Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Gamer braucht Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Apalone
Inventar
#51 erstellt: 28. Okt 2012, 11:38

BUDGETKING schrieb:
....Dein LG hat aber leider nur 50Hz! Die meisten (evt sogar alle) Xbox 360 Spiele verlangen mind. 60Hz!

Und das Irgendwann Spiele für die Xbox 360 rauskommen, die 100Hz oder mehr benötigen, könnte ja auch sein....


Mehr als 60 Hz macht meines Wissens selbst die HDMI-Schnittstelle nicht mit.

Das Videosignal kommt doch als PAL am FS an, auch aus der Speilkonsole. Und PAL hat nunmal 50 Hz.

Die internen Bildwiederhol-/Verarbeitungsfrequenzen haben nichts mit der Viedeonorm zu tun, die der FS am Eingang akzeptiert.

Ein Spiel kann nicht 70 Hz "voraussetzen", da es keine Videonorm gibt, die das wiedergibt. Auch "100 Hz-Spiele" kommen mit max. 60 Hz über die Videoschnittstelle rein.
Hardrock82
Inventar
#52 erstellt: 28. Okt 2012, 12:01

Apalone schrieb:
Auch "100 Hz-Spiele" kommen mit max. 60 Hz über die Videoschnittstelle rein.


Was sind den 100Hz Spiele.


Kenne nur die Overdrive Funktion bei Panasonic Plasmas
die das 24Hz (24p) Bild auf bis zu 100Hz hochscalieren können
sodass eine Bluray flüssiger läuft als auf einen LCD mit nur 24Hz Darstellung.
(Wobei manche, glaub die Oberklassengeräte, da auch bis zu 100Hz hochscalieren könnten.)

ps:
@ Mickey483
Die Grafik Engine von MW1-3 ist immer die gleiche und wurde nur etwas aufpoliert,
das Game läuft (auf der Konsole) auch nicht immer mit flüssigen 30-40 Frames
sondern soll auch ab und an in die Knie gehen.
Burnout PD mit 60FPS zeigt da wies besser geht.

Und ich glaube Battlefield 3 mit besserer Grafik Engine
hat auch 60FPS aber soll auch ganz schön verbugt sein (Stichwort: Steuerung)
sodass selbst Zocker mit einen guten HDTV denken,
das dieser einen hohen Inputlag hat.

DICE hatte mal mit einer Ankündigung im Netz dazu Stellung bezogen
und das Kind auf Inputlag getauft
(dabei bez. der Inputlag eher die Datenübertragung zw. Konsole>Panel>Konsole
und nicht Konsole>Controller>Konsole)
und daher heisst das eigentlch Buttonlag aber naja,
wenn man keine Ahnung hat und Panik schieben will
bzw. sich die Verkaufszahlen kaputt machen will,
dann verfasst man gerne mal humbug.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 28. Okt 2012, 12:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#53 erstellt: 28. Okt 2012, 12:04

Hardrock82 schrieb:

Apalone schrieb:
Auch "100 Hz-Spiele" kommen mit max. 60 Hz über die Videoschnittstelle rein.


Was sind den 100Hz Spiele.



Keine Ahnung. Der TE meinte, es gäbe sowas (oder könnte es irgendwann geben).

Generell kann ein Ausgabegerät nur das verarbeiten, was rein kommt. Und das ist mMn bei HDMI max. 60 Hz am Videoeingang.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Okt 2012, 15:17
Wenn man Fable 3 Spielen möchte, dann muss man die Xbox
Die Xbox erkennt die technichen Daten des Fernsehers, und bei der Röhre ist es so, dass wenn die Xbox auf 50Hz eingestellt ist, dass zB das Spiel Fable 3 nicht gespielt werden kann! Und weil da auf dem Bildschirm steht, dass es nur auf dieses Spiel bezogen ist gehe ich davon aus das es auch Spiele gibt die mit 50Hz laufen

Für Fable 3 muss man/musste ich die Xbox manuell auf 60Hz umstellen.

Ich habe nicht gesagt das es 100Hz Spiele gibt, aber wenn es 50, und 60Hz Spiele gibt, dann könnte es ja auch sein das es 70Hz Spiele gibt/geben wird.

Das über HDMI max 60Hz (Bilder/s) übertragen weden können ist für mich jetzt absolut neu! Dachte HDMI währe im Moment die High-End Schnittstelle überhaubt!

wiso sillte sich dann überhaubt ein Hersteller einen Fernseher auf den Markt bringen, der mehr als 60 reale Bilder/s wiedergeben kann?

Alter Schwede!! Ich will doch nur ordentlich Xbox zocken können

Bei Amazon kan man die technichen Daten aus PDF Dateien rauslesen. Leider ist das alles für mich Hochmandalin

Woran kann ich anhand der Daten erkennen, dass der Fernseher beim zocken nicht zeitverzögert reagiert und nicht ruckelt.

ICH MÖCHTE DASS IHR EUER WISSEN MIT MIR TEILT

1- 60 FPS für flüssigere Bildfolgen <- das ist schonmal das erste

fehlen noch

2- .?.*.!.'# wegen der Input-Lag Sache

Und evt noch einpaar Sachen, die mir jetzt nicht einfallen

Werde euch dann schreiben welchen ich geholt habe und wie zufrieden ich mit dem bin

LG
Blaexe
Inventar
#55 erstellt: 28. Okt 2012, 18:27
Es wurde hier alles schon mehrmals erklärt, aber anscheinend willst du es nicht verstehen.

Alle heutigen TVs unterstützen 60Hz und 50Hz. Von einem 100Hz-Panel oder 200Hz-Panel hast du beim Spielen nichts, denn die Zwischenbildberechnung erzeugt immer einen beträchtlichen Input-Lag, somit wirst du diese sowieso immer abschalten.

Es werden auch zukünftige Konsolen nie 100Hz voraus setzen.

Den Input Lag kannst du nirgends auf irgendwelchen technischen Datenblättern heraus lesen, entweder wurde der irgendwo getestet oder es gibt Erfahrungswerte von anderen Usern.
Hardrock82
Inventar
#56 erstellt: 28. Okt 2012, 18:45

Blaexe schrieb:
Es werden auch zukünftige Konsolen nie 100Hz voraus setzen.


Hm..würde ich so nicht sagen, vielleicht unterstützt dies mal irgend ein TV in der Zukunft,
vielleicht sogar schon OLED Geräte.

@ Budgetking

Jetzt mach dir nicht den Kopf über den Inputlag
50% der Gamer nehmen ihn kaum wahr
30% spüren ihn schon aber kommen mit derzeitigen HDTVs (Sony/Samsung = ca. 30-50ms) klar
15% haben im Vergleich zu einen 30ms HDTV immer noch Probleme
und zocken lieber auf einen 16ms Fernseher (diese kriegt man aber bei LCDs sehr schwer)
5% (zu den gehöre ich leider) zockt lieber (mit guter Pingzeit)
Online Games auf einen lagfreien/fast lagfreien TFT (0-10ms)
da diese Werte eher an die Röhre (0ms) heran kommen
und zocken nochmal ne Ecke schneller ist, als auf ein HDTV mit 16ms.

Mehr zu dem Thema findeste übrigends hier.


[Beitrag von Hardrock82 am 28. Okt 2012, 19:00 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#57 erstellt: 28. Okt 2012, 18:52
Na gut: Auf absehbare Zeit sicher nicht. Ich habs ja vorher schon gesagt, hier werden Probleme konstruiert, wo gar keine sind.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 29. Okt 2012, 03:43

Blaexe schrieb:
Es wurde hier alles schon mehrmals erklärt, aber anscheinend willst du es nicht verstehen.

Alle heutigen TVs unterstützen 60Hz und 50Hz. Von einem 100Hz-Panel oder 200Hz-Panel hast du beim Spielen nichts, denn die Zwischenbildberechnung erzeugt immer einen beträchtlichen Input-Lag, somit wirst du diese sowieso immer abschalten.

Es werden auch zukünftige Konsolen nie 100Hz voraus setzen.

Den Input Lag kannst du nirgends auf irgendwelchen technischen Datenblättern heraus lesen, entweder wurde der irgendwo getestet oder es gibt Erfahrungswerte von anderen Usern.


Soll ich jetzt andauernd fragen ob der Samsund XY gut sei oder der Panasonic ... schlecht!?

Lies bitte noch einmal was ich als letztes gefragt habe und kontrolliere mal ob deine Antwort dazu passt!

Fühlst du dich jetzt angegriffen, wel ich verstehen möchte warum der eine Fernseher empohlen wird und der andere nicht?.. Bzw weil ich die Empfehlung dann hinterfrage oder was

Die Bilder/s und HZ Sache ist doch schon längst angeharkt und das die 400Hz, 2000Hz .. usw nur durch Bildberechnung zustande kommen wusste ich schon lange vorher
Blaexe
Inventar
#59 erstellt: 29. Okt 2012, 09:43

BUDGETKING schrieb:
Soll ich jetzt andauernd fragen ob der Samsund XY gut sei oder der Panasonic ... schlecht!?


Ja.


BUDGETKING schrieb:
Lies bitte noch einmal was ich als letztes gefragt habe und kontrolliere mal ob deine Antwort dazu passt!


Genau deine Fragen wurden bereits beantwortet.


BUDGETKING schrieb:
Die Bilder/s und HZ Sache ist doch schon längst angeharkt und das die 400Hz, 2000Hz .. usw nur durch Bildberechnung zustande kommen wusste ich schon lange vorher :?


Nein, anscheinend nicht, denn 2000Hz und auch 400Hz haben nichts mit der Zwischenbildberechnung zu tun. Es gibt lediglich 50Hz Panels, 100Hz Panels und 200Hz Panels.

400Hz gibt es nur CMR, MCI, PMR oder sonstiges, das ist allerdings wieder eine andere Baustelle.
Und die 2000Hz bei Panasonic kommen wiederum ganz anders zustande.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Okt 2012, 14:11
Hardrock82

Werde mir noch die ganzen Tv Geräte die dort aufgelistet sind noch unter die Lupe nehmen

Das ist jetzt so ein Beitrag gewesen, bei dem man sagen kann, das es sich gelohnt hat, sich hier anzumelden

THX


[Beitrag von BUDGETKING am 29. Okt 2012, 14:49 bearbeitet]
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 29. Okt 2012, 14:21

Blaexe schrieb:

BUDGETKING schrieb:
Soll ich jetzt andauernd fragen ob der Samsund XY gut sei oder der Panasonic ... schlecht!?


Ja.


BUDGETKING schrieb:
Lies bitte noch einmal was ich als letztes gefragt habe und kontrolliere mal ob deine Antwort dazu passt!


Genau deine Fragen wurden bereits beantwortet.


BUDGETKING schrieb:
Die Bilder/s und HZ Sache ist doch schon längst angeharkt und das die 400Hz, 2000Hz .. usw nur durch Bildberechnung zustande kommen wusste ich schon lange vorher :?


Nein, anscheinend nicht, denn 2000Hz und auch 400Hz haben nichts mit der Zwischenbildberechnung zu tun. Es gibt lediglich 50Hz Panels, 100Hz Panels und 200Hz Panels.

.


Ich schreibe doch das maximal 200 Bilder in der Sekunde möglich sind wie z.B. beim Sony HX755!

Sony bibt diesen Fernseher aber mit 400 Bildern pro Sekunde an, weil der Fernseher zusätzlich zu den 200 Bildern noch 200 Zwichenbilder berechnet!
Blaexe
Inventar
#62 erstellt: 29. Okt 2012, 14:24
Nein, das ist falsch. 400Hz bedeutet in diesem Fall nicht 400 Bilder pro Sekunde. Es bleibt bei der Ausgabe und Berechnung von 200 Bildern/s, die übrigen Hertz-Angaben werden sich sonst wie ausgedacht. Wie genau weiß aber wohl nur der Hersteller.

Zum zocken ist das ganze aber sowieso irrelevant, da 200Hz und auch 100Hz schlichtweg nicht anwendbar ist.


[Beitrag von Blaexe am 29. Okt 2012, 14:26 bearbeitet]
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 29. Okt 2012, 14:47

Blaexe schrieb:
Nein, das ist falsch. 400Hz bedeutet in diesem Fall nicht 400 Bilder pro Sekunde. Es bleibt bei der Ausgabe und Berechnung von 200 Bildern/s, die übrigen Hertz-Angaben werden sich sonst wie ausgedacht. Wie genau weiß aber wohl nur der Hersteller.

Zum zocken ist das ganze aber sowieso irrelevant, da 200Hz und auch 100Hz schlichtweg nicht anwendbar ist.


Du schreibst doch das selbe was ich auch schreibe!
Blaexe
Inventar
#64 erstellt: 29. Okt 2012, 14:51
Nein. Du schreibst 400Hz besteht aus 200 "echten" Bildern und 200 Zwischenbildern.

Es gibt aber keine 200 "echte" Bilder, im TV liegt alles in 50Hz vor und per PC kannst du auch nur 60Hz zuspielen. Von daher gibt es nur eine Zwischenbildberechnung. Wenn du diese ausschaltest hast du von deinem 100Hz oder 200Hz Panel nichts.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Okt 2012, 17:10
Fernsehsender wie RTL, Pro 7 usw interessieren mich 0! Ich verstehe auch nicht wieso du jetzt mit sowas kommst

Über den HX755 habe ich bereits etwas hier geschrieben (bzw. von der Sony HP kopiert und hier eingefügt)

Das wenn nur 50 Bilder in der Sekunde einkommen, der Fernseher ohne Bildberechnung nur 50 unterschiedliche Bilder in der Sekunde zeigt ist doch klar!

Mir geht es Lediglich darum das meine Xbox mir nicht anzeigt, dass der Fernseher nicht genug Hz hat! Was er bei meinem Röhrenfernseher auch macht!

Wenn 60Hz (so wie du das schreibst) für HDMI die obergrenze sind dann will ich mir rozdem keinen 50Hz Fernseher zulegen

Ich schreibe:
"Der Himmel ist blau"
Und du antwortest:
"NEIN! der himmel ist blau!!! "

Da passt doch irgend etwas nicht zusammen!
Blaexe
Inventar
#66 erstellt: 29. Okt 2012, 17:14
Du verstehst es einfach nicht und ich hab keine Lust mich weiter verarschen zu lassen.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Okt 2012, 18:57
Wie siehts mit dem Input-Lag beim Samsung PS51E45 aus?
Ist das bild flüssig oder ruckelt es?
Aus der PDF kann ich leider nichts rauslesen


[Beitrag von BUDGETKING am 29. Okt 2012, 19:14 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#68 erstellt: 30. Okt 2012, 15:02

BUDGETKING schrieb:

Mir geht es Lediglich darum das meine Xbox mir nicht anzeigt, dass der Fernseher nicht genug Hz hat! Was er bei meinem Röhrenfernseher auch macht!


Welcher TV zeigte den kein 60Hz Bild an?
Deine 360 ist aber per HDMI Kabel (und nicht DVI oder YUV) mit dem TV verbunden?
Konsole auf 60Hz eingestellt?
Mickey483
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 30. Okt 2012, 15:10
Wie bereits öfter erwähnt, hat mein TV nur 50Hz. Aber da gibt es im Zusammenspiel mit meiner XBOX 360 keinerlei Probleme. Weder Input-Lag noch irgendwelche Meldungen. Verstehe auch garnicht genau was du meinst. Deine XBOX blendet ein Fenster ein, worauf die zu geringe Hertz Zahl bemängelt wird? Dauerhaft?
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 30. Okt 2012, 15:17

Hardrock82 schrieb:

BUDGETKING schrieb:

Mir geht es Lediglich darum das meine Xbox mir nicht anzeigt, dass der Fernseher nicht genug Hz hat! Was er bei meinem Röhrenfernseher auch macht!


Welcher TV zeigte den kein 60Hz Bild an?
Deine 360 ist aber per HDMI Kabel (und nicht DVI oder YUV) mit dem TV verbunden?
Konsole auf 60Hz eingestellt?


Ne ne ne ne ne ... Das ist bei meinem jetzigem Röhrenfernseher, vondem ich auch schon ein foto hochgeladen habe (per SCART)

Und zur Info! Habe echt nicht vor hier irgendwen zu verarschen

Wen die Firmen/Hersteller mit den Begriff Hz u.a. auch Bilder/S meinen, dan verwirrt einem das

Bei dem Samsund steht in der Amazonbeschreibung zB das er 600 Bilder in der Sekunde anzeigt .. Bin absolut durcheinander jetzt.

Von 2010 ist ein Bdeitrag (in einem anderem Forum) das der Samsung nur 16ms Reaktionszeit hat, und das dies so gering sei, dass man es nicht warnehmen könnte.

Habe aber bei dem Gerät keine Angabe über diese "p" sache gefunden, was wichtig für eine flüssige Bildfolge ist.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Okt 2012, 15:22

Mickey483 schrieb:
Wie bereits öfter erwähnt, hat mein TV nur 50Hz. Aber da gibt es im Zusammenspiel mit meiner XBOX 360 keinerlei Probleme. Weder Input-Lag noch irgendwelche Meldungen. Verstehe auch garnicht genau was du meinst. Deine XBOX blendet ein Fenster ein, worauf die zu geringe Hertz Zahl bemängelt wird? Dauerhaft?


So isses!

Wenn ich ihn aber auf 60Hz stelle kann ich natürlich trozdem da Spiel spielen.

In der Xbox TV einstellung muss ich auf 60Hz einstellen, nicht den Fernseher!
Blaexe
Inventar
#72 erstellt: 30. Okt 2012, 16:42
Noch ein letztes mal: Röhre =/= LCD/Plasma.

Des Weitere finde ich es besonders für Gaming ungünstig (mit Blick auf die Zukunft) einen HD-Ready TV zu kaufen, außer du sitzt so weit weg, dass man sowieso keinen Unterschied erkennt.

Der Input Lag des Samsung dürfte ausreichend niedrig sein, wenn er sich an diesem hier orientiert:
http://www.hdtvtest....490-201210112226.htm
Hardrock82
Inventar
#73 erstellt: 30. Okt 2012, 16:54
Also Games wie FFX und Devil May Cry waren damals nur in 50Hz bzw. hatten dicke 3:4 Pal Balken
und Tekken 3 war auf einen 50Hz TV noch langsamer,
wenn man aber eine 60Hz Röhre hatte dann konnte man schneller kämpfen.

Was dir Blaexe erklären wollte ist, das alle heutigen HDTVs,
60Hz Fernseher sind und du bei Games wie Soul Calibur keine Angst haben brauchst,
das man schlechter darauf zocken kann, wie zbsp. mit deiner alten 50Hz Röhre.
Und diese zusammengerechneten Hertzzahlen von den Herstellern kannste vergessen.

Warum machste dir überhaupt darüber einen Kopp
du brauchst diese 100/200Hz bei Games eh nicht,
es sei den du willst ein etwas ruhigeres Bild noch, dies geht dann aber auf kosten des Inputlags.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 01. Nov 2012, 17:30
Naja was heißt "mit Blick in die Zukunft"? ! :/

Ich will schon mir dem Fernseher die nächsten 4 Jahre gut bedient sein!
Vieleicht nicht auf dem technisch höchstem Stand, aber es soll halt seinen Zweck erfüllen können.



Warum machste dir überhaupt darüber einen Kopp
du brauchst diese 100/200Hz bei Games eh nicht,
es sei den du willst ein etwas ruhigeres Bild noch, dies geht dann aber auf kosten des Inputlags.


Werde es mit dem Samsung versuchen, der soll einen Input-Lag von 16ms Haben.

Ist aber schon krass, welcher Fernseher zuerst mein Favorit war und welchen ich mir jetzt zulegen möchte

Hoffen wa ma das beste wa

Danke an euch alle, und bleibt bei guter Laune

LG
Blaexe
Inventar
#75 erstellt: 01. Nov 2012, 17:38

BUDGETKING schrieb:
Ich will schon mir dem Fernseher die nächsten 4 Jahre gut bedient sein!


Und das bist du eben mit HD Ready nicht wenn die neuen Konsolen 2013 dann auch natives 1080p Material liefern.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 01. Nov 2012, 21:58
Habe als Antwort jatzt einen riesen Text geschrieben, aber ich gebe hier mal lieber die Kurzfassung ab

Ja du hast recht!
Nur 2 dinge haben/hatten mich zum HD-Ready gebracht:

1- Im Moment haben fast alle Xbox 360 Spiele eine auflösung von 1280x720 Pixel.

klick hier!

2- Bis die neuen Konsolen rauskommen, und ich sie mir dann auch kaufen werde, könnten gut 3 oder 4 jahre vergehen.

jetzt stehe ich vor der Endscheidung zwichen dem 51Zoll Samsung der einen Input-Lag von 16ms hat aber dafür nur HD-Ready fähig ist,
oder einpaar Full HD Fernsehern, bei denen ich immernoch nciht durchblicke welcher besser weil soll, und warum es immernoch Leute gibt die sich einen LED zum zocken zulegen

LG

edit

Wegen dieser Hz Geschichte hatte man sich hier ja missverstanden.

Hat der der Panasonic TX-P42UT50E (nicht der UT50 !!! ) einen Gaming Mode, inder er einen geringen Input-Lag (wie ich dieses wort jetzt hasse ! ) aufweist?

Davor war ja nur vom UT50 die Rede.
Zwichem dem UT50 und dem UT50E ist ein Preisuntershied von ca 300€!


Wenn der UT50E ebenfalls (im spielemodus) einen geringen Input Lag hat, hol ich mir doch lieber den, weil Full HD (Blu-Ray usw.) !

Und wie bereits geschrieben, dunkle ich den Raum eh ab


[Beitrag von BUDGETKING am 01. Nov 2012, 22:36 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#77 erstellt: 01. Nov 2012, 22:39
UT50E ist das Modell für Europa. Einen reinen "UT50" kenne ich gar nicht. Aber ja, der UT50E hat einen Game Modus.

Wenn du dir den UT50E in 50" aber nicht leisten kannst und die Entscheidung zwischen 51" und HD-Ready und 42" und FullHD steht, würde ich mich für die 51" entscheiden.


[Beitrag von Blaexe am 01. Nov 2012, 22:40 bearbeitet]
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 02. Nov 2012, 16:55
Mir ist noch etwas eingefallen!
Da mein Sitzabstand mind. 3,5m ist, währe es bei 51Zoll doch eh kein Unterschied, ob Full HD oder HD Ready?

Mir scheint es gerade so als hätte ich ein wichtige sache bei der Kaufentscheidung vergessen

Falls ich mit meinen Fragen etwas nerfig bin, bitte ich um entschuldigung
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 02. Nov 2012, 19:16
@ Blaexe

Ich habe soeben einen Beitrag von dir entdeckt, indem du folgendes schreibst.


Das Problem bei allen 51er Samsung Plasmas ist, dass der Schwarzwert erheblich schlechter ist als bei den 60er Modellen. Quasi auf durchschnittlichem LCD-Niveau, womit ein bedeutender Grund pro Plasma natürlich hinfällig ist.


Nun habe ich mir einpaar Vergleichsbilder angesehen und muss sagen, dass mich sowas milchigtrübes was schwarz sein soll doch schon stört !!!

Hat denn hier keiner einen Fernseher,
den es jetzt für max 600,- gibt und
mit dem er ganz passabel zocken kann? alter Schwede, ich bekomme voll die schlechte Laune
Fox2010
Stammgast
#80 erstellt: 02. Nov 2012, 19:37
Ich hab mir den Samsung UE40ES6100 heute bestellt gibts mit 2 Brillen für 529 heut im angebot bei Saturn und Amazon, hab mich für amazon entschieden weil saturn bei Pixelfehler den Tv nicht zurücknimmt oder max einmal hab da heut extra nachgefragt als ich im laden war und dann Online gekauft..

Denke zum spielen sollte der auch gehen. der es5500 hat ja nur 16ms da wird der 6100 nicht viel schlechter sein ist ja wie der 6200 und 6300 nur das die S2 Tuner für sat drin haben alles andere ist eh gleich für sowas zahlt man sicher keinen aufpreis von knapp 100 oder mehr. Zudem sterben die Tuner wie ich lese eh öfter und dann hat man das ding in Reparatur


Wenn du absolut sicher gehen willst kauf dir doch den ES5500 giibts vieleicht auch in größer als 40zoll und liegt in deinem Budget von Max 600. Als 40er kostet er sogar bei sevenrabits nur inkl versand nachnahme 466 ohne nachnahme 463. Ist flach hat Inet und 100HZ CMI, 3 HDMI und ist voll zockertauglich,

Brauchst du 3D dann könntest den 6100 mal testen zum Input lag findest aber momentan fast nix vom 6100-6300. Hast ja eh bei amazon 30 oder mindestens 14Tage rückgaberecht,
Hardrock82
Inventar
#81 erstellt: 02. Nov 2012, 19:37
Tja wenn dir 0,06cd/m² schon zu hoch sind dann wirste wohl doch zum UT50E greifen müssen.
Übrigends laufen PS3 Games vermehrt in 720p die 360 kann HD Ready Games
auch in 1080p hochrechnen lassen.
Und ja auf 3,5m würdeste auf einen 42" kaum einen Unterschied feststellen.
Hilft ergo nur mehr Geld in Zukunft sparen, ooooder näher an den TV mit dem Sofa ranrutschen.
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Nov 2012, 02:46
@Fox2010

Ich will ja gleich was, was mir gefällt. Und nicht erst groß testen.
Hoffe das du Freude an deinem neuem Gerät haben wirst

@Hardrock82
Der Samsung ist in 51 Zoll!
Meint ihr das man bei 3,5m Entfernung den Unterschied zwichen Full HD und HD Ready bei 51 Zoll Fernsehern erkennen kann?

Ich kann mich nicht entscheiden zwichen dem Samsung PS51E490 und dem Panasonic TX-P42UT50E

51Zoll HD Ready oder 42 Zoll Full HD?

Der Input-Lag soll bei deidem 16ms sein, was verdammt wenig sein soll!


[Beitrag von BUDGETKING am 03. Nov 2012, 03:00 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#83 erstellt: 03. Nov 2012, 12:43
Irgentwann kann man nur die eigene Meinung nennen, ob die auf dich zutrifft kann man nicht sagen.
Ich würde mir bei 3,5m keinen 42"er hinstellen und wahrscheinlich auf keinen HD ready Fernseher,
aber das ist nur meine Meinung, wie du das handhabst kannst jetzt nur noch du entscheiden.
Fox2010
Stammgast
#84 erstellt: 03. Nov 2012, 13:42
HD Ready stimm ich zu würd ich auch nicht mehr Kaufen, das mit den 42Zoll naja also mir reicht erstmal 40 aber bei dem abstand denk ich würd ich auch mindestens 42nehmen oder größer aber das ist alles eine Geld sache also 42-46 würden mir mal reichen.

Früher hatte man nur eine 70er röhre
Muss jeder selber entscheiden was man sich hinstellt, bei einem guten Preis und genug Platz für den TV würd ich da aber auch eher ne nummer größer wählen als 42


[Beitrag von Fox2010 am 03. Nov 2012, 13:43 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#85 erstellt: 03. Nov 2012, 15:23
ich kann dir mein pioneer PDP 508 verkaufen.

hab ihn über meine playstation 3 laufen. kein lag, schnelle und flüssige bewegungen ( mortal kombat, need 4 speed, etc. ). schwarzwerte und farbdarstellung perfekt ( sag nur dead space )

als gaming TV nur zu empfehlen. leider gibts ihn nicht mehr zu kaufen. wobei bei ebay sind als welche im angebot.

aber wenn du willst können wir über verkauf reden
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Nov 2012, 18:25
@patrick27
Danke für das angebot aber ich will einen der noch OV ist und von einem Shop wie Amazon. Aber trozdem Danke
-----

Wenn ich mir den 42 Zoll Panasonic bestelle, setze ich mich nicht 3,5m weit weg
Fur den 42 Zoll habe ich einen anderen Platz (ca. 1.80m)

In der Zwichenzeit habe ich mal etwas gerechnet

Die Zahlen habe ich von hier:
chip.de Sitzabstand

Habe zuerst die Zwichenwerte (von den Sitzabständen) von 50 Zoll und 52 Zoll berechnet.
Dann den Mittelwert von Full HD & SD Auflösungen (was man ja auch als HD Ready bezeichnen kann).

Der Sitzabstand von einem HD Ready Fernseher in 51 Zoll sollte Zwichen 2,54m bis 3.19m sein.

Seit mehr als einem Monat versuche ich jetzt ein TV-Gerät zu finden, und konnte mich immernoch nicht entscheiden

Ich denke aber das das mit dem Samsung eher auf gutglück ist, bei dem Panasonic UT50E weiß ich wenigstens was ich bekomme .. glaube ich

Ausserdem lohnt es sich dann auch Blu-Rays zu schauen
Okay, ihr habt mich überzeugt
Werde aber trozdem noch hier reinschauen ob jemand was neues dazu geschrieben hat

Immer schön locker flockig bleiben

LG
patrick27
Inventar
#87 erstellt: 03. Nov 2012, 19:10
jo, kein ding. würd aber echt mal nach dem schauen. hab ihn in 50 zoll und sitz ca. 3m davon weg. perfekt zum spielen.

abstand ist immer so ne sache. empfindung. ich sitz von meinem 55 zoll ca 3,2m weg und das bild ist mir noch zu klein

werd wohl bald auf 65 zoll gehen
BUDGETKING
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Nov 2012, 19:23
ich will auch einen 65 Zoll Fernseher

55 Zoll =2,05 - 2,74 m
60 Zoll = 2,24 - 2,99 m


[Beitrag von hgdo am 03. Nov 2012, 22:01 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#89 erstellt: 03. Nov 2012, 19:41
ja, der "norm"abstand ist so ne sache. wie gesagt. empfindung. freunde sitzen weit aus weniger weit weg als die "vorgeschriebene" distanz und sind zufrieden. andere wiederrum können gar nicht weit genug weg sitzen

ich sitz ca. 3,2m weg ( 55 zoll ) und finde das bild bei HD signalen fast zu klein ( könnt größer sein ), aber bei kabel TV ( kein HD ) ist die weite ok.

auserdem wird das bild mit der zeit immer kleiner

früher 3m und 86cm röhrenTV, dann 1ster flachbildTV 42 zoll bei 2,8m. das bild wurd mit bereits nach ein paar monaten zu klein. also kam der 50 zoll pioneer bei 2,8m. anfangs super, aber bereits nach monaten ebenfalls wieder zu klein.

nun sind es knapp über 3m bei 55 zoll, anfangs super, nun ist es mir aber wieder zu klein . könnt schon auf 65 zoll umsteigen

wie man sieht, alles persönliche empfindung und wie zufireden man im endeffekt ist.

aber das wirst du sehen
Blaexe
Inventar
#90 erstellt: 03. Nov 2012, 19:53
Bei dem Abstand ist der Unterschied zwischen 42 Zoll und 51 Zoll meiner Meinung nach bedeutend wichtiger als der Unterschied zwischen Full HD und HD Ready, besonders, da das kleinere Gerät FullHD hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernseher ohne Input lag
Bassoptimist am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  12 Beiträge
TV zum zocken(niedriger input lag)
derwaynez am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  10 Beiträge
37" Gamer-LCD gesucht - [Kein] Input Lag?
gamatochi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Suche LCD-Fernseher zum Zocken (XBox 360)
Pyrokar am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Guter Gaming-TV ohne Input-Lag?
Old_Snake am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  18 Beiträge
40 Zoll Fernseher mit geringem Input-Lag
Schalkefan1904 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  17 Beiträge
Fernseher fürs Zocken & Blu-Rays
MSE500 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Suche 50-55" Gamer Fernseher
Fordon_Greeman am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  10 Beiträge
Kleiner Fernseher für XBOX 360
Banana_Bob am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 37XV556DG für Blu-rays u. Zocken ohne Anlage?
cubeikon am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen