, scheint gut zu sein im Service

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Feb 2009, 19:02 bearbeitet]
-Fab-
Hat sich gelöscht
#2148 erstellt: 07. Feb 2009, 19:02
Kann ich dir sagen, es war im Dezember letzen Jahres. Also erst 2 Monate her.
Bei mir ging es alles sehr Problemlos. Habe meinen Händler kontaktiert, der hat dann alles weitere mit Metz geklärt. TV abgeholt vom Händler, zu Metz geschickt und wieder zu mir bzw. zu meinen Eltern gebracht.
RuHe
Stammgast
#2149 erstellt: 07. Feb 2009, 19:04
wie schon geschrieben, händler hat antwort von metz bekommen:
4 fehler wären in der toleranzgrenze, und also hinzunehmen.
der händler hat sogar meine fotos davon zu metz weiter geleitet.
die könnten ja wenigsten mir einen preisnachlass gewähren, und damit meine ich nicht den händler, sondern metz!


ruhe
-Fab-
Hat sich gelöscht
#2150 erstellt: 07. Feb 2009, 19:04

NICKIm. schrieb:
Herrn retoxx´ Händler kenne ich, scheint gut zu sein im Service

Gruss

- Nicki


Ja doch, ich kann nicht klagen
NICKIm.
Inventar
#2151 erstellt: 07. Feb 2009, 19:05

retoxx schrieb:

NICKIm. schrieb:
Herrn retoxx´ Händler kenne ich, scheint gut zu sein im Service

Gruss

- Nicki


Ja doch, ich kann nicht klagen ;)


RuHe
Stammgast
#2152 erstellt: 07. Feb 2009, 19:06

retoxx schrieb:
Kann ich dir sagen, es war im Dezember letzen Jahres. Also erst 2 Monate her.
Bei mir ging es alles sehr Problemlos. Habe meinen Händler kontaktiert, der hat dann alles weitere mit Metz geklärt. TV abgeholt vom Händler, zu Metz geschickt und wieder zu mir bzw. zu meinen Eltern gebracht.




war das denn ein pixelfehler, oder ein SUB-PIXELFEHLER


sub heißt wohl, von einem pixel >rot, grün blau <
ist "nur " eine farbe defekt !

ruhe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildruckeln Metz Talio 32 SHDTV
balzhari am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Metz LCD Talio 32S
preexit am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Lohnt LCD von Metz
schnaydar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
PIP Metz Talio HDTV 100 32"
Hallo88 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
CA-Modul für Metz Talio 32
Gerken42 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Loewe concept Metz Milos 32
re5pect am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Metz Puros 32 ML
am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  29 Beiträge
Probleme Metz Talio 32S
joachimjt am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
lcd loewe gegen metz 32 zoll
neutschmann am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
Metz Talio 32s
krampe-rethen am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480