Zukunftsfähiger 40" Nachfolger >=55" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Aoshi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2015, 12:08
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für mein bisherigen "dummen" 40" Samsung LCD http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/samsung/le40a616#tech (gekauft 2008, 1099,-).

Bisherige Anforderungen:

  • Primär: PC Bildschirm
  • Sekundär: Konsolen-Gaming
  • Tertiär: Kabel-Fernseher
  • Raumgröße: 10m²
  • Abstand: ~80cm

Neue Anforderungen:

  • Primär: Filmwiedergabe (aktuell als PC Bildschirm Duplikat für Amazon PIV, DVD, BluRay)
  • Sekundär: SAT-TV (HDMI per SAT-Receiver, wird benötigt, kann nicht wegfallen)
  • Tertiär: Konsolen-Gaming
  • Raumgröße: 32m²
  • Abstand: zwischen 4,8m und 5,2m
  • Smart: Ein bisschen reicht (DLNA, VoD Apps [Amazon PIV, evtl. andere])
  • Curved: Ich würde sagen nein, da die Couch 3m breit ist und man von überall her einen guten Blickwinkel haben soll, wobei es bei über 5m Abstand vermutlich wieder relativiert wird
  • Größe: Der Faustregel nach sollte es wohl zwischen 75" und 85" sein aber das haut preislich nicht hin
  • Energieverbraucht: So wenig wie möglich, aktuell glaub 240W
  • Nutzungsdauer: Werktags: max. 1,5h, Wochende: ~3h
  • Benötigte Anschlüsse: LAN (Switch zwecks Konsolen vorhanden), Eingang: mind. 3x HDMI Ausgang: kein,
  • Preis: Gerne eine 1 davor, im unteren 2er Bereich bitte ein gutes Argument für die Frau mitliefern, im oberen 2er Bereich ein paar mehr gute Argumente, im 3er Bereich brauchts dann schon Totschlagargumente

Meine Frau kann kann mit der Technik nicht viel anfangen, allerhöchstens noch mit Größe und gutem Bild, alles andere kennt und interessiert sie nicht und daher brauchen wir es nicht. Ich hätte aber halt gerne etwas zukunftssicheres, da das gute Stück dann auch gerne wieder 7 Jahre oder länger laufen soll. Daher würde ich sagen 4K sollte er können, evtl. Aufrüstbar (Evolution Kit?) sein. Guten Sound sollte er bieten (aktuell 2x10W), da ein AV-Receiver ja auch nur nutzlose Spielerei ist
Persönlich bevorzuge ich Samsung, da ich mit diesem hier ja gute Erfahrung gemacht habe und auch meine Eltern schon 2 Generationen Samsung LCD/LED TVs hinter sich haben (42" HD-ready zu 55" Full-HD).

Ich hoffe ich hab alle Informationen und Anforderungen zusammengetragen, jedenfalls fällt mir gerade nichts mehr ein. Am besten wäre halt die eierlegende Wollmilchsau die keinen Strom verbraucht, riesiges gutes Bild hat, alles aus allen Quellen abspielt und dabei nix kostet
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2015, 19:40
bei dem Sitzabstand und dann einen für 4K sinnvollen TV übersteigt deutlichst das Budget,daher wäre meine Empfehlung dieser Sony 75W855C
Aoshi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2015, 17:45
Ich habe mir mal den Fernseher angesehen... ein riesen Teil von dem ich mir garnicht vorstellen kann wie das aussieht wenn der im Wohnzimmer stehen würde. Ich hab auch nichtmal etwas da, womit ich die Fläche mal ungefähr darstellen könnte

Über einen Vorschlag zu einem vernünftigen 55" - 60" 4K wäre ich aber dennoch dankbar
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jul 2015, 18:44
Eigentlich gibt es keinen argumentativ "vernünftigen" 4k in 55-60"" für einen Sichtabstand von 5 Metern, wenn es zugleich noch brauchbare FHD Geräte gibt, die weniger kosten.

Mit rein 60'' UHD ist die Auswahl eher auf IPS begrenzt, bei 55/65'' ist sie ohne Ende größer.
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2015, 19:08
wenn es denn unbedingt 4K und 60 Zoll sein muss:Panasonic CXW754
Aoshi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jul 2015, 19:18
Whoops, vertippt. Meinte eigentlich 55-65"
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2015, 10:24
da das gute Stück dann auch gerne wieder 7 Jahre oder länger laufen soll.
>Öh-öh...nee. Ganz sicher nicht mit heutigen Modellen. Rechne mal max. mit 5 Jahren Lebenserwartung, wenn man ein gutes Modell erwischt.
Aoshi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jul 2015, 14:30

da das gute Stück dann auch gerne wieder 7 Jahre oder länger laufen soll.
>Öh-öh...nee. Ganz sicher nicht mit heutigen Modellen. Rechne mal max. mit 5 Jahren Lebenserwartung, wenn man ein gutes Modell erwischt.


Ohje, geplante Obsoleszenz? Also mein Panel hat ja bis jetzt so 7700 Std hinter sich, also rund 3h per Tag.


Taugt denn einer von denen etwas?
Panasonic TX-65CXW704
Sony KD-65X8505C
Samsung UE65JU7080
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50"-55" Nachfolger von Sony 40W4000 gesucht
Yappadappadu am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
W805b Nachfolger gesucht
Finswimming am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  2 Beiträge
Sony 55 HX 855 Nachfolger gesucht
geno106 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  11 Beiträge
55" Nachfolger für Röhren-TV gesucht(Wandmontage)
o0Julia0o am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  36 Beiträge
55" Nachfolger für TX-P42S20E gesucht!
flog am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  8 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Röhre gesucht.
Poacher am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Nachfolger Plasma gesucht
satmark am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  4 Beiträge
Nachfolger für LE46c750 gesucht
SdPCui am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen