Simpler 42-50'' gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
GaryK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 17:42
Moin,

wie der Titel bereits verrät suche ich einen einfachen TV. Bisher hab ich eine 32'' Röhre, kein HDMI. Früher hing ein KISS Player dran (noch für ab und zu DVD genutzt), heute geht im Wesentlichen streaming über einen NAS nebst Popcorn Hour PCH-C200. Der Kiss hatte einen grottigen Software-Support, der Poppi ist kaum besser. Daher hab ich die Nase voll von All-in-One Modellen. SMART Features haben also beim Fernsehen keinen hohen Stellenwert.

Daher suche ich einen Fernseher, der ein Bild anzeigt. Kabel-TV Anschluss (analog/Pal, KEIN HD), kein Blueray vorhanden, Satellit kann theoretisch noch kommen, Stereoanlage ist für guten Sound bereits angeschlossen. DVB-T hab ich, aber nutze es nicht. Ein Tripletuner wäre für bestmögliche künftige Kompatibilität schön, muss aber nicht.

Ich suche daher einfach nur einen guten 40''+ TV (bisher ist LED der Favorit), der ein gutes Bild hat und mit PAL Signalen was brauchbar anfangen kann. Smart-Features sind explizit NICHT gefordert, sowas werde ich extern und damit upgradefähig lösen. Entweder über einen Miracast Adapter (fürs Mira-fähige Tablet) oder einen externen Droiden mit HDMI out. 1000Hz, 3D - überflüssig (denk ich). Eine Playstation oder anderes Geraffel muss auch nicht dran.

Was gibts im qualitativ guten Low-End Bereich? Ich suche wirklich nur einen guten 40'' TV, am besten "dumb".

Vom Typ her ein LG 42LK450 ... leider kein LED und auch zwei Jahre alt. Preisklasse bis 500€ ist kein Thema, gerne günstiger - dann bleibt mehr für einen guten Miracast Adapter und/oder HDMI-Androiden.

Edit: Samsung UE46F5070 sagt ein Web-Kaufberater aus dem Web. Comments?


[Beitrag von GaryK am 02. Jan 2014, 17:57 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 00:45
Nimmst du den:

http://www.amazon.de...ref_=aw_bottom_links


Oder auch eine Nummer größer als 46"...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 17:40
Meine Empfehlung bis 50 Zoll mit wenig oder keinen Bildfehlern, wie Clouding, Flashlights oder schwarzen Flecken, = leider ohne Sat:

http://www.redcoon.d...ED-TV?refId=94511216
GaryK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 21:52
Hab heute kurzentschlossen zugeschlagen, ist der Panasonic 46F6470 geworden - die Expert Aktion für 555€ war ok und in der lokalen Filiale gabs noch ein paar Geräte. Das "Smarte" ist wie erwartet ohne Playstore und für die Füße - kein XBMC aktuell möglich, denn das wärs gewesen. Bild ok, DVB-C (Digitalkabel) hatte ich als Option glatt übersehen, die Bildqualität ist ok.

46'' ist doch ziemlich mächtig im Vergleich zu der 32'' Röhre zuvor. 40 oder 42 hätte gereicht...

MIRACAST klappt, aber ruckelt bei höheren Auflösungen. Um die Android-Box für XBMC komm ich wohl nicht rum. Youtube auf dem TV macht aber wenigstens für 5 min Laune.


[Beitrag von GaryK am 03. Jan 2014, 21:54 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 22:23

GaryK (Beitrag #4) schrieb:
ist der Panasonic 46F6470 geworden - .

Du meinst, es ist der Samsung geworden?
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 22:27
Ja....großes Rätselraten...
GaryK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2014, 22:30
Samsung 46F6470 "natürlich", passend zum Tablet. Bisher sind die "Synergien" sehr übersichtlich... Miracast war mein Favorit und das hält sich vom Tab3 8.0 aus qualitativ in zu engen Grenzen. HD vom Tablet zum TV zu streamen kann ich daher aktuell knicken, beide Geräte sind mit aktueller Firmware ausgestattet. Probiere gerade Timeshift aus, das einzige was mich noch "jucken" kann. Krypische Bedienung, vielleicht bin ich noch zu doof dazu.

Edit: Etwas krypisch, aber ich kann mich dran gewöhnen. Wenn bloß auf der kleinen Tastatur statt der dämlichen Labertaste ein Schnellzugriff für Timeshift wäre....

Die Samsung Apps find ich bis auf die Youtube/Vimeo-Kopplung für die Füße. XBMC wäre der Hammer - alternativ ein Browser, um auf Samba-Shares zugreifen zu können. Der ES-File Explorer wäre zusammen mit dem MX Player eine tolle Option.


[Beitrag von GaryK am 06. Jan 2014, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simpler 32" Fernseher gesucht
bl4cksheep885 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  2 Beiträge
Oma-Fernseher gesucht! (32-42", anständige Qualität)
nixWissa am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  5 Beiträge
Smart TV mit bestimmten Features gesucht
DerRudi am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  21 Beiträge
40-42" Smart-TV gesucht
MaGu0815 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
32 Zoll Fernseher gesucht mit DVD
swoti am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  3 Beiträge
32" Smart TV gesucht
japscher am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
50-55 Zoll "SMART" TV
quis am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  21 Beiträge
Smart TV 50 Zoll gesucht
Youtek am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
49? bzw. max. 50? Fernseher gesucht
Walter08 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  4 Beiträge
Suche 50-55" Gamer Fernseher
Fordon_Greeman am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen