Neuer TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mohawk84
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 17:26
Moin Moin
So bin neu hier im Forum, und ich würde mich auch als absoluter leihe bezeichnen was

Kurze vorab Info: Ich werde in den nächsten 3-4 Monaten umziehen (alte Wohnung ist bereits gekündigt) und wollt mir jetzt schon mal ein neuen Tv suchen. Habe auch schon einiges selber gegooglet aber für mich als leihe ist das leider nicht so einfach.

Der TV wird überwiegend zum Filme (BR, Online Stream) und natürlich normal TV gucken genutzt.

Also was ich schon raus gelesen habe ist das die sitzt Entfernung wichtig für die Größe ist. Dazu kann ich leider nicht soviel sagen da die ersten Besichtigungen erst demnächst anliegen. Aber was ich so gesehen habe werde ich locker ne Entfernung 3 - 4,5 m haben. (kann die couch aber auch dichter ran stellen )

So nun zu meinen Vorstellungen/Wünschen

Preis bis 2,5k (es gibt aber auch noch Luft nach oben)
55 - 65 zoll
LED Direct Dimming ? (full LED, edge LED , Direct Dimming ? ) vor nachteile ?
4k (kein muss, wäre aber schön da ich davon ausgehe, das sich das auf die dauer lohnen wird auch gerade über online stream. und ich mir nicht in 2 Jahren wieder was neues Kaufen wollte )
wenn 4k dann min. HDMI 2 ? (wenn ich mich richtig informiert habe)
3d kann muss aber nicht (wenn dann aber dieses passive)

Ambilight min. 3-4 seitig ( Erfahrung ? würde den TV auch an die wand hängen wenn Ambilight dadurch besser wirkt)

Ich weiss das Ambilight nur von Philips ist.

Ich hab wegen dem Preis nach 55 zoll Ambilights von Philips TV geguckt und bei anderen Herstellern nach 65 zoll.

Ich hoffe die Infos sind erstmal ausreichend. Und hoffe auf ein paar Erfahrung´s berichte gerade wegen Ambilight und vor nachteile mit den LED gedöns:) ...

PS: oder gibt es hier Profis die sagen in 3-4 Monaten kann sich so viel ändern das sich die suche jetzt noch nicht lohnt ?
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 18:05
LED Direct Dimming ? (full LED, edge LED , Direct Dimming ? ) vor nachteile ?

>Dazu bitte hier im Forum die entspr. Thread lesen. Musst du leider suchen und viel lesen. Dazu etwas zu schreiben ist sehr aufwendig und viel und das machen die Meisten hier einfach nicht mehr, da sie es schon viel zu oft gemacht haben. (mich eingeschlossen).
mohawk84
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 22:32

LED Direct Dimming ? (full LED, edge LED , Direct Dimming ? ) vor nachteile ?

>Dazu bitte hier im Forum die entspr. Thread lesen. Musst du leider suchen und viel lesen. Dazu etwas zu schreiben ist sehr aufwendig und viel und das machen die Meisten hier einfach nicht mehr, da sie es schon viel zu oft gemacht haben. (mich eingeschlossen).


Sorry mein Fehler da sollte nicht stehen "Nachteile" sondern "Erfahrungen"

Das edge die Beleuchtung an den kannten hat und dadurch eine flachere Bauweise möglich ist, es aber bei größeren TV´s prob. geben kann was quasi die Helligkeit/Abdunklung in der Mitte des Bildes betrifft.

Full LED quasi die Beleuchtung hinter dem gesamten Bild. Bessere Helligkeit/Abdunklung Möglichkeiten aber dafür dickere Gehäuse und direct dimming quasi in Region Eingeteilte Einteilung der LED´s um noch genauer Helligkeit/Abdunkeln zu können.

Das ist jedenfalls so wie ich als "Leihe" das verstehe :D...

Da wäre aber jetzt halt noch die Frage was ist wirklich besser, bzw merkt man die Unterschiede als leihe überhaupt (abgesehen von der dicke das Gehäuses ) so stark das man das als kauf Kriterium berücksichtigen sollte ? (abgesehen von der dicke das Gehäuses )
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 22:58
Zerbrech dir mal jetzt noch nicht den Kopf.
In der jetzt kommenden Woche startet in USA die größte Elektronikmesse und zeigt uns, was genau in 3-6 Monaten so alles neu reintrugen wird.
Es kann u.U. sein, dass du dann die Modelle, die wir jetzt hier diskutieren würden, gar nicht mehr bekommst.

Ein guter 4k in 65" macht bei überwiegend Blu-ray bei max. 3,5m noch Mehrwert-Sinn. Da uns in der neuen Saison höchstwahrscheinlich noch die letzten Oberklasse FHD flöten gehen, wäre es bei preislicher Angleichung in Zukunft sowieso hinfällig, über Sinn und Unsinn von 4k zu philosophieren.

Bis dahin kannst du ja den Markt, die Technik und folgende Modelle unter die Lupe nehmen. Und ich schmeiße hier bewusst 4 und 2k zusammen:

Sony 65X8505
Sony 65W955B
Panasonic 65AXW804 aktiv
Panasonic 60ASW804
Samsung 60H7090 aktiv
mohawk84
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2015, 17:23
Moin moin
So ich hab da noch mal ne frage, hab mich noch ein wenig weiter informiert ....
Und würde jetzt mal gerne wissen welche 65 zoll uhd/4k Tv s nun wirklich HDMI 2 und HDCP 2.2 haben...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jan 2015, 19:28
Ziemlich viele, so die Sonys X85B, X9B,S9 und Panas AXW804/904.....
Wie erwähnt kommen in einigen Wochen/Monaten zunächst neue Sonys, dann neue Panas hinzu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, Neuer LCD TV
BinSulayem am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
[TV-Kaufberatung] Neuer TV für Spiele/Filme gesucht!
bittencourt am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  4 Beiträge
Neuer Tv gesucht 60-65"
*Thomes* am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  34 Beiträge
Neuer TV wird gesucht
BigShorty am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Ein neuer, großer TV
Gamma2713 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
neuer TV für Extremlaien gesucht
Saro27 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Neuer TV 37-40" gesucht
Domme123 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
neuer tv gesucht!
Flore am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  18 Beiträge
Mal wieder TV gesucht
rubbel83 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
neuer tv gesucht
skeletor666 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen