Kaufberatung Nachfolger für Pioneer PDP507XA 50"

+A -A
Autor
Beitrag
Robbonn
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 01:55
Hallo zusammen,
bitte helft mir in meiner Entscheidungsfindung. Habe o.g. Pioneer-Plasma nun inzwischen ein paar Jahre. Eine Renovierung möchte ich nun nutzen, um auch fernsehtechnisch etwas zu ändern.
Bin mit dem Bild soweit sehr zufrieden, jedoch sind viele Filme (z.B. Batman "the dark knight rises") meiner Frau zu dunkel. Ist schwierig, das Zimmer komplett abzudunkeln. Nun wollen wir auch 3D-Inhalte nutzen, die insbesondere bei Plasmas angeblich noch dunkler werden. Als Größe schwebt uns etwas größeres als die nun 50" vor. 60" aufwärts wäre schon schön.
Nun haben wir die verschiedensten Modelle bereits angeschaut, fragst Du 2 Berater in den Läden, erhältst Du 3-4 verschiedene Antworten.
Unsere Anforderungen:
50% HD-TV (per Sat-Signal)
25 % Blueray (per PS3)
10% DVD
Gewünschte 5% 3D Blueray
Gewünschte 10 % PC/Online-Dienste
Beide Brillenträger (falls wichtig wegen 3D-Brillen)
Größe 60" aufwärts
Preis max 3.500 € (weniger auch angenehm)
Ton kommt über Denon/Canton 5.1
Lohnt sich Apple-TV, um das IPhone etc damit zu "speisen"
Sind keine Fachleute, die an den Einstellungen was ändern...zumindest bisher nicht

Gibt es hier eindeutige Favoriten? Schön fanden wir das Ambilight von Philips, jedoch nimmt Philips hier im Vergleich zum Wettbewerb ordentlichen Aufschlag. Panasonic-Plasma erschien uns im Vergleich zu unserem Plasma kein schönes Bild zu haben und wir befürchten, dass es bei 3D-Betrieb zu dunkel wird. Sharp kam uns.vom Bild her nicht so doll vor, Samsung hatte für uns ein zu stark akzentuiertes (krasses) Bild.
Wir hatten uns beinahe schon für das 8007er Modell von Philips in der 55" Variante entschieden. Doch nach intensiver Überlegung haben wir uns entschieden, dass die 5" mehr als jetzt nicht ausreichend sind, nun den Pioneer-Plasma zu ersetzen. Ist die 9000er Serie und das Full-Led zum Beispiel sein Geld wert? Wollen dann wieder 5Jahre glücklich damit sein.
Schrumpfen wird das Bild schnell genug - hatten wir doch damals nie gedacht, dass man sich so schnell an den 55er gewöhnt...
Nun - könnt Ihr und hier weiterhelfen????

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Rob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP507XA für 2000,00 ? kaufen oder nicht?
flyingquax am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Nachfolger für Pioneer 5080XA gesucht
Blacksky23 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Nachfolger für Pioneer Kuro?
Peterle39 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  7 Beiträge
Pioneer KRP500 AW Nachfolger gesucht
Se_Gall am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Plasma Nachfolger
Hansolo66 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  17 Beiträge
Pioneer 4280XA - Nachfolger
BlackUser am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Nachfolger für Röhren TV
rieslingtour am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung - Würdiger Nachfolger für 55WTW60
Bonji am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  3 Beiträge
Nachfolger für
Skymän am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Pioneer
Manni540 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen