55 Zoll UHD Fernseher, wie viel muss ich wirklich ausgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
Cheppo6
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 14:22
Hallo,
ich möchte mir einen 55" UHD Fernseher holen und habe wenig Ahnung. Bisher habe ich auf Samsung gesetzt, aber auch dabei ist das Problem, dass es 55" Fernseher in verschiedenen Preisklassen gibt und auf dem ersten Blick sehe ich als Laie keinen Unterschied. Man hat mich damals beraten und zumindestens sagte man mir, dass ich keinen curved gebrauchen kann, da es bei er Größe noch keinen Sinn ergibt, wenn das so denn auch stimmt. Ich sitze rund 2 Meter entfernt. Ich schaue Filme in HD und 4k, sowie YouTube und Zocke alte und neue Konsolenspiele. 3D benötige ich nicht. Wlan sollte der Fernseher haben. Oled ist schön aber zu teuer., da ich so wenig wie möglich ausgeben möchte, aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen will. Ich schaue nicht viel Fernsehen und daher möchte ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Was könnt ihr mir empfehlen und vielleicht könnt ihr mir beantworten worauf man achten sollte bzw. woher die verschiedenen Preise kommen.

Ich habe bisher diesen Fernseher gefunden: amazon.de

Danke im Voraus und liebe Grüße

Lydia
Shooter182
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 16:20
Wenn du ein gutes Bild willst warte auf oled, sonst hast du in dieser Preisklasse nur Probleme oder Glück.
Local dimming kann nerven
Dse kann nerven
Schlechte Schwarzerde nerven
Zu wenig Blickwinkeln kann nerven.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2016, 17:28
Es kommt einzig auf die erwartete oder "benötigte" Bildqualität an. DAS ist das wirklich kostenintensive an einem TV. Alles Andere...naja, vergiss'es!

Ich gehe mittlerweile bei Threads hier auf die immer wieder verwendeten Floskeln ein, wie will gute/sehr gute Bildquali oder auch soll einigermaßen Bildquali haben, oder gar will Referenzbild.

Daher Faustformal bei 55".

Mäßige Bildquali (einigermaßen) = Einsteigerklasse = so ca. 800-1200.-
Gute Bildquali = Mittelklasse = so ca. 1300-2000.-
Sehr gute Bildquali = Spitzenklasse so ca. 2000-3000.-
Referenzbild = na klar: Referenzklasse = ab 3000.-
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2016, 18:13
Es kommt - wie erwähnt - immer auf den eigenen Anspruch und auf´s Budget dazu an.
Der rausgesuchte Samsung kostet für 55" sehr schmales Geld, hat dafür eine ordentliche Bildqualität, aber es fehlt halt an SchnickSchnack, der einigen fehlen würde und anderen gänzlich egal ist...

Du musst Dir andere Beratungsthreads anschauen und schauen, welche Anforderungen dort angegeben werden - dann kann man Dir erst so richtig weiterhelfen. Der Samsung kann zu Dir passen - ebenso komplett fehl am Platz sein. Selbst wenn es OLEDs für 800€ geben würde, wäre das nicht immer der Ideal-TV...ganz und gar nicht! Vielleicht benötigst Du ein VA oder IPS Panel...

citysprinter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2016, 20:07
Für mich ist das Thema auch eher verwirrend im Moment.
Ich kann momentan auch nicht wirklich beurteilen, ob mir eine Einsteigerklasse ausreichen würde oder ob es mehr sein sollte/muss.
In meiner Anfrage bin ich auch nicht so richtig weiter gekommen. Auch habe ich mir die Frage gestellt, ob der letztlich bei Aldi angebotene Medion X18068 ausreichen würde.

Ich hätte heute fast den Samsung 60" aus dem Media Markt Angebot geholt. Der war allerdings dann schon ausverkauft gewesen.

Und offenbar ist es auch nicht so einfach, einen guten gebrauchten zu bekommen.
Wo gehen die nur hin, wenn ständig neue Geräte verkauft werden?!
Shooter182
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2016, 20:47
Da Fehler auch beim Transport entstehen können, wäre ich vorsichtig.
Ich hab mir vor Ort auch teure Geräte angeschaut. Da mich bei fast jedem Modell die Edge Leiste ins Gesicht gesprungen ist heißt es warten auf oled...
Brodka
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2016, 21:25
oder noch einen der letzten Panasonic 55CXW704 abstauben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55 Zoll UHD
wuselant am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
55 Zoll UHD-Fernseher
willi.jan.9393 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  14 Beiträge
UHD 50-55 Zoll
Marc1973 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  21 Beiträge
UHD 50-55 Zoll
curry1992 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  8 Beiträge
UHD Fernseher 49-55 Zoll
Celay- am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll UHD Fernseher
Sedain am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  4 Beiträge
55" UHD Fernseher
Zwompel am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  9 Beiträge
55 Zoll UHD TV
wilson1089 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55" Fernseher UHD
Dizzard am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 50-55 Zoll UHD Fernseher
MasseSpartan117 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen