55" Fernseher mit bestem Bild für 2000Euro

+A -A
Autor
Beitrag
waidler
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2015, 12:25
Servus Forum

Nach langem Lesen und einer Beratung im Media Markt muss ich nun einfach die Frage hier loswerden da mir das Alles nix gebracht hat.
Ich will hier nicht lange um den heißen Brei herumreden, mein 50zoll Plasma soll in den Keller für die gemütlichen Fußballabende und darum brauche ich fürs Wohnzimmer ein Gerät in 55zoll (60zoll passt nicht ohne Umbauen in die Wohnwand) mit einem guten Bild. Bei einem guten Gerät bau ich aber auch gerne um.

Anforderungen:
-Ein gutes Bild wie ich es von meinem Panasonic-Plasma gewohnt bin. Ich möchte dass eine Kirsche auch als solche zu erkennen ist und nicht mit völlig unnatürlichen Farben dargestellt wird. Szenen die sich im Dunkeln abspielen sollen ebenfalls erkennbar sein.
-Ich sehe zu 60% HD-Sat-Kanäle, 30% SD-Sat-Kanäle und ab und zu mal eine BluRay.
-4K wäre nicht schlecht falls doch mal Zuspieler kommen mit denen man das auskosten kann.
-Mindestens 2 HDMI´s für Sat-Tuner und BluRay. Sollten dann natürlich auch für 4k geeignet/bereit sein.
-Dinge wie Internet, 3D, WLAN, Design, Stromverbrauch, Tripple-Tuner und diese ganzen Dinge sind mir egal.
-Menüführung darf gerne umständlich sein wenn man dann auch alle Einstellungen für ein gutes Bild machen kann. Ich spiele mich da gerne mal ein paar Tage bis das passt.
-Sitzabstand ca. 4,5m
-Budget max. 2000Euro

Empfehlung des Verkäufers beim Media Markt war der Sony KDL-60W-855, Bild war im Verkaufsraum nicht schlecht, wobei Farben wie Gelb, Rot oder Grün halt schon etwas grell rüber kommen. Allerdings leuchtet das Ding im Dunkeln an den Rändern wie ein Weihnachtsbaum. Muss man bei LED damit leben? Ebenfalls hat er kein 4k, ist jetzt nicht das k.o. Kriterium aber schlecht wärs nicht.


Gleich mal vorweg Danke für die Hilfe und Entschuldigung für die ewig gleichen Fragen, aber wirklich helfen konnte mir da bislang niemand.


Gruß
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jun 2015, 13:56
Der umstieg von plasma zu LCD bleibt schwierig , gerade bei billigen Modellen.
Der Sony KDL-60W-855 Ist eine gute Wahl im Full HD bereich , das mit den aufhellungen am rand kann dir bei jeden gerät passieren das Edge led
verwendet , manche panels haben es mehr und manche weniger.
Bei 4K ist im Preisbereich unter 2000 euro ist der Sony 55X8505B bzw. der Panasonic 58AXW804 interresant.
waidler
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2015, 14:15
Danke dir.
Die beiden werd ich mir dann mal genauer ansehen. Den 60W855 hab ich eigentlich schon mal ausgeschlossen. Sind mir zu viele "wenn und aber" die mir nicht gefallen.

Mal blöd gefragt, kommt man eigentlich noch irgendwie an neue Plasma-TV´s ran? Reste-Lager? etc.
Ich denke da an sowas wie die Pana´s VT30/VT50?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jun 2015, 14:34
Ich wollte auch einen VTW 60 , aber es gibt keine plasma mehr und schon gar nicht VT30/50 die vor 3 bis 4 jahren am markt waren , leider !
Suche nach gut erhaltenen Gebraucht Geräte mit wenigen betriebsstunden !


[Beitrag von pa-freak1 am 15. Jun 2015, 14:37 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2015, 16:41
Mach dir keine Sorgen. Der w855er war (wie immer im Laden) völlig übersteuert und im Shop-Mode. Sowohl die Farben können sehr naturell eingestellt werden (und sind es ab Werk meist schon im Home-Mode) und auch diese Atomblitz-Helligkeit hat ja niemand daheim eingestellt, sonst könnte man stromverbrauchsmäßig auch bei Plasma bleiben.
waidler
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2015, 18:08

pa-freak1 (Beitrag #4) schrieb:
Ich wollte auch einen VTW 60 , aber es gibt keine plasma mehr und schon gar nicht VT30/50 die vor 3 bis 4 jahren am markt waren , leider !
Suche nach gut erhaltenen Gebraucht Geräte mit wenigen betriebsstunden !


Servus

Es ist soweit, ich hab einen gebrauchten Pana P65VT30 an der Angel, mein absoluter Traumfernseher.
Zustand der Beschreibung nach sehr gut, Betriebsstunden konnte man mir nicht nennen, kann man die im Gerät evtl. auslesen? Behaupten kann man ja viel, kontrolle wäre besser.

Ich weis, ist immer schwer pauschal zu sagen aber was ist der in etwa wert? Ich kenne mich, kaufe dann meistens mit dem Bauch und nicht mehr mit dem Kopf und möchte einfach eine grobe Hausnummer vor der Besichtigung. Neupreis lag ja damals anno 2011/2012 bei knapp unter 4000Euro wenn ich mich recht erinnere.

Worauf sollte man unbedingt achten bei der Besichtigung?


Danke schonmal für die Hilfe.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jun 2015, 18:14

waidler (Beitrag #6) schrieb:
Betriebsstunden konnte man mir nicht nennen, kann man die im Gerät evtl. auslesen


Heutzutage ab 60er Linie im Menü unter Setup etc. null Problemo. Damals Tastenkombi an den Tasten hinten am Gerät.
Frag im Pana-Bereich bei den alten Plasma Spezies nach.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jun 2015, 18:20

waidler (Beitrag #6) schrieb:

pa-freak1 (Beitrag #4) schrieb:
Ich wollte auch einen VTW 60 , aber es gibt keine plasma mehr und schon gar nicht VT30/50 die vor 3 bis 4 jahren am markt waren , leider !
Suche nach gut erhaltenen Gebraucht Geräte mit wenigen betriebsstunden !


Servus

Es ist soweit, ich hab einen gebrauchten Pana P65VT30 an der Angel, mein absoluter Traumfernseher.
Zustand der Beschreibung nach sehr gut, Betriebsstunden konnte man mir nicht nennen, kann man die im Gerät evtl. auslesen? Behaupten kann man ja viel, kontrolle wäre besser.

Ich weis, ist immer schwer pauschal zu sagen aber was ist der in etwa wert? Ich kenne mich, kaufe dann meistens mit dem Bauch und nicht mehr mit dem Kopf und möchte einfach eine grobe Hausnummer vor der Besichtigung. Neupreis lag ja damals anno 2011/2012 bei knapp unter 4000Euro wenn ich mich recht erinnere.

Worauf sollte man unbedingt achten bei der Besichtigung?


Danke schonmal für die Hilfe.


Betriebsstunden Auslesen VT30.

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Ich weiß nicht was der wert ist vieleicht 800 - 1000 Euro ?

Quelle Betriebsstunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10990.html


[Beitrag von pa-freak1 am 16. Jun 2015, 18:21 bearbeitet]
waidler
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2015, 18:28
Danke Jungs für die Hilfe.

Den Rest erfrag ich mir dann im Pana-Forum.
waidler
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jun 2015, 18:00
So, nachdem aus dem Projekt Traumplasma in 65" leider nix geworden ist, les ich heute morgen zufällig bei den Kleinanzeigen dass jemand ganz in der Nähe einen 50zoll Plasma verkauft.
Also schnell hin und kurze Zeit später war ich stolzer Besitzer eines Pioneer PDP-LX5090H, ich sag nur KURO!

Danke nochmals für die Hilfe.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Jun 2015, 19:15
Glückwunsch , der kuro ist ein klasse tv , was hast den für den noch bezahlt ?
waidler
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jun 2015, 10:11
Lässt sich schwer sagen, ich hab den Besitzer auch noch um seine PS4 samt Zubehör "erleichtert". Ich würd mal sagen anteilig ca. 350-400Euro für den Kuro.
Nach ein bischen rumspielen und einer Bluray (The dark Knight) muss ich sagen dass das Bild noch einen Ticken besser ist als das des Panasonic, das Schwarz ist gigantisch. Auf jeden Fall ein guter Kauf.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Jun 2015, 10:30
Das ist ein sehr guter preis , das ist er auf jeden fall wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
+/- 43" mit bestem Bild
funky_rik am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  14 Beiträge
OLED 55" bis 1500? mit bestem Sound
MZeeTex am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  2 Beiträge
LCD-TV mit bestem Bild
m-fidelity am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Suche TV mit bestem Bild
headshot2006 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  6 Beiträge
LCD mit bestem PAL-Bild ?
Sarah_ am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  22 Beiträge
55-65 Zoll/ 3m / UHD Fernseher bis max 2000Euro
bibabutzi am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Suche 55 Zöller Full-HD mit bestem Bild!
hiss am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  5 Beiträge
40/42 Zoll TV mit bestem Bild?
Matze1976 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
TV für Gaming gesucht bis 2000euro ps4pro
ssab13 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge
Tv mit bestem sd-upscaler?
Driver am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen