32"-TV mit gutem Bild und Ton gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
*The_Raven*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2014, 22:10
Hallo zusammen,

da meine 10 Jahre alte Röhrenglotze die ersten Ausfallserscheinungen zeigt, ist es an der Zeit, sich mit seinem (flachen) Nachfolger zu befassen. Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, Fernsehen spielt in meinem Leben eine eher untergeordnete Rolle, ganz verzichten möchte ich jedoch noch nicht, obwohl die Sender sich alle Mühe geben, mich in diese Richtung zu drängen...

Das Ding soll als reiner Fernseher dienen, nicht als PC-Monitor.

Großen Wert lege ich auf:

  • Gesamtbreite maximal 80 cm. Das muss reichen, ich baue nur wegen der Glotze nicht meine ganze Bude um. Also wohl 32"-Bildschirmdiagonale, richtig? (Mein Röhrenzwerg hat gerade mal 50 cm = 20"!)
  • Gutes Bild, guter Ton, sowohl am analogen als auch am digitalen Kabelanschluss.
  • Scart-Eingang soll noch vorhanden sein
  • Auflösung sollte schon Full HD sein (1920x1080)
  • Schnelle Reaktion beim Umschalten von Sendern (da habe ich schon richtig lahmarschige Dinger gesehen, sowas will ich nicht)
  • Großer Videotext-Speicher (mehrere 100-1000 Seiten)
  • Vernünftiges Bedienkonzept (das Leben ist zu kurz, um sich über schlechte Fernbedienungen zu ärgern)

Kein Geld ausgeben will ich für Surround-, 3D- und Internetfähigkeit, das interessiert mich alles nicht.

Bisheriger Favorit ist der Panasonic TX-L32EM6E für ca. 360 Euro. Hat jemand einen anderen Tipp?

Danke.


[Beitrag von *The_Raven* am 26. Jun 2014, 22:10 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2014, 23:17
Bei einem ganz normalen Kabelanschluss hast du alle Sender mindestens digital, einen großen Schwung öffentlicher Sender in Pseudo-HD 720p.
Da brauchst du den analogen Suchlauf nicht mehr zu starten.
Der EM6 ist eine vortreffliche Wahl. Klasse Bild, einfache Bedienung. Alternativ auch der Sony W655, obwohl die FB nicht so intuitiv ist. Beide Kandidaten überzeugen im SD Betrieb. Vorteil mit einem netzfähigen Gerät, wie der Sony, könnten im Alltag das Anzapfen von Mediatheken sowie Recording via USB sein.
S97
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2014, 17:44
Hab den Sony KDL-W706b seit kurzem und nutze den hauptsächlich als PC-Monitor.Aber auch bei TV macht das Gerät ne Top-Figur. Sehr gutes Bild bei HD und SD und auch der Ton ist in Ordnung. Ich habe auch Kabel-Anschluß und denke er ist nen Blick wert , zumal er auch wertig aussieht.

Gruß Mario
Allgemeiner68er
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2014, 18:01
Der 706 ist gerade bei AVForums erstaunlich gut getestet worden. Und das bei einer Seite, die eigentlich immer Plasma favorisiert hat. Respekt!
Test
*The_Raven*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2014, 19:21
Danke für die Hinweise. Der Sony ist mir definitiv zu teuer, den ganzen Internet-Spionage-Kram will ich mir eh nicht ins Haus holen. Anschlussmöglichkeit für ein externes Aufnahmegerät wäre allerdings ein nützliches Feature, und der zunächst von mir favorisierte Panasonic kann das wohl nicht, und das Teil ist offenbar nur noch schwer zu kriegen (Auslaufmodell oder WM-Faktor?)

Daher wäre ich an weiteren Tipps interessiert. Danke.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2014, 19:35
Was ist für dich ein Aufnahmegerät? Also nur eine dumme Festplatte = dafür muss der TV den intelligenten Rest übernehmen = das bedeutet wiederum Feature USB-Recording und folglich nur mit Smart Funktionen zu bekommen.
Meinst du aber einen externen Rekorder mit Tunern und Festplatte, dann kannst du den an jeden TV anschließen.
*The_Raven*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jul 2014, 20:00
Nun, ich dachte, man könnte z.B. einfach eine externe USB-Festplatte ranstecken und darauf aufnehmen (also lokal, ohne irgendwelche Netzwerkfunktionen). Oder geht das nicht (bzw. nur bei richtig teuren Geräten)?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2014, 20:12
Na klar geht das. Einfach die Netzfunktionen des jeweiligen Gerätes ignorieren und gar nicht erst anschließen. Nur die Funktion USB-Rec. (PVR) bekommst du bei keinem Hersteller ohne die Textbeschreibung Smart blablabla mit zu kaufen. Und somit hast du dann Netzoptionen eingebaut.
*The_Raven*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 20:17
Verstehe - die Hersteller koppeln beides, obwohl es technisch nicht notwendig ist... naja, mal sehen. Muss das WLAN-Kabel ja nicht anschließen
*The_Raven*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Jul 2014, 09:39
Kennt jemand den LG 32LB561V? Der sieht für mich interessant aus, IPS-Panel und Recordingmöglichkeit, ansonsten keinerlei Schnickschnack. Außer einigen wenigen bei Amazon finde ich keine Bewertungen und auch die Suche hier im Forum ergibt keine Treffer...


[Beitrag von *The_Raven* am 06. Jul 2014, 09:40 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Jul 2014, 09:59
Tatsächlich mal ein TV ohne Smart, aber mit PVR. Einfach mal ausprobieren, ob er bei SD genügt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ab 60" mit sehr gutem Bild gesucht
HolelBolle am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  6 Beiträge
LCD/Plasma mit gutem TV Bild gesucht
k_Os am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Zweitfernseher 32 Zoll mit gutem Bild und Ton
Stimmgabel am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  3 Beiträge
TV mit gutem analogem Bild gesucht
joneu am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
42'' mit gutem Ton der funktioniert gesucht
janni4u am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  18 Beiträge
32" oder 37" mit gutem P/L Verhältnis gesucht
Danstan am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
32 Zoll LED mit gutem Bild/Design gesucht
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
32" TV mit Timeshift gesucht.
siggi_s. am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  23 Beiträge
46-48" mit gutem 2D-Bild gesucht
6rimR3ap3r am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
32" LCD TV für Kabel mit gutem Tuner gesucht
Dreamsleeper am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen