Kaufempfehlung für TV 55"-60"

+A -A
Autor
Beitrag
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2016, 21:34
Liebes Forum,

schreibe hier zum ersten Mal was rein und habe bislang hier "nur" mitgelesen.
Danke an die vielen nützlichen Infos und die Mühe, die sich hier gemacht wird.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich suche aktuell ein TV in Größe 55" - 60".

Mein "Fernsehverhalten" gestaltet sich wie folgt.
Habe Kabel über UnityMedia mit HD Paket, Sky in HD (nutze ich hauptsächlich zum Fussball gucken) ist auch vorhanden.
Schaue hauptsächlich TV Sender, AppleTV nutze ich auch häufig, BluRey und PS4 habe ich auch angeschlossen.
Amazon TV gucke ich auch ab und an über die App auf der PS4. Wäre also super, wenn das bei einem neuen Gerät schon im TV als App enthalten wäre.

Habe aktuell einen 46er Panasonic GT30 Plasma und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt soll aber ein größerer TV her.

Preisvorstellung bis max. 1.500,-.

Habe mich damals ganz bewußt für den Plasma entschieden, weil ich das Bild bzw. die Farben viel natürlicher als bei den LCD´s/LED´s finde.
Aber wenn ich mir heute einen neuen Plasma in der Größenordnung holen würde, wäre ich ja weit über meinem Budget.

Mir wurde heute im Saturn (von einem wirklich bemühten Verkäufer) der Sony KD-55X8505C für 1.179,99 € empfohlen. Der Verkäufer meinte zu mir, daß der Sony den Vorteil hat, daß er nicht so ´knallig´von den Farben her ist wie z. B. bei Samsung oder LG. Also eher mit dem PlasmaBild vom Panasonic vergleichbar.

Aber...
Ich habe mich hier mal im Forum durchgelesen und gesehen, daß viele Nutzer sehr unzufrieden mit dem Sony KD-55X8505C sind. Software, Bedienung.....

Was gibt es denn als Alternative? Oder was würdet Ihr mir so empfehlen? Oder hat sich eventuell das Problem mit der Software durch Updates inzwischen behoben?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2016, 21:41
Welche neuen Plasmas meinst du?
Dwork
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2016, 21:48
Naja, jeder LCD sollte eigentlich ein Einstellungsmenü haben wo man die "Farben" seinem Geschmack anpassen kann. Von knallbunt bis flau ist alles möglich.
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Aug 2016, 21:55

Welche neuen Plasmas meinst du?


Hast recht, gibt keine neuen... Mein Fehler.


Naja, jeder LCD sollte eigentlich ein Einstellungsmenü haben wo man die "Farben" seinem Geschmack anpassen kann. Von knallbunt bis flau ist alles möglich.


Stimmt auch.


Was haltet Ihr denn von dem Sony? Oder gibt es eine bessere Empfehlung für mein TV Verhalten?
Dwork
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2016, 22:36
Softwareprobleme muss man relativ sehen. So lang sowas nur Randfunktionen wie abstürzende Apps betrifft (wenns nicht grad Amazon und Nettlix sind) und ne komische Benutzeroberfläche (wie oft benutzt man die schon?) ist es IMO verschmerzbar.

Wenn die Kiste dauernd abstürzen würde wärs was anderes. Kleinkram wie oben hast du bei jedem Hersteller...Update kommt, ne Sache funktioniert wieder, dafür ne andere wieder nicht. Nächstes Update, andere Baustelle.

Der Sony da wurde hier afair schon x-mal empfohlen, für seine eigentliche Funktion: bewegte Bilder aus verschiedenen Quellen gut wiedergeben.

Nichtsdestotrotz das Dinge wie Timeshift erst nach nem Jahr funktionieren ist schon etwas bedenklich.
Dafür ging bei meinem Samsung Miracast nen halbes Jahr nicht, kommt halt bei sowas drauf an ob mans wirklich benötigt, in meinem Fall brauchte ichs nicht. Dasselbe mag der nächste auch bei Timeshift so sehen.

Wie gesagt, im allgemeinen sollte man diese ganze Softwaregeschichte so sehen: so lang der TV seine eigentliche Grundfunktion erfüllt, Bilder gut anzeigen und auf den HDMI Eingängen nicht rumspackt gehts in Ordnung. Bei so gut wie allen anderen Dingen kann man sich notfalls auch ohne Smartgedöns behelfen.
Macht man ja sonst auch: man tippt ja nicht auf ner Bildschirmtastaur rum wenn der Laptop 5 Meter weiter steht oder schreibt ne Whatsapp Nachricht auf dem TV wenns Handy auf dem Wohnzimmertisch liegt.


[Beitrag von Dwork am 01. Aug 2016, 23:16 bearbeitet]
brianosx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2016, 23:40
Ich habe mir bei Thomas Electronic den Panasonic TX58-DXX789 zum Preis von 1.499,00 Euro bestellt. Falls du das Werbeheft mit dem Preis brauchst, dann schicke ich dir das gerne. Der TV ist aber nur noch diese Woche in der Werbung. Du musst das Werbeheft per Mail an Thomas Electronic schicken und du bekommst den gleichen Preis. Regulärer Preis des TVs ist 1.899 Euro

Hier kannste mal ein bisschen was zum TV lesen DX Thread
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Aug 2016, 09:29


Was haltet Ihr denn von dem Sony? Oder gibt es eine bessere Empfehlung für mein TV Verhalten?


Das kommt darauf an. Wenn du relativ zentral und in einem passenden Abstand vor dem TV sitzt und du dich auch mit einem leicht gecurvten TV anfreunden könntest, dann würde der hier den Sony und auch einen 58DXX7 bildtechnisch locker platt machen:

http://www.saturn.de...5crw854-1975989.html

So hätte man eine reale Chance, den GT30 vergessen zu machen.
Toni78new
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2016, 09:38
Kann Beipackstrippe beipflichten.

Hatte meinen Pana TX P50 V20 Plasma durch einen CRW854 ersetzt.
Mittlerweile vermisse ich den Plasma nicht mehr.

Die größere Blickwinkelabhängigkeit (bei mir kaum relevant), und die leichten Ausleuchtungsinhomoginitäten macht der Neue wett durch ein schärferes, flimmerfreies und helleres Bild.

An das Curved gewöhnt man sich, es ist zumindest nicht störend. Nur die Reflektionen sind manchmal nervig. Der Plasma war aber auch wirklich gut entspiegelt.
brianosx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2016, 10:12

Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:


Was haltet Ihr denn von dem Sony? Oder gibt es eine bessere Empfehlung für mein TV Verhalten?


Das kommt darauf an. Wenn du relativ zentral und in einem passenden Abstand vor dem TV sitzt und du dich auch mit einem leicht gecurvten TV anfreunden könntest, dann würde der hier den Sony und auch einen 58DXX7 bildtechnisch locker platt machen:

http://www.saturn.de...5crw854-1975989.html

So hätte man eine reale Chance, den GT30 vergessen zu machen.


Eigentlich schade, dass der Curved ist. Hätte mir den sonst auch direkt gekauft

Unterstüzt der CRW854 eigentlich auch den H265 Codec? Irritiert mich, dass dort H264 steht!?


[Beitrag von brianosx am 02. Aug 2016, 10:46 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2016, 11:09
Hi,

was spricht denn in Deinem Fall konkret gegen curved?
brianosx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Aug 2016, 11:16

Toni78new (Beitrag #10) schrieb:
Hi,

was spricht denn in Deinem Fall konkret gegen curved?


Wenn du beim Curved nicht zentral sitzt, dann haste ein scheiß Bild und der TV spiegelt sich ineinander. Schau dir mal nen Curved im Laden an und kuck mal von der Seite drauf

Da ich bei mir zu Hause nicht die Möglichkeit haben zu 100 % zentral zu sitzen, habe ich mich mit Curved auch gar nicht erst befasst.

Eine Person oder mehrere haben immer die Arschkarte bei Curved
Toni78new
Stammgast
#12 erstellt: 02. Aug 2016, 11:33
Dazu brauch ich nicht in den Laden gehen, habe den gecurvten CRW854 bei mir zuhause stehen.

Ich muss Dir aber insofern Recht geben, als das der Blickwinkel nicht wesentlich größer als ca 30° ab Bildschirmmitte (also nutzbarer Gesamtwinkel ca 60°) sein sollte. Bei uns zuhause mit 3 Leuten noch kein Problem, darüber würde es aber schon für den einen oder anderen Einbußen geben. Kommt ja auf den Abstand an wie breit letztenendes der Sweetspot ist.
Ich weiß aber nicht ob die nicht gecurvten Geräte mit gleicher Paneltechnik (VA) da wirklich viel mehr bieten.

Die Spiegelungen sind halt aufgrund der Kurve "unruhig" und manchmal auch in die Breite gestreckt.
Das ist ebenfalls ein Argument.

Ansonsten bietet die Kurve immerhin den Vorteil das der Bildeindruck etwas immersiver ist und das Bild minimal größer wirkt (was sich bei großem Abstand aber ins Gegenteil verkehrt).
Damphair
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Aug 2016, 12:03

brianosx (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe mir bei Thomas Electronic den Panasonic TX58-DXX789 zum Preis von 1.499,00 Euro bestellt. Falls du das Werbeheft mit dem Preis brauchst, dann schicke ich dir das gerne. Der TV ist aber nur noch diese Woche in der Werbung. Du musst das Werbeheft per Mail an Thomas Electronic schicken und du bekommst den gleichen Preis. Regulärer Preis des TVs ist 1.899 Euro

Hier kannste mal ein bisschen was zum TV lesen DX Thread


Bin gerade genau auf der Suche nach guten Angeboten für den Panasonic. Wärst du so nett und würdest mir den Prospekt auch zukommen lassen? Oder hat den sonst noch jemand zur Hand? Würde mir echt sehr helfen, danke!
brianosx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Aug 2016, 12:09

Damphair (Beitrag #13) schrieb:

brianosx (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe mir bei Thomas Electronic den Panasonic TX58-DXX789 zum Preis von 1.499,00 Euro bestellt. Falls du das Werbeheft mit dem Preis brauchst, dann schicke ich dir das gerne. Der TV ist aber nur noch diese Woche in der Werbung. Du musst das Werbeheft per Mail an Thomas Electronic schicken und du bekommst den gleichen Preis. Regulärer Preis des TVs ist 1.899 Euro

Hier kannste mal ein bisschen was zum TV lesen DX Thread


Bin gerade genau auf der Suche nach guten Angeboten für den Panasonic. Wärst du so nett und würdest mir den Prospekt auch zukommen lassen? Oder hat den sonst noch jemand zur Hand? Würde mir echt sehr helfen, danke! :hail


Schick mir deine E-Mail Adresse...Sende dir es sofort
stanley_beamish
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Aug 2016, 12:28
Ich bin auch gerade auf der Suche mit fast ählichen Anforderungen.
Bei mir scheint es auf den Pa­na­so­nic TX-55CXW704 hinaus zu laufen.
Schau dir das Gerät mal an,macht einen guten Eindruck.
Damphair
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Aug 2016, 12:31

brianosx (Beitrag #14) schrieb:

Damphair (Beitrag #13) schrieb:

brianosx (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe mir bei Thomas Electronic den Panasonic TX58-DXX789 zum Preis von 1.499,00 Euro bestellt. Falls du das Werbeheft mit dem Preis brauchst, dann schicke ich dir das gerne. Der TV ist aber nur noch diese Woche in der Werbung. Du musst das Werbeheft per Mail an Thomas Electronic schicken und du bekommst den gleichen Preis. Regulärer Preis des TVs ist 1.899 Euro

Hier kannste mal ein bisschen was zum TV lesen DX Thread


Bin gerade genau auf der Suche nach guten Angeboten für den Panasonic. Wärst du so nett und würdest mir den Prospekt auch zukommen lassen? Oder hat den sonst noch jemand zur Hand? Würde mir echt sehr helfen, danke! :hail


Schick mir deine E-Mail Adresse...Sende dir es sofort :)


Hammer! Dank dir
brianosx
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Aug 2016, 12:34

Damphair (Beitrag #16) schrieb:

brianosx (Beitrag #14) schrieb:

Damphair (Beitrag #13) schrieb:

brianosx (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe mir bei Thomas Electronic den Panasonic TX58-DXX789 zum Preis von 1.499,00 Euro bestellt. Falls du das Werbeheft mit dem Preis brauchst, dann schicke ich dir das gerne. Der TV ist aber nur noch diese Woche in der Werbung. Du musst das Werbeheft per Mail an Thomas Electronic schicken und du bekommst den gleichen Preis. Regulärer Preis des TVs ist 1.899 Euro

Hier kannste mal ein bisschen was zum TV lesen DX Thread


Bin gerade genau auf der Suche nach guten Angeboten für den Panasonic. Wärst du so nett und würdest mir den Prospekt auch zukommen lassen? Oder hat den sonst noch jemand zur Hand? Würde mir echt sehr helfen, danke! :hail


Schick mir deine E-Mail Adresse...Sende dir es sofort :)


Hammer! Dank dir :prost


Nicht dafür
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Aug 2016, 15:54
Erstmal danke an Alle hier! Sehr schön Eure Hilfe!


Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:


Was haltet Ihr denn von dem Sony? Oder gibt es eine bessere Empfehlung für mein TV Verhalten?


Das kommt darauf an. Wenn du relativ zentral und in einem passenden Abstand vor dem TV sitzt und du dich auch mit einem leicht gecurvten TV anfreunden könntest, dann würde der hier den Sony und auch einen 58DXX7 bildtechnisch locker platt machen:

http://www.saturn.de...5crw854-1975989.html

So hätte man eine reale Chance, den GT30 vergessen zu machen.


Also ich sitze um die 5m vom TV entfernt. Und dort auf einer Couch von ca. 2,20m Breite, wo ich dann auf verschiedenen Positionen sitze.
Curved kam für mich eigentlich nicht in Frage.... Warum, weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht..... Vielleicht wegen dem Bild, wenn ich aus dem Winkel draufschaue....
Wäre das bei mir denn relevant? Oder würde das sogar passen?
Brodka
Inventar
#19 erstellt: 02. Aug 2016, 18:55
auf 5m ein 55Zoll 4K Curved TV = Triple Nein! meine Empfehlung wäre da http://www.idealo.de...4302561-4748446.html
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Aug 2016, 19:21

Also ich sitze um die 5m vom TV entfernt.


Siehst, solche Infos gehören sofort ins Eröffnungspost. Einer von Brodkas Empfehlungen und das war's dann hier.
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Aug 2016, 21:44
Puh... Krass.... 65 Zoll. Ganz schön riesig....
Jetzt mal ohne Scherz... Muß der wirklich so groß?
Oder reicht eventuell auch ne Nummer kleiner? Dann ist es vielleicht nicht ganz optimal, aber gibt es auch was in etwas kleiner?
Gut, die 5 Meter Sitzabstand sind schon viel, aber ich hab gute Augen.

Auch noch eine Frage zu dem Sony KDL-65W855C. Bei dem Idealo Link steht, das es ein EU-Modell ist. Gibt es da eventuelle Nachteile?
Ansonsten finde ich den ja schon gut. Gibt es den auch in kleiner? Also 55 oder 60? Find da irgendwie nix...

Hoffentlich nerv ich Euch nicht mit meinen Laienfragen....
Dwork
Inventar
#22 erstellt: 02. Aug 2016, 22:09
Du schreibst doch selbst..."ein größerer TV soll her", meinste 9 Zoll wirken größer? Soviel größer das ein Neukauf lohnt? So manchen möchte ich nicht beim Rasierapparat kaufen sehen, bis da ne Entscheidung steht stolpert der übern Bart...


[Beitrag von Dwork am 02. Aug 2016, 22:14 bearbeitet]
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 02. Aug 2016, 22:20
Hab doch aktuell 46" und wollte eigentlich 55".
Das wären ja dann schon 19" mehr mit nem 65er.
Daher die Frage nach ner Alternative mit 60".
Bin da ja bei Euch, daß es sinnvoll ist auf 60 oder mehr zu gehen.
Da habt Ihr mich ja schon überzeugt.

Gibt es denn eine vergleichbare Variante mit 60"?

Und auch nochmal die Frage nach eventuellen Nachteilen mit dem EU Modell...
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 03. Aug 2016, 21:13
Also, muß mich jetzt nochmal äußern.

Der Sony KDL-65W855C gefällt mir ja soweit echt gut.
Aber mich verunsichert auf dem Datenblatt bei Idealo dieser Zusatz mit dem EU-Modell.
Ist das einer der Geräte, die normalerweise nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden?
Wo könnten da evtl. Nachteile liegen?

Ansonsten ist das für meinen Nutzen, Eurer Meinung nach, die beste Empfehlung für meine Wünsche und Vorgaben?
Dann würd ich mich nämlich mal auf die Suche machen, wo ich denn dann günstig kaufen kann.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Aug 2016, 21:46
Das ist in dem Fall komplett in Ordnung. Hier in Deutschland verkauft Sony die Geräte m.W. mit dem Zusatz CBAEP = C = aktuelle Serie, B = Farbe = Black, Asia, Europe, Pacific


[Beitrag von Beipackstrippe am 03. Aug 2016, 22:48 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#26 erstellt: 04. Aug 2016, 17:55

brianosx (Beitrag #14) schrieb:


Schick mir deine E-Mail Adresse...Sende dir es sofort :)


Hätte ich auch gerne. Danke
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 07. Aug 2016, 18:06
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Es ist jetzt der KDL-65W857C geworden. Scheint ein Modell für Saturn zu sein und analog zu dem 855C.
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 09. Aug 2016, 14:56
Ich schon wieder....
Glaub, ich bereue schon den Kauf.

1. Bei Fussball z. B. hab ich diverse vertikale, breite Streifen über den Bildschirm laufen. Besonders wenn das Bild in der Totalen ist und relativ zügig geschwenkt wird. Ist das Banding? Was ein Mist.

2. Die gespeicherten Favoriten kann ich nicht durchzappen, sondern nur über den Guide bzw. über die Discover Taste. Was soll der Quatsch?? Will doch nur über die +- Taste auf der Fernbedienung durchschalten....

3. 2 Tage nach Kauf, klappt die Guide Funktion nicht mehr. Programminfos nicht verfügbar.

Werd heut mal zum Laden gehen, wo ich den am Samstag gekauft habe und fragen, was die mir anbieten können. Mit dem Sony Support hab ich auch schon Kontakt aufgenommen. Dafür muß ich aber vor dem TV sitzen, weil die da wissen wollen, welche SoftwareVersion drauf ist. Und dann soll ich wohl nen Reset machen. Das soll mir besonders bei Punkt 1 helfen????

Gibt es eine sinnvolle Alternative für den TV? In 65". Die Größe ist super. Danke da nochmal für den Tipp hier!!!
Eventuell doch nen Samsung? Hab mich jetzt bei Sony mal durchgelesen.... Da scheint ja bei vielen Modellen das Problem mit dieser Favoritenfunktion zu sein, daß man da nicht normal durchzappen kann.


[Beitrag von Osti73 am 09. Aug 2016, 14:57 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Aug 2016, 15:46
2 und 3 sind Macken, mit denen man leben oder die man lösen kann....
Punkt 1 ist das das berühmte, panel und ausleuchtungsbedingte DSE. Da hilft keine neue Software Version, sondern nur das Totalreset = Zurückgeben oder Paneltausch.

Das kann dir bei jeder Marke und jedem Modell passieren. Selbst der nächste 855C kann da entschieden besser abschneiden.
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 09. Aug 2016, 15:48

Beipackstrippe (Beitrag #29) schrieb:
2 und 3 sind Macken, mit denen man leben oder die man lösen kann.....


Wie kann ich das denn lösen? Freu mich über jeden guten Tipp.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 09. Aug 2016, 16:03
Es gibt z.B. gute ext. Kabelreceiver etc. Aber macht ja jetzt eh keinen Sinn. Weg das Ding und gucken, was sie dir anbieten. Wenn man im Vorfeld des Kaufes keine konkreten Rückgabemodalitäten besprochen hat, kommt man in einigen Läden meist nur mit einem teureren Gerät heil aus der Nummer raus.
Osti73
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 09. Aug 2016, 19:21
Okay, vorhin mit Sony telefoniert. Panel wird ausgetauscht. Bin gespannt.
Im Saturn waren die etwas zurückhaltend, was die Rücknahme angeht. Haben mich an Sony verwiesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 55 - 60" Fernseher
Maggo181 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung 55 Zoll TV
Basti82 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung 55"
snemelc24 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung 55"TV
Robus am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Tv ab 55``
Sulog am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung 55"-60" Fernseher bis 1600?
buchii am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung 55"
mite1200 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 55 - 60 Zoll LCD Fernseher
Mirrattas am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung 55-60 Zoll - Budget ca. 1.500 ?
Aloe am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  34 Beiträge
Kaufempfehlung TV ab 55"
obtFusi am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen