TH-37PV600E Plasma statt LCD WARUM???

+A -A
Autor
Beitrag
Helmsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2006, 11:58
Hallo,

beim Vergleichen der neuesten Angebote stellt man fest, dass Pio und Pana auf Plasma setzen wogegen Samsung z.B. bei 40" noch auf LCD baut. Faustregel = Groß Plasma - Klein LCD.

Scheiß drauf, ich will nur wissen welches Bild ist besser???

Hat schon jemand einen Vergleich:
Pana TH-37PV600E (Plasma bei 37")
Samsung LE-40R71B (LCD bei 40")

Was zählt ist die Bildqualität?

Also was ist der beste TV im Größenbereich 37"-40"???

Ich favorisiere eigentlich den Samsung LCD aber habe ihn noch nicht live und noch nicht im Vergleich gesehen. Plasma soll doch bessere Farben darstellen, aber hat wiederum eine kleinere Auflösung...

Felix3
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2006, 13:05
Ich hatte zwei Wochen lang einen Samsung LCD und den PV60 direkt nebeneinander stehen, und konnte die Geräte daher direkt vergleichen.

Fazit: In Sachen Kontrast und Schwarzwert hat der LCD keine Chance, da ist er um eine ganze Größenordnung schlechter.

Dafür hat der PV60 einen ziemlich schlechten De-Interlacer, und False Contours sind stärker ausgeprägter als beim Samsung. Auch die Farbhelligkeitsabstufungen sind etwas gröber als beim Samsung LCD.

Beide Geräte sind also nicht perfekt, aber ich würde - ganz unabhängig vom Preis - trotzdem dem PV60 den Vorzug geben. Unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses gibt es dann gar keinen Zweifel mehr.

Beim PV600 ist noch unklar, ob er eine bessere Elektronik (De-Interlacer) an Bord hat als der PV60. Ich habe den 42PV60 jedenfalls wieder zurückgegeben, und warte jetzt auf den 37PV600E...

Es gibt meineserachtens kein besseres Panel in der 37-40" Klasse als das neue G9-Panel von Panasonic.
Helmsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2006, 17:19

Felix3 schrieb:


Beide Geräte sind also nicht perfekt, aber ich würde - ganz unabhängig vom Preis - trotzdem dem PV60 den Vorzug geben. Unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses gibt es dann gar keinen Zweifel mehr.

Beim PV600 ist noch unklar, ob er eine bessere Elektronik (De-Interlacer) an Bord hat als der PV60. Ich habe den 42PV60 jedenfalls wieder zurückgegeben, und warte jetzt auf den 37PV600E...

Es gibt meineserachtens kein besseres Panel in der 37-40" Klasse als das neue G9-Panel von Panasonic.


Mal anders gefragt: Welche Geräte sind denn im Bereich 37"-40" perfekt? Und kosten zugleich nicht mehr als 2.500,- €!!!

Bitte um die Musterlösung!

Meine war ein Samsung L40R72B oder der Pana TH-37PV600E! Wer was besseres hat bitte belehrt mich...
Felix3
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2006, 18:29

Helmsen schrieb:

Felix3 schrieb:


Beide Geräte sind also nicht perfekt, aber ich würde - ganz unabhängig vom Preis - trotzdem dem PV60 den Vorzug geben. Unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses gibt es dann gar keinen Zweifel mehr.

Beim PV600 ist noch unklar, ob er eine bessere Elektronik (De-Interlacer) an Bord hat als der PV60. Ich habe den 42PV60 jedenfalls wieder zurückgegeben, und warte jetzt auf den 37PV600E...

Es gibt meineserachtens kein besseres Panel in der 37-40" Klasse als das neue G9-Panel von Panasonic.


Mal anders gefragt: Welche Geräte sind denn im Bereich 37"-40" perfekt? Und kosten zugleich nicht mehr als 2.500,- €!!!

Bitte um die Musterlösung!

Meine war ein Samsung L40R72B oder der Pana TH-37PV600E! Wer was besseres hat bitte belehrt mich... :hail


Es gibt (noch) keinen perfekten Flachbildschirm! Den wird es meineserachtens auch nicht so schnell geben.

Du mußt berücksichtigen, was Dir wichtig ist, und dann das dazu passende Modell aussuchen. Der PV60 ist in mancher Hinsicht vielleicht der Beste (Schwarzwert, Kontrast), sicherlich der mit dem besten Preisleistungsverhältnis - aber mit Schwächen beim De-Interlacer.
AndiOnline
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 10:18
Hallo Felix,

wie macht sich den der schlechte De-Interlacer vom PV60 bemerkbar? Über DVD macht das ja dann der Player. Wie ist das beim normalen Fernsehbild? Habe Digi-Sat daheim (Kathrein-Receiver).

Gruß Andi
fenrye
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2006, 16:35
kommt drauf an wo deine prioritäten in der benutzung liegen...normal tv,dvd,oder zocken?

hab heute bei uns in nem redzac die gelegenheit gehabt nen plasma samsung ps-50p5h gegen den samsung lcd le-40m61b zu vergleichen,standen fast direkt nebeneinander...zugespielt wurde digi sat!

was soll ich sagen,der lcd war grottenschlecht,total vermatschtes bild im vergleich zum plasma,also das war irgendwie alles total unscharf auf dem lcd!!
ok,man muß wohl noch dazusagen das wohl beide nicht optimal eingestellt waren,aber trotzdem hatte der plasma die nase weit vorn!
wie gesagt,es kommt darauf an was du machen willst,für normalen tv betrieb ist ein lcd nicht zu gebrauchen!!

bei dvd und konsole/pc dürfte das wohl schon anders aussehen bei vernünftiger zuspielung am lcd,aber normal fernsehen kannst damit nicht wirklich!

ist halt mein eindruck bei plasma gegen lcd,denn ich war auch am überlegen ob plasma oder lcd,aber nachdem ich das so heute direkt vergleichen konnte ist lcd bei mir aus dem rennen!

aber geschmäcker sind halt verschieden,am besten du versuchst das selbst mal im laden zu vergleichen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Statt LCD doch Plasma?
Therion1 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Warum LCD und keinen Plasma kaufen?
Thrakier am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  10 Beiträge
Warum LCD - und nicht Plasma?
WBSTCHCKR am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
Philips LCD oder Panasonic Plasma
hansmuster01 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
warum fast immer Plasma
Verde am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  14 Beiträge
Plasma TH-42PX80 richtig?
Svenkovic am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  11 Beiträge
Plasma TH-42PX80E oder LCD LE40M86BD ?
jam11 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Warum kein Plasma wenn man Standbilder vermeidet?
Nator am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
TH-42PX60EH oder TH-42PX730E ?
shiva75 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z409 statt LCD!?
Ozmaker am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen