55Zoll LED mit geringem Input-lag gesucht (ca 30ms)

+A -A
Autor
Beitrag
kiLLLu
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2012, 22:08
Hallo Leute,

nach stundenlangem verzweifelten Suchens, nach einem geeigneten Gerät für mich, wende ich mich nun an Euch.
Ich suche einen 55 Zoll Fernseher der hauptsächlich zum Spielen geeignet sein muss , d.h. es sollte möglichst kein Input-Lag vorhanden sein....
Einen Plasma Fernseher möchte ich nicht aufgrund der hohen Energiekosten und der Einbrenngefahr.
- Der Fernseher steht ungefähr 3,5m von der Couch entfernt
- Budget: 1500€-2200€
Das 3D Bild ist mir eigentlich nicht allzu wichtig weil, ich davon nicht so der 3D-Fan bin. Passives 3D wäre mir lieber aber wie gesagt kein Muss.

Ich habe mir eine Liste mit sämtlichen Fernsehern angefertigt die in Frage kämen, nach sorgfältiger "Input Lag-Recherche" sind allerdings noch 15 Geräte über geblieben bei denen die Meinungen auseinander gehen. Könnt ihr mir helfen weitere Geräte auszuschließen, oder habe ich vlt ein Gerät zu unrecht ausgeschlossen und hier nicht gelistet..?!

LG:
55LW579S
55LW650S
55LW659S

Die 3 LG´s haben wohl nach Meinung einschlägiger Foren alle 3 einen hohen Input-Lag, womit so wegfallen würden, stimmt das???

Panasonic:
TX-L55DT50E
TX-L55ETW5

Philips
55PFL7606K/02

Samsung
UE55ES7090
UE55ES6300
UE55ES6100
UE55D6500VSXZG
UE55D6200TSXZG
UE55ES6800

Sony
KDL-55HX925 (3D, LED)
KDL55HX755

Toshiba:
55WL768

Ich bin schon gespannt welche Geräte als nächsten Rausfliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ,


[Beitrag von kiLLLu am 03. Sep 2012, 22:17 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2012, 23:21

kiLLLu schrieb:

Ich suche einen 55 Zoll Fernseher der hauptsächlich zum Spielen geeignet sein muss , d.h. es sollte möglichst kein Input-Lag vorhanden sein....


Na dann such mal schön,
diese Geräte die du betitelst sind 16ms HDTVs
und die sind rah gesäht.

Aber vielleicht wirste auch mit einen 2 Frame (32ms) Gerät
glücklich oder haste in der Vergangeheit schlechter Erfahrungen
mit so einen Gerät gemacht wo du den genauen Lagwert
(durch zbsp. HDTVtest.co.uk) wusstest?


Einen Plasma Fernseher möchte ich nicht aufgrund der hohen Energiekosten und der Einbrenngefahr.


Ja das ist echt ein Problem!
Vorallen weil durch die Stromsparerei bei ach so schönen dünnen LED LCDs Spotting und Flashlights fast immer an der Tagesordnung sind
und Panasonic Plasmas nie auf den Schwarzwert
eines Pioneer Plasmas kommen.

Ne spass bei Seite wende dich nach sowas richtest,
darfste dir auch kein 5.1 Set + AVR (Konsole od. BD Player) zulegen,
der Wäschetrockner fliegt dann auch gleich noch ausm Fenster
und die Wäsche wird wie früher draussen über die Wäscheleine getrocknet.

Zudem gibts nur noch sehr selten richtige Einbrenner
dies liegt meist dann am Panel,
was soviel ich von Panasonic weiss,
durch einen Austausch behoben werden kann.
Wenn man einen Plasma hat kann man auch mit Testbildern
nach 5min schon rauskriegen ob das neue Gerät stark
oder weniger stark Nachleuchtet.
Die meisten Nachleuchtungen
gehen aber nach Bildquellen wechsel schnell wieder weg.


Das 3D Bild ist mir eigentlich nicht allzu wichtig weil, ich davon nicht so der 3D-Fan bin. Passives 3D wäre mir lieber aber wie gesagt kein Muss.


Du bist ja lustig, bist kein Fan von 3D
findest aber paasiv 3D besser.
Ergo haste dich doch schon etwas mit dem Thema beschäfftigt.


Ich bin schon gespannt welche Geräte als nächsten Rausfliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen


Die sind eigentlich (mal abgesehen von den LGs) alle Zockertauglich.
Eine genau Inputlagzeit kann man nicht geben
da zbsp. HDTVtest.co.uk/AV-Forum.com je nach Modell bzw. Panelgröße manchmal eine andere Zeit heraus bekommt, das liegt daran,
weil die Hersteller nicht immer ein und das selber Panel verbauen.
Bei LCDs ist dies meist schlimmer als bei Plasmas.
Hier haste mal ein Link zu einer Bestenliste wo man das sehr schön sehen kann.


[Beitrag von Hardrock82 am 03. Sep 2012, 23:31 bearbeitet]
kiLLLu
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2012, 10:19
Hallo Hardrock82,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Den ironischen Teil deiner Antwort lasse ich mal einfach weg, ich möchte einfach keinen Plasma...

Hardrock82 schrieb:

Aber vielleicht wirste auch mit einen 2 Frame (32ms) Gerät
glücklich oder haste in der Vergangeheit schlechter Erfahrungen
mit so einen Gerät gemacht wo du den genauen Lagwert
(durch zbsp. HDTVtest.co.uk) wusstest?

In der Vergangenheit habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht mit solchen Geräten!
Ich habe auch eigentlich ausschließlich von diesen (2-frame) Geräten gesprochen, mir ist nach stundenlangem Suchen klar, dass unter 30ms in dieser Größenordnung bei LCD nichts geht. Das ist Ok und ich denke dass die Verzögerung von 2 Frames mich beim Spielen stören wird. Haben denn alle übrigen Geräte bis auf die LG´s ca. 30ms?

Hardrock82 schrieb:

Die sind eigentlich (mal abgesehen von den LGs) alle Zockertauglich.
Eine genau Inputlagzeit kann man nicht geben
da zbsp. HDTVtest.co.uk/AV-Forum.com je nach Modell bzw. Panelgröße manchmal eine andere Zeit heraus bekommt, das liegt daran,
weil die Hersteller nicht immer ein und das selber Panel verbauen.
Bei LCDs ist dies meist schlimmer als bei Plasmas.
Hier haste mal ein Link zu einer Bestenliste wo man das sehr schön sehen kann.

Wenn du meinst dass alle anderen Geräte zockertauglich wären, dann habe ich anscheinend keine groben Fehler gemacht beim Aussortieren und werde mich jetzt auf Testberichte der einzelnen Geräte konzentrieren, da mein Hauptkriterium erfüllt ist.

Hardrock82 schrieb:

Bei LCDs ist dies meist schlimmer als bei Plasmas.
Hier haste mal ein Link zu einer Bestenliste wo man das sehr schön sehen kann.

Die Liste ist recht aufschlussreich aufgrund der unterschiedlichen Messwerte, schade das dort kein Gerät "meiner Liste" aufgeführt ist.


Gibt es vielleicht noch andere Meinungen dazu?


[Beitrag von kiLLLu am 04. Sep 2012, 10:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV mit geringem Input Lag
Anglermeister am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  9 Beiträge
40 Zoll Fernseher mit geringem Input-Lag
Schalkefan1904 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  17 Beiträge
Neuer TV ohne bzw. mit geringem Input Lag gesucht!
manpeople am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
LED-TV ohne Input-Lag
t0um03 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
55Zoll gesucht
Wetzlarer am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  2 Beiträge
Suche TV für PS3 mit geringem Input Lag
bySoundwave am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  5 Beiträge
55Zolll UHD TV mit möglichst geringem Input-Lag
gdffgdfgd am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  5 Beiträge
Fernseher mit geringem input lag für 600 Euro
Heisenberk am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
37 Zoll LED TV gesucht mit geringen input lag
Elitexx am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50-55Zoll Led.
steveoutdc am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen