Top Modelle 65" FullHD ohne Curved?

+A -A
Autor
Beitrag
HomeDunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 16:57
Hallo zusammen,

nach vielen Recherchen bin ich hinsichtlich der TV-Auswahl verwirrter den je. Bei ca. 3,20 Meter Abstand soll es ein 65 oder ggf. 70 Zöller sein. Da ich aktuell einen Panasonic Plasma habe, möchte ich hinsichtlich schwarzwert, homogenem Bild und stabilem Blickwinkel nicht allzu viel Abstriche machen. Leider bieten die vermeidlichen Top-Hersteller in den aktuellen Serien fast nur noch 4k und Curved-Modelle an.

4k ist mangels Material und bei dem Sitzabstand Blödsinn. 3D interessiert mich nicht und das Curved-Design überzeugt mich nicht richtig. Optisch schon cool, da der TV bei mir aber an die Wand kommt sieht das dann vermutlich komisch aus. Dazu kommt dann wieder das Thema Blickwinkel.

Somit komme ich zum Ergebnis, das ich eigentlich ein Modell benötige das noch gerade ist und das best-mögliche FullHD-Bild ausspuckt

Das führt zur Frage im Thread-Name: Was sind die (noch) verfügbaren Top-Modelle der bekannten Hersteller mit diesen Parametern?

Anfangs dache ich ja es muss ein Samsung werden, aber das sehr harte Bild läßt mich zweifeln. Vielleicht kommt ein IPS-Panel meinem Plasma doch näher.

Ich habe sehr viel hier gelesen. Es ist für einen technikinteressierten Laien aber enorm schwer herauszulesen wo DInge bemängelt werden die ich selbst auch sehen würde, und wo auf einem sehr hohen technischen Niveau gejammert wird, also bspw. Effekte die ich nicht bemerken würde.

Also, was haben Samsung, LG, Sony, Panasonic, Philips noch an flachen FullHD Geräten zu bieten?

Bei Samsung scheint mir der H7090 das noch vorhandene Top-Modell sein, gibt es aber nur als 60", bei LG gilt gleiches für den 870er, womit erst der 730 die Kriterien erfüllt weil es den in 65" gibt. Sony bietet mit dem w955 sein Highlight, ist aber in den Tests nicht so doll. Panasonic und Philips habe ich bisher nicht geprüft.

Danke.


[Beitrag von HomeDunk am 08. Feb 2015, 17:16 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 17:00
Somit komme ich zum Ergebnis, das ich eigentlich ein Modell benötige das noch gerade ist und das best-mögliche FullHD-Bild ausspuckt
>...und kommst damit ca. 1 Jahr zu spät. Die Top-Modelle sind quasi nur noch im 4K-Bereich zu finden.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 17:24
Stimmt @eraser, vermute aber mal das mein Szenario auf die meisten zutrifft. Was ist die Lösung? Einfach einen 4k kaufen, der entweder 1000 euro mehr kostet, ober bei gleichem Preisniveau (~ 2.000) ein hochgerechnetes 2k-Bild zeigt was schlechter ist als natives Full-HD?
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 17:36
Wenn man Spitzenklasse/high-End will bleibt Einem wohl nix Anderes mehr übrig. Für 1000€ bekommt man da aber weder einen in 4K, noch hätte man seinerzeit Einen in fullHD bekommen. Es sind da jetzt eher um die 4000.- fällig.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2015, 18:01
Nun, ich gebe keine 4.000 Euro für eine Kiste aus, die in 5 Jahren nicht mehr richtig funktioniert und bei dem aktuellen Fortschritt total veraltet ist (Moorsches Gesetz). So locker sitzt die Kohle dann doch nicht.

Ich bleibe beim meinem Budget von ca 2.000, denn wie schon im Eröffnungspost geschrieben, sehe ich sicher kein 10% besseres Local Dimming o. ä.

Es geht um ein gutes bis sehr gutes Bild für den HD-Alltag, also blu-ray, HD TV-Sender und HD- Streaming (bspw Amazon). Meine persönliche Messlatte ist zunächst das vorhandene Gerät (Pana Plasma Viera 50").

Von Samsung ist bspw. Die 7090 Serie bei Stiftung Warentest der zweitbeste Fernseher aller 700 getesteten Geräte. Deren Publikum ist nun sicher nicht Highend, aber völlig verkehrt wird es auch nicht sein. Mich stört da halt die Größe. Der Sony erhält extrem unteschiedliche Aussagen und bei LG scheiden sich die Geister, wobei der 70LB650v bei amazon sehr gut abschneidet (mal vom bedienkonzept abgesehen).

Panasonic will ich eher nicht mehr. Mein DVD/HD Recorder gab nach knapp über 2 Jahren mit einem gängigen Problem den Geist auf und Panasonic zeigte null Interesse hier auf Kulanz was zu machen. nun geht mein Plasma nach 6 Jahren so langsam kaputt. Für ein Gerät das 3.000 Euro gekostet hat auch kein Zustand. Philips war früher gefühlt gut, aber ob das heute noch so ist?
QH
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2015, 18:08
Dann wird´s wohl kein Top-Modell.....
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2015, 19:37
@ HomeDunk

Habe selbst ein Panasonic Plasma mit 50" (VT50/2012) und sei mir nicht böse,
aber du WIRST bei FHD/UHD LCDs leider auf was verzichten müssen.

Entweder auf ein flimmerfreies aktiv 3D (Samsung H7090 » echte 200hz) mit guten Schwarz dank VA Panel.

Oder einen besseren seitlichen Blickwinkel,
dafür tristeres Schwarz,
wo man eine Beleuchtung hinterm TV anbringen muss um ein gleichwertiges Bild zu bekommen.

Zum Thema Langlebigkeit, wenn die Garantie weg ist wird dir kein Hersteller einen neuen TV vor die Nase setzen, die bauen die extra so das sie nach 3 Jahren den Geist aufgeben sollen.

Alles drüber egal bei welchen Hersteller ist Glück,
da vielleicht dieses eine Gerät u.U mehr Beachtung bei der Endkontrolle bekommen hatte.

Die Service Mitarbeiter sind halt diesbezüglich geschult diese Leute die mehr als 3 Jahre ihr Gerät besassen und bei denen auch keine Ersatzteile mehr vorganden sind, zu vertrösten bzw. zt. in Stich zu lassen.

Das mit dem BD Recorder ist unschön,
aber es ist ja jetzt von uns nicht ersichtlich,
ob du den Service mehrmals kontaktiert hast (Tel./E-Mails) und es daher vielleicht zu missverständnissen kam.

Aber wie gesagt das geht wohl uns nix an
und um erlich zu sein, ich bin 2011 auch von einen TV Hersteller enttäuscht worden
und musste mich echt stark überwinden letzten Dezember einen TV von dieser Firma für meine Eltern zu kaufen, aus finanzeller Sicht und auch wegen den technischen Umfang tat ichs dann doch.

Neben den H7090 würde ich mit kleinen Abstrichen ohne 3D noch einen Sony W605/855 mit 60" anfügen.
Letzteres bietet halt noch den feineren Klang, die bessere Verzrbeitung sowie 3D. (aktiv)

Oder du wartest bis Ende 2015 und hoffst das die nicht gebogenen neuen OLEDs von LG im Preis fallen.
LG wollte sich zwar vom Preis her von der billig LCD Fraktion absetzen, aber der EC930 ging ja auch schnell vom Preis runter.
Hoffen kann ja immer helfen.

Die 60/65" Fraktion wirst du halt dieses Jahr nur bei UHDs und dadurch zum gehobenen Preis bekommen.
Geldmacherei halt, was will man machen.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Feb 2015, 20:17 bearbeitet]
QH
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2015, 20:32

Habe selbst ein Panasonic Plasma mit 50" (VT50/2012) und sei mir nicht böse,
aber du WIRST bei FHD/UHD LCDs leider auf was verzichten müssen.


Erspart bleibt Dir dann aber: Einbrennen, Nachziehen, 50Hz-Bug........
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2015, 20:49

QH (Beitrag #8) schrieb:

Habe selbst ein Panasonic Plasma mit 50" (VT50/2012) und sei mir nicht böse,
aber du WIRST bei FHD/UHD LCDs leider auf was verzichten müssen.


Erspart bleibt Dir dann aber: Einbrennen, Nachziehen, 50Hz-Bug........ :L


Burn Ins sind wie Spotting/Clouding Bauartbedingte Schwächen und kommen NICHT in jedem Plasma vor.
Zudem kann man dies bei sachgerechter Benutzung bzw. einfahrens des Plasmas verhindern bzw. in meinen Fall vermindern.

Nachziehen (Smearing) gibts bei Plasmas nicht.
Was du wohl eher meinst ist Ghosting,
aber auch hier ist der Plasma zt. nicht Schuld wenn er 30 Bilder pro Sekunde auf 60hz hochschaufeln muss und die Pixel dann seperate Testbilder generieren müssen die sich dann überlappen.

Ja es ist nervig, aber lieber habe ich das bei Games, als wenns wie beim LCD im Spiel Mode immer nur ruckelt.

False Contouring gabs schon immer,
wurde halt durch Phosphorverbesserung verschlimmbessert aber dafür gabs ab der 50er Serie bei Pana Plasmas keine Schwarzwertverschlechterung mehr.
Bzw. wurde das Risiko von ewigen starken Nachleuchtungen selbst nach 2000 Stunden durch technische Erhöhung des Kontrastes minimiert.

Bei mir gabs seit Stunde 3000 nix mehr was extreme Nachleuchtungen projezierte,
selbst das Burn In Logo von Pro7
ist kaum mehr auszumachen.

Aber warum diskutieren wir noch darüber, Plasmas sind eh schon tot also was solls und bei der letzten EC930 OLED Serie wird auch über sowas nicht mehr gemeckert.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Feb 2015, 20:51 bearbeitet]
QH
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2015, 21:25
@ Hardrocker

Meinte mit "Nachziehen" den False Contouring Effekt, hab mich da unglücklich ausgedrückt.....

Hast vollkommen Recht, die Plasma-Ära ist ja nun Geschichte und OLED muss sich halt noch durchsetzen..... ob LG und die paar Chinesen (die da auch noch mit dran rumbasteln) es schaffen, wir werden sehen.....
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2015, 21:54
@ QH oder Idefix

Du wirst lachen, ich seh den scheiss FC Bug garnicht mehr!

Ich muss mich schon extrem drauf konzentrieren,
aber gut IFC ist bei mir auf mittel vielleicht liegts daran.
😁

Oder am letzten Firmware Update wo's Diskutionen gab das dir eine Gruppe eine Verbesserung bemerkte die andere aber meinte das sich nix getan hat.
(Letzteres wahren wohl die mit IFC aus/gering.)

Aber wie üblich "die Wahrheit ist irgendwo da draussen".

Von China Ware halte ich mich gaaanz weit entpfernt.


Aber Panasonic will mit LG Panels da auch nochmal mit mischen.

Da Samsung doch ausstieg (weigern sich ja LG Panels zu verwenden)
kann man nur hoffen, das LG nicht den ganzen Markt dominiert
bzw. OLEDs nicht so'n Leben fristen musst wie die damaligen Pioneer Plasmas.
Obwohl man bei der geiz is geil Industrie doch froh sein kann, wenns ein Wolf im Scharfspelz gibt.
QH
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2015, 00:25
@ Hardrock82 oder Garfield


kann man nur hoffen, das LG nicht den ganzen Markt dominiert


Meine Sorge ist da mehr, wenn LG seine Aktivitäten einstellt..... könnte OLED erstmal einschlafen....... und dies wünschen sich wohl weder Katz noch Hund.


Von China Ware halte ich mich gaaanz weit entpfernt.


Naja, einen Oppo würde ich nicht vor die Tür setzen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Feb 2015, 00:42

HomeDunk (Beitrag #1) schrieb:

4k ist mangels Material und bei dem Sitzabstand Blödsinn.


Nö, denn das hat dann etwas mit dem zur Verfügung stehenden Budget und mit der Symbiose aus Güte des Ausgangsmaterials zur Scalingleistung zu tun.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Feb 2015, 18:19

Beipackstrippe (Beitrag #13) schrieb:

HomeDunk (Beitrag #1) schrieb:

4k ist mangels Material und bei dem Sitzabstand Blödsinn.


Nö, denn das hat dann etwas mit dem zur Verfügung stehenden Budget und mit der Symbiose aus Güte des Ausgangsmaterials zur Scalingleistung zu tun.


Schon klar, mit einer 4k Quelle (ich habe keine) und 85" macht es bei > 3 Meter Abstand Sinn, aber das ist nicht mein Szenario, so dass der Hinweis nur theoretischer Natur ist.

Aber sag mal, Du scheinst auf Panasonic und Sony fokussiert zu sein. Was kannst Du denn von den beiden für mein Szenario empfehlen?

Danke.


[Beitrag von HomeDunk am 14. Feb 2015, 19:08 bearbeitet]
HomeDunk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Feb 2015, 18:33
@Hardrock, danke für deine Einschätzung.

Das mit dem Einbrennen hatte ich nie, und es gibt Tage da läuft über viele Stunden das glecieh Programm (Senderlogo) bzw. bei Sportübertragungen.

Die Frage die mich immer noch am meisten treibt ist, weclhe vermeidlichen Nachteile sehe ich überhaupt. Ok einen deutlich schlechteren Schwarzwert vielleicht, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, da ich nie im ganz dunklen Raum schaue und rchts und links vom TV in den Ecken immer ein warmes Licht anhabe.

bei meinem Bruder (älteres 55" Samsung Modell) sieht man bei einem komplett schwarzen Bildschirm das die Ecken nicht richtig ausgeleuchtet sind. Ist ihm noch nie aufgefallen.

Bei uns im Büro haben wir in enem der Besprechungsräume einen 75H6470, der spiegelt wie die Sau. Liegt aber auch am sehr hellen (viele Fenster) Raum.

Nochmal: 3D benötige ich nicht, ist also egal ob passiv oder aktiv. Immer wieder liest und hört man das die 4K-Kisten skaliertes HD eher schlechter anzeigen.

Das ganze SmartTV Gedöhns ist zwar für einen Gadget-Fan wie mich spannend, wenn ich aber sehe was Samsung und LG für Nutzungsbedingungen haben bzw. mit meinen Daten machen, tendiere ich daszu den TV aus dem Netzwerk fernzuhalten.

Irgendwie bin ich immer noch bei dem 70LB650 von LG, der aktuell unter 2000 liegt. Interessanter Weise haben aktuelle die ganzen Elektomärkte der Metro-Gruppe in der ausstellung keine LG-Geräte, man sieht vor lauter Samsung keine TVs mehr.

Was ist eigentlich mit Philips? Habe in einem Markt die Modelle 65PFS6659 und 65I7559 gesehen. Können die was???
QH
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2015, 18:59

Was ist eigentlich mit Philips? Habe in einem Markt die Modelle 65PFS6659 und 65I7559 gesehen. Können die was???


Der 65PFL7559 macht kein schlechtes Bild und er hat 3-seitiges Ambilight welches sich mit Philips Hue-Lampen noch erweitern lässt. Nachteil, in der Firmware sitzen halt noch ein paar Bug´s.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Feb 2015, 19:10

QH (Beitrag #16) schrieb:

Was ist eigentlich mit Philips? Habe in einem Markt die Modelle 65PFS6659 und 65I7559 gesehen. Können die was???


Der 65PFL7559 macht kein schlechtes Bild und er hat 3-seitiges Ambilight welches sich mit Philips Hue-Lampen noch erweitern lässt. Nachteil, in der Firmware sitzen halt noch ein paar Bug´s. :{


Das mit dem Ambilight wäre ein netter Zugewinn, da der TV an die Wan kommt und bereits ein Hue-System im Wohnzimmer vorhanden ist.

Allerdings ist es kein Kaufkriterium. Was heißt denn "kein schlechtes Bild"? Wie schätzt du den TV gegenüber anderen hier genannten Geräten ein und wie beurteilst du das P/L-Verhältnis?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Feb 2015, 20:15

HomeDunk (Beitrag #14) schrieb:

Aber sag mal, Du scheinst auf Panasonic und Sony fokussiert zu sein. Was kannst Du denn von den beiden für mein Szenario empfehlen?


Nicht nur, aber im Wesentlichen.
Tja, für dein Szenario passt momentan von beiden Herstellern nichts. Einerseits technisch, andererseits preislich. Da kann man dann nichts machen.
HomeDunk
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Feb 2015, 22:32

Beipackstrippe (Beitrag #18) schrieb:

HomeDunk (Beitrag #14) schrieb:

Aber sag mal, Du scheinst auf Panasonic und Sony fokussiert zu sein. Was kannst Du denn von den beiden für mein Szenario empfehlen?


Nicht nur, aber im Wesentlichen.
Tja, für dein Szenario passt momentan von beiden Herstellern nichts. Einerseits technisch, andererseits preislich. Da kann man dann nichts machen. :D


Das heißt dann wohl auch du bist kein Freund des hier im Forum so oft gelobten Sony w955 ?

Du scheinst Dich gut auszukennen, wenn wir mal irgendwelch Vorlieben etc. weglassen, es muss ja möglich sein für 2.000 Euro einen guten TV zu bekommen, immerhin geben die Deutschen durchschnittlich aktuell nur 600 Euro aus.

Was würdest Du also für 2.000 +/- 10% empfehlen?
ulka
Stammgast
#20 erstellt: 14. Feb 2015, 22:54
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du und habe nach langer Suche für den LG 65UB950V entschieden, für mich der aktuell beste Kompromiss. Das Bild ist, wenn man mit Glück ein gutes Gerät erwischt und es gut einstellt, gut. "Sehr gut" habe ich bei den aktuellen LCD`s nicht gefunden, auch nicht bei "alten" FHD`s wie dem W955. Der LG kostet um die 2000 Euro, mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Und das der Durchschnitt weit aus weniger für einen TV ausgibt, ist ziemlich egal, denn da werden viel kleinere Geräte gekauft und es wird viel mehr auf den netten MM-Verkäufer gehört und die hier besprochenen Bildfehler sehen diese Menschen nicht, weil sie noch nie davon gehört haben und dementsprechend bei ihren Geräten auch gar nicht erst danach suchen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Feb 2015, 08:47

HomeDunk (Beitrag #19) schrieb:

Das heißt dann wohl auch du bist kein Freund des hier im Forum so oft gelobten Sony w955 ?
Was würdest Du also für 2.000 +/- 10% empfehlen?


Weiß nicht, ob es darum gehen sollte, wessen Freund ich bin. Ich glaube nur, dass es der W955B kaum schaffen wird, dich am Abend zu begeistern.
Letztendlich musst du wohl einen Tod sterben = entweder weiter horizontaler Seitenblick oder in die Nähe deines geliebten SW.
Vielleicht machst du einen Kompromiss und holst dir übergangsweise einen Sony 60W605B oder auch gar keinen, sparst und investierst den Rest/alles langfristig für einen OLED, der dann so in 2-3 Jahren in 65'' für 2000€ vor dir steht.
QH
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2015, 16:21

HomeDunk (Beitrag #17) schrieb:

QH (Beitrag #16) schrieb:

Was ist eigentlich mit Philips? Habe in einem Markt die Modelle 65PFS6659 und 65I7559 gesehen. Können die was???


Der 65PFL7559 macht kein schlechtes Bild und er hat 3-seitiges Ambilight welches sich mit Philips Hue-Lampen noch erweitern lässt. Nachteil, in der Firmware sitzen halt noch ein paar Bug´s. :{


Das mit dem Ambilight wäre ein netter Zugewinn, da der TV an die Wan kommt und bereits ein Hue-System im Wohnzimmer vorhanden ist.

Allerdings ist es kein Kaufkriterium. Was heißt denn "kein schlechtes Bild"? Wie schätzt du den TV gegenüber anderen hier genannten Geräten ein und wie beurteilst du das P/L-Verhältnis?


Hatte im MM nur mal kurz draufgeschaut, deshalb halt nur diese Aussage. Falls er dich interessiert solltest Du dir die Kiste am besten mal selber anschauen. Für den kritischen Käufer dürfte es aber schon schwer werden für max. 2.000,- einen guten 65er zu finden.
Hardrock82
Inventar
#23 erstellt: 15. Feb 2015, 16:59
Zitate HomeDunk:

Das mit dem Einbrennen hatte ich nie,
und es gibt Tage da läuft über viele Stunden das gleiche Programm (Senderlogo)
bzw. bei Sportübertragungen.

»
Wahr halt ein gutes Panel,
gerade solche Plasmas sind bei Ebay bestimmt noch sehr gefragt.

____________________

Die Frage die mich immer noch am meisten treibt ist, welche vermeidlichen Nachteile sehe ich überhaupt.

Ok einen deutlich schlechteren Schwarzwert vielleicht, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, da ich nie im ganz dunklen Raum schaue und rechts und links vom TV in den Ecken immer ein warmes Licht anhabe.

»
Also den schwächeren Schwarzwert würdest du auf jedenfall bemerken.
Liege gerade aufm neuen Sofa meiner Eltern und schaue übern Samsung H6600 irgend so'n ZDF Kanal wo 3:4 Balken zu sehen sind
und das Schwarz wirkt nicht so tief wie das Schwarz vom Rahmen.

Erst mit Schwarzwert optimierung
über HDMI Port (HDMI Schwarzwert Pegel) dürfte man das etwas tiefere Schwarz noch bekommen, was ich mal bei einen W805 in MM im dunkleren Bereich sah.

Aber Plasmas schaffen halt selbst mit gedimmten Licht ein besseres Schwarz.

Will man dann "gleichwertige" Geräte in der LCD Klasse muss man LCDs mit sehr guten Local Dimming nehmen,
oder zu einen Full Array Modell greifen.

____________________

bei meinem Bruder (älteres 55" Samsung Modell) sieht man bei einem komplett schwarzen Bildschirm das die Ecken nicht richtig ausgeleuchtet sind. Ist ihm noch nie aufgefallen.

Bei uns im Büro haben wir in enem der Besprechungsräume einen 75H6470, der spiegelt wie die Sau. Liegt aber auch am sehr hellen (viele Fenster) Raum.

»
Die älteren Samsungs hatten zt. nochn UCP Glaspanel da gabs noch kräftigere Farben und ein etwas tieferes Schwarz (Sony W8* Norm halt) die matten Samsung der H6 Serie spiegeln zwar weniger aber wenn man viele Fenster hat und dann noch so'n "Monster"
und die Sonne noch aufs Display knallt
dann hat KEIN TV der Welt eine Chance.

____________________

Nochmal: 3D benötige ich nicht, ist also egal ob passiv oder aktiv. Immer wieder liest und hört man das die 4K-Kisten skaliertes HD eher schlechter anzeigen.

Also bei HDTVtest kamen ein UB850 oder
ein Pana ASW634 eigentlich ganz gut vom HD Bild weg auch die Scalierung wurde bei UHDs meist gelobt,
technisch bedingt macht ein Samsung H8590 oder ein Sony X9005 da nochn besseren Eindruck,
aber die sind halt auch nicht gerade billig.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Feb 2015, 17:00 bearbeitet]
HomeDunk
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Feb 2015, 19:32
@ulka, dem entnehme ich das du zufrieden bist. Wie ist denn das hochskalierte HD-Signal bspw. von ARd und ZDF oder ein (sofern vorhanden) nicht HD per Sky?

Empfindest Du die Bedienung auch so langsam wie manch andere?

@Beipackstrippe, wenn du mal alle "Vorlieben" weg läßt und 2.000 Euro als Budget nimmst, was würdest du nehmen?

@hardrock, vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung!


[Beitrag von HomeDunk am 16. Feb 2015, 19:39 bearbeitet]
ulka
Stammgast
#25 erstellt: 16. Feb 2015, 20:34
Ja, ich bin zufrieden, auch wenn ich mir noch einmal einen neuen kommen lasse, denn ich habe einen Pixelfehler gefunden, den man zwar von weitem nicht sieht, aber der mich eben aufgrund seines Daseins eben doch stört

Die öffentlich-rechtlichen Programme sehen in HD gut bis sehr gut aus, Sky ohne HD ist aus meiner Sicht auch völlig ok, mit HD sogar sehr gut. Gleiches gilt für BlueRay und 3D in FHD. Man muss aber schon etwas mit den Einstellungen spielen, eine gute Basis waren für mich die Werte des Users Toti311 aus dem 950er Thread.

Ich sitze 3-4 Meter vom TV entfernt und bin auch mit der Bedienung zufrieden, es dauert nur etwas, nachdem er frisch gestartet ist, bis alles läuft, dann geht es aber schnell, Abstürze hatte ich noch keine und bislang funktioniert alles, ich hatte nur am Anfang mit Miracast und meinem Surface 3 ein Kopplungsproblem, läuft jetzt aber.

Ich bin also alles in allem wirklich zufrieden, aber: Mir ist bewusst, dass es ganz sicher bessere Fernseher gibt, auch aktuell. Nur kosten die mindestens 1500- 2000 Euro Euro mehr und das ist es mir nicht wert.

Mein Tipp: Bestell ihn online und schau ihn Dir an, wenn er Dir nicht gefällt oder eine Macke hat, lass ihn halt wieder abholen. Fernseherkauf ist derzeit leider wirklich ein Glückssache, eigentlich schon ziemlich unverschämt, was die Hersteller ihren Kunden in dieser Preisklasse teilweise anbieten, denn auch 2000 Euro sind für einen Fernseher ne Menge Geld, finde ich.
QH
Inventar
#26 erstellt: 16. Feb 2015, 20:56
Das hohe Risiko einen mit Banding zu erwischen sollte man nicht unterschätzen und der bescheidene Schwarzwert (IPS-Panel sei Dank), wenn man vom Plasma kommt........
ulka
Stammgast
#27 erstellt: 16. Feb 2015, 21:28
Das gilt aber leider für so ziemlich jeden derzeit erhältlichen LED, vor allem in der Preisklasse, egal ob FHD oder 4K.
QH
Inventar
#28 erstellt: 16. Feb 2015, 21:36
Stimmt schon, bei LG ist es verstärkt Banding, bei anderen eventuell mehr Clouding. Deshalb schrieb ich auch....... "Für den kritischen Käufer dürfte es aber schon schwer werden für max. 2.000,- einen guten 65er zu finden."
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Feb 2015, 21:57

HomeDunk (Beitrag #24) schrieb:

@Beipackstrippe, wenn du mal alle "Vorlieben" weg läßt und 2.000 Euro als Budget nimmst, was würdest du nehmen?


Ich sitze 2,70m wech.. das vorab....im Falle eines defekten Falles des Haupt-TV würde ich mich momentan spontan für den Sony 55X8505B oder Samsung 55H7090 entscheiden. Bei dieser Antwort habe ich deine Rahmenbedingungen ausgeblendet..sie ehrlich gesagt auch unterdessen nicht wiederholt nachgelesen und somit vergessen....
HomeDunk
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Feb 2015, 15:55
Danke! Der 7090 ist tatsächlich der einzige Samsung der aktuel in Frage käme, gibt es halt "nur" in 60". Ok, das reicht bei meinen durchschnittlich 3,20 Meter Abstand theoretisch auch aus, aber ich sitze jetzt seit fast 7 jahren vor einem 50" und habe einfach das Gefühl es muss deutlich größer werden.

Wenn ich mich doch noch mit 60" anfreunden kann wäre der Samsung interessant, wobei der lustigerweise mit ca. 2.700 Euro fast teuerer ist als der 8090.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 17. Feb 2015, 18:13
Mhh. Dann hab doch Mut und hol das EU Modell 65H8000 inkl. HbbTV.
Die seriösen Shops wie My Solution deklarieren die mit voller deutscher Funktionalität.

Gut, das Gebogene ist Geschmackssache, aber irgendwie sieht der schon edel aus:

http://www.my-soluti...=17205&details=17205
QH
Inventar
#32 erstellt: 17. Feb 2015, 18:24
Seit wann sieht verbogen edel aus Verbogen sieht für mich mehr wie kaputt aus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 17. Feb 2015, 18:28
Nu komm... dat geit
QH
Inventar
#34 erstellt: 17. Feb 2015, 18:41
Schon gut, über Geschmack kann man immer schön streiten Die mögliche Problematik bezüglich Blickwinkel beim Curved sollte man aber nicht unterschätzen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 17. Feb 2015, 20:17
Wissen wir doch, dass das hier bei seiner Wandmontage sowieso unerwünscht ist. Wollte nur zeigen, was da preislich unterdessen bei Samsung so machbar ist.
Ich persönlich halte auch nichts von gebogenen Fernsehern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 65" UHD none-curved
Balduar am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  19 Beiträge
65 Zoll Curved TV
thomsen1512 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe bitte! Curved 65" UHD
Jebanis am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65" FullHD vs UHD & flat vs curved
the_michi44 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD Curved
marcel7712 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  10 Beiträge
Top FullHD TV gesucht
FrankTV am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
Suche sehr guten 65 Zöller non-curved
Stefan31470 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  50 Beiträge
55-65" Curved oder flach? Welcher Hersteller?
A2X am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  17 Beiträge
55-65" UHD Curved HDR TV
Wiidesire am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  35 Beiträge
Kaufberatung TV UHD Samsung 65 Zoll Curved(?)
Annemonebusiness am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen